OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Heidelberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 24 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 10
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 7


Bewertung von Wohlfart, vom 29.10.2022

War heute im Heidelberger Zoo, ich war geschockt und enttäuscht. Die Tiergehege sind viel zu klein und meines Erachtens werden die Tiere auch nicht artgerecht gehalten. Das Affenhaus ist eine Katastrophe. Im allgemeinen haben die TIERE zu wenig Auslauf.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von NiWa, vom 17.02.2020

Nicht Artgerecht - viel zu kleine Gehege

Ich bin kein Gegner von Zoos, dienen manche doch zur Aufzucht und Arterhaltung und es gibt durchaus schöne Zoos in Deutschland, die man noch irgendwie als artgerecht bezeichnen kann. Leider gehört der Heidelberger Zoo nicht dazu.
Viele der positiven Bewertungen stellen rein auf das Wohl der Besucher ab, das Wohl der Tiere scheint ihnen egal zu sein.
Für was braucht es gefühlt 20 Spielplätze, wenn der Platz für Gehege verwendet werden könnte? Will man mit den Kindern in den Zoo oder auf einen Spielplatz/Vergnügungspark (hier empfehle ich Haßloch oder Rust), die sind auch auf eine Armada an Kinder- und Bollerwagen ausgerichtet. Es gab bspw. Großkatzen (nicht die Löwen oder Tiger), die in ihrem viel zu kleinen Gehege apathisch im Kreis gelaufen sind, ein klares Anzeichen für ein falsches Gehege. Das Affenhaus jedoch, setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Gehege innen sind viel zu klein die Außengehege ein Witz. Wieder wird der Platz falsch genutzt, denn 2 Meter neben dem Haus liegt eine große ungenutzte Grünfläche. Natürlich ist Grün wichtig, aber wiederum nicht zu Lasten der Tiere. Man sollte dringend in die Gehege investieren, bzw. neuen Platz erschließen (was schwierig sein dürfte liegt der Zoo nicht außerhalb), dann aber den Bestand an Tieren reduzieren oder gleich ein Streichelzoo werden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian C., vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne im direkten Umkreis von Heidelberg und ich war schon sehr sehr oft im Heidelberger Zoo. Auch wenn viel verändert werden sollte, der Park ist und bleibt, meiner Meinung nach (will ja keinen Rufmord betreiben) eine Schande!

Das Affenhaus, das Seehundbecken, ... wirklich alles nicht der Renner ... ich meine die Umgebung ist zwar nicht schlecht, aber die Tierhaltung ist nicht gut ... und das Kommentar von Herrn Koch ist denke ich nicht zu brauchen, da er mit Sicherheit im HD Zoo beschäftigt ist, wer würde ihn sonst mit solchen Infos verteidigen ? Also ... Preise ok, auch für die Leistung, da man viele Tiere sehen kann, aber die Haltung ist armselig ... mir tun die Tiere Leid und ich werde den Zoo nicht mehr durch Eintrittsgelder unterstützen ... da geh ich lieber nach Stuttgart oder Frankfurt ...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2