OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo



Movieland Studios: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Attraktionen, die kein anderer Park bietet
Wir waren heute in den Movieland Studios in Lazise am Gardasee. Der Park ist super gemacht, es laufen überall Schauspieler herum, man fühlt sich dort wirklich (auch durch die "Studios") fast wie in einem Film. Der Park ist schön angelegt und ein großer Pluspunkt des Parks sind die kurzen Anstehzeiten sowie die wirklich außergewöhnlichen Attraktionen.
Tomb Raider Maschine: Die TR Machine ist ein sehr guter Top Spin da er sich auch noch in eine andere Richtung drehen kann. Nur an Tempo mangelt es teilweise etwas. Ansonsten cooles Ding.
Police Academy: die einzigste nicht gut gelungene Attraktion im Park... Man wird einfach nur hin und hergerüttelt, Spaß macht diese Attraktion aber nicht wirklich.
Horror House: Ein Horrorhaus der Extraklasse, alles ist richtig dunkel dort. Super gemacht mit lebendigen Schauspielern, das Haus ist aber nichts für ängstliche Leute.
Hollywood Tower: Sehr actionreich, ist mal etwas anderes (nicht wie die üblichen Freefalltower)
Magma 2.1: Eine der coolsten Attraktionen dort. Diese Attraktion ist sehr einmalig, in Deutschland würde eine solche sicher nicht zugelassen werden.... Richtig gut gemacht, man nimmt in einem 'LKW' Platz und wird auf eine abenteuerliche Fahrt durch Erdbeben und Wasser mitgenommen. Aber Achtung: nasse Attraktion!!
T5D: ok
Stone Age: Dieser nette Themenbereich setzt die Krone auf einen perfekten Freizeitparktag. Nett gemacht, gute Wildwasserbahn, gute Schiffschaukel, die Achterbahn ist gut, aber etwas zu ruckelig.
Kitt SuperJet: für mich eindeutig die beste Attraktion im Park. Es ist etwas wirklich einmaliges. Das sollte man nicht verpassen. Man nimmt in einem 600PS Boot Platz und erlebt eine unbeschreibliche Fahrt im StuntShow Gelände. Auch hier wird man sehr sehr nass.
U571: Super gemacht! Ein U-Boot- Simulator, wie er besser nicht sein könnte, an dem man aber auch ziemlich nass wird.
The Illusionist: Klasse Zaubershow mit super Zaubertricks!
John Rambo Stunt Show: Actionreiche Show für Actionfans!
Macht eigentlich echt Spaß zum Zuschauen, es stört etwas, dass man leider nichts versteht (nur Italienisch)
Gastronomie: Pommes sind richtig gut. Unbedingt empfehlenswert! Teilweise sind die Preise leider etwas überzogen (Waffel klein 3,30).
Sauberkeit: sehr gut
Preis/ Leistung: Der Park ist seinen Preis wirklich wert. Meine Empfehlung: Das Tagesticket kostet 25,-. Man kann aber für nur 8,- mehr auch noch am nächsten Tag in den Caneva Aquapark, der richtig toll ist und es sich so noch mehr lohnt.
FAZIT: Ein Park, der auf der Welt einmalige Attraktionen besitzt, was ihn auch so einmalig macht. Alles ist schön thematisiert, der Preis ist gut, es gibt keine langen Warteschlangen. Eine Reise wert! Nur eine große Achterbahn fehlt im Moment noch, 2015 aber wird eine neue Hängeachterbahn eröffnet.
Weiter so, Movieland!!!!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
CheckerCan, 11.09.2014

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Super !
Nach der Riesenenttäuschung Gardaland war ich richtig froh, dass wir noch spontan in den Movieland gefahren sind.

Ich kann nur sagen: Super !

35 ° und strahlender Sonnenschein. Gut, dass in diesem Freizeitpark sich vieles mit Wasser abspielt *grins*.

Die Shows waren super ! Die Attraktionen waren abwechslungsreich und sehr gut gelungen.

Das Essen hat gut geschmeckt und war preislich akzeptabel.

Fazit: Ein wunderschöner Tag in einem super Freizeitpark !

Anstatt sich mit den Horroranstehzeiten im Gardaland zu quälen, lieber ins Movieland gehen und Spaß haben !!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefanie, 01.09.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Hurra ich bin im Film
Dieses Motto passt in den Movieland Studios voll und ganz!Ich war pünktlich zur Parköffnung dort und dachte, naja, kleiner Park aber was soll's für paar Stdunden sollte es reichen. Fehlanzeige.
Die Tore öffneten sich und schon wurde man von einem Produktionsteam inkl. Kamerawagen begrüßt und eingeladen die Stars am roten Teppich für heute zu begrüßen. So war es auch. Weiter ging es mt dem ganzen Trupp zur ersten "Szene" von Tomb Raider. Lara Croft eröffnete die Fahrt persönlich und einige Besucher waren die Statisten im Ride. Es war sehr sehr cool. Man fühlte sich wirklich wie im Film. Und dieses Motto zog sich durch den ganzen Park und Tag. Bei jeder großen oder kleinen "spontanen" Streetshow war der Kamerawagen mit dabei und es wurde "gedreht". Das machte den Tag wirklich zu einem Tag wie im Film.
Und der Captian Jack Sparrow sah orginaler aus, als die Kopie im Disneyland Paris :-)

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Muenky, 02.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Kleiner Park, der alles richtig macht
Die Movieland Studios haben uns besser gefallen als der große Nachbar Gardaland. Das liegt hauptsächlich daran, dass der kleine Park sehr innovative Rides bietet, die es in dieser Form nirgends anders mehr gibt.

Zum Einen wäre da Terminator 2:5D. Was als harmloser Shooter beginnt, steigert sich zu einem wahren, überraschenden Effektefeuerwerk, das einen mit offenem Mund die Attraktion verlassen lässt.

Gleiches gilt für Magma, einer Offroade-Fahrt in LKWs, bei der - ähnlich wie bei der Universal Studio Tour - divere Gefahrensituationen bestanden werden müssen. Dabi kommen sehr verrückte Elemente vor, die so in Deutschland sicher nicht erlaubt würden. Fahrt aber vor dem Abentuer auf Magma nicht die Monorail, da man hier einen Großteil des Parkours schon vorher sieht.

Nummer drei der Top-Attraktionen ist der Simulator U-571, der sehr stimmungsvoll mit einer Preshow startet. Wer denkt, dass er bei dieser schon nass geworden wäre, irrt sich. Im Innern des U-Boots warten - je nach Sitzplatz - wahre Wassermassen auf die Matrosen. Diese können allerdings mit einem Platz ganz vorne/hinten umgangen werden.

Der Freefall-Tower der ersten Generation macht einen nicht ganz so sicheren Eindruck (was er aber ist!). Alles vibriert, bis man unkonventionell auf dem Rücken landet.

Die Shows sind ebenfalls auf durchweg auf einem sehr hohen Niveau.

Die Achterbahn Brontojet ist einer der letzten Schwarzkopf Cityjets. Allerdings schlägt er zum Ende der Fahrt schon ordentlich.

Der Police Academy Simulator ist so schlecht gemacht, dass es schon wieder total witzig ist.

Einzig die Gastronomie bietet mit mittelmäßigem Fastfood nur wenig Auswahl.

Insgesamt also ein kleiner Top-Park, der sich vor der "großen" Konkurrenz nicht verstecken muss!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Florian, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr ambitionierter Park mit einzigartigen Rides
In direkter Nachbarschaft zum Gardaland gelegen, erinnern die Movieland Studios an das große Vorbild Universal, kopieren jedoch nicht einfach 1zu1, sondern wissen auf eine charmante Art und Weise mit einzigartigen Rides zu begeistern. Direkt nebendran ist noch ein dazugehöriger Wasserpark. Vom Park aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Gardasee.

U-571: Mal was erfrischend anderes. Eine kleine Preshow, die zugegenermaßen ziemlich gruselig ist und nicht gerade für Kinder geeignet, da eine Kriessituation mit Angriffen simuliert wird. Schon hier kann man ordentlich nass werden. Daraufhin steigt man in ein sehr enges U-Boot und sitzt in ziemlicher Dunkelheit, während die Fahrt unter Wasser simuliert wird. Plötzlich sprengen Ventile auf und man wird klatschnass, ziemlich lustig, aber auch nichts für Leute mit Klaustrophobie.

Hollywood Tower: Sehr seltene Art eines Freefall-Towers, da man in die waagerechte mitsamt des Aufzugs fällt. Man merkt der Konstruktion ihr Alter an. Macht aber auf jeden Fall Laune.

Rambo Stunt Show: Klasse Stuntshow mit John Rambo und diversen Bösewichtern auf Booten, Quads und Motorrädern. Fans von Actionfilmen wird beste Unterhaltung geboten. Die Show ist sehr beliebt, so dass man sich rechtzeitig Plätze sichern sollte

Bronto-Jet: Interessante Konstruktion mit der Sitzposition hinternander ala Bobbahn. Ruckelt aber ziemlich ordentlich, sodass mehrere Fahrten nicht zu empfehlen sind.

Flintstones Log-Flume: Sieht zwar relativ harmlos aus, ist aber sehr nass und macht somit auch ziemlich viel Spaß .

Tomb Raider: Schön gethemter Top Spin mit Wasserfontänen

StudioTour Magma II: Die müsst ihr auf jeden Fall unbedingt machen. Ich fand sie sogar stellenweise noch lustiger als die Studio-Tour bei Universal in Hollywood. Die Fahrer sind echt völlig verrückt und heizen wie Irre mit den LKWs durch die Sets. Und wir sind ziemlich gesoaked worden bei den Effekten. Eine Mords-Gaudi und die Effekte sind teilweise auch ziemlich überraschend.

Auch das interaktive Terminator-Shooting ist ziemlich cool gemacht.

Alles in allem ein sehr ambitionierter Park, der hoffentlich noch mehr solcher cooler eigener Ideen und Rides entwickelt und trotz der großen Konkurrenz in direkter Nachbarschaft sein Publikum vergrößern kann.

Ein Tipp noch für alle, die nach dem Park hungrig sind: Man kann direkt zum Eintrittsticket für Abends ein Rittermahl buchen, welches in der Burg nebendran stattfindet. Dort wird man ordentlich bedient mit ständig nachgefülltem Wein oder Bier und wirklich sehr reichlichem Essen (Vorspeise (Suppe), Hauptgang (Brathähnchen mit Pommes) und Nachspeise (Apfelstrudel)), während man den Ritterteams beim Duell zuschaut und jeder Sitzbereich seinen Ritterstaat/Farbe zujubelt. Ziemlich unterhaltsam und nicht wirklich teuer. Aber seid gewarnt, die Portionen dort sind wirlich extrem, wir haben uns da ziemlich überfressen ;-)

80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
DjDemon, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Nachdem ich mittlerweile bereits zweimal im benachtbarten Gardaland war, hat es mich diesmal in die Movieland Studios verschlagen. Und was soll ich sagen? WOW!
Was für ein Park!
Das Movieland ist zwar nicht der größte Park, bietet aber eine bunte Mischung an wirklich verrückten und zum Teil auch einmaligen Attraktionen. Es gab nicht eine Minute in der wir uns gelangweilt haben oder nicht wussten was wir noch fahren sollen. Alleine MAGMA und der Hollywood Tower sind wirklich eine Reise wert. Mit dem Brontojet gibt es auch noch einen schönen alten Achterbahnklassiker zu fahren. Selbst eine Attraktion wie "Back to Backstage" wusste durchaus zu gefallen. Lediglich der Nässefaktor an den beiden Top-Attraktionen MAGMA und U-571 dürfte nicht jedem gefallen. Ich fand es bei den warmen Temperaturen perfekt.
Fazit: Sollte ich mal wieder an den Gardasee kommen, werde ich mich wohl wieder für die Movieland Studios entscheiden, statt für den großen Nachbarn neben an.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kathrin, 20.06.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Positiv:
-Niergendwo Wartezeiten
-Niedrige Eintrittspreise
-Tolle Shows (besonders Rambo & The Illsunoist)
-Grosse Auswahl an Speisen und dazu gute Qualität
-Freundliches Personal

Negativ:
-Fahrgeschäfte sind richtige "Rüttelmaschinen" und die Tomb Raider Machine ist sehr unsicher (Die Bügel gehen nicht richtig zu, das kleine Menschen fast herausfallen wenn sie sich nicht festhalten.

Im gross und ganzen hat mich der Park überzeugt, aber er ist natürlich nichts im Vergleich zum 5km entfernten Gardaland.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lukas, 11.07.2011

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Oberaffengail!!!!!!!!!
Dieser Park ist einfach gewaltig!!!! Besser wie das gardaland!!! Vorallem das horrorhaus !!!! Kann man nur weiterempfehlen!!!!!!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andreas Stoeckl, 25.01.2011

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Movieland
Wenn cih ganz ehrlich bin ich habe mir dass Movieland wesentlich anderst Vorgestellt die einzigen richtig schlimmen atracktionen Sind :
dass Horrorhasu aber auch nur wenn man mit jemand wo man kennt hinein geht sonst hat man den schock seines Lebens.

Und der Holliwood tower in 30 m oder so freiem Fall :D

und ehm ich hab keine ahnung wie dass heißt aber man sitz in soeinem rießen sitz mit Vielen anderen Leutenm Ähnlich wie im Kino und dann wirbelt es in alle Richtungen Aber nach dieser Bahn Hatten viele Bekannnte von Mir Kopfweh
Ich würde es nicht empfehlen.
aber mehr Harte Bahnen gibt es nicht
>Nur Kino Und co.
Ich finde aber dass U-boot nicht schlecht doch wenn man Luftprobleme Hat dann solte man nicht hinein ( Sehr wenig Atemraum )



29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mia, 02.08.2010

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Movieland
Spitze Spitze Spitze
Fast keine Wartezeiten.Bin begeistert.Viel besser als Gardaland.
Super gehe wieder hin.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Didi, 06.06.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Movieland Studios
Toller Park!

Man muss bedenken das dieser Park es nicht einfach hat denn gleich neben an ist das Gardaland Italiens grösster Freizeitpark und die nummer 3° in Europa... Der Park hat einiges zu bieten für seine grösse!

Wie das super Horror Haus oder den neuen Top-Spin der einfach toll ist. Die Shows sind grossartig und dieser Park übertrifft den Movie-Park Germany meilen weit nicht durch Fahrgeschäfte sondern durch Shows, Fealing usw... War sehr Positiv überascht! Meine Nummer 4

1. Gardaland
2. Europa-Park
3. Mirabilandia
4. Movieland Studios
.....


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
joel, 04.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





SUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!! Horrorhaus der Wahnsinn und nichts für angeschlagene Nerven. Tomb Raider ein echter Genuß für die Magennerven. Shows traumhaft. Das U- Boot genial und ohne tabus. Fahrgeschäfte ein unbedingtes muss. Hoolywoodturm total lustig. Wir sind jedes Jahr dort und es wird nicht langweilig. Preise mehr als fair für das traumhafte Angebot. Viel angenehmer Spass und nettes Personal.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Markus Gerig, 26.03.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist genial! Die kleine Fläche des Parks täuscht total, so kann man den ganzen Tag im Park verbringen. Nur selten findet man so viele gute Shows in einem Freizeitpark. Dabei sind es keine Shows, die mit Shows in Deutschland vergleichbar sind. Von Blues Brother, über Cartoon Network bis zur obligatorischen Stuntshow (Rambo), ist alles dabei.
Die Sprach-Barriere stört dabei kaum.
Auch die Attraktionen sind einzigartig, wie z.B. Magmar oder der Hollywood Tower. Top Attraktionen.
Der Park besticht also nicht durch die Größe und durch die Anzahl der Attraktionen, sondern durch deren Einzigartigkeit.
Nennenswert sind auch die freundlichen und motivierten Mitarbeiter! Daumen hoch!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Alexander Kaul, 07.07.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist einfach nur klasse - insbesondere Magma und das neue U-Boot hatten es uns angetan. Spitze! Und dank des günstigen Preises auch eine tolle Alternative zum Gardaland.

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bastian Lehmann, 26.06.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein netter Park mit einigen sehr gelungenen Shows.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Wolfgang Payer, 25.11.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Dieser Park ist einer von 4 freizeit Veranstaltungen und ich muß sagen von diesen 4 die lächerlichste sorry, bis auf das Geisterhaus in dem man selber durch läuft und echt witzige Horrorklassiger zu sehn bekommt und Blues Brothersshow die ebenfalls sehr witzig zum ansehn ist.
Bietet der Park eben nicht mehr und wenn nicht gerade mit einen wow effekt beispiel Ramboshow sorry diese ist in thema Stuntshow echt durchgefallen.
Um einiges witziger war dagegen das Ritteressen mit Ritterstuntshow ist in meinen augen echt gelungen und macht richtig spaß.
Da man aber für einen Preis in zwei Parks gehen konnte kann man sich auch mal den Movie Studios Park antun.
Nur um noch einen Park zu erwehen, Aquapark ist echt ein Ausflug wert wegen diesen sind wir schon mal nur eben zum Gardersee gefahren sind weil er einfach klasse Rutschen hat.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
bastian lehmann, 06.11.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%







ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
 © Canevaworld Resort
© Canevaworld Resort
Erlebnisbäder
 Aqua Studios
ca. 0m entfernt

Freizeitparks
 Gardaland
ca. 3,6km entfernt

 © Gasparina Village
© Gasparina Village
Ferienparks
 Gasparina Village
ca. 4km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten