OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von Langnese DER TOUR


Serengeti Park

Kategorien: Freizeitparks | Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen

Am Safaripark 1
29693 Hodenhagen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (05164) 97990

Im Serengeti-Park Hodenhagen kann man drei verschiedene Safaris durchleben: In der Serengeti-Safari begegnen Euch auf einer 10 Kilometer langen Reise Giraffen, Bisons, Nashörner, Zebras, Antilopen, Löwen und viele mehr - fast wie in freier Wildbahn. In der Dschungel-Safari leben über 200 Affen zwanzig verschiedener Arten, die Ihr hautnah erleben könnt. In der Abenteuer-Safari finden Groß und Klein Spannung, Spaß und Abenteuer mit zahlreichen Fahrattraktionen und Shows. Ganz besondere Highlights sind die superwendigen schnellen Black Mamba Jetboats, die einzigartige Dschungel-Safari-Tour, die abenteuerliche Quad-Safari und die atemberaubende Aqua-Safari. Schlechtwettertage lädt die neue großzügige Indoor-Safari auf über 1.000 Quadratmeter kleine Forscher zum Klettern, Toben und Hüpfen ein. Atemberaubende Shows wie die Mother Africa-Heia Safari Show, die Okavango-Wassershow und die neue Jambo-Bongo-Mitmachshow runden das Angebot ab.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 79.6%

Angebot
s1
 85%


Service
s1
 74.1%

Gastro
s1
 70.6%


Leser-Gesamturteil
s1
 87.9%

Einen Rang höher
Freizeitparks
15/1550
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Tierparks
3/1440
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen! Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu Serengeti Park

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Sommergewinnspiel 2018 - Der Norden
Sommergewinnspiel 2018 - Der Norden
 zum Artikel
Leuchtende Löwen
Leuchtende Löwen
 zum Artikel

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Neue Safari-Anlage im Serengeti-Park
Neue Safari-Anlage im Serengeti-Park
 zum Artikel
Niedersachsen-Special: Landal Dwergter Sand
Niedersachsen-Special: Landal Dwergter Sand
 zum Artikel

0 Bewertungen zu Serengeti Park

 (163)

 (34)

 (19)

 (13)

 (11)



240 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31698 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Tolle Zeit im Serengetipark Hodenhagen
Es hat uns so gut gefallen das wir wieder-
kommen werden.
Toll gemacht die Trennung von Freizeitgelände und den Unterkünften.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Heinrich und Marion A., 06.07.2018

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir waren am 10.5.18 im Park. Dadurch, dass dort kein Feiertag war, wie bei uns in NRW, war es von der Fülle sehr angenehm. Wir waren bei Parköffnung dort und haben die Tour mit dem eigenen PKW gemacht. Die Tiere waren morgens noch nicht ermüdet durch zu viele Besucher und wir haben viel sehen und beobachten können. Die Freilaufgehege sind sehr weitläufig, alle aufmerksam zu durchfahren dauerte schon 2 1/2 Std. Soweit alles super.
Anschließend wollten wir die Safari zu Fuß machen, eine Ausschilderung dorthin zu kommen, gab es aber leider nicht, fast hätten wir aus Versehen das Parkgelände verlassen, ohne wieder rein kommen zu können. Auch im Parkgelände war die Auschilderung eine Katastrohphe, um Toiletten zu finden, mussten wir immer wieder fragen. Der Parkplan war so ungenau, dass sie dort leider nicht verzeichnet sind, wenn man sich den aufs Handy lädt, ist gar nichts mehr zu erkennen. Ebenfalls schwierig eine Auswahl zu treffen, wenn man sich etwas zu essen holen möchte, die Bezeichnungen auf dem Parkplan- so sie denn vohanden sind- sagen nichts darüber aus, was oder auch ob es dort etwas gibt, schade, dass alle nur an dem ersten Kiosk anstehen und Pommes holen, weil das andere, was noch kommt nicht ersichtlich ist. Die Zeiten der Shows findet man nur, wenn man sie an dem Veranstaltungsort lesen geht- aber wer läuft das denn vorher ab? An der Haltestelle der kleinen Bahn, die das Gelände umfährt, gibt es keine Angabe darüber, wann und wie oft diese vorbeikommt. Nachdem wir von 16.05 bis 16.40 erfolglos gewartet haben, sind wir gegangen, natürlich mit dem Ergebnis, sie dann kurz darauf an uns vorbeifahren zu sehen.
Safari Tour mit dem Auto: 5 Sterne, Dschungel Tour zu Fuß: 3 Sterne,
Abenteuer Tour/ Freizeitpark: 1 nur dafür, dass für alle Altersgruppen etwas dabei ist.
Übrigens: die Namen der unterschiedlichen Touren zu identifizieren und den entsprechenden Inhalten zuzuordnen bleibt auch ganz dem Besucher überlassen.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Susanne, 03.06.2018

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Nie wieder Serengetipark!
Wir waren gestern, am 20.05.2018 und Pfingstsonntag in Hodenhagen im Serengetipark.
Dieser Besuch war wohl der Letzte aus unserer Sicht.
Das es an solch einem Tag mit gutem Wetter voll wird, war ab zu sehen. Allerdings war die "Safari" eine absolute Katastrophe.
Wir haben Eintrittskarten und Busfahrkarten bereits vorher online bestellt und mitgebracht - jedoch wurde unser Plan ganz schnell geändert. Bereits die Anreise war schrecklich, kaum bzw. nicht lesbare Beschilderung. Aufgrund der Menschen-/ Automassen wurde man in eine Richtung gedrängt weil nirgends anders ein Durchkommen möglich war. So kam es, dass wir auf der falschen Spur standen und unsere insgesamt 22 € für die Bussafari hinfällig waren. Wenn schon die Mitarbeiter an den Kassen nicht mehr weiter wissen und keine Infos geben, dann läuft irgendwas falsch. So kam es dann dass wir über 2h mit unserem privaten PKW in der bezahlten Safari unterwegs waren. Hier waren so übertrieben viele Autos, dass man nichtmal im ersten Gang rollen konnte. Es war ein einziges Bremsen und drängeln - von den ganzen Abgasen ganz zu schweigen! Ich finde es unmöglich, dass diesem Ansturm kein Stopp gesetzt wurde. So viele Autos dürfen zu den Bussen nicht in die Safari. Die Tiere waren kaum sichtbar.
Es war einfach unmöglich gestern und somit auch der letzte Besuch. Bei über 3 Stunden Anreise erwartet man tatsächlich etwas mehr.

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jessi, 21.05.2018

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Genialer Park für groß und Klein
Wir sind als Gruppe (24 Personen) mit 2 Übernachtungen in den Zelt-Lodges angereist und hatten ein geniales Wochenende. Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig! Es war ein wunderschönes Abenteuer, unvergesslich. Ein Highlight war die Safari Busfahrt. Rolf unser Busfahrer hat uns vieles über den Park und seine Tiere erzählt und erklärt. Und dies auf eine so humorvolle Art, wir haben Tränen gelacht. Einfach wunderbar. Teilweise fühlt es sich wie auf einer echten Safarifahrt an. All die Tiere so beobachten und teilweise sogar zu berühren. Sehr gutes Konzept! Die Attraktionen im Park sind super. Zu Fuß ist alles erreichbar und für jung und alt alles dabei. Ein jeder kommt auf seine Kosten bzw. Spaß. Die Zelt-Lodges sind sehr komfortabel ausgestattet. Ein großes Lob! Die Fähre zu den Zelt-Lodges ist der Hammer. Super Idee. Empfehlenswert im Zelt-Lodges Areal eine Taschenlampe mitzunehmen. Wir haben uns gefühlt wir VIP. Im Restaurant war für unsere Gruppe extra ein abgesperrter Platz sowohl beim Frühstück wie beim Abendessen. Klasse! Das ganze Team vom Park, super nett und freundlich, immer ein Späßchen parat. Von der Ankunft bis zur Abfahrt hat alles wunderbar geklappt. Vielen lieben Dank an das Serengeti Team für unser wunderschönes Wochenende!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Gruppe, 28.10.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wunderschöner Park
Wir waren für zwei Tage, inklusive einer Übernachtung in einer Masai Mara-Lodge, in dem Park und haben uns rundum wohlgefühlt. Die negativen Bewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar und teilweise völlig aus der Luft gegriffen. Der liebevoll angelegte Park ist für jedes Alter geeignet. Sehr viele tolle Attraktionen, die im Eintrittspreis inkludiert sind. Die Gastronomie ist in Ordnung und preislich im Rahmen. Wunderschöne Tiere, die man teilweise hautnah erleben darf. Unsererseits gibt es nichts zu meckern. Wir hatten zwei tolle Tage und werden sicherlich wiederkommen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Heike, 13.09.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte
 Erlebnis-Zoo Hannover
nur € 9.95

Ziele in der Umgebung
 © Weltvogelpark Walsrode
© Weltvogelpark Walsrode
Zoos und Tierparks
 Weltvogelpark Walsrode
ca. 13km entfernt

Abenteuerland Mellendorf © Abenteuerland Mellendorf
© Abenteuerland Mellendorf
Indoorparks
 Abenteuerland Mellendorf
ca. 27km entfernt

Soltau Therme
Erlebnisbäder
 Soltau Therme
ca. 31km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

-->