OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


BRONX ROCK Kletterhalle Wesseling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 4 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Groß und attraktiv

Die Kletterhale Bronx Rock ist echt super, sei es es für Anfänger oder für Profis.

Es gibt viele Pfade die man hochklettern kann und es wird einem sehr viel Abwechslung geboten. Es gibt auch eine Speedroute, wo die Zeit gemessen wird.
Zudem ist auch die dünne Aluleiter hochzuklettern auch ein besonderes Erlebnisfür sich.

Das einzige, was für Profis störend ist, dass man einen Einstiegskurs absolvieren muss!

Man muss einmal den Kurs mitgemacht haben, damit man dort dann immer wieder Klettern darf, abere dann auch ohne Einweiser.

Also ein tolles Ziel für jedes Alter.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von T.R., vom Dezember 2017 oder früher

Mein Favorit

Was macht eine gute Kletterhalle aus?
Internet:
Man findet die BRONX ROCK Kletterhalle im Internet, (http://www.bronxrock.de/ oder google nach bronx rock, fertig, gefunden ...)die Seiten sind übersichtlich und man findet alle benötigten Informationen. Ist hier ganz klar erfüllt.

Anreise:
Weiterhin ergibt sich die Frage der Erreichbarkeit, dies ist mit dem PKW kein Problem, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Halle gut erreichbar. Ein Fahrplan hängt gegenüber dem Empfangsbereich aus, das Team kennt die Zeiten aus dem Kopf, vorbildlich organisiert.
Parkplätze sind direkt vor der Halle vorhanden, in der Umgebung findet sich meist auch noch ein Platz.

Empfang:
Der Empfang ist mit einem wirklich netten Team bestückt, bis jetzt gab es noch keine Probleme. Ich unterrichte japanische Kampfkünste und benutze die Kletterhalle gerne als Kontrastprogramm für das Training. Mehrmals im Jahr nehme ich meine Schüler mit, wir sind dann so gegen zwanzig Leute, auch das bereitet dem Empfang keine Probleme. Es gibt übrigens Gruppen-Tarife bei Voranmeldung, nutzt das unbedingt.

Ausrüstung:
Miet-Ausrüstung für Nicht-Kletterer ist ausreichend vorhanden. Als Pfand läßt man Ausweis oder ähnliches dort. Es gibt Schließfächer, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, kleine Fächer für Wertgegenstände sind hinter dem Empfang, ein dickes Plus dafür.

Kauf-Ausrüstung:
Es gibt einen Shop vor Ort, der auch mit einem guten Sortiment bestückt ist. Die Beratung ist hervorragend, die Preise liegen ganz klar im üblichen Bereich, monatlich gibt es Angebote.

Klettern:
Klettern? Super, die Halle verfügt über viele Routen, einen Boulder-Bereich, Slackline, einen mietbaren Hochseilbereich, Außenanlagen, also alles, was das Herz begehrt. Die Routen werden häufig umgeschraubt, hier kommt also keine Langeweile auf. Die Top-Rope Routen sind mit Seilbremsen ausgestattet, runterklettern könnt Ihr also getrost vergessen, machen eh die Wenigsten (ich eigentlich schon ;-) muß man eben bouldern). Seilbremse? Will heißen, wenn Sie 45 kg wiegt, darf Er ruhig 85 kg wiegen, Sie wird Ihn ohne Probleme sichern können
(nein, sie können sich nicht in der Mitte treffen ;-), das geht nur ohne Bremse)

Einen Vorstiegsbereich nebst Leih-Seil gibt es auch, den habe ich aber mangels Erfahrung noch nicht probiert.

Essen, Trinken, Klönen, Rauchen:

Und nach bzw. zwischen dem Klettern? Huuuuunger, Durst, die Nikotin-Sucht?

An alles ist gedacht, Bistro-artige Tische und Stühle, eine Couch- (Kuschel-) Ecke, abgetrennter Raucherraum.

Essen? Dank der holden Küchenfee (sie kocht super), meine Empfehlung ist der Bronx-Burger Maxi, alles andere ist auch super lecker. Und der Kaffee? Hervorragend, ein Traum, alle wichtigen Variationen sind gegen kleines Geld erhältlich. Die Preise sind überhaupt top in Ordnung. Es gibt auch diverse Fitness-Präparate, hab ich noch nicht probiert, bildet euch bitte selbst ein Urteil.

Abreise:
Miet-Ausrüstung abgeben, Rechnung begleichen, Pfand wiederbekommen, alles fein, wenn, ja, wenn jetzt die Finger und Hände nicht so schmerzen würden, ganz klar, wie immer übertrieben ;-) Ich will einen Chauffeur!

Ok, ich hoffe, das war hilfreich, wenn auch jede Bewertung nur subjektiv sein kann.

CU there ...


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa Becker, vom Dezember 2017 oder früher

cool

Wir waren mit der klasse hir und ich fande es so toll das ich zu meinem geb nochmal komme!!!! über den preis und so weiß ich nichts aber leistung auch ganz gut


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim Kopfer, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man eine Ausruestung hat kann man hier viel Spass haben wenn nichts aergert man sich ueber Leihgebuehren fuer -> Schuhe,Gurt & Chalkbag


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein