OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Märchengarten Ludwigsburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 20 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 16
# 4 Sterne: 3
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 1


Bewertung von herr Bernhard, vom Dezember 2017 oder früher

Bewerte

Es ist ein sehr tolles Ausflugziel


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. K., vom Dezember 2017 oder früher

Zufriedene Kinder, was will man mehr???

Wir haben uns leider nicht so toll zurechtgefunden, das was ich noch als Kind kannte, konnte ich gar nicht mehr finden und irgendwie war alles total verschachtelt. Schade ist dass der Märchenpark viel früher schließt als der Rest. Wir waren beim Märchenwochenende da, es hat meinen 2 (7 & 11) sehr gut gefallen. Der Preis war super. Wie gesagt der einzigste Manko Punkt war eben, dass man sich nicht so leicht zurechtfindet. Trotz Beschilderungen an manchen Kreuzungen... Sehr schön auch die Gärten... Ein tolles Erlebnis mit zufriedenen Kindern , schön schattig wars auch durch die vielen Bäume, viel Platz für Pausen, durch die Größe auch nicht überlaufen, Parkmöglichkeiten könnten besser ausgeschildert sein... Sehr empfehlenswert...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SAM, vom Dezember 2017 oder früher

Spass für Jung und Alt

Der Märchengarten im Blühenden Barock Ludwigsburg ist schon etwas besonderes. Als erster Märchengarten dieser Art wurde er 1959 eröffnet ducrh den Gründer des Blühenden Barock Albert Schöchle. Und gegen große Widerstände. Aber nach 50 Jahren kann man wohl sagen, dass der Märchengarten durchaus erfolgreich ist - zudem ein Spass für Jung und Alt und ohne dass man Herztropfen bracuht. Mit Sondereintrittspreise für Familien (Eltern und Kinder, nicht Onkel und Nichte, Oma und Enkel - aber das ist ausreichend so!)
@Conny: Was ist da bitte teuer ? Warst Duschon mal im Kino mit der Familie ? Die Familienkarten im BlüBa kosten maximal € 20,00 ! Dafür kommt man in andere Parks gerade mal alleine rein !


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön

Früher waren wir hin und wieder mit unserer Tochter in diesem wunderschönen Märchengarten, heute nicht mehr, denn der Park ist doch eher etwas für kleinere Kinder. Es gibt im Park sehr viel schattige Plätze und auch ein Wasserspielplatz sorgt für Abkühlung. Man kann sein Vesper selber mitbringen, dort aber auch grillen oder man geht in den Biergarten. Die Preise sind wirklich sehr familienfreundlich und der Park unbedingt zu empfehlen.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine, vom Dezember 2017 oder früher

Mein jüngster ist immer wieder vom märchengaeten beeindruckt, er könnte da jeden tag durch laufen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Märchenhaftes Erlebniss für alle kleinen und kleingebliebenen Märchenfans. Echt super.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi_78, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach schön!

Ein Besuch des Märchenwaldes lohnt sich wirklich, wir waren jetzt das dritte mal mit unseren Kleinen dort und haben immer viel Spaß und einen schönen Tag.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nasenbohrer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Zusammen,
wir waren am 11.08. im Märchengarten in Ludwigsburg bei guten Wetter.
Um es kurz zu machen es war ein schöner Tag trotz das Ferien waren und der Märchengarten gut besucht war.
Anfahrt ist kein Problem, gute Erreichbarkeit, gute Parkmöglichkeit bei der Marstall Garage (Sondertarif für Parkbenutzer 2,-€). Fussweg zum Märchengarten 300m.
Die Märchen die auszugsweise vorgestellt werden sind sehr schön dargestellt und es gibt immer was zu sehen und zu hören.
Die Attraktionen sind nett dargestellt und in Szene gesetzt, teilweise ein bisschen zu statisch.
Wer sich im Park verpflegen will kann dies im Restaurant (Stadtpreise) oder an der Imbissbude (gemäßigte Preise).
Oder er nimmt sich was zu Grillen mit, es gibt kostenlose Gas-Grillstellen. Das verrät das Internet nicht. Der Park kann auch bei sonnigen Wetter besucht werden, das meiste liegt im Schatten. Es gibt einen extra Kinderwagenweg mit dem man auch die einzelnen Märchen erreichen kann. Da kann man die Kinder laufen lassen,die kommen nicht weit bleiben beim nächsten Märchen kleben.
Anschließend können sich die Kinder noch auf dem Wasserspielplatz austoben. Oder man läuft durch die Vogelvoliere, besucht den restlichen Barockgarten. Ein Tag lässt sich gut füllen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
87% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lailafee44, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß

im Märchengarten Ludwigsburg ist es voll toll.Dort haben Kinder ihren spaß und nerfen nicht ihre Eltern.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Evelina, vom Dezember 2017 oder früher

Für die Kleineren ein Muss...

Wir gehen jedes Jahr wieder in den Märchengarten und können ihn nur weiterempfehlen. Ich war schon als Kind mit meinen Eltern dort und gehe nun mit meinen Kindern, wann immer wir in der Nähe sind. Als Schweizer nicht immer ganz einfach, aber die Reise wert!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Krümel, vom Dezember 2017 oder früher

kann man nur Empfehlen

Dieser Park ist einfach toll, für jeden etwas dabei, egal ob Gross oder Klein.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ringo Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Ein absoluter Geheimtipp für Kinder

Für Kinder bis 12 Jahre absolut geeignet. Der Eintritt und die Essenspreise sind günstig und es gibt sehr viel rund um die bekanntesten Märchen zu sehen. Klasse ist auch die nähe zum Schloss Ludwigsburg. So können die Großen ins Museum oder spazieren gehen, während die Kleinen sich vergnügen.

Eine klare Empfehlung von meiner Seite.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß für jung und alt

Für Kinder bis 10 jahre bestens geeignet.
Im Sommer Badesachen einpacken,da da ein toller Wasserspielplatz ist!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Conny, vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintritt ist etwas teuer, aber der Park ist der absolute Hammer!! Es macht riesig Spass dort, völlig egal wie alt man ist....


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Da muss man mal gewesen sein - oder man muss hin

Der Märchengarten ist einfach super. Für alle ! Einfach schön und ohne neumodische Attraktionen bei denen man Herztropfen braucht :-) ... 2009: 50 Jahre Märchengarten !


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

Gut

Ich fand das Märchengarten sehr toll,es gibt viele sachen.Der Froschkönig und die Schiffschaukel wo sich spiegelt die 2 sachen fand ich sehr toll.Ich fand aber auch andere sachen sehr gut.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Kürbisausstellung- einfach genial!!

Sehr Sehens- und Empfehlenswert finde ich die Kürbisausstellung, die jedes Jahr mit neuem Thema im September und Oktober stattfindet, selbst für kleine Kinder genauso eine Freude wie für Erwachsene jeden Alters.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pumuckl, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach schön!!

hab Stuphead da nicht mehr viel zuzufügen- sehr Empfehlens- und Sehenswert ist vorallem die Kürbisausstellung die im September und Oktober (jedes Jahr mit einem neuen Thema) dort stattfindet


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stuphead, vom Dezember 2017 oder früher

Es sagt schon das Wort "Märchengarten", dass dies mehr etwas für die ganz kleinen ist. Die Attraktionen sind nicht Effekt haschend, sondern auf einen ruhigen und schönen Ausflug ausgelegt. Man sollte nur im Frühling und Herbst darauf achten, etwas schöneres Wetter zu erwischen, da der Märchengarten im Norden hinter dem Schloss im Tal liegt und die Sonne nur spärlich den Besucher erwärmt. Dafür kommt die Wärme von Innen, wenn man die Liebe und Kreativität sieht, mit der dieser sehr kleine Ort der Erholung angelegt ist.
Fazit: Klein, fein, ruhig, erholsam!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein