OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Augsburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 45 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 16
# 4 Sterne: 3
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 16


Bewertung von Paul, vom 19.10.2023

War schon besser

Derzeit keine Elefanten, Löwen und Bären zu sehen. Fütterungen der Seelöwen fand wieder nicht statt. Becken wurde wieder gereinigt. Gastronomie Preis / Leistung OK. Sauberkeit im Park könnte verbessert werden.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D.H. aus Augsburg, vom 18.09.2023

Desaster

Ein absolutes Unding, für diese ungepflegte Anlage mit halbverfallenen, leerstehenden Gehegen, in der auch ständig irgendetwas aus technischen Gründen nicht betretbar ist, 14,--€ Eintritt zu verlangen. Konzentriert Euch auf die europäische Tierwelt und lasst Profis wie München, Stuttgart etc . die Exoten präsentieren.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela R., vom 05.09.2023

Leider enttäuschend

Wir kamen von weit her( Bayern-Ticket) Nur 1 Lageschild für den ganzen Zoo am Eingang- sonst verwirrend. Keine Löwen, Lemuren oder Bären ,nur leere Gehege / Häuser , trotzdem hatten sie diese Häuser einladen offen, sodass man geglaubt hatte, dass sie da irgendwo seien. Kaum Fische o. Reptilien. Ein einzelnen Schimpanse haben wir gesehen. Einzig schöne waren die zwei Elefanten - die Nashörner und Zebras! Die Giraffen hat man leider nur von sehr weit weg gesehen. Insgesamt war der Zoo ungepflegt und in einem leider echt maroden Zustand. Die Toiletten waren auch in einem sehr schmutzigen eckligen Zustand , das war alter Dreck mit Spinnenweben! Tut mir echt leid, aber das war der schlechteste Zoo in dem wir je waren. Wir waren schon in mehreren Tierparks, die hatten alle mehr Tiere als dieser Zoo. Tut mir echt leid, aber sie müssen dringend was machen! Wir waren sehr enttäuscht!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katha.P, vom 09.06.2023

Tiere im Außengehege

Ich weiß viele Tiere suchen auch nur ihre Ruhe dennoch ist es sehr schade das die Giraffen zuweit weg sind ... Den Löwen hat man nicht sehen können ???? als würde kein Löwe existieren ! Für was geht man in den Zoo um seltene Tiere zu sehen und nicht um enttäuscht zu werden ! Die ganzen seltenen Tiere konnte man kaum sehen . Hat sich gar nicht gelohnt !


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.W, vom 09.06.2023

Nicht zu empfehlen

Also erstmal Tickets online gekauft und dann muss man sie trotzdem drucken, wo leben wir bitte.
Ein Zoo der für diesen Preis es überhaupt nicht wert ist. Gehege leer( draußen/drinnen), überhaupt nicht gepflegt (Anlagen/Wege).
Personal komplett unfreundlich.

Eigentlich müsste man sein Geld wieder zurück verlangen, da man eh nichts gesehen hat.




100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bangu, vom 31.03.2023

Enttäuschung pur!

Zum 1. Mal mit meiner kleinen Tochter voller Vorfreude zum Augsburger Zoo und dann absolute Enttäuschung! Tierpark ohne Tiere geht gar nicht! Innen/außen Gehege leer, schmutzig mit falschen Angaben und ein erbärmlicher Gestank überall (und ich rede nicht von Tiergerüchen) Gehege gesperrt, geschlossen oder im Bau befindlich. Laut Öffnungszeiten - extra nachgeschaut - bis 1800 Uhr. Um 1630 Uhr kam der erste (von vielen) unfreundliche Mitarbeitern und schrie vom Fahrrad aus, es wird um 1700 Uhr geschlossen. NO GO! Wir hatten uns die letzte Stunde eingeplant um die Großkatzen zu sehen und zum Spielplatz zu gehen. Die Tiger/Löwen/Elefantenhäuser alle schon um 1645 Uhr geschlossen. Die Enttäuschung meiner Kleinen nicht auszuhalten!!
Habe meine heute gekaufte Jahreskarte im Anschluß weggeworfen, weil ich sie auch niemandem weitergeben wollte.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin Zwarra, vom 20.01.2023

Lohnt sich nicht mehr.

Der Augsburger Zoo war mal mein Lieblingszoo.War mal wieder dort und mußte feststellen das das nicht mehr so ist.Sehr viele Tiere waren garnicht zu sehen.Am Ende der große Spielplatz war nicht mehr vorhanden.Man konnte auf dem gesamten Gelände nichts zum Essen oder Trinken kaufen.Wie lange wohl der Neubau des Spielplatzes dauert.Werde nächstes Jahr mal wieder einen Versuch starten ob es besser geworden ist.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günter Griff, vom 10.11.2022

Schade, sehr desillusionierend

Spontan gingen wir nach langer Zeit wieder einmal in den Augsburger Zoo. Ja, es hat sich etwas getan. Die Artenvielzahl wurde stark reduziert. Keine Bären, keine Hyänen, 1 einsames Löwenweibchen, Kata-Haus geschlossen und, und und. Etliche der Tier-Häuser und Gehege sind leer und der Rundgang durch den Zoo vermittelt den Eindruck einer Fußgängerzone mit Leerständen.
Schade um eine echte Institution.


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Viktoria Kadur, vom 13.10.2022

Das war es nicht wert

Tiere in teilweise viel zu kleinen Gehegen.
Manche Gehege leer oder die Tiere die in einem Rudel leben sollten sind alleine und laufen im Kreis rum.
Teilweise stinkt es erbärmlich. Sauber und gepflegt ist anders auch wenn man wenig Personal hat.

Und man sollte sich entscheiden was man sagt. Laut Aushang am Gehege finden keine Fütterung statt aufgrund von Personalmangel und laut Homepage damit keine Menschenansammlungen sind.... alles in allem sehr schwach. Investiert lieber mehr in die Tiere anstatt in Werbetafeln auf den Bänken


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reni, vom 14.09.2022

TRAURIG

Ich finde es sehr traurig, dass die Löwin alleine gehalten wird. Das ist nicht artgerecht. Bären und Hyänen Gehege sind leer. Paviane sind ständig am kämpfen, da zuviele Männchen im Gehege sind und es deshalb sehr blutige Auseinandersetzungen gibt. Wir ware sehr enttäuscht vom Besuch.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von walter.schrag@gmx.de, vom 02.09.2022

Ein sehr ungepflegter Zoo. Tiere fehlen. Das war in der Vergangenheit anders. Ein Schandfleck für Augsburg. Dafür verlangt man auch noch Geld. Unverschämteit.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Özer, vom 06.08.2022

Enttäuscht

Der Zoo ist das allerletzte. Über die Hälfte der Anlage der tiere war nicht besetzt oder gar nicht da. Das war das erste und das letzte Mal das ich das Zoo besucht habe. Und das beste noch 13 Euro pro Person. Das ist ein No-Go. Ich empfehle euch das Zoo nicht zu besuchen


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maria, vom Dezember 2017 oder früher

Zustand wird immer schlechter

Sehr schade, was aus unserem tollen Augsburger Zoo geworden ist. Die Preise steigen, das Personal wird immer unfreundlicher. Als Kassiererin eines Zoos sollte man ein wenig Spass bei der Arbeit haben;-)
Leider sind auch immer weniger Tiere zu sehen- manche Gehege sind leer oder auch in einem sehr ungepflegten Zustand.
Vielleicht sollte man auch darauf achten dass die verbleibenden "bewohnten" Gehege gesäubert werden.
Verdreckte Scheiben und meterhohes Unkraut im Ponygehege ( das dort muttersehlen allein lebt) darf einfach nicht sein.
Kein Streichelzoo, keine Giraffen mehr und ein Nashorngehege mit einem hohen Gebüsch, so dass kleine Kinder gar nichts sehen können.
Bei den Kattas ist geschlossen und nur Stundenweise geöffnet, wenn "Wachpersonal" aufgestellt wird.
Wir nehmen uns immer wieder vor unseren Zoo zu besuchen und werden immer wieder enttäuscht.
Es gibt zwar die neuen und schönen Gehege, es überwiegt aber leider der schlechte Zustand des gesamten Zoos.



67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom Dezember 2017 oder früher

allgemeiner Zustand

Wir besuchen den Zoo schon seit Jahren, doch in letzter Zeit mussten wir feststellen, dass der Zustand einzelner Gehege sehr zu wünschen übrig lässt. Die Scheiben sind teilweise verschmiert, oder mit Kot (Bärengehege) verschmutzt, sodass man die Tiere nicht sehen kann. Die Blumenkästen am Bärengehege sind nur mit Unkraut bepflanzt. An vielen Stellen und auch teils in den Gehegen liegt Unrat herum.Am Außengehege der Kapuzineräffchen waren die Balken vermorscht. Trotz vieler toller Umbauten und neuen Attraktionen sollte man das "Alte" nicht vergessen.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von andrea kriebel, vom Dezember 2017 oder früher

Alles sehr teuer,manche Tiere sieht man gar nicht,Personal freundlich,am besten sind die Kattas,was gar nicht geht,das einzelne Pony!!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Der Augsburger Tierpark ist auch mit kleinen Kindern gut zu
bewältigen. Immer wieder laden Bänke zum Verweilen ein. Seit
fast 10 Jahren besuche ich mit meinen jetzt schon größeren Kindern
den Park und konnte immer wieder etwas Neues entdecken!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Artgerechter Zoo

Der Zoo Augsburg ist im Vergleich zu anderen Zoos eher günstig, vor allem beim Essen. Die Arten-Vielfalt ist so angelegt dass zu Gunsten der Tiere weniger verschiedene Arten gehalten werden, dafür aber dann äußerst Artgerecht. Dennoch ist vom Löwen, Tieger, Zebra, Nashorn, Robben, Affen, Vögeln und auch Biebern alles zu sehen. Die Entwicklung des Zoos geht klar in ein noch artgerechteren zoologischen Garten in welchem auch Bäume und einheimische Tiere dem Besucher näher gebracht werden. Ich bin immer wieder begeistert vom Augsburger Zoo und verbringe meist 8 bis 9 Stunden in ihm. In den letzten Jahren wurden die Robben und Seelöwen becken komplett neu gebaut, genauso wie das der Nashörner, Paviane, Mandrills, Kattas, Löwen, Elephanten, Bären und der Erdmänchen. Nun sind als letztes auch die Reptilienhäuser dran. Ich kann den Zoo nur empfehlen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isabel, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder ein Erlebnis

Lange habe ich mit mir gerungen: Soll ich mir eine Jahreskarte kaufen oder nicht? Letztendlich habe ich es doch getan und bin sehr froh darüber. Es ist immer wieder toll die Tiere zu sehen und jedes mal passiert etwas, dass man so vielleicht nicht erwartet hätte bei manchen Tieren. Auch die Großkatzen ( vor allem die Löwen ) sind nicht wirklich "langweilig" und so gibt es öfter mal was ungewöhnliches zu sehen.

Einfach nur Klasse der Augsburger Zoo. Wer Bekannte hat, die Zoos oder Tiere lieben/mögen wäre ein Tierkontaktgutschein auch das richtige. Ich hatte ihn bei dem Tiger "Jaques" den man sonst leider selten sieht und es war mehr als nur ein Erlebnis.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bartsch Ulrike, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo ist super, Mitarbeiter zum Teil nicht...

Immer wieder ein Erlebnis ist der Besuch im Augsburger Zoo! Das neue Paviangehege ist genial gelungen. Der Zoo ist sehr sauber und anspruchsvoll,ideal für Kinder gemacht. Leider lässt zum wiederholten mal die Freundlichkeit des Zugführers und der dortigen Kassiererin am sonst absolut spitzen Spielplatz sehr zu wünschen übrig.Ab jetzt werden meine Kinder auf diesen Spaß verzichten.Nicht aber auf den Zoo selber den wir immer wieder gerne ansehen weil er nie langweilig wird!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hanne Bald, Nüernberg, vom Dezember 2017 oder früher

Vogel- und Wasservogelparadies

Unglaubliche Vielfalt an gefiederten Tieren, die optimal unterge-
bracht sind. Fast alles auf ebenen Gelände (Kinderwagen/Rollis).
Personal sehr freundlich, Verpflegung mittel.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >