OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Affen- & Vogelpark Eckenhagen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 97 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 33
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 27


Bewertung von L.L, vom Dezember 2017 oder früher

absolute Tierquälerei

1. Im Affengehege lagen offene Kondome!?
2. Affen mit extra im Park verkauftem popcorn füttern : gesunde Ernährung? Fehlanzeige. Ganzes Gehege voller popcorn und Tüten. Selbst die baby Affen essen den Mist. Das kann kaum gut sein.
3. Ich habe kaum den Park betreten liegt dort im oberen Häuschen ne verwesende Schildkröte. Bei anständiger Kontrolle der tiere kann und darf sowas nicht sein! Kaum ein Gehege weiter nen toter Vogel. ..
4. Im Meerschweinchen Gehege war eins was extrem verfilzt war. Ich habe einen Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht und bin Richtung Affen. Als ich zurück kam und den Mitarbeiter unterwegs traf fragte ich ob er dem Meerschweinchen geholfen und das entfernt hat. Antwort ja. Ich gehe schauen und NIX ist passiert.
5. Die Gehege sind größtenteils total spartanisch und lieblos eingerichtet und mein besten willen nicht artgerecht.

Ich werde dort nie wieder hingehen und kann es nicht empfehlen!


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jost, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park zum Abgewöhnen

Hallo
Wir waren mit 3 Betreuern und 8 Kindern dort und es war mit Sicherheit der allerletzte Besuch dieses "Tierparks".Unter Artgerechter Haltung verstehe ich etwas anderes als POPCORN als Affenfutter.Alle Affen hatten blutige Hinterteile,das konnte man einfach nicht übersehen.Keiner hat auf die Tiere irgendwie aufgepasst.Nirgendwo ein Wärter um Einhalt zu gebieten hinsichtlich Fütterung der Tiere.Diese wurden mit allem gefüttert, nur nicht mit dem, was diese Tiere NORMAL fressen.Über die "Fahrgeschäfte" decken wir besser den Mantel des Schweigens.Im Gastroniemiebereich der indoorhalle hatten die Bediensteten nicht mal die Haare zusammengebunden,geschweige denn ein Haarnetz,und das bei zuzubereiteten Lebensmitteln.Alles in allem ein Park zum Abgewöhnen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

"Erlebnis"park im wahrsten Sinne des Wortes

Wir waren am gestrigen Samstag mit 6 Kindern/Jugendlichen und 4 Erwachsenen in diesem "Tier"park. Wir empfanden den gesamten Park und die einzelnen Gehege eher abstoßend und unsauber. Popcorn als Affenfutter zu verkaufen und kein Personal in dem Freigehege der Affen zu haben ( Leute fütten die Affen mit allerlei Lebensmittel)finden wir den Tieren gegenüber als unzumutbar. Die einzelnen "Fahrgeschäfte" mussten seperat bezahlt werden und waren nicht einwandfrei zu nutzen. Eines unserer Kinder hing über eine halbe Stunde über dem Wasser in einer Seilbahn fest und um Hilfe musste man betteln bzw. erklären, dass man so grade selber die Feuerwehr rufen werde, um das Kind aus dieser Seilbahn zu retten.Als Hilfe nach dieser schier unendlich langen Zeit mal kam, wurde noch gefragt: "Was macht ihr hier denn für eine Welle?"
Die 5% in der Bewertung sind eigentlich noch zu hoch.
Es war auch nirgends ein Hinweis bezüglich erster Hilfe.
"Erlebnis"park im wahrsten Sinne des Wortes. Es war garantiert der letzte Besuch unsererseits und wird auch von uns nicht weiterempfohlen.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TD, vom Dezember 2017 oder früher

SCHRECKLICH!!!

Also dieser "Tierpark" gehört echt geschlossen! Sowas hab ich noch nie gesehen und will ich auch nicht mehr sehen! Die Tiere tun mir so Leid! Dreckig, alles kaputt, Tiere total verwahrlost und einfach nicht schön dort. Kann ich keinem empfehlen!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elfriede Pilgrimm, vom 25.08.2019

Elfriede Pilgrimm


Hier werden Tiere als Lockvögel für einen Bespasungspark ausgebeutet ! Besonders die Vogellkäfige und die
Berberaffen— da schützt auch keine Rote Liste —
Geld und Raum ist offensichtlich da — was fehlt, ist ein respektvoller ethischer Umgang mit der Natur — von der wir letztendlich abhängig sind ! Denn Geld kann man nicht essen !
Habe mir mein Eintrittsgeld zurück geben lassen, weil ich auf Grund der Werbung nicht erkennen konnte, was mir bevorstand !
Tierschutz und Artenschutz sieht anders aus !


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie aus odenthal, vom Dezember 2017 oder früher

Die armen affen!

Wir Waren heute im park und sind völlig entsetzt. Popcorn als affennahrung? Völlig ungepflegte affen. 10 leute zum parkplatzeinweisen Aber keiner der das affengehege bewacht? Blutige hinterteile der affen... leute jagen eine affen mama und ihr baby und keiner sagt was... Ich bin erschüttert und erschreckt, dass es sowas gibt. Echt traurig. Dort muss etwas geschehen.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerhard Riehl, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschung mit Abzocke

Besuch am 23. 07. 2013. Für 31€ Eintrittsgeld ( 2 Erw.1Kd.)kann man wohl mehr verlangen als einen ungepflegten Rummelplatz mit einer
Handvoll Vögel,einem verwilderten
Affengehege mit ungepflegten Tieren.
Wir können nur jedem raten schnell
am Eingang vorbeizulaufen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alf, vom Dezember 2017 oder früher

Schade

Die Preise hier stimmen nicht mehr. Und für Rollstuhlfahrer leider absolut ungeeignet. Kann man def. nicht für gehbehinderte empfehlen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom 02.11.2023

Überteuert

Unverschämt teuer….haben für 3 Erwachsene und zwei Kinder 92 Euro Eintritt bezahlt...keine Ermäßigung für Schwerbehinderte bzw. für die Begleitpersonen..unser kleinster war 2 1/2 Jahre alt und musste voll bezahlen…die Spielplätze und deren Aktraktionen sind in die Jahre gekommen und müssen extra bezahlt werden. Eine Bratwurst sollte 4,50 Euro kosten- haben wir dann dankend abgelehnt…


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vitt, vom Dezember 2017 oder früher

vitt

die Toiletten oben eine Zumutung, hier muß eine stündliche kontrolle sein.
Der Park ungepfegt,alles alt bis auf
ein paar wenige Bänke.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von horsr, vom Dezember 2017 oder früher

Die Enttäuschung des Jahres.
1. Preis = € 9,70
2. Eingangshalle schon vergammelt = 2 Palmen in kaputten Mülleimern
3. Spielgeräte, die meisten alle kaputt
Fazit: der ganze Park ist in die Jahre gekommen und sehr ungepflegt,überall Abfall und alles verwildert!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xy!!, vom Dezember 2017 oder früher

ein reinfall......

die totale enttäuschung.....schmutzige gehege, kaputte oder alte spielgeräte, schlecht begehbare wege( für ältere/ oder gehbehinderte)....uns und den kindern ging nach kurzer zeit die lust aus.....keine abwechslung bezüglich der tiere.....für familienausflüge gibts bessere ziele......viel zu teuer für so wenig begeisterung.....da fährt man echt besser in den zoo....da lohnt sich das geldausgeben wenigstens.....


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Schmutzig

So etwas Dreckiges haben wir noch nicht gesehen. Wir waren die ersten besucher Heute und wie es so ist müssen Kinder erst mal zur Toilette. Dort lag auf dem ganzen Boden Toiletten Papier und der rest des Raumes war auch nicht unbedingt sauber. Nach dem wir dann unseren Rundgang gemacht haben waren wir von den Tieren hin und weg. Die spiel Geräte aber waren zum großen Teil überhauptnicht in Takt. Auch wenn einige Geräte 0,50 Euro Kosten sollten sie doch mindestens zwei Runden Fahren . In der Indor Halle kam dann der nächste Schock. Wo man hin sah waren Teller mit Essensresten vom vor Tag. Als wir dann nach einen Kaffe um 11.00 Uhr fragten schaute uns die Bedinung unglaubwürdig an. Auf die frage wann die Kletterwand für die Kinder öffnet mußte man sich erst mal schlau machen. Abschrecken wollten sie uns dann mit der aussage 5 min. Kosten 1,00 Euro. Das war dann der Moment wo wir den Park verlassen haben und es vorzogen in den Kölner Zoo zu fahren. Liebe Leute dieser Affen Park ist keine empfehlung wert.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S., vom Dezember 2017 oder früher

katastrophale Zustände!

Wir waren gestern in dem Park und sehr entsetzt über die schlechte Haltung der Tiere.
Dreck, zu wenig Platz, Verhaltensstörungen, überfettete Tiere...

Ich kann nur jedem Tierfreund davon abraten, solch eine Haltung auch noch mit der Zahlung von Eintrittspreisen zu "unterstützen".

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte weitere Schritte einleiten!

Herzlichen Dank.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter, vom Dezember 2017 oder früher

vogelpark katasthrophe

der letzte scheiß die Tiere leben im "Dreck" und ziehmlich eingeängt


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Katatstrophale Zustände

Der Affen und Vogelpark Eckenhagen befindet sich meines Erachtens in einem katastrophalen Zustand. Die Tiere leben in verdreckten Gehegen. Überall liegt Müll herum. Die Tiere fressen teilweise daraus. Sehr wahrscheinlich schlucken sie auch eine Menge der Plastikverpackungen. Wie das endet, weiß man ja aus traurigen Fernsehberichten. Auch sonst wirkt der Park sehr ungepflegt. An den Volieren muss man schnell vorbei, da es dort sehr stinkt. FAZIT: Für 9 Euro einen Müllplatz besucht an dem leider Tiere leben müssen. :-(


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Schmutzig und lieblos

Für einen Eintrittspreis von 9 Euro hätte ich wahrlich mehr erwartet, als lieblos eingerichtete und schmutzige Tiergehege, Spiel -und Fahrgeräte, die schon bessere Zeiten erlebt hatten, unfreundliches und unfähiges Servicepersonal, fehlendes Toilettenpapier auf den WC's.Die Anlage der Berberaffen verschmutzt von umherfliegenden Popcorntüten, Müll im Weiher und Zuckerbonbons, Sckokoladenkekse, die den Tieren hingehalten werden.Niemand scheint sich darum zu kümmern oder den Besuchern Einhalt zu gebieten. Ich werden diesen Park ganz sicher nicht weiterempfehlen, vor allen Dingen nicht, wenn von den versprochenen "Schauaquarien" eines eine Handvoll Buntbarsche und das andere einen Schwarm Schwertträger zeigt-sehr originell!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Mangelhaft

Für eine unverschämt teure Eintrittskarte bekommt man nur verdreckte Tierkäfige, apathische Affen im Freigehege und einen auch sonst ungepflegten "Tier"-Park zu sehen. Die Toilettenanlagen sind dreckig, das Essensangebot teuer (Pommes rot-Weiss 4,- €), einzig die Azaleenhecken sind sehenswert. Es gibt kein Parkpersonal, das den Umgang mit den Tieren regelt, die Fahrgeschäfte, aus den siebzigern, sind trotz des hohen Eintrittspreises alle extra zu bezahlen. Insgesamt eine Enttäuschung, die auch nicht durch die Indoorhalle wettgemacht werden kann, die man bei schönem Weter sowieso keiner nutzen möchte, aber mitbezahlen muss. Der Park bedarf dringend einer Überholung !!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meinem Mann,das erste und letzte Mal in diesem Park.
Es war erschreckend wie dreckig und ungepflegt es in und den Gehegen war.
Teilweise viel zu kleine Gehege,weit weg von Artgerechter Haltung.
Schade,für die armen Tiere!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe noch nie solch einen verdreckten und lieblosen Tierpark gesehen! Abgesehen von dem kleinen Angebot an Tieren mussten diese in dreckigen, verwahllosten Gehegen leben. Ein Wunder, dass dieser Park nicht von Tierschützern geschlossen wurde. Der Gesundheitszustand dieser Tiere sieht äusserst schlecht und vor allem erschreckend aus. Die Haltundsbedingungen waren alles andere als vorbildlich.

Ich werde nie wieder einen Fuß in diesen Park setzen. Zusätzlich gab es viele Baustellen und abgelagerten Schutt/Müll in allen Teilen des Parkes zu sehen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >