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Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 756 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 68


Bewertung von Harald Nickel, vom Dezember 2017 oder früher

Leider hatte der Park bei meinem Besuch keinen Vermerk vor dem Eingang des Parks über das nötige Alter der Kinder um beim Free Fall Tower mitfahren zu dürfen. Sie können sich vorstellen wie enttäuscht mein Sohn war, als er vom Personal mangels Grösse zurückgewiesen wurde. Ihm war der ganze weitere Besuch vergällt.
MfG
H. Nickel


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Bewertung von Annabell, vom 11.08.2023

Wir sind sehr oft hier,haben alle eine Saisonkarte.
Aber das größte Manko ist,dass es viel zu wenige Schattenmöglichkeiten gibt. Am Platz der Fontänen lediglich 2 Sonnenschirme.
Die Leute geraten in Streit um einen Schattenplatz.
Am neuen Wasserpark überhaupt keine Schattenplätze. Wo bitte sollen Angehörige bei über 28 Grad und mehr,sich aufhalten,wenn sie auf ihre Kinder warten.
Insgesamt einfach viel zu wenig Schattenplätze,weshalb wir oft nicht kommen können. Nicht jeder verträgt die Sonnenstrahlung.
Ansonsten ein wunderbarer Freizeitpark mit vielen Möglichkeiten für Kinder.


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Bewertung von Daniela, vom 21.07.2023

Perfekt für Kinder, sehr gut

War Anfangs etwas skeptisch aber der Park ist perfekt für Kinder ab 4 Jahre. Fahrgeschäfte und Themen perfekt für die Kibder. Freuen uns auf das Schlumpfdorf. Gesamturteil sehr gut


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Bewertung von emi, vom 25.08.2022

schmutzig

also gestern kamen wir um 9,30 Uhr im Park an.Das erste was uns aufgefallen war im Eingangsbereich, liegengebliebene RESTE VOM VORTAG. Tische verschmutzt mit Majo und KETSCHUP. Hygiene mäßig müsste man ab und zu auch mal die Tische reingen. Das zog sich aber durch den ganzen Park. Man sah auch nie jemenden die Tische abwischen, da wiR bis um 1 9 Uhr im Park waren. Ich habe nichts gegen Raucher aber übeall legen Zigarettenstummel . Aschenbecher währe doch angebracht .


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Bewertung von Sven, vom 19.11.2020

Geiler Park mit Wasserski-Stuntshow.
Durch Plopsa viele neue Attraktionen Wie Skyscream und Mayaland. Durch den 2018 gebauten Indoorbereich gibts auch in der Wintersaison und bei schlechtem Wetter was, was man besuchen kann. Viel wurde auch neu Thematisiert wie Teufelsfässer -> Wickysplash und Donnerfluß -> Dinosplash. Leider sind auch einige schöne Sachen weggekommen. Schade ist auch das nicht immer alles offen hat (Teils aus Komerzgründen wie z.B. Das Schnitzelhaus, oder wegen technischer Probleme wie das Sturmschiff oder der Hopser). Die beste Attraktion ist, meiner Meinung nach, nach wie vor Burg Falkenstein. Leider ist diese in die Jahre gekommen und viele Funktionen fallen immer wieder aus oder gehen garnicht mehr.

Die Events wie z.B. Summernight oder Halloween-Frightnights sind super und der Park lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Für die Kleinen gibts in den entsprechenden Jahreszeiten Aktionen wie Ostereiersuchen oder den Weihnachtsmann.

Die Gastronomie ist sehr ausgewogen und qualitativ ok.
Die Preise sind leider überteuert.

Auch in der Coronazeit wurde stehts nach Lösungen gesucht den Park interessant und trotzdem sicher zu machen.


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Bewertung von Meikel, vom 05.12.2019

Preis-Leistungsieger in schöner Umgebung

Der Park ist familienfreundlich, der Preis Top und auch wer mal etwas Trinken oder Essen will, kann sich hier noch etwas leisten. Das andere Parks hier balb 50 € Tickets verkaufen, finde ich unverständlich. Danke Holiday Park für die Super Ausflüge!


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Bewertung von Melanie, vom 18.07.2019

Der Punkt, bezogen auf die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, trifft wie schon oft kommentiert überhaupt nicht zu.

Ich und mein 8 jähriger Sohn waren sehr zufrieden!
Natürlich kann man sich über die Preise streiten, aber ich finde die Gestaltung und die Attraktionen sehr gelungen.

Vor allem für Kinder hat der Park einiges zu bieten. Aber auch Achterbahnen wie die "GeForce" oder "Skyscream" sind es definitiv wert gefahren zu werden.

Im großen und ganzen ein sehr toller Park, der natürlich nicht unbedingt mit einem Europapark oder Heidepark mithalten kann, was er auch nicht muss.
Empfehlung geht raus!


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Bewertung von Sabrina Schneider, vom 11.09.2018

Sehr unfreundlicher ag­gres­siver Mitarbeiter
dieser Park kann man nicht empfehlen zu unfreundlich zu kleinen Kindern


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Bewertung von Nikolas Engelhard, vom 03.04.2018

++ Meine Bewertung des Holiday-Parks in Haßloch ++

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Leser und Leserinnen

Vorab:
Meine Jugendliche Schreibweisse könnte manchen irretieren allerdings ist dieses manchmal im affekt herraus ich versuche aber so Objektiv wie möglich zu sein.

Der Holidaypark in Hassloch hat in allen punkten 5 sterne un dzu 100% positiv abgeschnitten.
Meiner Meinungnach sogar besser als der Europapark in Rust.

ANGEBOT:

Die Expidition G-Force hat an meinen Besuchstagen Mässig viele Besucher gehapt was eine Wartezeit von 15 Minuten nicht überstiegen hat.
Der Express-pass (zu dem ich nacher noch was sagen möchte) ermöglicht es aber schneller rein zu gehen.

Sky-scream hat ein hochpotentes Fungefühl ausgelösst gerade die beschleunigung.
auch hier bin ich inerhalb von 3 minuten (nicht durch den express eingang) dran gekommen.

Alle andren angebote:

Für Adrenalienjunkis und Kinder ist alles dabei und auch für Mässigschnelle aktraktionen.

EXPRESSPASS.

Die Express-pässe zum schnelleren fahren des fahrgeschäftes sind im allgemeinen und der der Gesellschaft (Sihe institut für neue Soziale antworten) eher umstritten.
Aller dings ist sind 29€ für 9 fahrten und ungefähr 58€ für 18 fahrten (2 mal 9 kaufen) eine feine sache.
Sie müssen verstehen das manche menschen
ihren persönlichen frust in dinge ablassen und ausleben wofür der Holidaypark nicht kann.
Interessant wird es das der Holidaypark für problematiken verantwortlich gemacht wird was eigendlich sache der geschelschaft ist.
Je nach Kundenwunsch bietet der HP*
*Holidaypark
Für jedes anliegen eine lösung und darunter giebt es auch den expresspass.
Haben sie persönlich ein problem damit dan steht es ihnen frei NICHT in den HP zu gehen der HP könnte auch mit einem verzicht auf sie gut leben.
Zumal sind auch an "gut" Besuchten tagen
relativ wenig los.
30€ für 9 fahretn sind fair und kann sich jeder leisten sollten sie sich soetwas nicht leisten können stimmt mit ihrer finanzführung etwas nicht.

Express-pass-Fazit.

Feine sache, funktioniert es lohnt sich und wer ein problem damit hat soll fernbleiben.


PREIS LEISTUNG:

Der Park hat eine menge Unterhaltskosten.
Steuern,wasser,strom,personal,versorgung,lagerung,hygiene,kontrollstruckturen und extrem viel mehr.
daher ist es normal das freizeitparks eher teuersind ABBER!!!!

Es giebt eine reihe von möglichkeiten selbst gemachte snackt zu kaufen und mühevol anzufertigen und mitzunehmen damit sie auch etwas "schönes" essen können lecker sind diese auch. (jenach dem was sie kochen können/ anfertigen können)

Somit können sie die kosten für essen und trinken senken.

FAZIT:

Es ist N I C H T absolut N I C H T
representativ für einen negativ fall dem gesamten HP verantwortlich zu machen somit sind manche oder meine einschätzung nach sehr viele negativ bewertung ungerechtfertigt zum leid des HP

Wen sie es exklusiv haben möchten dann gehen sie nach dubai in ferariworld
zahlen nicht vergessen!

Möchten sie es Gut bürgerlich und denoch originell dan gehen sie in den Holidaypark aber finden sie sich damit ab das die negativen sachen und punkte die positiven überwiegen. bzw das positive ist ausagekräftiger als negativ.

Mein nächster besuch wird im mai statttfinden und ich bin sehr froh das diesen service es so giebt..

Danke


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Bewertung von Marky, vom Dezember 2017 oder früher

Behinderte im Holiday-Park – Der Fluch des grünen Bandes

In vielen Familienparks wirbt man mit Barrierefreiheit und heißt somit auch Behinderte willkommen. Auch im pfälzischen Holiday Park informiert der Betreiber behinderte Besucher bereits an der Kasse mit einer ausführlichen Broschüre. Das theoretische Konzept stimmt, aber ein Tag im Erlebnispark zeigt die mangelhafte Umsetzung in der Praxis.
So lief der Tag für unsere Familie mit unserer Behinderten Frau und Mutter im Holiday Park ab: Nach kurzer Zeit waren wir an der Kasse und besorgten uns die Karten für die Mitglieder unserer Familie. Eine Karte für den Vater, eine für das Kind und eine für die Mutter die einen Schwerbehindertenausweis mit 100 Prozent vorlegt. Die Kassiererin nannte sofort einen vergünstigten Preis und legte zu den Karten zusätzlich eine spezielle Broschüre für Behinderte hinzu. Man erklärte uns, dass in dieser Broschüre alle Attraktionen aufgeführt sind und ob sie für Behinderte, je nach Grad, geeignet sind. Allerdings: man bat uns auch gleich den Empfang der Broschüre schriftlich zu quittieren, da man sonst gegen das Diskriminierungsgesetz verstoßen würde. Der Bitte wurde Folge geleistet. Weiterhin gab man uns mit auf den Weg, dass man mit dem grünen Band für das Handgelenk viele Attraktionen auch über die Ausgänge betreten kann. Dann müsste man nicht so lange anstehen. Ob man das Band dazu einsetzen will, das stehe uns frei, gab uns die nette Kassiererin mit auf den Weg. Los geht’s!
Nach einem kurzen Studium des Parkplans und der Broschüre „Übersicht Attraktionen – Informationen für Personen und deren Begleitpersonal“ gingen wir los. Man muss wissen, die Broschüre informiert den Behinderten genau, was er körperlich alles können muss, wenn er die Attraktion nutzen will. Ab Seite 12 findet man auch weitere Infos zu Behinderten und deren Begleitpersonen. Dort taucht im Text plötzlich auf, dass Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte einfach den Park nutzen dürfen. Andere Personen müssen eine gültige Erklärung vom Arzt vorlegen, dass man in der Lage ist die Attraktionen ohne Hilfe zu besuchen und dass man sich nicht in zu langen Warteschlangen anstellen kann. Wohlgemerkt: wir befinden uns bereits im Park mit dem grünen Band am Handgelenk!
Super: Kaum am Sky Fly angekommen stellt sich die Behinderte alleine an den Ausgang der Attraktion und zeigt dem Mitarbeiter das grüne Band. Der nickt kurz und lässt sie über den Ausgang herein und Platz nehmen. Eine super Fahrt!
Der Fluch des grünen Bandes
Weiter geht es zum Lighthouse Tower. Wieder stellt sich die Behinderte am Ausgang an. Der Mitarbeiter des Holidays Parks schüttelt aber dieses Mal den Kopf. Ohne Vorlage eines ärztlichen Attests kann er ihr nicht einmal Zutritt gewähren. Wenn sie sich aber hinten anstelle und dann das Armband verstecken würde, dann würde er ein Auge zudrücken und sie fahren lassen. Auf die Frage, wie er zu dieser Aussage komme, gab es die Antwort „Ich arbeite am Service-Point und ich kenne mich hier aus“. Also keine Fahrt am Lighthouse Tower.
Weiter zum Wickie Splash. Ich gehe gleich mal an den Ausgang und frage einen Mitarbeiter, was denn eine Person mit grünem Band hier benötigen würde. Die Antwort: ein ärztliches Attest, eine Begleitperson mit weißem Band und natürlich das grüne Band. Ansonsten gibt es keinen Zutritt.
Bei weiteren Attraktionen gibt es auf Nachfrage immer ähnliche Antworten: das Attest will fast jeder haben, die Begleitperson mit weißem Band einige, andere winken ab und sagen, dass sie Personen mit grünem Band gar keinen Zutritt gewähren.
Noch einmal zur Erinnerung: die Broschüre beschreibt den Ablauf für Behinderte, wie sie samt Familie die Attraktionen nutzen können. Dass sie auch über die Ausgänge als Begleitperson mit hinein können. Es wird genau beschrieben, welche Attraktionen mit welcher Behinderung gar nicht zugänglich sind. Das zuvor genannte weiße Band wird übrigens nirgends erwähnt. Zur Info: meine Frau ist Dialysepflichtig und durch langes Stehen oder langes Laufen schnell erschöpft. Ansonsten ist sie körperlich fit
Wir hatten natürlich noch einen schönen Tag im Holiday Park. Allerdings mussten wir dafür zuerst das grüne Band vom Handgelenk entfernen und entsorgen. Denn das Band war mehr Fluch als Segen. Wir haben uns dann bei den Attraktionen nur einmal angestellt und mehrere Sitzpausen für meine behinderte Frau eingebaut. So hat die Zeit zwar nicht für den ganzen Park ausgereicht, aber wir haben uns so nicht von Attraktion zu Attraktion geärgert.
Ach ja, noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: meine Frau mit der Behinderung ist von Beruf Ärztin. Sie führt einen gültigen Arztausweis mit sich. Dieser Hinweis und selbst der Ausweis interessieren die Mitarbeiter des Holiday Parks in keinster Weise.
In Nachhinein habe ich natürlich recherchiert, ob man als Behinderter bereits auf der Homepage des Parks ausführlich informiert wird. Schließlich muss man das ärztliche Attest vorher beschaffen. Und siehe da: keine Info auf der Seite! Nur der Link zu einem bereits veralteten Info-Flyer im PDF-Format. Zugegeben, darin steht wieder der Hinweis auf das Attest – irgendwo im Text am Ende von Seite 2.
Der andere Text, der direkt auf der Homepage im Bereich „Behinderte und Infos“ steht, ist da wesentlich freundlicher:
„Bei vielen Attraktionen besteht die Möglichkeit für behinderte Gäste diese ohne Wartezeit durch den Ausgang zu betreten. Dieser Zutritt ist nur bei Vorweisen eines Armbandes möglich, das Du beim Kauf deiner Eintrittskarte erhältst. Mit dem Armband gilt diese Zugangsberechtigung für Dich und maximal zwei Begleitpersonen (mind. 15 Jahre alt und in der Lage, dir im Bedarfsfall zu helfen).“
Und falls jetzt die Frage aufkommt, ob wir im Holiday Park das Gefühl hatten diskriminiert zu sein, dann können wir als Familie nur ein deutliches JA aussprechen.


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Bewertung von Toks, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz nett

Nach Jahren war ich heute mit Freunden wieder mal in dem Park und wir sind zufrieden gewesen. Der Eintrittspreis von 30€ ist fair und gerade für Kinder wird viel geboten.

Ein Highlight ist da sicherlich das Maja Kinderland, welches sich nicht hinter den großen Parks verstecken muss.

Empfehlenswert ist auch die Stundshow, die selbst für Erwachsene ganz amüsant gemacht ist.

Die Preise für die Verpflegung im Park sind nicht günstig, aber noch im Rahmen. So kostet ein Schnitzel mit Pommes rund 10 Euro und Getränke 3 Euro.

Den Express-Pass für die Attraktionen braucht man eigentlich nicht. Wir sind heute an einem Sonntag dort gewesen und trotz Sonnnenschein haben wir maximal 15 Minuten warten müssen. Eine Ausnahme war dabei WICKIE SPLASH, aber ich denke mal das lag einfach am Wetter. Die 35 Euro kann man sich daher eigentlich sparen. Wenn es voll ist kann ich mir allerdings denken, dass der Pass den Ablauf an den Attraktionen sehr verzögert. Der Grund ist, dass man auf diesem quasi 9 Guthabenpunkte hat und diese manuell abgezeichnet werden. Heute sah das wie folgt aus: Express-Pass Besitzer kommen durch ihren Eingang. Pässe werden abgezeichnet und die nehmen Platz. Erst danach kann der Rest hinzu steigen. Meiner Meinung nach muss das irgendwie schneller gehen.

Was ich sehr schade fand war die Tatsache, dass es viele technische Probleme an den Attraktionen gab. So war eine Sitzreihe beim FREE FALL TOWER nicht funktionstüchtig und WICKIE SPLASH sowie FLYSKY SCREAM waren teilweise außer Betrieb. Ich weiß zwar nicht, was auf den Monitoren in den Warteschlangen im Regelfall läuft, aber auch die waren alle nicht eingeschaltet oder zeigten nur ein Testbild. Sowas nimmt meiner Meinung nach die Atmosphäre.

Vier kleine Kritikpunkte noch:

1. Den Preis für den Parkplatz in Höhe von 6 Euro finde ich überzogen.

2.Es gibt keine Aschenbecher an den Gehwegen. Ich rauche selbst (nein, kein Warteschlangenraucher) und finde es immer unangenehm, die Zigarette an der Mülltonne auszudrücken und dann dort rein zu schmeißen. Verschandelt zum einen die Müllbehälter und wenn die Zigarette nicht komplett ausgedrückt sein sollte, fängt es auch mal schnell an zu brennen.

3.Der Serviceablauf an den Ständen ist nicht gerade optimal. Wenn man z.B. als Gruppe dort ankommt, wird man oftmals einer nach dem anderen abgefertigt, anstatt die Bestellung komplett aufzunehmen und dann nur das Bezahlen getrennt vorzunehmen. Wenn es voll wird, ist dann das Warten vorprogrammiert.

4.Kann der Park vielleicht nicht direkt beeinflussen, aber es gibt extrem viele Wespen dort.


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Bewertung von Yv, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tag

Es war ein Mega Tag.

total wenig los maximal 15 min gewartet.

Personal sehr freundlich.

Das einzigste Burg Falkenstein hat seine besten Jahre hinter sich,viele Figuren bewegen sich gar nicht mehr.


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Bewertung von Xargon, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Reise wert...

Wir waren am 12.04.2015 (Weißer Sonntag) im Holiday Park. Die Wartezeiten betrugen an den Hauptattraktionen max. 15 Minuten was ich in Ordnung finde. Die GeForce und besonders SkyScream sind eine Reise wert und machen unglaublich viel Spaß.

Durch die Übernahme durch "PLOPSA" empfinde ich eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbild des Parks. Sehr vieles ist zwar nicht thematisch angepasst und etwas trist aber das Flair stimmt im Allgemeinen.

Die mittelalterliche Themenfahrt hat allerdings die besten Jahre hinter sich wie auch die wilde Maus. Die Musik der Wasser-Stuntshow ist zu laut, Kinder hielten sich die Ohren zu.

Die Mitarbeiter waren nicht wie hier erwähnt unfreundlich. Ich empfand alle nett und ok... aber etwas träge. An den Imbissbuden war man schnell mit kleinen Dingen überfordert.

Toilettensauberkeit war an dem Tag ebenfalls okay.

Die Preise für Schnitzel und Burger sind überteuert, was aber bei den Mitbewerbern nicht anders ist. Wer immer noch glaubt man bekommt die Currywurst im Freizeitpark für den gleichen Preis wie an der Imbissbude vor dem Supermarkt irrt.

Das Schließfach kostet 5€ den ganzen Tag, parken mit dem Auto 6€. Das ist auch in meinen Augen zu viel.

Insgesamt empfinde ich den Park als dennoch nicht so schlecht wie manche hier meinen. Der Holiday Park hat sich zu einem soliden Park entwickelt und ist (wenn auch nicht jedes Jahr) in meinen Augen eine Reise wert.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
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Bewertung von Martina, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr enttäuschend!

Vor fünf Jahren waren wir das letzte Mal im Holidaypark u hatten uns sehr auf einen schönen Tag mit Freunden gefreut. Wir wurden leider sehr enttäuscht: permanente technische Probleme an den Fahrschäften, komplette Schließungen, Steckenbleiben auf der Strecke, stundenlanges Anstehen um dann gesagt zu bekommen, das Fahrgeschäft wird wahrscheinlich (!) nicht mehr starten... alles in Allem fühlen wir uns um unsere Eintrittsgelder betrogen. Am Servicepoint war entsprechender Antrag all derer, die sich wie wir fühlten. Leider stießen alle Anwesenden auf kein Gehör - im Gegenteil: alle wurden vertröstet u wir wurden an die homepage des Betreibers verwiesen.
Leider fiel dieser Tag alles andere als zufriedenstellend aus. Ein anderer Park (z.B. Phantasialand) wäre sicher die bessere Wahl gewesen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
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Bewertung von Heiko, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park, viele Attraktionen.
Für die ganze Familie geeignet und auch etwas für Adrenalin-Fans.
Fluch von Novgorod bringt richtig Spaß, einzige Attraktion wo man etwas Wartezeit mitbringen muss.


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Bewertung von Mandor, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr guter Park

Wir waren mit unseren 3 Kindern im Park und es hat uns sehr gefallen.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, der Park inklusive der Toiletten sehr sauber und das Essen war in Ordnung.

Die Attraktionen waren alle sehr gepflegt und liefen ohne Störungen.

Die Shows, vor allem die Wasserski-Show, sind absolut sehenswert.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.


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Bewertung von soeren, vom Dezember 2017 oder früher

1. Langsames und Lustloses Personal an der G Force

2. Teller Nudeln mit Bolognese im SB Restaurant fast 10€

3. Express Pass gekauft und trotzdem fast so lange gewartet wie die normale Warteschlange, spart euch also das Geld!

4. Beschwerden werden vor Ort nicht bearbeitet, man bekommt nur eine Mailadresse wo man sich mit seinem Problem hinwenden kann/soll!

5. teilweise arrogantes und freches Personal


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Bewertung von fraphs, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren zum zweiten mal dort. Zum Park ist alles gesagt.

Die schlechte Bewertung wegen dem Essen.
Wir waren in dem Schnitzelhaus und hatten 3 mal Schnitzel gekauft.
Leider haben wir uns die Bestecke erst geholt, nachdem wir bereits das Essen bezahlt hatten.

Die Bestecke waren total schmutzig. Ein richtiger Fettfilm. Ich bin dann nochmal hin um mir andere zu holen. Aber alle Bestecke waren so. Ekelhaft


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Bewertung von JJ, vom Dezember 2017 oder früher

Naja, wirklich toll ist etwas anderes....

Wir haben am Freitag den 08.08.2014 den Holiday Park besucht.
2 Erwachsene und 2 Kinder von 11 und 14 Jahren. Da wir Onlinetickets gekauft hatten, konnten wir direkt zum Eingang gehen. Glücklicherweise fiel uns noch im Bereich der Info auf, das ein Ticket für das Parken mit dem PKW (6 Euro) gelöst werden musste, damit man später wieder vom Gelände fahren konnte. Zum Zeitpunkt der Öffnung des Parks waren die Toiletten noch in einem sauberen Zustand, welcher sich aber später immer weiter verschlechterte. Dies Zustand traf leider auf unterschiedliche sanitäre Anlagen im gesamten Parkbereich zu. Eine Mitarbeitern füllte genervt einen Handtuchspender auf, interessierte sich aber sonst nicht für den Zustand der WC's. Die meisten Mitarbeiter schienen ihre Tätigkeiten sehr demotiviert durchzuführen. Im Laufe des Tages traute man sich kaum noch, einen Mitarbeiter anzusprechen, dann man das Gefühl hatte, das alle nur noch warteten, das der Park endlich schließt. 29.-€ für einen personengebundenen EXPRESSPASS für 5 Fahrgeschäfte ist zu teuer. Hier könnte mal die Regelung eines Parks in Brühl betrachtet werden, welche eine tolle Lösung gefunden hat. Die Speisenqualität war unserer Meinung nach verbesserungswürdig. Die Preisleistung der Speisen war nicht gut in Ordnung. 7,50€ für eine Currywurst mit Pommes scheint uns nicht angemessen. Die Wartezeiten der Fahrgeschäfte waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs in der Regel akzeptabel. Allerdings hätten diese durch richtige Ausnutzung der Plätze noch verkürzt werden können, da häufig Gondeln nur mit 2 Personen besetzt waren, auch wenn teilweise noch bis zu 4 Personen zusteigen könnten. Die Wasserskishow hat uns sehr gut gefallen. Die GeForce und SkyScream Coaster sind auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. Negativ fiel mir Hollys Wilde Autofahrt auf. Hier konnte man beobachten, das 2 Verstrebungen beim Überfahren der Wagen in starke Schwingungen gerieten. Dieses sollte auch dem Bedienpersonal auffallen. Jedem sollte bekannt sein, das bei einer lockeren Verstrebung die Kräfte nicht optimal abgeleitet werden können. In wie weit diese Tatsache eine Schwächung der Sicherheit/ Statik der gesamten Anlage bedeutet, kann ich nicht ohne weiteres beurteilen. Vertrauen erweckt es definitiv nicht.
Fazit: Der Tag hat unseren Kindern gefallen, aber wir werden in den nächsten Jahren den Holiday Park nicht mehr besuchen. Die Freundlichkeit und Motivation der Parkmitarbeiter (lächeln) trägt maßgeblich zum Wohlfühlklima bei.


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Bewertung von Hägar, vom Dezember 2017 oder früher

Naja...

Wir (Paar, 1 Kind, 7 J.) waren letzte Woche Mittwochs in der Ferienhochsaison im Holiday Park. Pünktlich zum Parkeinlass da, mussten wir vor den Kassen ca. eine halbe Stunde warten. Parkplatzticket kostete 6 €. Fanden wir überzogen. Nochmals vor dem Einlass ne kurze Schlange, dann ging's los. Erstmal sind wir zum Haus Anubis Turm. Von außen konnte man die voraussichtliche Länge der Wartezeit nicht erkennen, sonst hätten wir Abstand genommen: 1,5 Std warten in einem superstickigen Gebäude. Ätzend. Kurz vor dem Einstieg in den Turm fiel noch ein Gondelzug aus. Wartezeit nach uns also noch länger. Weitere Fahrgeschäfte auch endlose Warteschlangen, teilweise in der prallen Sonne. Prima mit kleinen Kindern... Wickie-Wasserbahn auch technische Probleme, Boote blieben stecken. Krisenmanagement gleich null, nur ne lapidare Tonbandansage nach dem Motto "geht gleich weiter".

Fazit: Unserer Kleinen hat's gut gefallen, wir waren teilweise angenervt. Endloses Warten in praller Sonne, nirgendwo die Info über die voraussichtliche Wartezeit. Kein Vergleich zu Phantasialand oder Legoland. Auch wenn da der Eintritt mehr kostet...


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