OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Fränkisches Wunderland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 61 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 20
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 11
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 14


Bewertung von Jasmin Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

nostalgisch, schöner, gemütlicher Erlebnispark

Gemütlicher kleiner Erlebnispark, der in dem Naturpark Fränkische Schweiz super integriert ist.
Der nostalgische Touch ist einmalig!
Endlich mal ein Freizeitpark der nicht von neuem Kram erschlagen wird!
Die Preise sind auch super, und ganz besonders die Azteken und der Kanonenschuß sind toll!
Am besten geeignet ist der Park für Familien mit kleineren Kindern,
für die größeren gibts ne Achterbahn und den Slingshot.
Zuletzt waren wir letztes Jahr dort aber wir kommen dieses Jahr wieder!!
Bitte weiter so!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martini_mc, vom Dezember 2017 oder früher

NICHT GUT ABER GÜNSTIG wenn man langeweile hat!!

Wenn einem langweilig is und man wohnt keine 30 km weit weg dann kann man mal hin fahren

aber wer denkt dort geht voll die party ab is an der falschen adresse
es sind kaum leute dort, die attraktionen sind wie schon geschrieben alt und langweilig

mal um ein paar attraktionen zu nennen:

wasserkissen, achterbahn von mack XD "achterbahn"
naja und sonst noch kleinigkeiten!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roeglin Ina, vom Dezember 2017 oder früher

Vieles kaputt und Veraltert

Ich bin sehr enttäucht von diesem Park. Kann man leider nicht weiter empfehlen.Im Märchenwald zb funktioniert vieles nicht mehr und ist veraltert. Der park müßte dringend generalüberholt werden. Das schlimmste waren die Toiletten sie sind sehrrrrr unsauber. Der Preis ist einfach viel zu hoch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von paradiesvogel, vom Dezember 2017 oder früher

Alt, Kaputt, Enttäuschend.....

Das war wirklich ein schlimmer tag für uns alle.
Meine kleine Tochter, 3 jahre alt, hat nur noch geweint.
Viele Fahrgeschäfte waren defekt, oder einfach nicht besetzt.
Die toiletten sind in einem absolut unzumutbaren zustand, einfach eklig und dreckig, versifft schmutzig....
Wir sind einfach nur enttäuscht, die spektakuläre achterbahn ist absolut langweilig......
Es sit alles aus den 70zigern jahren, und seit dem wurde auch nichts mehr erneuert.
im saloon stinkt es modrig, die buden sind dem verfall nahe.
schade, wir hatten uns so darauf gefreut, und sind einfach 3 stunden gefahren.....
fazit: nie wieder....


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sani, vom Dezember 2017 oder früher

Vieles kaputt und alt,preis-leistung miserabel

also wir wollten uns einen schönen tag machen
das war dann wohl nix.
Es gibt vieles was garnicht mehr funktionierte und sehr veraltet
ist.Die fahrgeschäfte die es gibt...da kann ich auch auf einen Spielplatz gehen,vorallem mit kleinen kindern,da bezahlt man nichts dafür und hat den selben spass.Also das ged kann man sich echt sparen.Im westernteil ging vieles nicht und wenn dann muss mann extra nochmal 2EURO pro spiel bezahlen. Wenn man mal mit der kutsche fahren möchte werden auch nochmal 2EURO fällig.
Also ich kann nur stark davon abraten,das geld ist es überhaupt nicht wert. Fahrt lieber nach Geiselwind da bekommt man für sein geld auch was geboten.:-)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von miranda smile, vom Dezember 2017 oder früher

mein geld kann ich auch anderweitig ausgeben

ich habe mir plech ganz anders vorgestellt,aufjeden fall nicht so.
die fahrgeschäfte sind lahm, und man gibt viel zu viel geld aus.
da geh ich lieber mit meiner tochter und meinem sohn nach geiselwind.
war nicht viel teurer und dafür hat es sich dan auch gelont geld auszugeben. sorry ganz ehrlich plech ist voll lahm und schei....!!!!!
ICH EMPHELE EUCH DAHER LIEBER NACH GEISELWIND ZU FAHREN!!!!!!!!!!!!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Magdalena, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderbar

Es tut mir leid,aber das ist einfach unbeschreiblich schön! =)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rowena williams, vom Dezember 2017 oder früher

Achtung: Bereits am Parkplatz (in der Ferienzeit) darf man bereits den Geldbeutel zücken und satte 2.- Euro bezahlen.
Diese bekommt man am Eingang aber NICHT mehr erstattet !
Da wird man also schon fürs Herkommen "bestraft" !!
Die Eintrittspreise sind auch für das was man geboten bekommt viel zu teuer.
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschliessen, alles müsste gründlich generalüberholt werden, "Babyland" besteht aus 70 % Plastikspielgeräten, vieles ist verschmutzt, richtig lieblos eben...
Das Märchenland war früher (vor ca. 20 Jahren) mal so schön, schade daß die Verantwortlichen nun alles so schleifen lassen.
Beim "Schiessen" im Saloon ist die Trefferquote gleich null, da die Justierung der Gewehre falsch eingestellt ist.
Positiv ist am Park daß man Hunde an der Leine mitführen darf und dies kostenlos ist.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lis, vom Dezember 2017 oder früher

geht so

schön aber vöööööölllllllig renovierbedürftig. anlagen völlig über altet.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan.F, vom Dezember 2017 oder früher

Eine einzigste Katastrophe!!!!

Der Eintrittspreis ist viel zu teuer,das Märchenland ist nicht sehenswert die Schaukästen sind alt und schäbig und wenn mal was funktioniert bricht die hälfte ab oder hängt sich auf.Das Babyland ist eine Gefahr für kleinkinder und der rest vom Park kann sich auch nicht sehen lassen die Fahrgeschäfte sind Uralt und gehörten mal generalüberhohlt. Der indoorspielplatz ist auch für die katz.
Zum schluss ist zu sagen der Park braucht man sich nicht ansehn und das Geld kann man sich sparen.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Paul, vom Dezember 2017 oder früher

Uns hat's gefallen

Uns und unseren Kindern (3 und 5 Jahre) hat es in Plech sehr gut gefallen. Positiv ist, dass der Park nicht so überlaufen ist und nicht nur auf möglichst viel Hektik und Action abzielt. Für Kinder und Eltern sehr zu empfehlen.
Manche Dinge könnten sicherlich eine Auffrischung z.B. mit Farbe gebrauchen, aber insgesamt ist der Park immer wieder einen Besuch wert.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen, vom Dezember 2017 oder früher

für die kleinen ein Spaß

Kleine Kinder haben hier sicherlich ihren Spaß - das Babyland, die kleinen Bahnen und Trampolins sowie das Kettenkarussell ist für meinen Sohn immer toll. Allerdings bin auch ich der meinung, dass hier dringendlich mal wieder was gemacht werden sollte. Die Häuser im mrächenwald könnten durchaus mal einen Anstrich vertragen oder das erneuern von so einigen Teilen in den märchenhäusern wäre auch mal nicht schlecht. Alles in allem würden wir zwar wieder fahren - aber da mein Sohnemann in diesem Jahr 7 Jahre alt wird, wird es sicherlich das letztemal gewesen sein, da es für größere Kinder so rein garnichts mehr gibt, was man an Action erleben kann.
Die Wildwestshow habe ich in diesem Park noch nie gesehen... kann ich nicht bewerten.... hab ich nur gerade hier gelesen das es so etwas geben soll. DAS würde dann sicherlich auch den bis 9jährigen mehr Spaß machen ;-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Loreen, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr teuer und viel zu wenig geboten. Das fränk. Wunderland gehört einmal komplett überholt und renoviert. Im Babyland platzt die Farbe ab und Rost. Sollte nicht sein. Bei der Eisenbahn im Tunnel Schimmel und Muffig. Für Kinder ist das nicht zumutbar!!!!!!!!!!!!
Wir sind sehr über diesen Park ENTTÄUSCHT!!!!!!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph, vom Dezember 2017 oder früher

Action ist hier ein Fremdwort!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernhard Wilterius, vom Dezember 2017 oder früher

Besuche den Park in unregelmäßigen Abständen bereits seit 1976 (also Neueröffnung). Das Märchenland ist seit 1976 unverändert und dementsprechend heruntergekommen.
Falls man einen Schlitten für die Rodelbahn ergattert, muss man diesen selbst rauf ziehen, das ist vor allem incl. kleinen Kind schwierig. Fahrgeschäfte: nach dem Motto: nix investieren nur kassieren. Ausnahme wäre die Bungee-Kugel, was aber nur was für ganz Mutige ist. Das Geisterhaus ist eine Frechheit. Beschallung lauter wie auf jeden Rock-Konzert. Für kleine Kinder die Hölle. Die Western-Show findet scheinbar nur noch Sonntags statt, oder nur dann, wenn ich nicht da bin.
Für Kleinkinder ist das Babyland aber schön. Deshalb wollten wir gestern kurz entschlossen hin. Als ich die Eintrittspreise gelesen habe, sind wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) nach Geiselwind gefahren.
War nicht viel teurer und 1000 mal besser.


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus höfner, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder unter 9 Jahren ist der sau gut, aber mit 10 Jahren kannst den schon voll vergesen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silke Thorbens, vom Dezember 2017 oder früher

War am vergangenen Wochenende im Park, fand es sehr schön, alles ist sehr liebevoll gestaltet, die Attraktionen sind gepflegt, besonders der SlingShot hat es mir angetan, allgemein wurde man von den Mitarbeitern freundlich behandelt und es wurde auch gern bei Fragen ausgeholfen.

Werde den Park gerne wieder besuchen, denn das Preis/Leistungsverhältniss ist meines Erachtens auch bei einer 6-köpfigen Familie wie meiner noch gut, allen voran hatten meine 3 kleinen (4, 6, 9) einen wunderschönen Tag erlebt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana Jonnek, vom Dezember 2017 oder früher

Bei dem hohen Eintrittspreis sollte man zumindest von einer regelmäßigen Wartung des Parkts ausgehen können.Die Fahrgeschäfte müssen ja geprüft werden, aber im Märchenland beispielsweise hat schon lange keiner mehr nach dem Rechten gesehen. Die Schaukästen sind mehr als verdreckt. Oft geht der Ton oder das Licht nicht. Manchmal passen Ton und Bewegungseffekte nicht zusammen (Hänsel und Gretel: Hexe kommt heraus und dann kommt erst "knusper,knusper Knäuschen" usw.)Die tchechischen Mitarbeiter die uns begegnet sind wirkten meist mehr als gelangweilt.Die tollen Sachen kosten Extra (z.B.:Sandbagger). Im Vergleich zum Curpfalzpark zum Beispiel kann man das Fränk Wunderl. echt vergessen. Dort ist es auch nicht viel teurer, alles ist neu,sauber, gepflegt und mit Liebe gestaltet (Blumenanpflanzungen).Schön in Plech ist die Mammutausgrabungsstätte und die Westernstadt.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Dressel, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach kann man den Park in der Pfeife rauchen!!!!
Für das was geboten wird, viel zu teuer!!!!!
Man ist in kurzer Zeit durch. Schön ist allerdings die Westernshow! Und man kann da Grillen! Würde aber weite Strecken nur für den Park vermeiden! Außer man nimmt Pottenstein noch mit!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Kolb, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach klasse. Es ist immer wieder eine Freude ihn zu besuchen. Ich kann nur jedem empfehlen auch mal nach Plech zu kommen. PS: Schaut mal auf der Wunderland-Fanpage vorbei unter: www.wunderlandfans.2page.de

MfG Christian Kolb


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | >