OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Jolos Kinderwelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 29 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 5
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 7
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 10


Bewertung von bernat, vom Dezember 2017 oder früher

Reinste Katastrophe,schlecht und teuer


Reinste Katastrophe,schlecht und teuer
Die Hygiene das ist echt das letzte...Teuer , schmutzig , unhygienisch eckelig! Die mitarbeiter waren unfreundlich ,kein mitarbeiter der aufpasst !
Spielzeug liegt kaputt in jeder Ecke,Toiletten nur eins zu sagen " Kloake !!!
da sollen kinder spielen??? ne danke unsere Kinder spielen dort nicht mehr...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ali, vom Dezember 2017 oder früher

schlimmmmmmmmmm

Bin mit meiner familie hingeganben um etwas spass zu haben und habe den blanken horror erleben.die mitarbeiter gaben mir das gefühl keine lust zum arbeiten zu haben.alle desintressiert.kinder liefen barfuss in der halle herum, sogar erwachsene hatten strassenschuhe in den spielräumen an,wie eckelig!den mitarbeitern hat es anscheinend nicht gestört.wc räume waren so dreckig das sich noch nicht mal ein messie wohlfühlen würde.geräte kapput,schrauben an der eingangsschwelle lose, kein mitarbeiter der aufpasst und richtlinien angibt.dieser laden ist wie eine küche ohne koch!
Lieber friere ich im im winter auf dem spielplatz, aber niiiieeee wieder dieser laden!!!!!!!
Bitte nicht hingehen,ihr werdet es bereuem.
Mfg


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Levent, vom Dezember 2017 oder früher

Reinste Katastrophe, schmutzig, Spielzeug liegt kaputt in jeder Ecke, keine Aufpasser und die Fenster haben keine Sicherungen darüber hinaus gibt es für die Toiletten nur eins zu sagen " Kloake".
Ich möchte garnicht mit den Preisen anfangen die absolut übertrieben sind und mit nix gerechtfertigt werden können. Was ich mich frage ist wie so etwas in unserem Bürokraten Deutschland existieren kann?


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Burak, vom Dezember 2017 oder früher

Teuer , schmutzig , unhygienisch ....und und und reinste Katastrophe nie wieder. Ich fragte die Mitarbeiterin wie der Laden so lange überleben konnte daraufhin antwortete Sie " diesen Laden gibt es schon 8 Jahre ". Ich als mehrfacher Vater rate allen ab dahin zu gehen .


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anny, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist dort nicht sauber... Die Hygiene das ist echt das letzte...
da sollen kinder spielen??? ne danke unser kind spielt dort nicht mehr...


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas R., vom Dezember 2017 oder früher

Ein unvergessliches (schreckliches) Erlebnis

An alle, die beabsichtigen in dieses Kinderland zu gehen. Ich habe nach unserem Familienbesuch am 11.02.2011 eine Mail an das Unternehmen versandt und warte bis heute auf eine Reaktion:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Tagen habe wir nach einer Gelegenheit gesucht unserer Tochter ihren 2.Geburtstag, der heute am 11.Februar stattfand, zu einem echten Erlebnis werden zu lassen.

Auf der Suche nach Möglichkeiten, die das Spielen und Herumtollen beinhalten und gleichermaßen für Kinderaugen auch einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen, habe wir auch Ihre Internetseite gefunden und nach dem Betrachten der Bilder, dem Besuch unserer Familie vor Ort zugestimmt.

Was wir allerdings mit dem Übertreten der Türschwelle Ihrer Einrichtung heute um 14:45 Uhr erleben mussten, soll hier (mit Vorbehalt einer möglichen Darstellung der Erlebnisse im Bereich Freunde und Bekannte - heute vorerst jedoch nur für Sie) mal detailliert aufgelistet werden.

Selbstverständlich erwarten wir nur eine Stellungnahme Ihrerseits, ohne dass Sie sich über eine eventuelle Entschädigung für den heute erlebten miserablen Umgang mit Kunden und den Zustand Ihrer Einrichtung Gedanken machen müssen.

Denn ehrlich gesagt, fällt unserer Familie rein gar nichts ein, was wir von unserer Seite aus wohlwollend und mit gutem Gewissen annehmen könnten oder wollten.



Jetzt zur Auflistung unserer Eindrücke, welche eine Weiterempfehlung von unserer Seite an andere Elternpaare verhindern:


1.

Es lief uns bei dem Betreten der Einrichtung ein kalter Schauer den Rücken herunter, was sicherlich nicht nur durch die tatsächlich zu geringe Raumtemperatur, sondern auch durch den in der Luft liegenden Geruch von Urin und von sehr alten Teppichen, die nach der Eröffnung der Einrichtung augenscheinlich bisher noch keine Reinigung erfahren haben, hervorgerufen wurde.


2.

Das Personal bedarf eines kompletten Austausches oder einer Schulung, wie mit Kunden, unabhängig von der Häufigkeit des Erscheinens, umgegangen werden sollte. Hier ist ein wahre Fundgrube für Schulungsbedarf, weil es subjektiv betrachtet keiner verstanden hat, dass partizipierende Kunden zwar gerne hart erarbeitetes Geld geben, dafür aber allerdings auch eine echte Gegen-LEISTUNG erwarten.

Leider ist von Ihren Mitarbeiten nicht im entferntesten ein Signal zu empfangen, dass diese sich für den ankommenden Kunden inklusive der Kinder, die in diesem Fall als die eigentlichen Hauptkunden anzusehen sind, interessieren.

Hier wird mit einem Höchstmaß an Langeweile und einem schwindelnd geringem Energieverbrauch gearbeitet, der nur den einen Schluss zulässt: DER KUNDE STÖRT UNSEREN TAGESABLAUF.


3.

Wenn auf Ihrer Internetseite zu lesen ist, dass Kinder und Eltern auf Socken zu laufen haben und bei telefonischer Nachfrage mitgeteilt wird, dass nur noch EINE andere Möglichkeit besteht, nämlich die eigenen Hausschuhe mitzubringen, dann ist es doch sehr verwunderlich und im höchsten Maße für die eignen Kinder (und die eigens mitgebrachten Hausschuhe) unhygienisch, dass 85% der Eltern in ihren Straßenschuhen herumlaufen, als wäre dies völlig normal, genauso wie die Tatsache, dass Babys einfach in die Windeln scheißen.


4.

Weder wird bei dem Betreten Ihrer Einrichtung von den Mitarbeitern nachgefragt, ob man das erste Mal zu Besuch ist geschweige denn vor dem Verlassen der Einrichtung, wie es einem während des Aufenthalts gefallen hat und was, bspw. bei Nichtgefallen, positiv verändert werden kann.

Obwohl wir bei dem heutigen Besuch darauf hingewiesen haben, dass dies der 2.Geburtstag unserer Tochter ist, hat keiner der 2 weiblichen Anwesenden hinterm dem Tresen diese Gelegenheit genutzt, um entweder zu gratulieren oder wenigstens einen schönen Aufenthalt zu wünschen.

Das zeugt von echtem Desinteresse an Kunden, die für sage und schreibe 12€ (2 x 3,50€ Eltern plus 3,00€ Kind plus 2x 0,50€ Schließfach plus 1,00€ Parkgebühr) absolut keinen Gegenwert erhalten und die leider das negativ anhaftende Gefühl nicht loswerden können, ihre Tochter in die falsche Einrichtung geführt zu haben.


5.

Sie nennen Ihre Einrichtung "Kinderland", wobei unsere Sinne eher den Zustand "Land der Flecken, schlechten Gerüche und prachtvoll gereiften Keime" empfangen haben.

Sie stellen Bilder auf Ihrer Webseite ein, die für den Betrachter einen Zustand signalisieren, wie er möglicherweise kurz nach der Eröffnung tatsächlich zu betrachten war, aber keineswegs mit dem heutigen Zustand auch nur annähernd gleichzusetzen ist.


Anmerkung:

Wenn wir unsere Tochter mit gutem Gewissen auf der Straße spielen lassen, dann sicherlich deshalb, weil wir Vertrauen in die städtischen Reinigungsbetriebe haben. Warum wir allerdings einen erneuten Besuch in Ihrem sogenannten "Kinderland" eher nicht in Betracht ziehen, sollte aus dieser klar definierten Auflistung erkenntlich sein.


Falls Sie Interesse daran haben, wie Sie als Verantwortlicher dafür Sorge tragen, aus Interessenten echte Kunden zu machen, die das Unternehmen auch noch mit einem positiven Eindruck verlassen und möglicherweise weiterempfehlen, lassen Sie es uns wissen.


Zunächst sollen Sie aber selbstverständlich die Gelegenheit erhalten, sich über die detaillierten Eindrücke unsererseits Gedanken zu machen und uns im Anschluss diese bitte kurzfristig mitzuteilen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von j-lo, vom Dezember 2017 oder früher

hihihihi

es war nicht so toll wie geplant also wären wir jetzt in der schule hätte ich ihnen die note 6 gegeben


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Jolos

kalt, lieblos, rutsche gefährlich,unfreundlich,viel kaputt


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sölen Kadayifci, vom Dezember 2017 oder früher

wollten Geburtstag feiern. Haben alles abgesagt, da Geschäftsführerin ziemlich arrogant.
2. Teuer.
Tübingen KInderland besser und billiger und freundlicher


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schmidt, Berliner, vom Dezember 2017 oder früher

lustlos, abgeranzt, Personal desinteressiert

Ich war bereits vor einiger Zeit dort. Schmuddelig und teuer. Der Betrieb der Kinderbahn ist nur mit Personal möglich, dass sich halbstündlich für 3 Minuten dort einfindet. Ist diese Zeit erreicht ist Schluß mit Eisenbahn. Selbst wenn Kinder noch Bedarf anmelden. Großes Sprungkissen wurde nicht mal aufgeblasen, da wir als erste Kunden nur drei Personen im Laden waren.

Danach wird zur nächsten Attraktion "geschlurft".
Entweder sind die Angestellten Kinder des Besitzers oder Studenten auf 450,- Euro-Basis, anders ist dieses Desinteresse am Kunden nicht zu erklären.

Alles in allem sehr lieblos.
Dann lieber auf den Funkturm, ins Schwimmbad oder auf dem Schlachtensee ein Ruderboot mieten.

Ich führe selbst ein Unternehmen mit 45 Mitarbeitern und 7000 bis 11000 Besuchern pro Woche. Ich weiß also wovon ich rede...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von emilia mit mama, vom Dezember 2017 oder früher

sehr dreckig

vom angebot an spielsachen ist es ok...
aber alles absolut runtergekommen und dreckig!!es war sehr kalt, das personal hat sich um nichts gekümmert, war kinderunfreundlich.
ich erwarte kein absolut keimfreies spielparadies, aber dort war es sehr eklig und hat gestunken.
hatte mich total auf den nachmittag gefreut und war sehr enttäuscht.
alles in allem war es ein sehr angespannter nachmittag


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten Brandes, vom Dezember 2017 oder früher

Dicht gedrängt, überfüllt, lieblos gemacht ...

Nur ein paar Fakten: Von 5 Elektroscootern funktionieren nur 2, die Kinder müssen deshalb lange Schlange stehen. Die Toiletten (nur 2 WCs auf der Herrentoilette!) sind dreckig und stinken erbärmlich. Die Tische stehen eng gedrängt, um möglichst viel Volk mit dem 08/15-Frass in möglichst kurzer Zeit abfertigen zu können. Das Personal ist in der Tendenz freundlich, wirkt aber unmotiviert und engagiert sich überhaupt nicht.

Nicht die Schuld des Betreibers aber zusätzlich belastend für die Atmosphäre ist der hohe Anteil an männlichem Nachwuchs, der in rücksichtsloser und unzivilisierter Art die eigenen Eltern (vor allem die armen Mütter) aber leider auch den Rest der Kinder terrorisiert.

Hier kehren wir bestimmt nie wieder her!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mustafa, vom Dezember 2017 oder früher

bewertung

schlecht und teuer


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian b., vom Dezember 2017 oder früher

Was war das denn?

Nach langen überlegungen... Haben wir uns mit unserer tochter in einen indoor spielplatz gewagt.
Und wir traten ein in die gruft des schreckens.
8 euro eintritt für 2 stunden stress... Ich erwähne nur die sivherheit...
Unsere tochter ist 2,5 jahre und hat viel spass am spielen auch mit fremden kindern.
Das wurde ihr schnell verübelt weil es keine regelung für bestimmte altersgruppen gibt und die grossen eben dann auch gerne mal den kleinkindbereich stürmen. Schade, dass es hier kein personal gibt. Nachdem ich dann moch mal im kletterpark mit der kleinen war. So war ich erschüttert über die stinkenden gflickten polster und offenen kabelbinder sowie den keimigen bällen... Nachdem ich dann beobachten konnte wie sich wirklich eine frau mit ihrem kind in die rutsche zwengte um dann samt kind in der röhre stecken zu bleiben. Fragte ich mich nicht nur ob sie das schild für die schuhregel gelesen hat sondern auch, wo ist das personal.
Es ist keine übertreibung aber hier wird geld verdient und kinder sind egal. nachdem unsere tochter dann noch genau 2 runden mit der eisenbahn gefahren ist und dann ' alle kinder raus ' geschriehen wurde wusste ich dann auch warum das frustrierte personal kein bock hat. Es fehlen regeln. Dann noch auf dem rückweg auf die toilette und dann wars das entgültig... Nie wieder... Egal was für ein wetter wir gehen wieder raus... Furchtbar!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alawieh, vom Dezember 2017 oder früher

endlich abschalten!

Naja was ich nicht verstehe ist warum erwachsene eintritt zahlen? Wir sitzen doch eh nur dumm rum! Ausserdem müssen wir essen und trinken ja auch noch zahlen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sehr sauer!!, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER DRECKIG

eintritt ist der hammer,es ist überall dreckig wenn mann direkt rein geht riecht es heftig. nie wieder nicht zur empfehlen,ist alles unhigyenisch da


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Geht so

Es ist so Voll zu wenig Platz und sitzmöglichkeiten.
Die verletzungsgefahr ist zu hoch weil es keine Aufsich sowie Reglung bei den verschiedene Objekten gibt.
Die Preise stimmen nicht über ein das was Ihr im net. und das was es wirklich kostet.



es ist nicht genau beschrieben was alles kostet.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Geld bezahlen für Schmutz und Chaos?

Wir waren am letzten Wochenende im sog. Spieleparadies für Kinder.. Es war furchtbar. Zum einen völlig überfüllt...gut dafür kann der Betreiber nichts zum anderen schmutzig. Die Angestellten kümmern sich nicht im geringsten darum, dass Besucher kein eigenes Essen mitbringen dürfen und ignorieren diese Besucher sogar dann wenn sie die Tische im völligen Chaos hinterlassen und die Kinder das Essen dann überall auf den Boden verteilen. Ich selbst habe eine Mitarbeiterin gebeten die Tische abzuwischen und eventuell den Fussboden zu fegen, damit man seine Kinder nicht im Dreck spielen lassen muss. Nichts ist geschehen. Im großen und ganzen war es das Chaos pur. Von der Suaberkeit der Toiletten will ich gar nicht erst anfangen. Fakt ist.. Wo Kinder auch auf dem Boden spielen sollte es doch einigermaßen sauber sein, oder? Und die Toiletten sind meiner Meinung nach immer ein Aushängeschild. Ich werde Jolos Kinderwelt nicht mehr besuchen, weil ich es nicht einsehe für soviel Dreck auch noch Geld zu bezahlen. Ich kenne ein Inddorerlebnisspielplatz bei Bremen, der keinen Eintritt verlangt. DOrt kann man, sofern man es will, Essen kaufen und trinken und solange bleiben wie man möchte...Die achten auch auf Sauberkeit und das sich jeder an die Regeln hält....

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von denise mairowski, vom Dezember 2017 oder früher

ich möchte auch mal gerne hin kommen.a ber ich weiß ja nicht wie teuer sowas ist das steht ja nicht da.
denise mairowski


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Macht spass aber zu teuer


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >