OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Simon Landsperger, vom Dezember 2017 oder früher

Für Menschen über 1,95m absolut ungeeignet!!!
Ich und meine Freundin waren 2 Tage im WBMV und wurden leider sehr enttäuscht.
2Tageskarten gibts hier nicht und nur auf besondere Nachfrage wurden mir die 20% nachlaß für den 2Tag gewährt, kein Hinweis beim Verkauf. Der Park selbst machte irgendwie einen Renovierungsbedürftigen eindruck, die Fahrgeschäfte sind fast komplett nur bis 1,95 Fahrbar. Für bestimmte sachen muß extra gezahlt werden. Wartezeiten waren sehr gering aber was brings wenn du das meiste nicht Fahren darfst.
Die Preise ( Verpflegung usw.) sind im vergleich zu anderen Parks überteuert.
Einzige echt tolle Show war Aarons Hypnoseshow, der Kerl hat echt spaß bei der Arbeit.
Wer die Möglichkeit hat sollte lieber ins Phantasialand fahren dort wird einem echt was geboten auch bei 202 cm Körpergröße.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten B., vom Dezember 2017 oder früher

23.8.03
Was für ein runtergekommener Park viel zu teuer. Der eintritt ist viel zu teuer für den kleinen park. wenn man zum eingang rein geht und ein paar meter läuft kommt ein ekliger geruch entgegen. Die Attraktionen sind völlig verdreckt und optisch, also die verkleidung, defekt und zerrissen die kleine achterbahn ist in jeder runde kurz vor dem ausgang stecken geblieben. Ander atraktionen würden nach 2 min gleich wieder zu gemacht wegen technichen problemen. die studio toures sind so langweillig, man dieht nur weiße wände und 1 auto aus Lethal Weapon 4 und 4 andere schrott teile und das war es dann und man ist fast eine halbe stunde damit beschäftigt. Batman Adventure ist eine annehmbarer Simulator, wenn er nicht immer stehenbleiben würde nur weil die gurtschlösse defekt sind. die Lethal Weapon Bahn ausserbetrieb jedoch hoffe ich das sie nie wieder fahren wird, die ist ja schon fast durchgerostet die halle durch die diese bahn fahrt fallt auch fast bei einem windstoß zusammen und sieht schreckenerregend aus. das wasser der wasserattraktion stinkt widerlich vergammelt. die fahrkabienen sind viel zu klein für die personen die angeblich rein passen sollen. das einzig gute ist die die holz achterbahn die andere große achterbahn, Stund Show und die Magic Movie Show, von rest ist abzuraten.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isabel, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war im Movie World und war absolut NICHT begeistert. Ich wollte unbedingt dahin, weil es in der Werbung so geil aussah. Ich komme an und erstmal Stellen wir uns an der Kasse für Tickets an. Nach 1/2 Stunde waren wir endlich dran, obwohl wir ziemlich vorne in der Warteschlange standen. Dann endlich im Park sind wir in den Loony Toons Teil gegangen. Dort ist eine Achterbahn die geschlagene 47 Sekunden dauert. Für diese "lange" Fahrt standen wir 1!!! Stunde an. Unsere Stimmung war am Arsch. Und überhaupt musste man in diesem Park überall so lange warten. Auch die Attraktionen dort sind nicht so toll. Die Korkenzieherachterbahn war total ätzend und den komische Free-fall-Turm kann ich auch im Phantasialand haben. Dsa Phantasialand ist sowieso viel besser, auch wenn die Attraktionen nicht so schnell sind und es auch keine Achterbahn mit Looping gibt. Dazu kommt noch, dass die Atmosphäre im Phantasialand besser ist!!!
MFG ISA


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion Kempa, vom Dezember 2017 oder früher

scheiß Park!
zu teuer, die Essen und Getränke Läden haben schon um 15 Uhr geschlossen. Viele Atraktionen waren in Wartung oder komplett zu!
Unfreundliches Personal. Und bei diesen Eintrittspreisen hätte ich mir einen wirklich schöneren und sauberen Park erwartet. Nicht mit viel Liebe gemacht.
Die härte war die Studio tur, hier konnten wir drei Mülltonnen in Ihrer ganzen Pracht betrachten!
Beim Verlassen des Parks verlangen die auch noch 5Euro Parkgebühr!! FRECHHEIT!!
Ich rate jedem von diesem Besuch des Parkes ab!:o(((


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von John Bachmann, vom Dezember 2017 oder früher

Superlange Wartezeiten war von 10:00 Uhr bis 21:00 hr da habe nur 6 Attraktionen und 1 Show geschafft. Rekordwartezeit Wild Wild West 1:45 h. Park eigentlich ok nur die Kapazität ist dreifachs ungenüged


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Duri --, vom Dezember 2017 oder früher

Einen schönen Tag im Park kann mn das wohl nicht gerade nennen , als ich gestern am 22.06.03 zu Gast in der Movie World war . Das einzige Positive am ganzen Tag war meiner Meinung nach die Abwicklung an der Kasse und an der Kartenkontrolle , dass ging trotz sehr hohn Besucherandrang sehr zügig . Ich denke wenn man nicht auf die zerstört DEKO einzelner Fahrgeschäfte und auf die lustlosigen Mitarbeiter achtet , kann man bestimmt viel Spass haben . Wenn man nicht gerad die STARK verschmutzten und zerstörten Toiletten beachtet . Ausserdem sollte man das Restaurant am Haupteingang meiden , wenn man nicht zusehen möchte wie Ameisen über die inzelnen Theken laufen . Vom gepanschten Essen das man dort bekommt möchte Ich erst garnichts sagen .
Ich verstehe nicht , dass sich die Parkleitung nicht schämmt , diesen Park in so einen Zustand den Besucher zu präsentieren .


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Ahhhhhhhhhhhhh . . . es ist einfach nur ein Grauen!!!! Dieser öde Freizeitpark ist, so glaube ich zumindest und weil er zur schlechtesten 'GROUP' überhaupt gehört (Six Flags), ein besonders schlechtes Ebenbild der amerikanischen Parks.

Die Movieworld schafft es einfach nicht, sich zu etablieren, denn jedes Jahr steigt irgendein Preis in die Höhe ohne dass eine Neuigkeit entsteht. Man fühlt sich dort von Anfang an verarscht und so hat man auch keine Lust mehr Spaß zu haben. Es sch,erzt sehr im Herzen, wenn ein Schein nach dem anderen die Brieftasche verlässt (unnötig!!!). Tut mir den Gefallen und besucht diese Krücke nicht!!! Ihr erspart euch viel Ärger und Wut


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist im Großen und Ganzen recht in Ordnung, obwohl er wie eine billige Abgucke von Disneyland, Phantasialand & Co wirkt! Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht im Geringsten!!! Der Eintritt kostet ähnlich viel wie im Europapark, Phantasialand und Heidepark ... und das kann bei den Standardattraktionen ja wohl nicht angehen!!!

Da man sich zwischendurch immer mal wieder über den schlechten Service, die zahlreichen Ausfälle der Attraktionen und die überteuerten Preise ärgert, sinkt der Spaßfaktor gen Null! Eigentlich hat man schon keine Lust mehr in den Park zu gehen, wenn man am Beginn eines tollen Tages erfährt, dass das Parken satte 5 EUR kostet!!!

Man bedenke, dass das Parken bei allen anderen Freizeitparks in der Regel kostenlos oder wesentlich preiswerter ist!!! Mein Fazit daher:
Es gibt bessere Alternativen in NRW (Phantasialand, FortFun, ...)!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von andreas wenzel, vom Dezember 2017 oder früher

Den Park finde ich persönlich absolut bescheiden. Das fängt bei der Ausschilderung zum Park an und hört bei dem Preis-Leistungsverhältnis auf. Die Mitarbeiter sind teilweise sehr unfreundlich. Das Essen ist absolut überteuert, es steht in keinster weise zum Preis was es kostet!!!! Dann halten sich die Eintrittskartenverkäuferinnen nicht an die Preise die auf der Internetseite stehen. Kurz um: Dieser Park wird uns nicht mehr als seine Gäste begrüßen können!!! Ausserdem werden wir Ihn auch nicht weiter empfehlen. Meiner Meinung nach kann und darf sich Dieser Freizeitpark mit keinem anderen Park in Deutschland vergleichen, das wäre eine Frechheit den anderen gegenüber. Da Sie diese Meinung bestimmt nicht veröffentlichen wünsche ich Ihnen alles Gute. Und Stellen Sie ein paar Leute ein die IHREN "PARK" etwas sauber machen oder wenigstens ein paar Mülleimer mehr aufstellen!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Eggert, vom Dezember 2017 oder früher

Bei unserem Besuch im Park am 14.04.2003 kam es uns so vor, als ob das Management vergessen hatte, daß der Park am 12. April 2003 öffnet.
Schon im Eingangsbereich wurde die Laune der Besucher über zu wenig geöffnete Kassen arg strapaziert.
Mehrere Attraktionen waren noch nicht bereit, bzw. schon defekt.
Des weiteren wurde über den Winter nicht besonders viel sauber gemacht; überall lag sehr viel Unrat der Gäste herum (sah so aus, als ob er vom letzten Jahr stammt).
Beim Essen sah es nicht viel anders aus; erst war nur eine Servicekraft für ein ganzes Restaurant zuständig (war nicht zu schaffen); dann waren im anderen Restaurant die Grillplatten nicht in Ordnung. Die Qualität des Essens entsprach nicht dem Preis.
Als wir dann auch noch wegen eines Defektes in der WWW-Achterbahn aus dem Zug geholt wurden, waren wir endgültig bedient!
Ein Gefühl der Sicherheit kam in diesem Park nicht mehr auf, es vielen immer mal wieder Attraktionen aus...
Die Freundlichkeit des Personals war leider auch nicht vorhanden.
Alles in Allem ein Tag, wie er in einem Freizeitpark nicht sein sollte.
(P.S. Einen Tag später waren wir im Phatasialand in Brühl bei Köln.
Dort haben wir einen sehr schönen entspannten Tag verbringen dürfen, ohne meckern zu müssen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Hoffmann, vom Dezember 2017 oder früher

Schrecklich, grauslich, zum Kotzen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. So einen Fraß habe ich noch nie in einem Park serviert bekommen, schon gar nicht zu diesen Preisen. Das entsprechende "Sonderangebot" schien eher zu bedeuten, das diese "Essen" endlich raus muß.

Ansonsten ist der Park uninspiriert, einfallslos und nahezu gefühlsfrei. Tolle Fassaden mit nicht viel dahinter.
Und eine schlimmere Achterbahn, als den Stellcoaster, bin ich noch nie gefahren.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Jehring, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am Samstag in Movie World zum Halloween Horror Fest, und ich muss sagen, dass der Eintrittspreis für dieses Event viel zu hoch ist. Der Park hat zwar bis 23:00 Uhr auf, aber alle Attraktionen schließen schon um 21:00 Uhr und alle Halloween-Attraktionen um 22:00 Uhr. Die Shows zu diesem Event haben auch stark nachgelassen. Daher würde ich nicht mehr zum Halloween Horror Fest fahren, denn es lohnt sich nicht. Man gibt viel Geld aus und man bekommt nichts geboten, denn die Attraktionen sind entweder schon zu oder so überfüllt, so dass man 2 Stunden für eine Halloween-Attraktion warten muss.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Knuddel, vom Dezember 2017 oder früher

Schade das der Park nicht mehr das ist was er mal war. Vieles ist dreckig alt und heruntergekommen. Das Essen und trinken ist zu teuer und von eher schlechter Qualität. Das Personal ist überwiegend lustlos und unfreundlich


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Wir ( 6 Personen) waren heute im Park, nachdem wir dann am Eingang fast 1,5 Stunden gewartet hatten bis wir endlich mal drin waren, ging es los.
Alles was wir schlecht finden ist die extrem Lange Wartezeit bei jedem Gerät, das auch noch durch den blöden Speedy Pass noch zusätzlich verlängert wird.
Ob das alles berechtigt ist, da man ja schon einen happigen Eintrittspreis bezahlt und dann noch zusätzlich 25€ Pro Person bezahlen soll, nur damit man sofort drangenommen wird finde ich sehr fragwürdig.
Aufgrund der nur sehr kurzen Öffnungszeit könnten wir gerade mal an 4 Anlagen teilnehmen.
Insgesamt sieht das Ganze immer mehr nach einem Einkaufszentrum aus und nicht nach einem Freizeitpark.
Wir bereuen echt das wir soviel Geld ausgegeben haben und den nicht wiederkommen!!
Und die Krönung ist dann das man auch noch 6 Euro für einen Parkplatz ausgeben muss, man kommt sich vor wie die melkende Kuh.


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Movie Park Deutschland

Haben mehr erwartet! Vieles im Park ist runtergekommen und ich muß mich den negativen Bewertungen hier leider zustimmen


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jennifer, vom Dezember 2017 oder früher

Belästigung pur

Wir sind sehr enttäuscht vom Movie Park.
Kaum betritt man den Park sieht man erstmal nur Shops die ihre waren zu überhöhten Preisen verkaufen.
Das Personal an der Kasse war freundlich, an der Vampir Achterbahn war jedoch ein Herr dessen Namensschild man leider nicht lesen konnte wegen der Dunkelheit der alles andere als freundlich war.
Das Nickland ist ganz toll jedoch sind die Toiletten dort nicht benutzbar.
Die Bûrger haben nicht geschmeckt und die Pommes waren alt.
Wartezeiten hielten sich in grenzen da kaum was los war.
Der Eintrittspreis mit 34 Euro für jugendliche und Erwachsene steht in keinem Verhältnis! Selbst mit den 2:1 Gutscheinen ist der Eintritt noch zu teuer.

Auch sehr nervig sind die überteuerten fotostationen und spielenden. Man wird Tag x mal angesprochen ob man nicht mitspielen wolle oder ein Foto kaufen will.

Parken ist mit 5 Euro nicht gerade billig aber ein gutes Mittelmaß wenn man dies mit andern Parks vergleicht.

Folgende kosten sind im Park zusätzlich angefallen :

Bubble Tea 3,90€ war okay
Cola und Popcorn 5,50 viel zu teuer
Pommes 2,70
Majo 0,40
Burger 5,50 war exkelhaft


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jimmi, vom 16.10.2017

Horror-Fest im Movie Park

Seit 3 Jahren besuche ich den Park. Diesesmal war es das letzte mal.

Wir waren um 11 Uhr da. Telefonisch wurde zugesichert es gäbe Schließfächer. Es würde nicht für alle reichen. Aber das um 11 Uhr schon alles vergriffen ist, hätte ich nicht gedacht. Man darf allerdings sein Gepäck zum AUto zurück bringen, was auch wieder ein langer marsch ist.

Ich habe noch nie so viele technische Störungen in einem Park erlebt. Mitarbeiter waren auch nicht wirlkich überrascht, als nichts mehr ging.

Das Horror-Fest hat sehr stark abgebaut. Viel weniger Darsteller auf den Wegen und in den Attraktionen.
Die Wartezeiten haben sich drastisch vekürzt (positiv) aber dafür wird man fast durch die Labyrinthe durch geschoben (negativ). Ich liebe Halloween und schaue gern genauer hin. Keine Chance, sofort war einer da, der einen zum nächsten Raum brachte. Dabei stand ich nicht einmal 20 Sek. in dem Raum.
Es gibt eben Qualität und Quantität. Movie Park hat diesen verloren.

Wir waren mit einer Gruppe da und wollten gemeinsam ein Hotel buchen. Leider geht das nur, wenn man alles zusammen bucht. EInzelbuchungen im gleichen Hotel sind nicht möglich.
Wenn man sich dann selbst darum kümmern möchte, erfährt man, das dann der 2. Besuch nicht mehr vergünstigt wird und man den vollen Preis zahlt. Mitarbeiter meinte das gab es mal früher! Vielen Dank

Essen: Das Essen ist widerlich. Gebr. Nudeln schmecken wie fertig Gerichte von Aldi, die Pizzen sind auch ztiefgefroren. Das Buffet bei Van Helsing kann bei einer Krankenhauskantnie mithalten.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

unser tag im moviepark germany

Hallo,
Wir waren heute im Park. Wir das sind 4 erwachsene und 4 Kids(1, 4, 7+12) und wir hatten ganz ehrlich nicht so einen schönen Tag.

Ich erzähle einfach mal so was wir erlebt haben.
Unser Tag hat richtig gut angefangen und wir hatten uns richtig gefreut auf den Park. Autobahn ausfahrt bis zum Parkplatz 1 1/2 std...die Parkplatzeinweiser restlos überfordert. Nun gut endlich geparkt erstmal die kleinen mit mittagessen versorgt da es mitlerweile fast zwölf Uhr war. Auf zum Eingang...ein Schild vom Parkplatz zeigte uns den Weg...ups vielleicht hätten wir das Schild besser komplett gelesen weil da auch drauf stand das man ein parkticket im Park an der Info kasse kaufen muss!? Sonst haben wir dafür keinen Hinweis gelesen.
Nun gut yeah endlichh am Eingang, Glück das wir bereits ausgedruckte Karten hatten, sonst hätte uns das anstehen an einer von 3 Kassen vermutlich nochmal ne std Zeit gekostet.

Die Beschilderung im Park selbst...joa...is nicht so toll und teilweise muss man dreimal hinschauen um das Schild AUSGANG zu lesen (Dora Wasserbahn) oder aber man findet gar kein eindeutiges Schild und findet sich im Einstiegsbereich des Speedypasses wieder und wird von den 'freundlichen'(?) Mitarbeiter darauf hingewiesen das es so nicht geht...in einem Tonfall den ich mir Kunden gegenüber echt verbieten möchte!

Und warum? warum bitte is in der Hauptsaisonzeit jedes fahrgeschäft mit nur einer Aufsichtsperson besetzt? Die dafür sorgen muss das alle einsteigen, alles gesichert ist und dann starten kann? Somit werden Wartezeiten natürlich noch verlängert. Obwohl diese schon echt überspannt werden dank des Speedypass. Da steht man allen ernstes 90(!) min an einer Bahn an und das nur weil die Bahn 3 mal komplett nur mit speedypass Kunden belegt werden. Finde ich echt nicht fair und sehr nervenaufreibend vor allem wenn vorne an der bahn ein Schild steht ab hier warten sie 45min...also die hälfte der Zeit!!!

Und nachdem wir schon eigentlich alle angenervt waren und auf dem Weg richtung Ausgang, passierte uns noch folgendes!

Ein HotDog wagen....joa so zum Abschluss noch en HotDog...hin.. die Dame im Stand sagte uns es dauerrt ca 10min, die Würstchen sind noch nicht heiß...ok dann warten wir kurz...stellen uns ein Stückchen daneben, die Damen beschließen sich noch schnell einen Kaffee zu genehmigen und wow es gibt tatsächlich freundliches Personal! Wir waren ehrlich gesagt total von den Socken! Vielen Dank an diese Mitarbeiterin sie haben uns ein wenig Sonnenschein bescherrt!

Zurück zum HotDog stand... aussage diesmal ich kann leider nix verkaufen ich habe keine Brötchen mehr... ??? aber gerade waren doch nur keine Würstchen heiß...nun gut um die Ecke gibt es Burger....

Bestellung in den Computer eingetippt...warten...letzte Bestellung kommt ca 8min vor der Bestellung die, die als erstes aufgegeben wurde...Plätzchen suchen und genüßlich in den Burger beisen...öhm...ja...die waren kalt... und da hat es uns achten echt gereicht!

Ab an die Autos und in die Heimat...
Vorher noch wieder am HotDog Stand vorbei(lag halt auf dem Weg) und siehe da es werden HotDogs verkauft. Irgendwie fühlt man sich da schon ein wenig veräppelt, wen Sie wissen was wir meinen.

Jetzt aber auf zum Parkplatz.
Nun gut da kam dann ja noch das mit den Partickets und wir haben echt beschlossen , dass war nicht unser Tag im Movie Park!
Und kommt definitv auf die Liste, nein Danke nicht nochmal


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von W. Di, vom Dezember 2017 oder früher

Zwei Klassen Park Reich und Arm

wer sich hier nicht einen Speedy Pass für zusätzlich 25,-€ holt, der wartet sich doof und dämlich an den Fahratraktionen bei einen Eintritspreis von 34,- € macht es dann 59,-€ pro Person ab 12 Jahre. Dazu noch 3,50 € für eine Limo. Nie wieder!!!! Familien unfreundlich, weil viel zu Teuer!
Achtung die Masche mit dem Zusatzpass macht auch in Anderen Parks Schule und spaltet weiter unsere Gesellschaft, wer mehr Geld Zahlt ist Klarim Vorteil.Abzocke!!!!!!!


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Schlange, Schlange, Schlange

Hallo zusammen,
durch den gestrigen Tag fühlte ich mich dazu genötigt eine Rezession/Bewertung über den Park zu schreiben.

Ich bin recht neutral an den Park ran gegangen und mir lagen zu dieser Zeit keine weitere Informationen von Bekannten/Freunden vor (hatte auch nicht extra im Internet nachgesehen).
Pünktlich um 10 Uhr ging es dann los und mein erster Weg war der Alien Encounter (Wasserbahn). Das erste was einem auffällt war, dass die Attraktion billig und recht einfach gemacht war und evtl. einen Dreijährigen beeindrucken kann. Hat alles einen touch eines C-Horrormovie aus den 20er Jahren.

Ok, ist nicht so wichtig, also weiter zu den Achterbahnen. Als ich bei der MP Xpress angekommen war, lief diese zwar, aber ohne Personen. Wurde erst einmal vertröstet und ich sollte später wieder kommen, weil diese getestet wurde. Leider wurde die Bahn den ganzen Tag nicht frei gegeben. Auch die große Holzachterbahn und der Side Kick wahren den ganzen Tag geschlossen!!! Also drei der wichtigsten Attraktionen waren zu.

Weiter zum Tower gegangen und mir den freien Fall mal angesehen. Es sah beeindruckend aus und so hatte ich mich angestellt. So nach 20 min anstellen, welches aber noch OK war und die Freude nicht trübte, ging es dann los. Die Aussicht oben und der freie Fall waren dann wirklich Klasse. Oben fiel einem dann aber auf, wie klein der Park überhaupt ist!

So und nun wurde es richtig schlimm und hatte mich bei van Helsing´s Factory angestellt. Hatte erst im Gebäude gesehen, dass es eine Achterbahn ist und habe sage und schreibe 2 Stunden angestanden. Die Wartegänge waren da so geschickt arrangiert worden, dass man das Gefühl hatte, dass man nach der nächsten Ecke endlich dran kommt. Natürlich wurde man aber in einen weiteren Raum geführt, wo eine weitere Riesenschlange war. Es ist nicht tröstlich, dass überall Schilder waren, mit der möglichen Wartezeit. Als man endlich dran war, war die Fahrt leider nach ca. 40 Sekunden vorbei. Die Fahrt war aber gut und hatte Spaß gemacht.

So nun war es kurz vor 13 Uhr und ich wollte etwas essen. Da ich ja viele Lokale beim reingehen gesehen hatte, dürfte das ja eine leichte Aufgabe sein. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort, bin ich durch den ganzen Park gegangen und an „jeder“ Möglichkeit etwas zu essen zu kaufen, lange Schlangen an Menschen vorgefunden. Ob es der Hotdog Stand an der Ecke oder das Restaurant war, es war alles total überlaufen. Mit Bekannten hatte ich mich nach vielen Runden dann an einen Imbissstand angestellt. Nach geschlagenen 1 ¼ Stunde kamen wir dann auch an unsere Bestellung. Beim Anstellen hatte ich auch noch ein tolles Erlebnis. In der Nähe der Schlange, war ein Kaffeeautomat. Meine Bekannten waren in der Schlange geblieben und ich wollte ein paar Heißgetränke holen. Kaffee hatte ich bekommen und als ich den Cappuccino ausgewählt hatte, bekam ich einen Becher mit ca. 1 cm Kaffee!! Der Automat zeigte aber keine Fehlermeldung an. Als gerade ein Mitarbeiter mit Lebensmittel für den Imbiss vorbeikam, hatte ich diesen darauf angesprochen (konnte auch den frischen fast leeren Becher sehen). Seine Aussage war, er könnte da nichts machen oder die Reklamation weiter leiten. Ich müsste mich später schriftlich an den Park wenden. Ich war begeistert, dass ich mich für 2,90 Euro schriftlich an den Park wenden soll. Papier, Drucker, Zeit oder das Porto sind ja kostenfrei (Sarkasmus). Das Ziel des Abwimmelns wurde damit erfolgreich von der Leitung des Parks erreicht.

Da ich nach dem Essen aber trotzdem meinen Cappuccino haben wollte, hatte ich mich nach einen Spaziergang am Kaffee angestellt. Nach 45 Minuten hatte ich dann mein Heißgetränk, welches ich nach dem langen warten in der Kälte auch dringend nötig hatte.
Bis wir um 17 Uhr wieder gingen, waren vor allen Gastronomieläden noch sehr lange Schlangen, also war es keine Ausnahme um die Mittagzeit und bezüglich der Wartezeit, ich hatte extra auf die Uhr gesehen und diese waren keine „gefüllten“, sondern gemessene Zeiten!

Ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen:
Kleiner Park
Lange Wartezeit vor den Attraktionen
Lange Wartezeit vor der Gastronomie
Es lag kein Müll rum (auch mal was positives)
Das Alter sah man den Kulissen und den Geräten an
Kulissen in den Attraktionen wirkten „günstig/einfach“

Diese Bewertung bezieht sich auf meine eigenen Erfahrung und meinen Empfinden. Andere können natürlich es ganz anders Empfunden haben. 34 Euro Eintritt für den Park sind „meiner“ Meinung nicht angemessen und dieser wird mich auch nicht wieder sehen.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>