OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


TerraZoo Rheinberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 8 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer...

Wir waren vor kurzem hier, dank Ruhrtopcard kostenlos (naja, wenn man vom Kauf der Karte absieht...). Alles in allem ist man durch diesen recht kleinen Zoo doch schnell durch. Die gebotenen Infos halten sich in Grenzen, das Angebot drumherum noch mehr.
Ich weiß das Engagement der Leute dort durchaus zu schätzen, aber insgesamt ist der Zoo, insbesondere bei diesem Preis, absolut enttäuschend. Andere Zoos bieten zu zum Teil kaum höheren Preisen wesentlich mehr, insbesondere auch mehr Informationen zu den Tieren. Wenn wir den normalen Eintritt bezahlt hätten, hätten wir uns jedenfalls definitiv geärgert. So konnten wir es einfach als Erfahrung abhaken. Trotz der Nähe zu unserem Wohnort werde ich dort auf keinen Fall nochmal hinfahren...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ruhrtopcardbenutzer, vom Dezember 2017 oder früher

Vorweg, wir waren jetzt zum zweiten mal im Terra Zoo in Rheinberg und würden auch noch einmal diesen klein Zoo besuchen. Der größte Teil der Tiere befindet sich in einer Halle. Dazu gibt es einen kleinen Außenbereich mit einem gepflegten Spielplatz und Gehegen mit heimischen Tieren. Der Außenbereich wirkt bis auf den Spielplatz zur Zeit des Besuches etwas ungepflegt. Dafür ist der gesamte Innenbereich, und was natürlich das wichtigste ist alle Terrarien wunderbar gestaltet und sehr gepflegt. Alle Tiere sehen zumindest für mich als Laien sehr gesund aus und auch die Haltung wirkt artgerecht, soweit das halt in Terrarien möglich ist.
Es werden auch immer kleine Vorträge über die Tiere angeboten und dazu gibt es meist auch einmal ausgewählte Tiere direkt aus der Nähe und ohne Glasscheibe direkt zu betrachten.
Insgesamt ist dieser spezialisierte Zoo zur Betrachtung und auch Bewunderung der verschiedenen Arten sehr ansprechend, allerdings kein in Freizeitpark ausartender Großzoo. Wenn man sich diesem vorher bewußt ist und sich gerne Reptilien anschaut kann man eine sehr schöne Zeit in diesem kleinen Zoo erleben.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Eigenartige Bewertungen?!

Ich finde die bisherigen Bewertungen hier sehr eigenartig. Im Preis/Leistungsverhältnis kommt der Terrazoo gut weg, während er in allen anderen Disziplinen abgestraft wird.

Eigtl. finde ich den Zoo mit 9,50 Euro für das Gebotene viel zu teuer und das ist somit mein eigtl. Kritikpunkt.
9,50 - Zoo Krefeld und Wuppertal kosten genau so viel und bieten dagegen viel mehr. Darüber hinaus dürften die Unterhaltungskosten eines großen Zoos sehr viel höher ausfallen als hier.

Gastro kann ich nicht bewerten, allerdings ist das bisschen Gastro das angeboten wird auch ausreichend, da man sich hier eh nicht allzu lange aufhält. Dafür ist der Terrazoo viel zu klein und viel zu schnell durchlaufen, als das ich mich noch hier hinsetzen würde, um zu Mittag zu essen. Kaffee und Kuchen, Eis und Würstchen sowie Getränke verschiedener Art bekomme ich im "Rattlesnake-Cafe" aber auch. Und so viel größer und besser ist das Angebot dann in anderen größeren Zoos auch nicht mehr - billig produziertes Fastfood überall wo man hin guckt (Die hausgemachte Linsensuppe in Tierpark Bochum mal ausgenommen!).

Für mich als Fotograf ist der Zoo interessant, hier kann man schöne Makroaufnahmen machen. Ansonsten würde ich Rheinberg dann wohl eher nicht ansteuern, dafür ist das Gebotene zu unspektakulär und vor allem zu hochpreisig!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J. Hartwig, vom Dezember 2017 oder früher

Eine super Idee für einen Kindergeburtstag

Der Geburtstag meiner Tochter war ein voller Erfolg.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß, kamen den Reptilien zum Greifen Nah und bekamen von den Tierpflegern alle Ihre Fragen beantwortet.
Für alle auch die Erwachsenen war der Tag sehr schön und für Dinofans ein riesen Erlebnis.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

TerraZoo Rheinberg

Ein Schöner Überdachte zoo. Zwar nicht riesig da, aber ein Besuch ist der auf jedenfall wert.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Groehl, vom Dezember 2017 oder früher

Ausgezeichnet.Ein wahres Erlebnis für die ganze Familie.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Leichtweis, vom Dezember 2017 oder früher

krass!


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein