OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Sababurg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 21 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 11
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 0


Bewertung von Angel, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tierpark Sababurg ist ein sehr schöner großer Naturpark wo die Tiere schöne große Gehege haben auch die Streichelgehege sind schön gemacht.
Am Eingang gibt es einen kleinen Kiosk wo man auch den Eintritt bezahlt, dort bekommt man auch Stofftiere und souveniers, warme und kalte Getränke, Eis und kleine warme Sacks und wie ich finde zu angemessenen Preisen. Das Personal am Kiosk ist sehr freundlich und sie geben sehr gute Auskünfte über den Park aber ich habe mir beim letzten Besuch gedacht wie kann man nur so freundlich bleiben da wurde die Frau am Eingang von einem Kunden so heftig beschimpft also ich hätte dem Kunden so die Meinung gesagt aber die Frau blieb ganz ruhig und freundlich Hut ab vor der Frau.
Dann gibt es noch das Infozentrum dort bekommt man Tierfutter und auch Souveniers.
Werde den Tierpark bald wieder besuchen kommen ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tierliebhaberin, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tierpark

Ich gehe sehr gerne im Tierpark Sababurg mit meinem Hund spazieren. Schöne Wege mit vielen alten Bäumen und großzügigen Tiergehegen.
Meine persönlichen Highlights sind die Zwergziegen (die man mit dem Tierparkfutter füttern darf, aber auch einfach nur streicheln kann), die Wassergeflügelanlage (die immer interessanter wird durch neue Arten und auch mit den Küken immer etwas Sehenswertes bietet) und der Bauernhof mit den wunderschönen Wasserbereichen für die Leinegänse und die Indischen Laufenten. Gerade letztere haben jedes Jahr Nachwuchs, den man wunderschön beobachten kann. Wirklich zuckersüß!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karinj, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist ein Tierpark, wie ich ihn mir vorstelle: überwiegend große, weitläufige Gehege, mehrere Schaufütterungen und Flugvorführungen am Tag, ein Rundweg zum Wandern mit Abkürzungsmöglichkeiten, Rundfahrt mit dem Bus, große Bäume, kleine Besonderheiten wie das Bienenhaus oder Aussichtsplattformen, Grillmöglichkeit. Am Eingang sind verschiedene exotische Tiere untergebracht wie eine Freiflughalle für Wellensittiche, Pinuine und Kattas.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eckart, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park lebt von der Vielfalt, der großzügigen Parkanlage und davon, dass er zu jeder Jahreszeit ein anderes Erscheinungsbild hat.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park mit weiläufigen Anlagen und einer sehr schönen Landschaft. Der alte Baumbestand ist toll!
Für Kinder sind besonders die vielen Kontaktgehe schön, wo gestreichelt und manchmal auch gefüttert werden darf.
Vorwiegend werden europäische Arten gehalten, darunter auch einige zoologische Besonderheiten wie Asiatische Rothirsche, Westkaukasische Steinböcke und Vielfraße. Im Eingangsbereich werden auch einige Exoten wie Erdmännchen und Kattas gezeigt.
Absolut sehenswert und aufgrund der Größe auch mehr als einen Besuch wert!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

Seit kleinauf binich regelmäßig im Tierpark. Der Tierpark hat sich über die Jahre soweit entwickelt, dass er locker mit den großen Zoos mit halten kann.
Die Tiergehege machen immer einen guten Eindruck. Die großen und weitläufigen Gehege sind viel tierfreundlicher als in den üblichen Stadt Zoos.
Und zum Preis kann man absolut nichts sagen: In Hannover, beispielsweise zahlt man fast 30€. Die Jahreskarte ist bereits beim dritten Besuch wieder drin.
Fazit: wundervolle Naturlandschaft, große Tiervielfalt und nur empfehlenswert.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wisent, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Famienpark

Toller Familien-Tierpark mit großzügigen und sehr artgerecht Gehegen.

Leckere Gastronomieangebote und sehr freundlicher Service.

Die Elchlodge mit KaffeeStuga im hinteren Bereich des Parks ist der Hammer!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von KT, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park mit vielen Gehegen. Sehr weitläufig, daher an Buggy für Kleine denken... Auch bei vielen Besuchern verläuft sich die Masse. Wird viel erneuert. Spielplatz könnte erweitert werden...


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Falk, vom Dezember 2017 oder früher

Weitläufiges Gelände, in der letzten Zeit viel Neues, preiswerter Eintritt, sehenswerte Flugschauen, schönes Gehege für die Pinguine. Tipp: An den Fütterungen teilnehmen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

der eintrittspreis ist ok. entweder ich will was sehen und nehme die kosten von 6euro p.p. in kauf oder bleibe zuhause!es wird nun mal alles teurer. und 6euro ist ja kein großer preis. der park ist groß. man muss viel laufen. für leute die nicht gut laufen könne ist es sicher schwer. man sieht viele tiere. für kinder ist es schön. und da der park groß ist verläuft sich der antrang im park und man kann in ruhe laufen.
was wir nicht schön fanden ist das die gaststätte zu klein und überfüllt ist ..wir haben oben gesessen und alle tische waren besetzt...zu wenig personal war da..wir haben 45min gewartet bis die bediehnung an den tisch gekommen ist..sie war unfreundlich und hat andere tische vor uns bediehnt obwohl wir länger gesessen haben..sie scheint uns als ignoriert zu haben...man hat gemerkt das sie überfordert war..das essen war teuer...das nächste mal gehen wir nur in den park und nehmen uns ein brötchen von zuhause mit...


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susi, vom Dezember 2017 oder früher

Super Tierpark

Echt tolle Naturkulisse mit herrlichen Tiergehegen


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner weitläufiger Tierpark. Sehr zu empfehlen!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schade, vom Dezember 2017 oder früher

Schreckliches Personal überschattet wunderschönen Tierpark

Als ich mit meiner Familie in den Tierpark gehen wollte, gab es mehrere Kassen und da traf mich fast der Schlag. Ich stand an der Schlange einEs jüngeren blonden Mädels und direkt gegenüber war eine ältere Frau. Diese hat das junge Mädel vor den Kunden dermaßen fertig gemacht, einfach schrecklich diese Frau und sowas gehört sich nicht vor Kunden. Im Hintergrund zwei andere Frauen die in dem Gebäude, in dem es Kuscheltiere und Essen gibt, erstmal eine rauchen. Äh geht's noch? Ist es zu viel verlangt für 3 Minuten das Gebäude zu verlassen? Ich meine die Kuscheltiere sind teuer genug, die müssen jetzt nicht unbedingt nach Rauch stinken und beim Essen... Das ist einfach widerlich!
So, nach dem ersten Schock, im Tierpark angekommen wanderten wir gemütlich durch den sauberen und weitläufigen Park. Die große Anzahl der Besucher macht rein gar nichts, da sich das gut verläuft. Die Gehege bieten den Tieren ausreichend Platz und die Fütterungen sind wirklich sehenswert. Es gibt viele schöne Plätze zum kurzen Rasten. Oben am Elchgehege, mit der Blockhütte ist es wirklich Wunder, wunderschön. Der Service da oben war auch sehr angenehm und wir wurden freundlich bedient. Auf dem Weg nach unten sind wir bei den Wölfen vorbei gekommen und, wenn man einen Hund dabei hat kann das schon wirklich beeindruckend werden.
Mein Sohn bekam beim Verlassen Hunger, sodass ich ihm unten am Eingang etwas kaufen wollte und dort waren zwei Mitarbeiter in der Küche tätig. Die Küche ist wirklich winzig. Auf einmal kam eine schwarz haarige Frau in die viel zu kleine Küche und meckerte wild rum es ginge zu langsam und brachte totales Chaos in die Küche, sodass meine Bestellung noch länger dauerte.
Mag sein, dass ich einen schlechten Tag erwischt habe, aber es trübt einfach den sehr positiven Eindruck des Tierpark Sababurgs.
Die Preise für Getränke, Essen etc. sind relativ hoch. Der Eintritt jedoch kostengünstig.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Beckmann, vom Dezember 2017 oder früher

Interessanter Ausflug für die ganze Familie

Weitläufiges Gelände, sehr großzügig eingerichtet. Naturgerechte Unterbringung der Tiere. Sababurg ebenfalls ein Ausflugsziel.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Unsauber

Hallo.

Ich war vor 2 tagen in den Tierpark Sababurg es ist eine große Auswahl an Tieren da aber Z.b das Pinguin Gehege war Ungepflegt und hat gerochen die Uhus wahren zu 4 in einen kleinen Voliere untergebracht die Voliere war unsauber und die Tiere Wirkten nicht Glücklich. Die Fischotter wahren in keine gepflegten Äußeren Zustand jetzt zu den Wölfen die lagen nur voll gefressen Rum und wirkten Ziemlich Träge es lag an Gehege eine aufgedundsenen Kuh kadawer wo die innereien verstreut lagen und es hat zimlich nach verwehsungs geruch.Zum ende hin wollten wir uns eine Pommes hohlen und die bedienung beachtete und garnicht auf mehreren mal auf und aufmerhsam machten kamm sie dan es kamm kein Hallo oder guten tag sie sagte garnicht wir haben die bestellung abgegeben sie reagierte nicht und machte nur nach Ca 20 sek wahr die pommes fertig und sie knallte die pommes schale so auf den tresen wie bein tier füttern hilte nur die hand auf fürs geldt und den war sie weg.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacob Fuchs, vom Dezember 2017 oder früher

Das ganze Jahr immer wieder schön!

Der Tierpark Sababurg ist immer wieder einen Ausflug wert! Ich gehe besonders gerne im Winter in den Park, da zu der Jahreszeit sich tolle Bilder machen lassen und der Tierpark so angenehm ruhig ist. Die Tiere haben sehr große Gehege, was zum einen natürlich mit sich bringt, dass man eventuell manche Tiere wie die Wisente nur aus der Ferne sieht. Trotzdem nehme ich das gerne in Kauf, wenn die Tiere dafür viel Auslauf haben. Schön ist es auch einfach zum Spazieren mit Hund, da der Tierpark so weitläufig ist. Besonders gut hat mir das Wolf und Elchgehege gefallen. Grade für jemanden wie mich, der gerne als Hobbyfotograf unterwegs ist, bieten sich tolle Motive. Das schöne Gasthaus bietet leckere Speisen für humane Preise. Ich habe mir gleich eine Jahreskarte für 22 Euro gekauft, da die Preise wirklich in Ordnung sind und ich werde jetzt öfter kommen! Das ganze Jahr lang sind auch sehr viele und tolle Veranstaltungen wie das Mittelalterspektakulum. Klare Besuchsempfehlung.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin Scheichenost, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe gern in den Tierpark. Allerdings finde ich 6€ für den Eintritt ein bisschen viel. Wir nutzen eher die Jahreskarte, da man mit ihr ab dem 5. Besuch "gratis" rein kommt.

Das Schöne ist, dass man seinen Hund mitbringen kann, was für unsere Hündin immer ein riesen Spaß ist da alles so interessant riecht.
Auch kann man über die äußeren Wege gut und gerne mehrere Stunden im Tierpark verbringen.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jonni, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tierpark


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alice Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Schöne Anlage, aber wenig Toiletten unterwegs. Ausser am Eingang keine weitrere Möglichkeit etwas zu essen. Im Schulbauernhof sind wenig (fast keine Tiere).


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein