Holiday Park:
Leser-Bewertungen
Teuer und zu voll
Wir, eine dreiköpfige Familie, haben uns auf die Halloween Fright Night am 29.10.2022 gefreut. Leider kam es durch unfähige Mitarbeiter und Überbuchung zum Stau, so dass wir von Neustadt kommend ab 16:30 Uhr (Eintritt gilt ab 17:00 Uhr) für satte 1:15 h im Stau standen. Trotz vorgebuchtem und bezahltem Eintritt dann am Eingang die nächste Schlange - da man nur 2 von 14 Eingängen geöffnet hatte. Der Park selbst war völlig überfüllt und für knapp 120 Euro Eintritt (inkl. Parkticket) schon eine Frechheit. Das erste Fahrgeschäft, die Wikinger-Gondel, war dann in der Schlange erst nach 1:45 h zu erreichen. So konnten wir bis zum Parkschluß bei nur zwei Fahrgeschäfte mitfahren. Beim Herausfahren dann das nächste Verkehrschaos - nach rund 2 h im Stau sind wir dann um kurz nach Mitternacht endlich Richtung nach Hause gefahren. Für Menschen mit jungen Kindern ein Alptraum.
So viel Unprofessionalität und Abzocke habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Absolut nicht empfehlenswert.
Horror statt Horror scare Zone
Haben es heute geschafft,. Den vorletzten Tag der fright night im Park zu besuchen, die Vorfreude war riesig haben extra Urlaub genommen um diesen Tag genießen zu können. Unsere Karten haben wir uns im Vorfeld online gekauft.
Unser Besuch begann mit dem giganischen Ansturm an der Einfahrt zum Parkplatz, von beiden Seiten waren die Fahrspuren dir Besucher des holliday Parks poliert.
Nach etwa 45 Minuten haben wir einen Parkplatz Platz auf p2 schon relativ hinten zugewiesen bekommen.
Jetzt war es bereits 14;30
Da kann schon der erste Gedanke, wenn die Abend Tickets ab 17 Uhr gelten, dass es hier heute voll werden könnte.
Der Einlass ging sehr zügig ohne weitere da anstehen, obwohl nur 4 Durchgänge geöffnet waren.
Als erstes sind wir sie wild Wasser Bahn gefahren. Zeit des anstehens hier knapp eine Stunde, geht ja noch
Zweiter Halt war am beach. Hier haben wir an der beach Bar etwas getrunken, während dessen wurde der Zugang zum Tunnel geöffnet. (17 Uhr, also vor der offiziellen Zeit)hier ging es flott.
Dritter Halt scare zone, die Achterbahn... Dauer der Fahrt 60 Sekunden, Wartezeit 2 Stunden. Pünktlich zur 3ten Feuer Show haben wir den Ausgang erreicht.
4 Halt Dino Splash, ging super schnell, eine nette Dame Neider Einweisung, die trotz des stressigen Tages noch Zeit für ein Späßchen hatte.
Nächster Stopp sollte eine von den Horror Attraktionen sein, wir sind hier erstmal alle abgelaufen um eine nicht ganz so lange Schlange zu entdecken. Unmöglich...
Die Wartezeiten lagen bei allen Bereichen bei 2 Stunden
Wie ist das umsetzbar dir Gäste die nur ein Abendticket haben, um17 Uhr kommen und die Attraktionen um 18 Uhr öffnen bis 21.30?
Ein schönes kaltes Getränk sollte die Stimmung heben.(mittlerweile 20 Uhr)
An der Ausgabe neben der Hauptbühne hatten sich 3schlagen gebildet.
Nach 20 Minuten in der mittleren haben wir erfahren, das in dieser Schlange nur die Essensausgabe war. Dies war leider nicht zu erkennen und auch anderen ging es so wie uns. Folglich schlecht ausgeschildert
Getränkeausgabe am Horror Haus hatte nun bereits geschlossen.
Wir sind nochmal zur beach Bar wie zuvor. Hier also zwei Schlangen und zwei Kassen???? lernen ja dazu
Schlange 1 an der wir standen machte dann nach 20 Minuten 2 Personen vor uns zu
Also rüber zu Schlange 2 weitere 20 Minuten später stellte sich heraus Wein leer Bier leer
Fazit ich habe immer noch Durst und naja die Stimmung bebt...
Personell unterbesetzt in allen gastronomischen Bereichen. Die Fahrgeschäfte nur minimalste besetzt wie es wahrscheinlich an Tagen in der Nebensaison optimal ist, aber wahrscheinlich auch dem sensationellem Wetter geschuldet, Besucher ohne Ende.
Selber Kartenpreis für alle für weniger Leistung. Ist das der Standart?
Verschiedene Gedanken zum Ausgleich wären, weniger Personen in den Park lassen um die immensen Wartezeiten zu verkürzen und eine Speisestände schließen um andere personell besser zu besetzten.
Die Mitarbeiter haben sich größte Mühe gegeben, aber waren dem heutigen Geschäft nicht gewachsen.
Vor drei Jahren war das Wetter Bitterkalt , deswegen auch weniger Besucher, aber für uns war es ein perfekter Tag. Falls ich nochmal kommen, also nur bei schlechtem Wetter.
Haben den Park um 21;30 verlassen, wollten jetzt auch nicht nochmal für Getränke anstehen in der Hoffnung das wir diesmal ich was zu trinken bekommen.
Wollen nicht Malehr auf das Feuerwerk warten????
Riesige schlagen auch hier wieder bei der Ausfahrt ,jetzt unser Glück das wir einen Platz auf p2. hatten, ging schnell????
Ihr solltet euch was schämen!
In meiner Kindheit zählte der Holiday Park zu meinen Lieblingsorten.
Das ist jetzt definitiv nicht mehr so.
Der Frust beginnt bereits am Eingangsbereich.
Sooo viele Kassen und nur zwei geöffnet.
Sooo viele Eingangstore und nur eins geöffnet, sodaß man sich in einer riesiglangen Schlange anstellen muss, die fast bis zum Parkplatz reicht, nur um reinzukommen.
Dann haben wir an einer Kasse angestanden, um 6 Tickets zu kaufen - ich bekam nur 5. Nach dem Anstellen an der Schlange für den Eingang bemerkten wir das erst. Also habe ich mich erneut zum Ticketkauf angestellt...und es war grausam. Eine riesige Schlange von Menschen und vorne tat sich gefühlt NICHTS. So ziemlich jeder stand wegen einer Jahreskarte an und die Kassierer sind so dermaßen lahm bei ihrer Arbeit, daß es schon wehtat, da zuzuschauen. Zusätzlich waren da Leute die scheinbar für eine ganze Busladung Tickets gekauft haben, was locker eine Viertelstunde gedauert hat. Während dieses ganzen Szenarios wurde genau eine weitere Kasse geöffnet, was nichts verbessert hat.
Ich stand locker eine Dreiviertelstunde an. Vor und hinter mir ebanfalls Unverständnis, Kopfschütteln, Flüche, Frust. Unglaublich!
Kann man nicht MEHR Kassen öffnen? Oder mehr Eingangstore?
Ich habe locker über eine Stunde meiner Zeit mit Schlangestehen im Eingangsbereich vergeudet. Ein Glück, daß wir für diesen Tag Ermäßigungscoupons hatten.
Desweiteren ist es so, daß der Park erst um 10 Uhr öffnet und schon um 17 Uhr 30 schließt - wollt ihr mich *#%& ?!
Für den regulären Preis würde ich da im Leben nie wieder hingehen.
Nicht unter diesen Umständen.
Da ist der Park schon so klein und man schafft in dieser Zeit (auch aufgrund der Lahmheit an den Kassen) es nicht, an alle Attraktionen zu kommen. Unmöglich! Dabei hielten sich die Wartezeiten an den Attraktionen sogar in Grenzen, weil es an einem Freitag war. Trotzdem haben wir nicht alles geschafft. Immerhin hatten die Kinder Spaß, das war uns das Wichtigste an dem Tag.
Und dann noch der größte Hammer: Das Parkticket.
Nochmal: Wollt ihr mich *#%& ?! Und zwar TOTAL???
8 Euro für ein Parkticket für einen unbewachten Parkplatz und die Schranke ist bei jedem Verlassen SOWIESO IMMER OFFEN???
Nein, echt, einfach nur nein.
Und der Park selbst ist nur noch auf profitorientierte Ziele ausgerichtet.
Bäume werden ohne Sinn und Verstand abgeholzt, der Schatten genommen (erst recht im Majaland, wo ganz kleine Kinder unterwegs sind), alles ist nur noch buntes Franchise-Plastikzeugs und soll auch ja gut an das Plopsa-Prinzip angepasst werden.
Es ist einfach nicht schön und wirkt wie aus einem Guss und ohne Liebe oder Innovationsdrang. Bäume weg, hinklatschen, fertig.
Damals war der Park in vielen, vielen Dingen Vorreiter und der Erste, wenn es um Neuheiten, Innovation und Ideenreichtum ging.
Heute? Ein Franchise-Park, der sich krampfhaft an frühere Errungenschaften klammert, aber sonst nicht viel.
Nichtmal um die Burg Falkenstein wird sich gekümmert.
Figuren bewegen sich nicht, alles ist alt und ungepflegt.
Wäre eine kleine Wartung und Sanierung zu viel verlangt?
Seit gefühlten Ewigkeiten ist alles nur am Verfallen da drin und keinen interessierts. Oder...SOLL es verfallen, um einen Abriss zu rechtfertigen, was ich habe läuten hören? Ein ehemals schönes Stück des Parks, das Nostalgiewerte hat. Ich wette, so wird es kommen...
Hier kommen wir nie wieder hin.
Erika Schneider, die damalige Mitbegründerin des ehemals schönen Holiday Parks, würde sich zweimal im Grabe rumdrehen, wenn sie sehen würde, wie er heute ist.
Geiler Park mit Wasserski-Stuntshow.
Durch Plopsa viele neue Attraktionen Wie Skyscream und Mayaland. Durch den 2018 gebauten Indoorbereich gibts auch in der Wintersaison und bei schlechtem Wetter was, was man besuchen kann. Viel wurde auch neu Thematisiert wie Teufelsfässer -> Wickysplash und Donnerfluß -> Dinosplash. Leider sind auch einige schöne Sachen weggekommen. Schade ist auch das nicht immer alles offen hat (Teils aus Komerzgründen wie z.B. Das Schnitzelhaus, oder wegen technischer Probleme wie das Sturmschiff oder der Hopser). Die beste Attraktion ist, meiner Meinung nach, nach wie vor Burg Falkenstein. Leider ist diese in die Jahre gekommen und viele Funktionen fallen immer wieder aus oder gehen garnicht mehr.
Die Events wie z.B. Summernight oder Halloween-Frightnights sind super und der Park lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Für die Kleinen gibts in den entsprechenden Jahreszeiten Aktionen wie Ostereiersuchen oder den Weihnachtsmann.
Die Gastronomie ist sehr ausgewogen und qualitativ ok.
Die Preise sind leider überteuert.
Auch in der Coronazeit wurde stehts nach Lösungen gesucht den Park interessant und trotzdem sicher zu machen.
Preis-Leistungsieger in schöner Umgebung
Der Park ist familienfreundlich, der Preis Top und auch wer mal etwas Trinken oder Essen will, kann sich hier noch etwas leisten. Das andere Parks hier balb 50 € Tickets verkaufen, finde ich unverständlich. Danke Holiday Park für die Super Ausflüge!
Ein No-go
Seit Jahren war ich mal wieder im Holiday Park, das Wetter war heiß und jeder freute sich auf Erfrischung in den entsprechenden Fahrgeschäften, doch da waren gleich 2 den ganzen Nachmittag außer Betrieb! Für das, was Erwachsene fahren können, war der Eintritt viel zu teuer! Essens- und Eisstände öffneten erst Mittags. Die Wasserskishow war überwiegend Theaterspiel auf der Bühne und dann noch das Parkticket am Ende für 6,- Euro!!! brachte mich dem Entschluss ganz schnell näher, nicht wieder hinzufahren. Der Park hält leider nicht das, was er mal vor Jahren war. Schade....
Der Punkt, bezogen auf die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, trifft wie schon oft kommentiert überhaupt nicht zu.
Ich und mein 8 jähriger Sohn waren sehr zufrieden!
Natürlich kann man sich über die Preise streiten, aber ich finde die Gestaltung und die Attraktionen sehr gelungen.
Vor allem für Kinder hat der Park einiges zu bieten. Aber auch Achterbahnen wie die "GeForce" oder "Skyscream" sind es definitiv wert gefahren zu werden.
Im großen und ganzen ein sehr toller Park, der natürlich nicht unbedingt mit einem Europapark oder Heidepark mithalten kann, was er auch nicht muss.
Empfehlung geht raus!
Bewertung Holiday Park
Eintritt zu teuer, für 2Erwachsene und meine 3Töchter (4,3 und 1 1/2Jahre) haben wir mit Parkgebühren von 6€ insgesamt 113€ bezahlt. Der Park öffnet um 10Uhr, bei 14möglichen Kassen, sind in der Hauptsaison/Ferienzeit nur 5besetzt gewesen, davon waren von den 5Kassen nur 3aktiv, denn die anderen 2 Kassiererinnen waren anscheinend neu und hatten andauernd Hilfe angefordert, was auch zu Verzögerungen geführt hat. Nach knapp 55min Karten erhalten, kurz vor dem Eingang vom alten Personalherr aufgefordert die kleine schlafende Tochter zu wecken um sie erneut zu vermessen die evtl mehr als 80cm haben könnte. Jeder gebildeter Mensch sieht gleich das ein Kind von 1 1/2Jahren unter 80cm ist, zumal sie an der Kasse zuvor schon vermessen worden war, einfach um evtl Finanzlücken zu füllen, dabei noch freche Antwort erhalten, mit den Worten Zitat: "sind nun mal Vorschriften und die Kassiererin könnte sich auch irren", was soll man da sagen als Elternteil. Im Park alles überteuert, vom Essen bis zu Suveniers, geschweige denn die Erinnerungsfotos die man erwerben könnte. Die tolle G Force Achterbahn wird bis ca11Uhr gewartet, die Atraktion des Parks, wie lächerlich ist das denn? kann man das nicht Abends oder vor dem Besucher Einlass machen? einige Fahrgeschäfte wegen technischen Defekten nicht Fahrtüchtig, während der Hauptsaison! also Leute, was läuft da in dem Park schief. Bis auf wenige Personal die freundlich und lächelnd ihre Arbeit verrichteten, total genervte, gelanweiligte und mit einer Laune im Gesicht stehendes Personal, das man am liebsten gleich gehen würde. Mit meiner Tochter 1/2 Stunde an der Schlange gestanden bis wir am Fahrgeschäft ankamen, um zu erfahren das sie 3cm zu klein ist und nicht mitfahren darf, arrrghh, können die die Kinder nicht am Ende der Schlange gleich vermessen, müssen die Leute so lange warten, ohne Trinken, Toilette um dann voller Freude zu hören, das sie nicht fahren können? 17:30 wird man freundlich gebeten sich langsam Richtung Ausgang zu begehen, denn der Park schließt um 18Uhr. Zusammenfassung- Eintritt zu teuer, von 8Std Öffnungszeit muss man 1Std für Einlass rechnen, bei jedem Fahrgeschäft ewig warten, 15 war die kürzeste Dauer, Wartungsarbeiten und defekte Atraktionen während der Rush Hour, alles Überteuert, Personal gelangweilt. Traurig, aber der Park hat sich zu negativen entwickelt, eine Kostenfalle mit nur wenigen neuen Atraktionen. Holiday Park ist für uns und unseren begleitenden Freunden unter solchen Bedingungen erstmal abgehakt und negativ in der Bewertung geblieben.
++ Meine Bewertung des Holiday-Parks in Haßloch ++
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Leser und Leserinnen
Vorab:
Meine Jugendliche Schreibweisse könnte manchen irretieren allerdings ist dieses manchmal im affekt herraus ich versuche aber so Objektiv wie möglich zu sein.
Der Holidaypark in Hassloch hat in allen punkten 5 sterne un dzu 100% positiv abgeschnitten.
Meiner Meinungnach sogar besser als der Europapark in Rust.
ANGEBOT:
Die Expidition G-Force hat an meinen Besuchstagen Mässig viele Besucher gehapt was eine Wartezeit von 15 Minuten nicht überstiegen hat.
Der Express-pass (zu dem ich nacher noch was sagen möchte) ermöglicht es aber schneller rein zu gehen.
Sky-scream hat ein hochpotentes Fungefühl ausgelösst gerade die beschleunigung.
auch hier bin ich inerhalb von 3 minuten (nicht durch den express eingang) dran gekommen.
Alle andren angebote:
Für Adrenalienjunkis und Kinder ist alles dabei und auch für Mässigschnelle aktraktionen.
EXPRESSPASS.
Die Express-pässe zum schnelleren fahren des fahrgeschäftes sind im allgemeinen und der der Gesellschaft (Sihe institut für neue Soziale antworten) eher umstritten.
Aller dings ist sind 29€ für 9 fahrten und ungefähr 58€ für 18 fahrten (2 mal 9 kaufen) eine feine sache.
Sie müssen verstehen das manche menschen
ihren persönlichen frust in dinge ablassen und ausleben wofür der Holidaypark nicht kann.
Interessant wird es das der Holidaypark für problematiken verantwortlich gemacht wird was eigendlich sache der geschelschaft ist.
Je nach Kundenwunsch bietet der HP*
*Holidaypark
Für jedes anliegen eine lösung und darunter giebt es auch den expresspass.
Haben sie persönlich ein problem damit dan steht es ihnen frei NICHT in den HP zu gehen der HP könnte auch mit einem verzicht auf sie gut leben.
Zumal sind auch an "gut" Besuchten tagen
relativ wenig los.
30€ für 9 fahretn sind fair und kann sich jeder leisten sollten sie sich soetwas nicht leisten können stimmt mit ihrer finanzführung etwas nicht.
Express-pass-Fazit.
Feine sache, funktioniert es lohnt sich und wer ein problem damit hat soll fernbleiben.
PREIS LEISTUNG:
Der Park hat eine menge Unterhaltskosten.
Steuern,wasser,strom,personal,versorgung,lagerung,hygiene,kontrollstruckturen und extrem viel mehr.
daher ist es normal das freizeitparks eher teuersind ABBER!!!!
Es giebt eine reihe von möglichkeiten selbst gemachte snackt zu kaufen und mühevol anzufertigen und mitzunehmen damit sie auch etwas "schönes" essen können lecker sind diese auch. (jenach dem was sie kochen können/ anfertigen können)
Somit können sie die kosten für essen und trinken senken.
FAZIT:
Es ist N I C H T absolut N I C H T
representativ für einen negativ fall dem gesamten HP verantwortlich zu machen somit sind manche oder meine einschätzung nach sehr viele negativ bewertung ungerechtfertigt zum leid des HP
Wen sie es exklusiv haben möchten dann gehen sie nach dubai in ferariworld
zahlen nicht vergessen!
Möchten sie es Gut bürgerlich und denoch originell dan gehen sie in den Holidaypark aber finden sie sich damit ab das die negativen sachen und punkte die positiven überwiegen. bzw das positive ist ausagekräftiger als negativ.
Mein nächster besuch wird im mai statttfinden und ich bin sehr froh das diesen service es so giebt..
Danke
schade ums geld
nach dem gestrigen besuch sind wir schwer enttäuscht worden.die hauptattraktionen wegen denen man in solch einen park fährt waren teilweise geschlossen(sky öffnete erst um 12.30)g-force wegen angeblicher reperatur teilweise geschlossen und das für fast 30€ eintritt.
Kathastrophaler Service
Heute (10.10.2015) war ich im Holiday Park. Ich habe mein Parkplatz für 6 Euro bezahlt und eine Quittung bekommen. LEIDER habe ich keine Extra Karte für meinen Parkplatz bekommen, welche man eigentlich bekommen würde. Dieses Problem habe ich dem Service mitgeteilt, jedoch wurde mir nicht geglaubt. Ich musste meinen Parkplatz erneut bezahlen, was mich sehr reizte. Ich finde das respektlos und sehr unprofessionell!
Ganz nett
Nach Jahren war ich heute mit Freunden wieder mal in dem Park und wir sind zufrieden gewesen. Der Eintrittspreis von 30€ ist fair und gerade für Kinder wird viel geboten.
Ein Highlight ist da sicherlich das Maja Kinderland, welches sich nicht hinter den großen Parks verstecken muss.
Empfehlenswert ist auch die Stundshow, die selbst für Erwachsene ganz amüsant gemacht ist.
Die Preise für die Verpflegung im Park sind nicht günstig, aber noch im Rahmen. So kostet ein Schnitzel mit Pommes rund 10 Euro und Getränke 3 Euro.
Den Express-Pass für die Attraktionen braucht man eigentlich nicht. Wir sind heute an einem Sonntag dort gewesen und trotz Sonnnenschein haben wir maximal 15 Minuten warten müssen. Eine Ausnahme war dabei WICKIE SPLASH, aber ich denke mal das lag einfach am Wetter. Die 35 Euro kann man sich daher eigentlich sparen. Wenn es voll ist kann ich mir allerdings denken, dass der Pass den Ablauf an den Attraktionen sehr verzögert. Der Grund ist, dass man auf diesem quasi 9 Guthabenpunkte hat und diese manuell abgezeichnet werden. Heute sah das wie folgt aus: Express-Pass Besitzer kommen durch ihren Eingang. Pässe werden abgezeichnet und die nehmen Platz. Erst danach kann der Rest hinzu steigen. Meiner Meinung nach muss das irgendwie schneller gehen.
Was ich sehr schade fand war die Tatsache, dass es viele technische Probleme an den Attraktionen gab. So war eine Sitzreihe beim FREE FALL TOWER nicht funktionstüchtig und WICKIE SPLASH sowie FLYSKY SCREAM waren teilweise außer Betrieb. Ich weiß zwar nicht, was auf den Monitoren in den Warteschlangen im Regelfall läuft, aber auch die waren alle nicht eingeschaltet oder zeigten nur ein Testbild. Sowas nimmt meiner Meinung nach die Atmosphäre.
Vier kleine Kritikpunkte noch:
1. Den Preis für den Parkplatz in Höhe von 6 Euro finde ich überzogen.
2.Es gibt keine Aschenbecher an den Gehwegen. Ich rauche selbst (nein, kein Warteschlangenraucher) und finde es immer unangenehm, die Zigarette an der Mülltonne auszudrücken und dann dort rein zu schmeißen. Verschandelt zum einen die Müllbehälter und wenn die Zigarette nicht komplett ausgedrückt sein sollte, fängt es auch mal schnell an zu brennen.
3.Der Serviceablauf an den Ständen ist nicht gerade optimal. Wenn man z.B. als Gruppe dort ankommt, wird man oftmals einer nach dem anderen abgefertigt, anstatt die Bestellung komplett aufzunehmen und dann nur das Bezahlen getrennt vorzunehmen. Wenn es voll wird, ist dann das Warten vorprogrammiert.
4.Kann der Park vielleicht nicht direkt beeinflussen, aber es gibt extrem viele Wespen dort.
Toller Tag
Es war ein Mega Tag.
total wenig los maximal 15 min gewartet.
Personal sehr freundlich.
Das einzigste Burg Falkenstein hat seine besten Jahre hinter sich,viele Figuren bewegen sich gar nicht mehr.
Eine Reise wert...
Wir waren am 12.04.2015 (Weißer Sonntag) im Holiday Park. Die Wartezeiten betrugen an den Hauptattraktionen max. 15 Minuten was ich in Ordnung finde. Die GeForce und besonders SkyScream sind eine Reise wert und machen unglaublich viel Spaß.
Durch die Übernahme durch "PLOPSA" empfinde ich eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbild des Parks. Sehr vieles ist zwar nicht thematisch angepasst und etwas trist aber das Flair stimmt im Allgemeinen.
Die mittelalterliche Themenfahrt hat allerdings die besten Jahre hinter sich wie auch die wilde Maus. Die Musik der Wasser-Stuntshow ist zu laut, Kinder hielten sich die Ohren zu.
Die Mitarbeiter waren nicht wie hier erwähnt unfreundlich. Ich empfand alle nett und ok... aber etwas träge. An den Imbissbuden war man schnell mit kleinen Dingen überfordert.
Toilettensauberkeit war an dem Tag ebenfalls okay.
Die Preise für Schnitzel und Burger sind überteuert, was aber bei den Mitbewerbern nicht anders ist. Wer immer noch glaubt man bekommt die Currywurst im Freizeitpark für den gleichen Preis wie an der Imbissbude vor dem Supermarkt irrt.
Das Schließfach kostet 5€ den ganzen Tag, parken mit dem Auto 6€. Das ist auch in meinen Augen zu viel.
Insgesamt empfinde ich den Park als dennoch nicht so schlecht wie manche hier meinen. Der Holiday Park hat sich zu einem soliden Park entwickelt und ist (wenn auch nicht jedes Jahr) in meinen Augen eine Reise wert.
Holiday Park Hassloch
Der Eintrittspreis ist für 3 Personen extrem teuer für das was ich geboten bekomme.Die Ge Force war kurz vor dem schließen des Parks defekt.Die Boot im Tabaluga Land sind defekt so das Wasser rein läuft.Die Preise des Essen sind zu Teuer.das Personal war sehr unfreundlich.
Schöner Park, viele Attraktionen.
Für die ganze Familie geeignet und auch etwas für Adrenalin-Fans.
Fluch von Novgorod bringt richtig Spaß, einzige Attraktion wo man etwas Wartezeit mitbringen muss.
Sehr guter Park
Wir waren mit unseren 3 Kindern im Park und es hat uns sehr gefallen.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, der Park inklusive der Toiletten sehr sauber und das Essen war in Ordnung.
Die Attraktionen waren alle sehr gepflegt und liefen ohne Störungen.
Die Shows, vor allem die Wasserski-Show, sind absolut sehenswert.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Naja, wirklich toll ist etwas anderes....
Wir haben am Freitag den 08.08.2014 den Holiday Park besucht.
2 Erwachsene und 2 Kinder von 11 und 14 Jahren. Da wir Onlinetickets gekauft hatten, konnten wir direkt zum Eingang gehen. Glücklicherweise fiel uns noch im Bereich der Info auf, das ein Ticket für das Parken mit dem PKW (6 Euro) gelöst werden musste, damit man später wieder vom Gelände fahren konnte. Zum Zeitpunkt der Öffnung des Parks waren die Toiletten noch in einem sauberen Zustand, welcher sich aber später immer weiter verschlechterte. Dies Zustand traf leider auf unterschiedliche sanitäre Anlagen im gesamten Parkbereich zu. Eine Mitarbeitern füllte genervt einen Handtuchspender auf, interessierte sich aber sonst nicht für den Zustand der WC's. Die meisten Mitarbeiter schienen ihre Tätigkeiten sehr demotiviert durchzuführen. Im Laufe des Tages traute man sich kaum noch, einen Mitarbeiter anzusprechen, dann man das Gefühl hatte, das alle nur noch warteten, das der Park endlich schließt. 29.-€ für einen personengebundenen EXPRESSPASS für 5 Fahrgeschäfte ist zu teuer. Hier könnte mal die Regelung eines Parks in Brühl betrachtet werden, welche eine tolle Lösung gefunden hat. Die Speisenqualität war unserer Meinung nach verbesserungswürdig. Die Preisleistung der Speisen war nicht gut in Ordnung. 7,50€ für eine Currywurst mit Pommes scheint uns nicht angemessen. Die Wartezeiten der Fahrgeschäfte waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs in der Regel akzeptabel. Allerdings hätten diese durch richtige Ausnutzung der Plätze noch verkürzt werden können, da häufig Gondeln nur mit 2 Personen besetzt waren, auch wenn teilweise noch bis zu 4 Personen zusteigen könnten. Die Wasserskishow hat uns sehr gut gefallen. Die GeForce und SkyScream Coaster sind auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. Negativ fiel mir Hollys Wilde Autofahrt auf. Hier konnte man beobachten, das 2 Verstrebungen beim Überfahren der Wagen in starke Schwingungen gerieten. Dieses sollte auch dem Bedienpersonal auffallen. Jedem sollte bekannt sein, das bei einer lockeren Verstrebung die Kräfte nicht optimal abgeleitet werden können. In wie weit diese Tatsache eine Schwächung der Sicherheit/ Statik der gesamten Anlage bedeutet, kann ich nicht ohne weiteres beurteilen. Vertrauen erweckt es definitiv nicht.
Fazit: Der Tag hat unseren Kindern gefallen, aber wir werden in den nächsten Jahren den Holiday Park nicht mehr besuchen. Die Freundlichkeit und Motivation der Parkmitarbeiter (lächeln) trägt maßgeblich zum Wohlfühlklima bei.
Naja...
Wir (Paar, 1 Kind, 7 J.) waren letzte Woche Mittwochs in der Ferienhochsaison im Holiday Park. Pünktlich zum Parkeinlass da, mussten wir vor den Kassen ca. eine halbe Stunde warten. Parkplatzticket kostete 6 €. Fanden wir überzogen. Nochmals vor dem Einlass ne kurze Schlange, dann ging's los. Erstmal sind wir zum Haus Anubis Turm. Von außen konnte man die voraussichtliche Länge der Wartezeit nicht erkennen, sonst hätten wir Abstand genommen: 1,5 Std warten in einem superstickigen Gebäude. Ätzend. Kurz vor dem Einstieg in den Turm fiel noch ein Gondelzug aus. Wartezeit nach uns also noch länger. Weitere Fahrgeschäfte auch endlose Warteschlangen, teilweise in der prallen Sonne. Prima mit kleinen Kindern... Wickie-Wasserbahn auch technische Probleme, Boote blieben stecken. Krisenmanagement gleich null, nur ne lapidare Tonbandansage nach dem Motto "geht gleich weiter".
Fazit: Unserer Kleinen hat's gut gefallen, wir waren teilweise angenervt. Endloses Warten in praller Sonne, nirgendwo die Info über die voraussichtliche Wartezeit. Kein Vergleich zu Phantasialand oder Legoland. Auch wenn da der Eintritt mehr kostet...
Der Express pass im holiday park
Also ich bin Jahreskarten Besitzer und habe mir deshalb mal einen Express Pass im Holiday Park gegönnt. Es war war Wahnsinn, ich habe über 40 Fahrten auf der Expedition Geforce geschafft. Ich wurde aber auch des Öfteren angemeckert von den normalanstehenden Gästen. Da hat das Personal aber immer sofort eingegriffen, und den Anderen Gästen erklärt dass ich einen Express Pass habe. Bei allen 5 Attraktionen außer beim FREE FALL Tower ist der Express Pass einfach super. ( beim FREE FALL Tower nicht weil die anderen Gäste im Express Pass Eingang herumstehen und Fotos machen und das Personal nicht sieht wer jetzt einen Express Pass hat und wer nicht. Natürlich hat man am Anfang ein schlechtes gewissen aber wenn man das erste mal einfach einsteigt ohne sich anzustellen vergeht das schnell.
Fazit: Für alle die sich über den Express Pass beschweren, einfach mal ausprobieren!!
Es lohnt sich!!!!!
Viel spaß beim euerm nächsten besuch im Holidays Park