OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Düsseldorf


Düsseldorf bildet das Zentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr und ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Zugleich ist sie Messestadt und der Sitz von vielen börsennotierten Unternehmen. Trotz der großen Einwohnerzahl von über 500.000 besitzt Düsseldorf nur zehn Stadtbezirke.

Die Altstadt bildet einen guten Ausgangspunkt für Touristen, um weitere Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf wie Kirchen und Museen zu erkunden. Der Hofgarten in Düsseldorf ist wohl der bekannteste Park der Stadt– angelegt wurde er bereits im Jahr 1796. Ein besonderes Ausflugsziel für Kinder ist der Düsseldorfer Freizeitpark Niederheid, hier gibt es einen Kinderbauernhof.


Ausgewählte Ausflugsziele






Passende Artikel Ausflugsziele und Attraktionen in Düsseldorf


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen