OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Lago - Die Therme:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 24 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 11
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 6


Bewertung von Imelda Masçhmeier, vom 28.02.2024

Quality of the water in the outdoor salt water.

I'm happy there's a place like lago which is near our place. It's very helpful to my health going on saunas and swimming in the outdoor warm salt water. Unfortunately after every swimming, I experienced itchiness in my scalp. I think the water is not treated well. I suggest they need to look or test the water more often. Because this incident happened with me each time I go swimming.
Pls do something about this.
Thank you


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Joshua, vom 19.01.2023

Lago ist kacke

Ich war gestern mit einem Freund im Lago und war dort schwimmen. Beim umziehen habe ich vergessen, mein Armband abzumachen also bin ich damit ins Wasser gegangen. Natürlich habe ich es verloren und beim rausgehen wurde nichts abgegeben. Nächsten Tag rufe ich dort an, frage ob mein Armband abgegeben wurde (mit Beschreibung) und mir wurde gesagt es würde dort liegen. Also fuhr ich zum Lago voller Freude um mir anhören zu dürfen das das ja nicht mein Armband sei und sie es mir nicht abkaufen würde das es meins ist. Ich würde ja versuchen irgendwelche Armbänder dort zu klauen. Ende der Story ist ich habe mein Armband nicht wieder werde mich jetzt aber beim Lago beschweren.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Grun, vom Dezember 2017 oder früher

Durchwachsen

Das erste Mal mit einer Freundin das Lago besucht und beim Rundgang zuerst einmal positiv die Weitläufigkeit der Anlage empfunden. Am Vormittag recht nettes Publikum, was sich aber nach ca. 13h änderte. Die "Ruhebereiche" sind nicht wirklich abgeschlossen sondern befinden sich in den Gängen der Anlage, da dass die Lärmbelästigung doch erheblich war. Z.B. tobten auf den Wasserbetten Kinder herum = Ruhe = NO! Das gleiche galt für die Damensauna, in der der Innenraum / Beckenränder als Spielplatz der Kinder genutzt wurde. Auch hier Ruhe = nicht wirklich.
SEHR zu bemängeln ist der nasse geflutete, gekachelte Boden - insbesondere in Wellenbecken. Hier besteht absolute Sturzgefahr die vom Personal regelm. beseitigt werden sollte. Wurde aber den ganzen Tag über nicht gemacht.
Das rücksichtslose meist jugendliche Publikum am Nachmittag vermieste uns den Aufenthalt dann.

Schöne Saunaanlagen in- und outdoor! Akzeptable Preise in der Gastronomie. Sauberkeit im Umkleidebereich könnte viel besser sein!

Absolutes NO-GO: Physio + Wellness. Kaum Personal anzutreffen, sehr unfreundliche Attitude, Behandlung kürzer als angegeben und bezahlt = Wohlfühl- und Servicegedanke nicht vorhanden.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Petereit, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kleinkinder leider ungeeignet.

Wir waren mit unserer 9 Monate alten Tochter im Lago und mussten leider gleich wieder das Bad verlassen, nachdem wir feststellen mussten, dass das Wasser im Babybecken viel zu kalt für Kleinkinder ist, laut Messung nämlich 29,7 Grad. Laut Aussage der Badeaufsicht sei dies aber die normale Temperatur dieses Beckens. Eigentlich werden aber Temperaturen von 32-34 Grad für Kleinkinder unter 3 Jahren empfohlen. Daher können wir es auf keinen Fall für Besuche mit kleinen Kindern empfehlen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bochumer8080, vom Dezember 2017 oder früher

Freude pur

Das Lago ist einfach Spitze.
Besonders empfehlendswert ist hier auch die Saunawelt.
Entspannung pur.
Auch für die kleinen ist es einfach nur schön.Mein Sohn hatte viel Spaß.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malhar, vom Dezember 2017 oder früher

Schöne Solebecken

grosse auswahl an solebecken, die jedoch auch ihren preis haben


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bastian Lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

D-X

Nettes Bad, aber auch nicht mehr,

Wellness bereich ist sehr schön angelegt, es gibt viele verschiedene Saunen und wer entspannung sucht ist hier sehr gut aufgehoben.
Wer dagegen spaß und action sucht, bekommt eine große Rutsche und ein zwei kleinere und ein Wellenbad. Für meinen geschmack ein bischen wenig, das dürfte gerne mehr werden.
Prieslich gesehn, wer die entspannung sucht, kommt hier auch voll auf die kosten.
Wer action sucht, sollte das lieber wo anders.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr gut

Für einen schönen gemeinsamen Familientag,ist die Lago-Therme bestens geeignet,weil für alt und jung etwas dabei ist.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernhard, vom Dezember 2017 oder früher

Lago hat kein Forum mehr

Im Zuge der Diskussionen in Herne bzgl. der notwendigen Umbaumassnahmen und der damit teilweise harschen Kritik der Bescuher an den derzeitigen Zuständen, hat man nun zum Jahresanfang 2010 das Forum von der Webseite entfernt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Briese, vom Dezember 2017 oder früher

Lago Herne

LEIDER !
Ist das Lago (der Spassbadbereich) stark veraltert und kann mit der Konkurenz nicht mehr mithalten.
Der Saunabereich ist ein Rentnertreff geworden !!!
Ich kann nur empfehlen, so wie ich und meine Familie ins benachbarte Wananas zu wechseln.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne

Das Lago ist ein sehr schönes Schwimmbad wo man immer wieder gerne hingeht.
Die Sauna ist eine gute Abwechselung zu den Solebädern und dem Wellen becken.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T-mo Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Das Lago bietet vom 1. Mai bis zum 30. September sehr wohl ein Schwimmerbecken, obwohl auf manchen Websites steht das gar keins vorhanden wäre! Das Lago ist eine Oase mitten im Ruhrgebiet und der Saunabereich ein Diamant! Vonwegen die Aufgüsse lassen zu wünschen übrig! Besuchen sie jeden Samstag um 21:00Uhr in de Gemeinschaftsauna den Celebrierten aufguss uns setzen sie sich nach oben, danach fällen sie ein Urteil! Doch wer spannen will hat keine Chance, denn unter dem Personal mischen noch gan zandere mit. Tipp:Lassen sie ihre Schützlinge Samstag ab 21:00Uhr nicht allein in den FKK bereich der überall gilt, denn von Pedophilen schweinen und verdreckten Spannern wimmelt es nur so! Gruß: T-mo


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helge Blohmer, vom Dezember 2017 oder früher

Wer hier puren Spaß sucht ist fehl am Platze, aber wer Erholung und Gesundheit will ist goldrichtig aufgehoben. Das Lago ist eine gepflegte Anlage, die den klaren Fokus auf Sauna und Sole setzt - das Wellenbecken und die Rutsche (langsam aber nicht langweilig) sind eher Dreingabe für sportliche Einlagen und jüngere Besucher. Zum Solebereich kommen drei Saunabereiche - gemischt, Männlein und Weiblein - wobei die getrennten Bereiche für Kinder unter 16 gesperrt sind. In allen Bereichen wird ähnliches geboten, auch wenn der gemischte Bereich deutlich größer ist und daher noch ein paar Extras hat. Der Saunafreund wird hier immer etwas finden - mit Ausnahme des Kampfsaunierers, dem die Luft nicht heiß genug und die Aufgüsse nicht feucht genug sein können. Ganz am obersten Ende der Härteskala fehlt es nämlich noch ein bißchen. Aber sonst ist das Angebot sehr ausgewogen und die Atmosphäre und Sauberkeit stimmen auch. Die Gastro ist allerdings überteuert, also besser zu Hause essen. Die zehnmal bessere Alternative zu Wischlingen!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Mahl, vom Dezember 2017 oder früher

Schreckliches Bad im 80er Jahre Stil. Im Eintrittspreis sind Saunagänge enthalten, daher ist es sehr voll und viele Leute gucken einfach nur mal für ein paar Minuten in die Saunen rein. Es herrscht ein ständiges kommen und gehen - Entspannung gleich null.
Nie wieder. Da ziehe ich gesonderte Saunenbereiche vor


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris Rogalla, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schönes Schwimmbad! Es ist in jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Im Sommer eine große Liegewiese Platz, auf der auch schattenspendende Bäume stehen. Sie ist dank der gut verteilten Müllbehälter sauber. Auf dem Wiesengelände ist dazu noch ein kleiner Kinderspielplatz, ein Beachvolleyballfeld und ein Basketballfeld platziert. Die großen Steintreppen, auf denen man auch sein "Handtuch ausbreiten kann", sind um die Außenbecken gebaut, und zum Sitzen und "Rumschauen" geeignet.
Auch der Innenbereich, der außer dem Wellenbad auch die Sole-Becken beeinhaltet, ist sehr sauber. Man behält den Überblick und muss nicht durch scheinbar endlose Gänge streifen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von angel schulze, vom Dezember 2017 oder früher

Schönes Bad und super Service mit netten Leuten. Immer ein Besuch wert bei jedem Wetter. Toller Aussenbereich
schöner freundlicher Saunabereich incl. freundliches und nettes Personal. Man findet immer das was man sucht. Sehr empfehleswert
Fahre immer wieder gern dort hin


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verena Zok, vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist super. Die Saunalandschaft ist schön angelegt und es gibt für jeden eine Temperaturstufe. Das Wellenbecken ist echt super! Die Rutsche wurde gerade renoviert, aber sie ist sicher super!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz-Hermann Tophoven, vom Dezember 2017 oder früher

Vor allem der Saunabereich mit seiner großen Außenanlage ist besuchenswert. Das Solebecken mit den Massagedüsen ist angenehm, die Rutsche macht echt Spass und kann auch von Kindern nahezu gefahrlos genutzt werden.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Engels, vom Dezember 2017 oder früher

Dieses Bad ist sowohl für Einzelpersonen/Erwachsene, wie auch für Familien geeignet. Die lange Rutsche hat ein kinderfreundliches, flaches Zielbecken. Diese Rutsche kann man also auch mit Kleinkindern auf dem Schoß bedenkenlos nutzen. Man kann beim Preis geteilter Meinung sein, ob es richtig ist, alle Besucher an den Saunakosten zu beteiligen (Saunanutzung ist immer im Preis enthalten). Aber insgesamt bietet dieses Bad ein Menge für das gezahlte Geld. Insbesondere der Familientarif rechnet sich letztendlich. Wir fahren jedenfalls immer wieder hin.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthäus Denes, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Schwimmparadies super aber für das Salzwassser könnte man doch normales Chlorwasser nehmen. Und die Rutsche könnte noch etwas steiler sein. Und das Wasser könnte noch wärmer sein aber sonst ist das Schwimmparadies echt super.


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein