Bitte beachten: Dieses ist ein klassischer Parkscout-Artikel, der bestmöglichst an das neue Layout angepasst wurde
20.07.2011 | Freizeitparks | Magazin
Wenn ein Vampirjäger zum Dinner lädt …
Abraham Van Helsing lädt zum Dinner
Schauplatz des etwa dreieinhalbstündigen Spektakels ist der ehemalige "Musik Club", welcher in der vergangenen Winterpause zum "Van Helsing’s Club" umgebaut, mit gotischen Stilelementen ausgestattet wurde und nun durch eine mystische Atmosphäre zu beeindrucken weiß. Auch die mit Spinnweben umhüllte Tischdekoration aus gruseligen Figuren und verstaubten Büchern lässt erahnen, dass es sich bei dieser Veranstaltung um eine Dinner Show der ganz besonderen Art handelt. Gastgeber des Abends ist der berühmte Vampirjäger Abraham Van Helsing (dargestellt vom Londoner West End Star Nigel Casey), welcher von seiner vorwitzigen Schwester Gabriella (charmant verkörpert von Schauspielerin und Komikerin Gabi Weiss) unterstützt – oder vielmehr behindert – wird. Während ersterer die Besucher in seine abenteuerliche Vergangenheit im Kampf gegen das Böse und das Geheimnis seiner Unsterblichkeit einweihen möchte, hat letztere mehr Interesse an den vielfältigen Frauengeschichten ihres Bruders. Und tatsächlich entpuppt sich im Verlauf der Show der Monsterjäger mehr und mehr als Schürzenjäger, der zwar Werwölfen und Untoten, aber keiner schönen Dame widerstehen kann.
Gruppenbild mit Damen
Gelungene Artistik
Zwischendurch wird der Musical-Reigen aufgelockert durch die gelenkige Artistin Anna Abrams mit einer beeindruckenden Vertikaltuchnummer - auch ihre artistische Darbietung am Seil sticht aus den sonst üblichen Standardrepertoires heraus. Das Variete-Highlight des Abends hingegen ist zweifellos das verrückte Duo Chapeau Bas, welchem 2010 sogar der Titel "Künstler des Jahres" verliehen wurde. Nachdem die beiden skurrilen Typen die Gäste schon vor Beginn der Show mit kleinen Gags und Close up-Zauberei direkt am Tisch unterhalten haben, bieten sie später auf der Bühne eine beeindruckende Feuershow mit Fackeljonglage und zahlreichen tanzenden Flammen. Aber auch während der Vorstellung begeben sich die beiden immer wieder mitten ins Publikum und machen den Saal durch allerhand Schabernack unsicher – und das ist absolut wörtlich zu nehmen, denn in manchen Situationen empfiehlt es sich dringend, den Kopf etwas einzuziehen ...
Feuer und Flamme für das Duo Chapeau Bas
Denjenigen, die sich gerne amüsieren und zudem noch Musicals und gutes Essen mögen, kann Van Helsing’s Dinner Show guten Gewissens empfohlen und ans Herz gelegt werden. Leider ist die Veranstaltung für Einzelpersonen jedoch erst wieder im September zu erleben – als Firmenveranstaltung für größere Gruppen ist sie allerdings auch außerhalb dieser Termine buchbar. Das Angebot beinhaltet neben der Dinner Show zudem eine Tageseintrittskarte für den Movie Park sowie einen Sektempfang. Nähere Informationen, Termine und Preise erhalten Sie via E-Mail unter events@moviepark.de oder über die Hotline 02045-899-715.
© parkscout/VP