OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Feriendorf Sonnenmatte:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 4 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 1


Bewertung von Sandy, vom 25.08.2022

Ganz ok

Wir durften unseren ersten Urlaub im Feriendorf verbringen. Grundsätzlich hatte es alles und die Zeit war schön. Ein paar Anmerkungen müssen wir jedoch geben…
Das Feriendorf ist am Hang, wer also Einkauf und kleine Kinder hat (Kinderwagen?!), sollte definitiv Zeit einplanen, wenn das Haus weit oben ist. Auch wenn für den Einkauf Wägen zur Verfügung stehen, was es natürlich erleichtert.
Unser Haus war leider schon etwas in die Jahre gekommen. Hatte was von Landschulheim. Das Interieur war allgemein etwas oll und abgewohnt. Im Schlafzimmer gab es fast keine Möglichkeit Kleidung zu verstauen.
Auch war leider das Restaurant und der Kiosk geschlossen. Wollte man also eine Butter etc. musste man dafür 10-15 Minuten in den Supermarkt fahren. Fussläufig gibt es nichts. Das Ferienprogramm war gut, jedoch war es nicht wie erwartet Vor- oder Nachmittagfüllend, sondern jeweils nur 30 Minuten. Also hatten wir jede Mengen damit zu tun, die „Lücken“ zu schließen. Das Kinderprogramm war eigentlich unser Entscheidungsträger für die Sonnenmatte. Auch dass wegen Krankheit Punkte ausfallen, dafür kann man nichts, aber hat es zusätzlich erschwert. Für manche Programmpunkte gab es nur kleines Kontingent. War man zu langsam mit dem eintragen, konnte man nicht teilnehmen.
Ist man mobil, hat man jedoch tolle Ausflugsziele vor der Nase.
Leider wurde dies alles nirgends angemerkt oder drauf hingewiesen. Sonst hätten wir anders gewählt!
Der separate Spielraum für die kleinen war ok aber nicht berauschend. Wann immer man rein ging herrschte Chaos und es war allgemein viel dreckig. Hier und da sollte auf den Spielplätzen nachgebessert werden.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christian, vom 10.07.2022

tolle Landschaft, schlechtes Ressort

Hallo.
Ich war seit etwa 2005 genau mein 4. mal in diesem Ressort um meine Familie zu besuchen da ich schon vor Jahren in die Alpenregion umgezogen bin. Ich kenne die Alb also recht gut. Die Umgebung bietet viel und die Bergluft ist auch vorhanden;). Die Häuser sind seit, so denke ich, meinen ersten Besuchen nicht modernisiert ( kein WLAN!!!) und auch sonst fühle ich mich an meine Kindheit erinnert. Beides soweit kein Problem. Allerdings ist die Sauberkeit der Anlage, die Qualität der Küche (mein Sohn wollte nichts von dort und hat sich lieber von Rührei und Thunfisch Pizza ernährt...) und das Freizeitangebot dort eindeutig viel schlechter als im September 2018. Warum keine Veranstaltungen stattfinden und fast nur der Spielplatz für die Kinder dort angeboten wird ist nicht zeitgemäß. Außerdem Frage ich mich warum mein Hund Zuhause bleiben muss wenn auf der Anlage und im Restaurant dann doch Hunde frei umher laufen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Katrin Hossfeld, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Urlaub!

Wir waren das erste Mal mit unseren Kindern (12,2) in einem Feriendorf und waren absolut begeistert. Den Kindern hat es sehr gefallen, es gab nie Langeweile und für uns Eltern viel Erholung. Auch die Gegend ist sehr schön und absolut sehenswert.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal in einem Feriendorf.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lorenz Heidi, vom Dezember 2017 oder früher

die Sonnenmatte = immer wieder !

Wir fahren nun schon seit Jahren nach Sonnenbühl, auf die Sonnenmatte. Unseren Kindern (22,20,11 und 8 Jahre) alle gehen gern mit. Nun ist auch unser Schwiegersohn und Enkel dabei.
Ob, im Sommer oder Winter
Sonnenbühl ist was für Kinder !!
Auf den Terrassen, die zu jedem Haus gehören, können wir uns herlich erholen.Das angebotene Ferienprogramm ist sehr abwechlungsreich und für jeden ist was dabei.

Auch die Ausflugziele in die Umgebung sind sehr zu Empfehlen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein