Holiday Park:
Leser-Bewertungen
Sehr enttäuschend!
Vor fünf Jahren waren wir das letzte Mal im Holidaypark u hatten uns sehr auf einen schönen Tag mit Freunden gefreut. Wir wurden leider sehr enttäuscht: permanente technische Probleme an den Fahrschäften, komplette Schließungen, Steckenbleiben auf der Strecke, stundenlanges Anstehen um dann gesagt zu bekommen, das Fahrgeschäft wird wahrscheinlich (!) nicht mehr starten... alles in Allem fühlen wir uns um unsere Eintrittsgelder betrogen. Am Servicepoint war entsprechender Antrag all derer, die sich wie wir fühlten. Leider stießen alle Anwesenden auf kein Gehör - im Gegenteil: alle wurden vertröstet u wir wurden an die homepage des Betreibers verwiesen.
Leider fiel dieser Tag alles andere als zufriedenstellend aus. Ein anderer Park (z.B. Phantasialand) wäre sicher die bessere Wahl gewesen.
1. Langsames und Lustloses Personal an der G Force
2. Teller Nudeln mit Bolognese im SB Restaurant fast 10€
3. Express Pass gekauft und trotzdem fast so lange gewartet wie die normale Warteschlange, spart euch also das Geld!
4. Beschwerden werden vor Ort nicht bearbeitet, man bekommt nur eine Mailadresse wo man sich mit seinem Problem hinwenden kann/soll!
5. teilweise arrogantes und freches Personal
Wir waren zum zweiten mal dort. Zum Park ist alles gesagt.
Die schlechte Bewertung wegen dem Essen.
Wir waren in dem Schnitzelhaus und hatten 3 mal Schnitzel gekauft.
Leider haben wir uns die Bestecke erst geholt, nachdem wir bereits das Essen bezahlt hatten.
Die Bestecke waren total schmutzig. Ein richtiger Fettfilm. Ich bin dann nochmal hin um mir andere zu holen. Aber alle Bestecke waren so. Ekelhaft
Naja, wirklich toll ist etwas anderes....
Wir haben am Freitag den 08.08.2014 den Holiday Park besucht.
2 Erwachsene und 2 Kinder von 11 und 14 Jahren. Da wir Onlinetickets gekauft hatten, konnten wir direkt zum Eingang gehen. Glücklicherweise fiel uns noch im Bereich der Info auf, das ein Ticket für das Parken mit dem PKW (6 Euro) gelöst werden musste, damit man später wieder vom Gelände fahren konnte. Zum Zeitpunkt der Öffnung des Parks waren die Toiletten noch in einem sauberen Zustand, welcher sich aber später immer weiter verschlechterte. Dies Zustand traf leider auf unterschiedliche sanitäre Anlagen im gesamten Parkbereich zu. Eine Mitarbeitern füllte genervt einen Handtuchspender auf, interessierte sich aber sonst nicht für den Zustand der WC's. Die meisten Mitarbeiter schienen ihre Tätigkeiten sehr demotiviert durchzuführen. Im Laufe des Tages traute man sich kaum noch, einen Mitarbeiter anzusprechen, dann man das Gefühl hatte, das alle nur noch warteten, das der Park endlich schließt. 29.-€ für einen personengebundenen EXPRESSPASS für 5 Fahrgeschäfte ist zu teuer. Hier könnte mal die Regelung eines Parks in Brühl betrachtet werden, welche eine tolle Lösung gefunden hat. Die Speisenqualität war unserer Meinung nach verbesserungswürdig. Die Preisleistung der Speisen war nicht gut in Ordnung. 7,50€ für eine Currywurst mit Pommes scheint uns nicht angemessen. Die Wartezeiten der Fahrgeschäfte waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs in der Regel akzeptabel. Allerdings hätten diese durch richtige Ausnutzung der Plätze noch verkürzt werden können, da häufig Gondeln nur mit 2 Personen besetzt waren, auch wenn teilweise noch bis zu 4 Personen zusteigen könnten. Die Wasserskishow hat uns sehr gut gefallen. Die GeForce und SkyScream Coaster sind auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. Negativ fiel mir Hollys Wilde Autofahrt auf. Hier konnte man beobachten, das 2 Verstrebungen beim Überfahren der Wagen in starke Schwingungen gerieten. Dieses sollte auch dem Bedienpersonal auffallen. Jedem sollte bekannt sein, das bei einer lockeren Verstrebung die Kräfte nicht optimal abgeleitet werden können. In wie weit diese Tatsache eine Schwächung der Sicherheit/ Statik der gesamten Anlage bedeutet, kann ich nicht ohne weiteres beurteilen. Vertrauen erweckt es definitiv nicht.
Fazit: Der Tag hat unseren Kindern gefallen, aber wir werden in den nächsten Jahren den Holiday Park nicht mehr besuchen. Die Freundlichkeit und Motivation der Parkmitarbeiter (lächeln) trägt maßgeblich zum Wohlfühlklima bei.
Naja...
Wir (Paar, 1 Kind, 7 J.) waren letzte Woche Mittwochs in der Ferienhochsaison im Holiday Park. Pünktlich zum Parkeinlass da, mussten wir vor den Kassen ca. eine halbe Stunde warten. Parkplatzticket kostete 6 €. Fanden wir überzogen. Nochmals vor dem Einlass ne kurze Schlange, dann ging's los. Erstmal sind wir zum Haus Anubis Turm. Von außen konnte man die voraussichtliche Länge der Wartezeit nicht erkennen, sonst hätten wir Abstand genommen: 1,5 Std warten in einem superstickigen Gebäude. Ätzend. Kurz vor dem Einstieg in den Turm fiel noch ein Gondelzug aus. Wartezeit nach uns also noch länger. Weitere Fahrgeschäfte auch endlose Warteschlangen, teilweise in der prallen Sonne. Prima mit kleinen Kindern... Wickie-Wasserbahn auch technische Probleme, Boote blieben stecken. Krisenmanagement gleich null, nur ne lapidare Tonbandansage nach dem Motto "geht gleich weiter".
Fazit: Unserer Kleinen hat's gut gefallen, wir waren teilweise angenervt. Endloses Warten in praller Sonne, nirgendwo die Info über die voraussichtliche Wartezeit. Kein Vergleich zu Phantasialand oder Legoland. Auch wenn da der Eintritt mehr kostet...
ein enttäuschender Tag
Wir (Familie 5 Personen) waren schon in vielen deutschen Freizeitparks. Abends sind wir dann müde und froh nachhause gefahren
Gestern Holiday-Park:
40 Minuten an der Kasse gestanden
2x wegen Stromausfall nach langem Anstehen eine Attraktion abbrechen müssen. 2h Wartezeit an den einzigen Achterbahnen die da sind. Nur mit Express-Ticket (29€ extra) könnte man irgendwas zweimal machen.
Steriler, unfreundlicher und in jeder Hinsicht überforderter Park.
Und parken kostet den Rekordpreis von 6€.
Aber nur damit ist der Holiday-Park führend.
Tut Euch einen Gefallen und fahrt nach Rust. Dann sagen Eure Kinder abends nach 7h Park und 250€ Kosten nicht " der Tag war für den A...".
Christel
Waren am 23.4.14 mit der Familie (11,15) im Holidapark.
Das Beste war das Wetter.
Klar Ferien, viel los.45 Minuten anstehen um an die Tickets zu kommen. Wow es gibt ein Expressticket für zztl. 29 Euro um die Warteschlange bei den wenigen tollen Fahrgeschäften zu umgehen. Geht gar nicht. Für uns war es leider eine Pleite. Bei Freefall, Gforce Achterbahn und der neuen Sky Scream sind wir bis zu 90 Minuten angestanden. Nirgends Wartezeiteninfos oder gar Zeitvertreibsmöglichkeiten. Die Wasserstundshow war toll.
Ankunft 10.30- 17.30 Uhr , zu mehr als o.g. sind wir nicht gekommen. Stromausfall kostete uns auch 30 Min. Zu Service und Gastro können wir nicht sagen, da wir während der Wartezeiten unser eigenes Essen verzehrt haben.
Unsere Kinder, wie auch wir kamen nicht auf unsere Kosten.
Tripsdrill und der Europapark sind Geld und Zeit wert.
Kundenservice sieht anders aus
Waren heute im Holiday-Park Hassloch. Tolles Wetter, der Park entsprechend voll. Was uns trotzdem schockiert hat wahren die Wartezeiten z.B. an der Achterbahn G-Force von fast 2 Stunden. Erst im Nachhinein erfuhren wir dass die Bahn trotz des Besucherandrangs nur im 1 Zug Betrieb lief. Es kommt daher der Verdacht auf dass man die G-Force absichtlich nur im 1 Zug Betrieb hat laufen lassen um die teuren Express-Pässe für 29,90 € (zusätzlich zum Eintritt von 28,50 € pro Erwachsenem (das ist teurer als der ganze Eintritt) zu Verkaufen. der absolute Hammer war aber dass man nachdem durch einen Stromausfall ( für den der Park nichts konnte, zu dem es aber auch keine Info-Durchsage gab) über 1 Stunde die Hauptattraktionen nicht mehr liefen man den Leuten die dann verständlicherweise gehen wollten auch noch 6,- € für das Parkticket abgeknöpft hat. Kundenservice sieht jedenfalls anders aus. Für uns ist der Holiday-Park ein für alle mal passe, da sind andere Parks deutlich besser und Kundenfreundlicher, und das fürs gleiche Geld.
Wir sind bereits am Eingang gescheitert!
Lange Schlangen, nur ein Teil der Kassen geöffnet und völlig überfordertes Personal.
Leider haben sich ne Menge Menschen vorgedrängelt oder falsch angestellt und das Kassenpersonal hat`s geduldet. Diejenigen die sich brav angestellt und sich beschwert haben wurden vom Personal sogar noch angeplafft.
Das muss ich nicht haben und bin lieber wieder abgereist, über ne Stunde anstehen ist bei den Eintrittspreisen nicht akzeptabel.
Wer das nicht will sollte unbedingt online buchen, am besten Alle, dann können sich die Parkbetreiber das Kassenpersonal sparen.
Enttäuscht
Wir waren mit unserem Enkel (8 Jahre alt) bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren im Holidaypark. Wir kamen um
10.25h an einem Dienstag in den großen Schulferien an und hatten gleich am Eingang einen Schreck: von 14 Kassen waren nur 7 besetzt, das bedeutete eine Wartezeit von einer Stunde und fünf Minuten. Gegen halb 12h konnten wir dann den Park betreten. Unsere Laune war dementsprechend. Dann hatte noch ein großes Restaurant (Schnitzelhaus) geschlossen, sodass es auch bei dem anderen Restaurant in der Nähe zu ewig langen Wartezeiten beim Essenholen kam.
Die einzelnen Shows haben uns auch nicht vom Hocker gehauen,
z. B. die Tierschow, wobei uns die Tiere leid taten, weil sie einem ernormen Lärmpegel ausgesetzt sind. Das Vorführen ihrer Kunststücke mag ihnen Spaß gemacht haben.
Unser Eindruck: vor zwei Jahren hat das Managment besser geklappt.
Unser Enkel fand einige Attraktionen toll, z.B. den Superwirbel,
die große Schiffschaukel, Teufelsfässer, Donnerfluss. Zum Glück kam er auf seine Kosten.
Enttäuscht
Waren am Samstag 13.4.13 im Holidaypark und waren schon enttäuscht. Kaum Betrieb trotz schönem Wetter (sagt wohl alles über die Beliebtheit des Parkes), Mitarbeiter genau so emotionslos wie der ganze Park, von den wenigen Fahrgeschäften waren mindestens 2 außer Betrieb. Im Park war eine Stimmung bzw. Atmosphäre die einschläfernd wirkte. Fahrgeschäfte wo keiner vor Erregung schrie (sagt ja schon alles. Für Kinder mag der Park ja noch ok sein, aber für Erwachsene die Nervenkitzel suchen, ist ehr nicht geeignet.
der Jahreskartenpreis ist sehr günstig, der Tagespreis aber im Vergleich zu dem angebotenen sehr teuer. Schon Kinder ab 1m müssen voll bezahlen und können höchstens im Kinderland Alles fahren. Möchte man aber als Erwachsener etwas fahren kann man die Kinder nicht mitnehmen das ist richtig doof
Einmal im Jahr ein Muß
Unsere Tochter ist knapp 100cm klein, deshlab mußte der volle Eintrittspreis bezahlt werden und das obwohl sie längst noch nicht alles mitmachen durfte... Das finde ich sehr schade. Deshalb halten wir uns überwiegend im Majaland auf. Dieses ist auch wirklich sehr schön gestaltet und unsere Tochter hat großen Spaß.
Deswegen müssen wir Erwachsenen trotzdem den vollen Preis zahlen und kommen nicht auf unsere Kosten! Naja, was tut man nicht alles für sein Kind ♥
ein sehr angenehmer Freizeitpark
unserer sieben jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen, besser wie in Bayerns bestem Stück o.s.ä., waren zwar ein paar in die Jahre gekommene Dino's dort, aber hier hat die Live-Show mit lebendigen Tieren letztendlich überzeugt - ich war das letzte Mal v. 20 Jahren dort und vorher zu "Liliputaner u. Delphinzeiten" mein Gott was für eine Veränderung! wir fanden das neue Konzept ziemlich positiv, nur die vielen Spielautomaten wo zusätzlich Kosten verursachen können fanden wir deplaziert. der Park wurde durch die Plopsa Organisation wirklich runderneuert - wir kommen wieder!
Mogelpackung
Wir waren am 05.09.12 mit unsern 3 Enkelkinder in einem saubern,ordendlichem Park.Die kleinste ist 1,03 m -voller Preis-die mittlere 1,12 m-die große ist 1,35m.Obwohl für jede der volle Preis erhoben wurde, waren die zwei Kleinen von vielen Attraktionen wegen ihrer größe ausgeschlossen ,folglich waren wir gezwungen die Kleinen zu beaufsichtig,was bedeutet das ein Erwachsner nicht am geschehen teilnehmen konnte.Das bedeutet es kann keine gemeinschaftliche Freude und Spaß entstehen.Fall's hier keine bessere Lösung gefunden wird ,werden wir den Park nicht mehr besuchen.
Ein Freizeitpark nichts für Kinder unter 1,20m!!!!
Wir waren letzte Woche im Holiday Park und hatten uns auf einen schönen Tag eingestellt. Allerdings mussten wir feststellen,dass sich sehr viel zum negativem verändert hat.
Wir fuhren mit zwei Kindern eins mit 93 cm und eins mit 1,04 m. Das einzige Gute daran war,dass die Kleinere nur 6 Euro bezahlen mußte die Größere aber den vollen Preis. Wir dachten okay es gibt ja das neue Maja-Land da werden die Kinder schon Spaß haben. Was bringt aber ein Maja-Land in einem Freizeitpark,wenn die Kleine(93cm) nur 3 Attraktionen fahren darf?? Noch dazu ist das meiner Meinung nach nicht durchdacht,denn bei manchen Gondeln(zB. Hüpfender Frosch)sind die Gondeln so eng,daß groß gewachsene Eltern sehr große Probleme haben da mitzufahren.
Also durfte die Größere zwar im Maja-Land alles fahren,aber es der Kleineren zu erklären sie darf da nicht mitfahren,da sie noch zu klein ist,ist ehrlich gesagt nicht schön und hat nur zu Tränen und Geschrei geführt.
Naja was soll ich noch dazu sagen,außer dass wir mit der Kleineren letztes Jahr sogar Teufelsfässer und Donnerfluss gefahren sind!?!?
Mein Fazit: Ein Freizeitpark mit einem Maja-Land aber leider NICHT geeignet für Familien mit Kindern unter 1,20m Körpergröße!!!!! Und meiner Meinung nach ist dann das Ziel eines Freizeitparks verfehlt.
Coastertraum und Kinderspaß
Der Park macht auf mich eine sehr guten und schönen Eindruck.Der neue Bereich rund um Biene Maja ist für Kinder wohl das Paradies auf Erden und wirklich mit Liebe gestaltet.Für die großen ist natürlich die Achterbahn Expedition Geforce erste Wahl.Es gibt einen guten Querschnitt durch die Fahrgeschäft-Welt.Der Park ist gepflegt und die Mitarbeiter sind freundlich.Das zweijähriger Eintritt zahlen müssen wenn sie größer sind finde ich Na Ja...Aber Jeder Zeit wieder.
ich bin von dem Park enttäuscht , werde diesen auch nicht nochmal besuchen oder schon gar nicht weiterempfehlen.
Mein Sohn ist von dem Besuch des Parkes stark entäuscht und verärgert - er ist 7 Jahre alt und 1,18 m groß !
ein Beispiel : er wollte mit den Reifen fahren ( Donnerfluss ) leider wurde er dort aber ( nach einer 45 Minütigen Wartezeit ) abgewiesen -da mein Sohn ganze 2 cm zu klein ist !seltsam nur daß mein Sohn voriges Jahr im Juli mit seinem Patenonkel mitfahren durfte !für mich unbegreiflich- beim Eintritt muß er aber bezahlen wie ein Erwachsener -ansonsten müßte er dort auch mit 1,18m gemessen werden und dementsprechend wie ein Kind bezahlen !
Top für Kinder
Der Holidaypark wäre gerne eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Tripsdrill und den Europapark und wird, denke ich, unter der neuen Leitung auch das Potential dazu entwickeln.
Derzeit bietet er
außer der wirklich schönen Wildwasserbahn mit Rückwärtsschuss
mit
einem ungethementem FreeFallTower
einer der spektakulärsten europäischen Achterbahnen - GeForce
dem schmerzhaften Superwirbel
und dem noch härteren Donnerfluss
aber keine Konkurrenz bei Erwachsenen, die einen schönen Parktag genießen wollen.
Geht man dagegen mit Kindern, dann bekommt man wirklich was geboten, insbesondere die Bahn "Flip, der Grashüpfer" und das Maja Kinderland zeigen, was Plopsa kann und worauf sich wir Erwachsene freuen dürfen, wenn es dann mal an Thrillrides geht. Nebenbei bemerkt habe sogar ich als Erwachsene eine Riesenfreude an Flip!
Noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber, wie gesagt, irrelevant.
In zwei, drei Jahren vielleicht
War der Holidaypark früher langweilig und, ja, verfallen, so sieht man, dass er sich unter Führung von Plopsa zu einer echten Alternative in Deutschlands Süden entwickeln wird.
Noch nicht heute, aber in zwei Jahren spätestens, mit der angekündigten neuen Achterbahn, denn schon die Thematisierungen der neuen Kinderbahnen und des Majalandes sind sehr vielversprechend.
Derzeit bietet der Holidaypark aber noch zu wenige gute Attraktionen für Erwachsene und würde ich die Alternativen vorziehen.