OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Leipzig:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 113 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 55
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 9
# 2 Sterne: 15
# 1 Stern: 28


Bewertung von S. Gellert, vom Dezember 2017 oder früher

Gigantische Dimensionen in Vollendung des Vollendbaren 2

Ein Sprichwort sagt erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Dieses Argument ist beim Kauf der Eintrittskarten im Zoo Leipzig durchaus angebracht.

Menschenmassen vor dem Haupteingang die im ersten Moment nicht so genau wissen, wo sie sich anstellen sollen, Chaos an den Kassen, Personal was teilweise überfordert wirkt - Chaotisches Durcheinander, vereinzelt leichte "aufgeheizte Stimmung" - mitzuerleben ist dieses Schauspiel am Wochenende (Samstag, Sonntag), Zeit 9-11:30 Uhr und bevorzugt in den Sommermonaten (Mai - September). Generell ist der Leipziger Zoo das ganze Jahr sehr gut besucht - um oder über 2 Millionen Besucher am Ende eines Jahres.

Endlich im Park angekommen erwarten den Besucher allein hinter dem Eingang 4 grosse Baustellen (Stand: Mitte Juni 2014) im Rahmen des Masterplan 2020.

Hinter dem Eingang rechts: Bauarbeiten am Vorplatz und Aussenfassade der Kongresshalle.
Hinter dem Eingang links: Bau einer Anlage für Krallenaffen, welche im Frühling 2015 fertiggestellt werden soll.
Links von der künftigen Krallenaffenanlage entsteht eine begehbare Flamingo-Lagune, die als neuer Ausgang dienen soll und in den Sommerferien 2014 eröffnen soll.
Richtung Kiwara-Savanne Bau einer 6.000qm grossen Fels- und Steppenlandschaft für Nashörner und Abriss des Pavianfelsen.

Auch wird im Bereich Asien gebaut. Dort wird die altehrwürdige Bärenburg umgebaut und durch künftige Gastronomie und Kinderspielland ersetzt. Neue und zusätzliche Bauprojekte werden bis 2020 in regelmäßigen Abständen folgen - fantastische Perspektive.

Der Zoo und die Stadt Leipzig, sowie das Umland wirken sehr attraktiv und sind eine Reise wert. Auch gibt es einen Freizeitpark namens "Belantis" der auf Zukunft gesehen noch besser als Attraktion aufgebaut werden soll. Die Stadt Leipzig ist seit Ende der 90er Jahre regelrecht aufgeblüht - wunderbar.










91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom Dezember 2017 oder früher

Gigantische Dimensionen in Vollendung des Vollendbaren

Eine Reise in den Zoo Leipzig ist wie ein Tag Urlaub. Der Leipziger Zoo ist (Stand: Mitte Juni 2014) der zweit Beste Zoo in Europa und mit 9.000 Tieren in 830 verschiedenen Arten einer der artenreichsten der Welt.

Die Anreise ab dem Hbf ist mit der Strassenbahnlinie 12 Richtung Gohlis Nord möglich. Ein Parkleitsystem der Stadt zeigt das nächstgelegene Parkhaus an - gut ausgeschildert.
Für Sportliche gibt es auch die Möglichkeit ab dem Hbf zu Fuss zugehen, da Tatzen auf dem Boden den Weg zum Leipziger Zoo anzeigen.

Der Besucher erlebt die Riesen-Tropenhalle Gondwanaland, welche so gross wie zwei Fussballfelder in einem riesigen Stadion ist. Eine Bootsfahrt auf dem Urfluss "Gamanil" lädt genauso ein, wie eine Entdeckungsreise zu Fuss um verschiedene Pflanzen und Tiere von Afrika, Asien und Südamerika zu sehen.

Das Pongoland ist die weltgrösste Anlage für Menschenaffen. Die Haltung dieser prachtvollen Primaten im Zoo von Leipzig muss man als vorbildhaft bezeichnen. Auch besitzen der Tierpark Hellabrunn München mit den Urwaldhaus-Biotopanlagen, der Borgori-Wald im Zoo Frankfurt am Main und der Zoo Rostock mit dem 28,94 Millionen Euro teuren Darwineum moderne und grosse Innen- und Aussenanlagen mit vielen Klettermöglichkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die Kiwara-Savanne beinhaltet die sehr bedrohten Säbelantilopen, welche neben dem Okapiwald mit den Okapis (Giraffenartige) zu bewundern sind. Von der Kiwara-Lodge die auch Buffet und reichhaltige Gastronomie bietet hat man einen schönen Blick auf Zebras, Thomson-Gazellen und Co. die mit der Löwensavanne Makasi Simba einen in sich thematisierten Afrika-Bereich bildet.

Im Asienteil wurde Ende März 2014 eine Neue Anlage für Amurleoparden eröffnet. Auch gibt es die Möglichkeit Elefanten per Unterwasserscheiben beim Schwimmen zu beobachten.

Der Zoo Leipzig überzeugt durch langfristige Perspektiven wie sein Masterplan 2020, eine prunkvolle Artenvielfalt und eine Erlebnisarchitektur die man in XXL bewundern kann.
Gigantische Dimensionen in Vollendung des Vollendbaren - im Zoo von Leipzig werden diese Worte wahr.



























95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dresden, vom Dezember 2017 oder früher

Schade

Wenn man hier die Bewertungen liest frage ich mich in welchen Zoo wir da waren?
Totales Chaos ,Menschenmassen am Eingang - keiner weiß so recht wo er sich anstellen soll.(keine Ordnungskoordination zu den Kassen)
17€ pro Person!!! von den Parkgebühren gar nicht erst zu sprechen - Dafür haben wir einen Großteil der Tiere gar nicht sehen können.
Wo waren die Tiere?
Mir kam es vor als wen in manch Gehege noch nie ein Tier war!
Außer Menschenmassen die sich wie Karawanen durch die Wege schleppen-und versuchen an einem überfüllten Stand was essbares zu finden.
Scheinbar ist es für die Tiere ein Erlebnis diese Menschenstrom zu beobachten!
Enttäuschung auf der ganzen Linie Eisverkäufer total überfordert Mega Schlangen den Essbuden.
Total überfordert und überteuert wo man ja dem Besucher schon am Eingang ein Vermögen abverlangt!
Ich muss sagen die Filme über den Zoo im TV und den ja ach so hervorragenden Leipziger Zoo kann ich nicht bestätigen.
Wir kommen aus den Raum Dresden wo ich mir den Zoo vorziehe.
Wer es nicht glaubt testet es doch aus der Zoo Leipzig nimmt gern erst eure 17€ pro Nase.
Wir waren das 1 und letzte mal im Zoo Leipzig.
Schade


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Bartsch, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der schönste Zoo Deutschlands.
Vekehrsgünstig gelegen. Viele Imbismöglichkeiten mit naheliegenden angegliederten Spielplätzen.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

schlimme Zustände bei genauerem Hinsehen!!

Affenland, Giraffengehege, Elefantenhaus sind gut.
Absolut schlimm sind: Kaninchenboxenhaltung, altes Affenhaus (die Affen vegetieren in dunklen Käfigen vor sich hin)> supertrauchig!
Brillenbären/Bärenburg, die haben schon geistige Störungen von der Steinhaltung. Absolut trauchig.
Schneeleopardenhaltung im engen Käfig!
Außerdem findet man nirgends Servicepersonal denen man mal eine Frage stellen könnte.
Und dafür 17 Euro ist eine Frechheit!
Artgerecht sieht anders aus! Pfui Leipzig!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doris, vom Dezember 2017 oder früher

ein traum

Wir waren zum zweiten mal in Leipzig(Zoo).Und zum ersten mal in gondwanaland.Es war ein traum.(Ich bin zum schluß noch einmal durchgegangen).Wir durften den sympatischen Jörg Gräser bei seinen Löwen erleben.Alle waren sehr freundlich.Die Informationen an den Gehegen waren sehr detailiert.Schön das auch die alten Käfige bei den Schneeleoparden bald der vergangenheit angehören.Wir kommen bestimmt wieder.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nicole decker, vom Dezember 2017 oder früher

gefällt mir


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sven, vom Dezember 2017 oder früher

die preise sind ok. kinderfreundlich. nette mitarbeiter. essen war gut. man hat viel gesehen für sein geld. der park war sauber.
wir kommen wieder!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra W. aus Berlin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war neulich mit meiner Familie im Zoo Leipzig.Wir, das sind mein Mann und ich sowie unsere 2 Kinder.Eines davon noch in Windeln.Der Zoo an sich war sehr schön, da gab es nix zu meckern.Das einzige was ich wirklich ganz schlimm fand, war der sogenannte "Wickelraum" neben Lama "Horst".Der war integriert in der Behindertentoilette (was ansich nicht schlimm ist),so ein an die Wand geschraubtes Ding,wo dein Kind nur seitlich raufpasst,du aber schlecht rankommst,weil da noch das Clo ist und es absolut und das ist nicht übertrieben VERSIFFT war.Da lag eine abgeranzte Unterlage drauf ( so ein tranparentes Teil was in die Wickeltasche gehört) und die ganze Ablage war voll mit irgendwelchen Tropfen.Einfach nur eklig und ungesund.Ich habe meinen Kleinen versucht im Stehen zu wickeln,weil ich uns das nicht zumuten wollte, ging aber nicht wirklich.Wie kann man das nur so anbieten?!Bei den Eintrittspreisen + so vielen Familien als Besucher,kann man doch wenigstens anständige Wickelmöglkeiten schaffen.Dasgeht woanders doch auch, mit wenig Aufwand und Kosten.Also echt katastrophal !!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist toll, man kann massen an Zeit darin verbringen. Besonders schön sind die neuen Freigehege.
Das Gondwanaland hingegen ist was für Botaniker. Die Tiere muss man regelrecht suchen und die Luft drin macht einen ganz schön zu schaffen. Ich hoffe das sich der Trubel in den nächsten Monaten legt, so dass der Ansturm nicht mehr so Gross ist. Vielleicht kommen auch noch ein Paar Vögel und Schmetterlinge hinzu, das wäre dann das i-Tüpfelchen.

Die Preise sind wie in den meistens Zoos hoch, der Eintritt ist es aber wert. Für Verpflegung kann man ja selbst sorgen.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ille80, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Zoo!!!!

Als Erstes... warum immer die Beschwerden über den Eintritt? Es ist lächerlich dies zu erwähnen. Die Neubauten, die Pflege der Tiere und Anlagen kostet eine Menge Geld. Einige Leute scheinen zu glauben, dass dort alle ehrenamtlich arbeiten und die Baumaterialien vom Himmel fallen... Des Weiteren wird keiner gezwungen das Geld zu bezahlen. Echt traruig!

Dieser Zoo wird immer mehr zu einem Erlebnis. Als Kind war ich etwa einmal im Jahr dort und es ist toll, was daraus gemacht wurde.

Dass sich Tiere auch mal verstecken, finde ich normal. Wer möchte schon den ganzen Tag angestarrt werden. Einfach Zeit mitbringen und wenn der Löwe eben gerade nicht "lächelnd vor der Kamera" steht... versucht es doch einfach später noch einmal.

Die Anlagen sind schön und der Zoo insgesamt sehr weitläufig.


68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadin Monden, vom Dezember 2017 oder früher

etwas für groß und klein

Man hat sehr viel spaß und lernt dabei was über die tiere. und die kinder haben auch möglichkeiten sich aus zu toben.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Detlev, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderbarer Zoo

Der Zoo soll so bleiben wie er ist für kleine und große Gäste von überall her.
Macht ihr so weiter.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Conny, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Immer wieder gerne...tiere sind auch immer zu sehen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

L

Der Zoo ist einfach nur cool


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderbar

Also der Zoo Leipzig ist einer der schönsten den wir in Deutschland haben. War früher fast zwei mal im Jahr zu besuch dort. Leider heute nicht mehr ganz so oft. Finde den Preis aber sehr gerecht, wenn man überlegt, wie viel Geld für den Artgerecht umbau und die Haltung gebraucht wird!!

ICh fahre gerne immer wieder nach Leipzig und kann Ihnen den Zoo nur Empfehlen!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eileen, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Wo bitte waren die Tiere im Zoo????
ich war sehr entäuscht und das noch bei so viel Eintritt.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von celina, vom Dezember 2017 oder früher

das kanns nichtsein

es macht zwar spass aber bei den preisen vergeht mir das lachen als kind


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie-Christin, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Ich war letztes Jahr mit meiner Klasse (9.) im Zoo Leipzig. Also es ist echt sehenswert. Man kann fast den ganzen Tag im Zoo verbringen, so viel gibt es zu sehen. Der Zoo ist richtig schön und hat eine große Liebe zum Detail. Der Preis ist nur eben so teuer.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Röhl, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Trotz des weiten Weges (Hildesheim) besuchen wir diesen Zoo einmal im Jahr. Eines der besten und kostengünstigen Zoo´s Deutschlands.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >