OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Nürnberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 52 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 29
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 3


Bewertung von Claudia Galler, vom Dezember 2017 oder früher

Der schönste Tiergarten Deutschlands durch seine Lage die direkt in die Natur eingebunden ist. Die Anlagen werden schrittweise noch Artgerechter gestaltet und egal ob Sommer oder Winter ist dieser Tiergarten einen Ausflug wert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Babel, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten Zoos die ich bisher besucht habe. Auch viele Besucher verlaufen sich in den weitläufigen Anlagen. Schöner größer kinderspielplatz. Preiswerte gastronomie. Ist zu jeder Jahrezeit ein Besuch wert. Gehört auf jeden Fall zu einem Nürnberg besuch dazu.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen Piossek, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste und vor allem schönste Zoo Deutschlands ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Vor allem in den letzten fünf bis sieben Jahren wurde viel renoviert, neu gebaut und umgestaltet, so dass der Tiergarten noch attraktiver geworden ist. Auch die für deutsche Zoos günstigen Eintrittspreise sind eine wahre Freude und laden zu häufigem Besuch ein. Weitere Großprojekte wie die Lagune (für Delphine und Seelöwen) und den Umbau des "Alten" Flusspferdhauses befinden sich in Planung. Bis dahin sind jedoch die Highlights Aquapark, Gorillafreianlage und Schneeleopardenanlage (letzteres erst seit Mai) ein großartiges und unvergessliches Erlebnis neben der ohnehin beeindruckenden Landschaft mit ihren alten Baumbeständen und Sandsteinformationen. Wer gerne Zoos besucht oder gar ein Zoofan bzw. Zootourist ist kommt am Tiergarten Nürnberg nicht vorbei.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bag Wahn, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,

wir waren am 03.05.04 wieder mal im Tiergarten Nürnberg. Die Eintrittspreise sind ok.
Der Tiergarten ist immer einen Ausflug wert.

Wir gehen jedes Jahr einmal in den Tiergarten, aber was uns dieses Mal wieder sehr unangenehm aufgefallen ist, waren die Preise. In der Waldschenke drehte auch der Teuro an den Preisen z. B.:
Wienerschnitzel mit Pommes, ohne Salat, Portionen sind sehr klein ( 7 Euro = 13,60 DM !!!!!) usw.
Wann wachen die mal auf und merken, dass das so nicht mehr weitergehen kann, oder wünschen die sich ein Publikum, das nur noch mit Luxusautos die Waldschenke besucht ???

Für eine Durchschnitts- Familie kaum noch bezahlbar – Danke wir werden das nächste Mal unser Essen selber mitbringen.

Da hilft auch nicht mehr der Spruch: Wenn ich Urlaub habe oder mache kann man sich schon mal was leisten.

Nix für Ungut


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Weiß, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe diesen Tiergarten. Von klein auf war ich mit meiner Mutter im Tiergarten Nürnberg( Immerhin bin ich schon 20J.)und besuche ihn immer noch sehr gerne. Es ist so schön die tiere zu beobachten und die Umgebung ist einfach zum relaxen da.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist eine schöne Lage für einen Tierpark, zu dem alles ziemlich natürlich gehalten ist. Der große Spielplatz für die Kids ist super, gefällt meinen Kindern sehr gut. Auch die Eintrittspreise sind erschwinglich für eine Familie.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hanna schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

meine meinung zu diesem Park ist sehr positiv.
Ich habe den Nachmittag im Delphinarium mitgemacht und konnte die delphine und seelöwen hautnah erleben was mir sehr viel bedeutet hat.
na ja und als ich dann die delphine gestreichelt habe habe ich noch die tolle show gesehen


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Göbel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie vor ca.7 Wochen im Zoo. Es hat uns sehr gut gefallen. Meine Kinder waren sehr beigeistert von dem grossen Spielplatz. Es ist nur schade das man immer wieder hört das die Delphine dort gequält werden. Bis zum nächsten Jahr.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Rösch, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tiergarten Nürnberg ist einer der schönsten und auch freundlichsten Tiergärten, die ich kenne. Zum einen haben die Tiere wirklich viel Freiraum in Ihren Gehegen, dass Sie sich wohlfühlen können und zum anderen werden die älteren Gehege immer wieder auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt. Da ist z. B. das neue Freigehege für die Gorrilas und das für 2003 geplante neue Delphinarium.

Auch an die Kleinen wurde gedacht. Zum einen ein wunderschöner Spielplatz und zum anderen die bekannte Kleinbahn.
Es ist nicht nur für Familien mit Kindern eine Erholung, sondern für jedermann.

Auch muss man nicht unbedingt sein Essen im Tiergarten kaufen. Man darf Essen mitnehmen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Schmidthammer, vom Dezember 2017 oder früher

Nach einer 10 jährigen Pause hab ich vor ca 4 wochen den Tiergarten Nürnberg wieder besucht und muss sagen er hat sich sehr verändert!!!
Die gehege der Tiere werden immer Natürlicher und größer,auch das Delfinarium (für 2003 ist eine wesendliche erweiterung geplant) ist sehr ansprechend. Durch die Schattige lage ist es so möglich auch an sehr warmen Tagen angenehm und entspannt alles in ruhe zu betrachten.
Dadurch ich dreifache Tante bin weiß ich auch um die Problemzen mit kinder :-) Dieses ist auch im tiergarten Nürnberg gut gelößt,Eltern mit kleineren kindern (oder Kühltaschen uä) Können sich einen leiterwagen leihen und somit alles bquem transportieren ohne Platzmangel im Auto.Durch eine zusammenarbeit der Firma Jakao und dem Nürnberger Tiergarten wird auch im moment der große Spielplatz zu einem Lern und Abenteuerplatz umgebaut.

Ich postiv Überrascht von dem "neuen" Tiergarten Nürnberg und möchte ihn wärmstens empfehlen (nicht nur für Familien).


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Schüller, vom Dezember 2017 oder früher

Der Nürnberger Zoo ist für uns mit 3 Kindern jedes Jahr ein Pflichtausflug. Auch wenn zwischen den Gehegen lange Fußmärsche nötig sind, wird es für unsere Kinder nie langweilig. Nur warum muss das Delphinarium extra kosten?


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3