OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hi Sandra!
Natürlich spielt das Wetter eine ganz große Rolle im Fahrgefühl. Bei Regen ist die Bahn etwas schneller, wenn auch nicht viel und bei kalten Wetter, unter 8 Grad wird das Schmierfett der Räder dicker und der Zug somit langsamer, wie gesagt alles nur geringfügig, aber man kann es merken.
Eine größere Rolle spielt die Sitzposition, denn wenn Du vorn sitzt, dann bekommst Du denn gesamten Druck des hinteren Zuges zu spüren und der drückt den vorderen Teil den nächsten Hügel hinauf. Wenn Du hinten sitzt, dann merkst Du wie der vordere Teil die hinteren Wagen richtig nachzieht und schneller über nen Hügel zieht als die ersten Wagen!
Das kann auch das Empfinden für das stärkere oder weniger starke Ruckeln sein!
Denn befindet sich ein ruckliger Abschnitt zwischen einer Steigung und einem Gefälle, dann fährt der erste Teil des Zuges durch die Steigung lansamer in den ruckligen Abschnitt als der hintere Teil, denn der wird, durch das Gefälle welches der vordere Teil bereits erreicht hat, nachgezogen und fährt schneller durch den Abschnitt!
Also, wenn Du es mehr vorziehst über die gesamte Strecke gerissen zu werden, dann mußt Du hinten sitzen, möchtest Du mehr negative G-Kräfte ( Airtime ) spüren und über die Hügel fliegen, dann mußt Du vorn sitzen!
Probiere es doch einfach mal aus bei Deinem nächsten Besuch!
Gruß Andy aus BS.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Thomas!
Deine Frage kan ich nur mit nein beantworten. In dieser Saison war ich noch nicht auf dieser Bahn, werde sie voraussichtlich im Juni fahren. Allerdings kann ich mitr nicht vorstellen das sich durch das arbeitende Holz die Fahrstrecke verändert! Denn die Fahrstrecke auf Achterbahnen darf durch keinerlei aüßere Einflüsse veränderbar bzw. beeinträchtigt werden, so steht es in der TÜV-Verordnung für fliegende Bauten (Vergnügungsanlagen). Sollte das trotzdem der Fall sein, so dürfte die Bahn keine TÜV-Abnahme bekommen haben und muß stillgelegt werden!
Soweit ich weis läuft die Bahn und die TÜV-Abnahme ist auch erfolgt!
Es kann natürlich sein, das die Räder oder gar die Züge ausgetauscht wurden und somit der Fahrgast die Fahrt härter wahrnimmt als gewohnt, dieses entzieht sich jedoch meiner Kenntnis!
PS.: Sorry das ich Dich mit Frank verwechsellt habe und Dich mit diesen Namen angeschrieben habe!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Mir kommt es so vor, als ob die Rüttelei wetterabhängig ist oder so. Kann das sein? Dieses Jahr war ich 3 mal im Park und an manchen Tagen kam mir die Rüttelei stärker vor als an anderen. Oder liegt das vielleicht am Sitzplatz?


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Frank,

danke für Deinen Antwort zu meinem Komentar zur Holzachterbahn. Frank, warst Du in dieser Saison schon auf der Holzachterbahn im Movipark? Im Verlgeich zum Vorjahr, hat sich das Rückeln und Stöße, meiner Meinung nach, deutlich verschlimmert. Schöne Grüße nach Branschweig!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Westhoff, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das der park sehr schon und lustig ist es ist für alle was dabei und das essen schmeckt super scheiße ist halt nur die wartezeit an denn aktionen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Frank!
An Deiner Beschwerde über die Holzachterbahn sehe ich das Du noch nie auf einer richtigen Holzachterbahn gefahren bist.
Eine Holzachterbahn muß schlagen, stoßen, ruckeln, und karren, das macht eine Holzchterbahn zur Holzachterbahn!
Mit einer Holzachterbahn hat die Zeit der Achterbahnen angefangen, und glaub mal nicht das die früher schon so butterweich wie neuen Holzbahnen gefahren sind! Also die Bahn im Movie-Park ist schon oky und wer eine weiche Fahrt haben möchte und das trotzdem auf einer Holzbahn, der muß in den Heide-Park nach Soltau fahren und sich mit Colossus vergnügen!
Gruß Andreas aus Braunschweig


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war Anfagen April im neu gestalteten Park. Positiv sind mir die freundlichen Mitarbeiter aufgefallen. Sehr gut gefallen habe mir auch die beiden Wasser-Themen-Fahrten im Kinderland (ehemals Unendliche Geschichte und Lony Toons)
Leider hat mir die Holzachterbahn, welche mir führer sehr gut gegallen hat, überhabt nicht mehr gefallen. Meiner Meinung nach, hat das Holz im laufe der Zeit gearbeitet und während der Fahrt wird man heftig und unangenehm durchgeschüttelt.
Wer etwas "sanfteres" (ohne Ruckeln) sucht, sollte auf die Hängachterbahn FX gehen.
Zu empfehlen sind auch die Shows.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolti aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Ist ja witzig auch wir fahren am 04.05.05 in den Park hoffen das diesmal alles etwas besser geworden ist waren zuletzt an Halloween da und da war es nervig einige Attraktionen fuhren nicht der Freefall Tower musste 2mal herunter gelassen werden usw. wir hoffen das wir nicht enttäuscht werden


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Genau weiss ich das leider nicht, da ich nicht im Freefall war, bin eher Achterbahn-Fan.Aber soviel wie ich mitgekriegt habe, funktionierte der Freefall tadellos. Vielleicht weiss das jemand anderes hier genauer??


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Sandra!
Danke für die Info, eines würde mich noch interessieren! Ist der Freefall wieder voll funktionstüchtig? Denn im letzten Jahr ließen sich, über einen längeren Zeitraum, die Sitze nicht nach vorn klappen!
Werde am 04.05.05 den Park besuchen und bin schon sehr gespannt auf die Veränderungen! Grüße aus Braunschweig, Andreas.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Andreas aus Braunschweig! Ich war gestern im Park. Hat mir ganz gut gefallen, habe dann auch einen Season Pass gekauft. Im Westernbereich hat sich nicht viel getan, aber das Kinderland ist viel bunter und mit Disney-Musik. Zu den neuen Attraktionen: 4D-Kino ist ganz witzig,es macht Spass, ist aber ziemlich kurz. Time Riders hat eine lange, unverständliche Pre_Show, aber der Simulator ist okay.Ice Age ist meiner Meinung nach besser als die frühere Looney Tunes Bahn. Detailreich und mit Film-Musik.Man beachte Die Bewegliche Leinwand beim Eingangsbereich. Leider ist die UG sehr kitschig geworden.Die neue Movie Magic Show ist zu empfehlen , ebenso die Hypnose Show,macht viel Spass.Viel Vergnügen


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz meine Meinung!Letztendlich ist jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich und der Park kann nichts dafür, dass solche Bekloppte inden Park kommen. Natürlich sollte der Park aber was tun, um das zu unterbinden! Ich habe aber schon öfters im Movie- Park erlebt, dass Drängler und Co. in ihre Schranken gewiesen wurden. Leider nicht immer.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Steffi!
Sicherlich ist das nicht in Ordnung wenn man aufpassen muß, um nicht von Halbstarken angemacht zu werden, aber die gibt es leider in jedem Park und auf jeder Kirmes! Das einzig Richtige in einer solchen Situation ist der Weg zum Sicherheitsdienst oder zum Parkpersonal und solten die sich dann nicht darum kümmern, dann kann man den Park dafür Verantwortlich machen vorher nicht, denn die Mitarbeiter können nicht alles sehen! Trotzdem danke für deine Meinung!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cordula, vom Dezember 2017 oder früher

Nadine:Mit Warner Brothers hat der Park jetzt nichts mehr zu tun!Auch Tweety, Batman und Co. gibt es jetzt nicht mehr. Stattdessen gibts jetzt Ice Age, SpongeBob und Eigene Kreartionen des Parks.
Fahr doch dieses Jahr mal hin, es hat sich eineges geändert!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Andreas! Danke für die Info. Werde wahrscheinlich diese Woche hinfahren, freue mich schon :)
Ich habe gehört, dass der Park sich verbessert hat.Ich werde dann schreiben, wie es es mir gefiel.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Hatte mir mehr erhofft!!

Als ich laß, dass der WBMP das Disneyland für Deutschland sein soll, dachten wir, na dann Nichts wie hin,wurden dann aber enttäuscht,die Paraden und Shows sind der Witz insofern man überhaupt ein Tweety,Sylverster und ein Batman als Parade bezeichnen kann! Das 3D Kino ist langweilig und wo bitte bleibt das 3D? trotzdem gibt es auch viele tolle Achterbahnen und eine tolle Wasserbahn,aber hinfahren würde ich nicht wieder extra für WB!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Von Braunschweig nach Bottrop nur wegen dem Park?? Ich würde mich schwarz ärgern..*lach Jedenfalls war ich bisher 3mal da und war jedesmal enttäuscht... bin gespannt, ob sich etwas geändert hat unter der neuen Parkführung... Aber ich galub kaum, daß das Publikum nun anders ausgesucht wird... denn das wird immer niveauloser und leider auch verdammt asozial zum Teil, daß man Angst um seine Kiddies haben muss... Denn in ner Schlange zu stehen, wo pöbelnde Hablstarke vor einem halb randalieren und mit Bierflaschen anstehen, halte ich nicht für vorteilhaft...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Sandra! Wenn der Park um 18 Uhr schließt dann ist der Einlaß bis 16 Uhr! Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Würde mich freuen wenn Du mal schreibst wie Dir der Park unter neuer Führung gefallen hat, da ich im Mai auch dort hin will! Viel Spaß im Movie-Park, Gruß Andreas aus Braunschweig.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Weiss jemand hier, bis wieviel uhr man in den park reingelassen wird, wenn er um 18 uhr schließt? in manchen zoos darf man ja eine stunde vor schluss nicht mehr rein.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Reinhardt, vom Dezember 2017 oder früher

Schlicht und einfach.Das der Park ist super jetzt.Ich empfehle jeden den Park zu besuchen.Alleine wenn was kaputt gegangen ist an einer Kulisse wird dies in wenig zeit raum wieder heile gemacht.Ich glaub der Park hat noch nie so viele plus punkt aufeinmal erlebt.Ein muss für jung und alt ;-)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>