OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Cobra Cobra, vom Dezember 2017 oder früher

Also.... der Park ist einfach super jetzt neu The Wild Bunch einfach nur gut oder auch Wild Wild West hier ist viel mit Liebe gemacht z.B. : Letheal Weapon echt schön . Aber ich fände gut, wenn Warner noch einen Hypercoaster bauen würde.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo aus Hannover,
wir waren gestern am Pfingstsonntag im Park, und ich muss gestehen ich war sehr enttäuscht. Es war unser zweiter und letzter Besuch, das erstemal waren wir ein Jahr nach der Eröffnung dort und es war alles super. Aber diesmal, 23 EUR Eintritt, ein Fahrgeschäft komplett Außerbetrieb, bei allen anderen Wartezeiten teilweise 2 Std. ( weil viel zu wenig Personal da war ) das selbe bei der viel zu teuren Gastronomie ( 3 mal Nudeln mit Sause und je eine kleine Cola 33 EUR ) und auch hier super lange Wartezeiten, zuwenig und unorganisiertes Personal. Kein Bus vom Parkplatz zum Park ( Fußmarsch 20 min. ). Wir hätten von diesem Park etwas mehr erwartet. Unser Fazit kein dritter Besuch


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Kneiche, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist hammer gut. Aber die Preise sind etwas zu hoch. Ich finde Eraser und Wild Wild West gut aber die anderen Attraktionen sind auch nicht schlecht. Der Park hat viel Personal, so dass der Park sauber ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja Lond, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind für Familien mit mehreren Kindern viel zu teuer. Vor allem wo der Euro bereits das tägliche Leben erschwert.

Haben Familien mit wenig Einkommen kein Recht auf Spass? Für uns würde ein Besuch mit der ganzen Familie gut 70 Euro kosten und das ohne Verpflegung und Fahrtkosten. Also unter 200 DM ist nicht.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jerome Könekamp, vom Dezember 2017 oder früher

Es waren min. 5 Attraktionen geschlossen, das finde ich eindeutig zu viel. Der Park öffnete um 10:00 Uhr, einige Attraktionen haben aber erste eine halbe Stunde später auf gemacht. Die Preise für Snacks und Geschenke sind eindeutig zu teuer. Ansonsten waren die Attraktionen OK. Für Kinder zu empfehlen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Maashofer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park gut, finde es aber blöd das the wild bunch erst am 6 April auf gemacht wird. Aber the wild Bunch ist auch heftig weil man oben in den Sitzen nach unten gedreht wird!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach ein genialer Park! Konzept und Ausführung sind einfach einzigartig. Größte Fahrgeschäftauswahl in Deutschland. Park bietet nicht nur rasante Achterbahnen, sondern auch tolle Shows die einem zeigen wie ein Film auf die Filmrolle kommt (Movie Magic Studios).
Alles zum Thema Film!

Studiopark und Thrillpark in einem .. PERFEKT! Auch die Shows sind verdammt sehenswert. Tip: Western Magic spectekular.

Wieso in den neuen Disney Studio Park nach Paris, wenn der Warner Studio Park viel mehr für das Geld bietet?


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Justin Bülow, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich bin anwohner vom Phantasialand und meine Mutter arbeitet im Phantasialand und ich finde das das Phanta der Beste Park ist .Ich war letztes jahr im Movie World und fand ihn ganz okay und die Attraktionen waren mittel messig aber am Besten hat mir Wild Wild West gefallen.Morgen mache ich auch wieder einen ausflug ins Movie World und werde natürlich Eraser Testen vieleicht wird er meine Nr1 Attraktion von allen Parks übertreffen sie heisst Mystery Castle(Phl) Wenn Eraser Nr1 bei mir ist werde ich es iN EINER NEUEN Meinug mittteilen. Bis Bald


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Weimar, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist die Movieworld ein durchschnittlicher Park, wo ich trotzdem gerne hinfahre. Der Park hat einige gute Attraktionen wie z.B. Wild Wild West oder auch die Unendliche Geschichten. Diese Attraktionen zählen zu den besten in Deutschland, für mich zumindestens! Jedoch nach der Six Flags Übernahme sieht es nicht mehr so toll aus. Immer mehr Kirmesattraktionen und Spielbuden werden aufgestellt. Besonders schlimm sind diese Marktschreier! Das jüngste Beispiel ist z.B. Eraser. Für viele ist das eine tolle Attraktion, aber es ist trotzdem nur ein Standart-SLC! Diese Achterbahn findet man in fast allen Six Flags Parks. Man muss nur nach Six Flags- Holland oder Belgien fahren, oder auch der Heide Park hat haargenau die gleiche Bahn! Aber jeder Park hat seine Minuspunkte und ich werde auch noch öfters in die Movie World fahren!

Fazit:
Der Spass ist ziemlich hoch in dem Park, die Preise sind jedoch eindeutig zu hoch, bei Eintritt und Essen. Note 2-!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy Grunert, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren da und halten den Eintrittspreis für nicht gerechtfertig, für unsere kleine Tochter (98 cm) mussten wir den Eintrittspreis für ein Kind bezahlen, obwohl Kinder unter 1 Meter frei sind. Des weiteren ist uns aufgefallen das die meisten Fahrgeschäfte erst ab einer Körpergrösse von 1.20 Meter zugelassen sind. Und das Kinderland ist unserer Meinung nach viel zu klein um den Preis zu rechtfertigen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miro Gronau, vom Dezember 2017 oder früher

Plastik-Flair aus den Filmstudios a la Amerika. Wem's gefällt, hat viel Spaß. Einige Attraktionen begeistern sehr, leider rechtfertigt die Qualität nicht den höchsten Eintrittspreis aller Parks.
SUPERTIPP: Helloween ist mit Öffnungszeiten bis tief in die Nacht ein absolut einmaliges Erlebnis und SEHR spukig. Kinder sind hier eher fehl am Platz. Alle anderen amüsieren sich gigantisch!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Hinzdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Diesen Park habe ich zum letzten Mal besucht. Die Achterbahnen sind zwar ganz OK, doch dieser Park hat nicht den Flair des Phantasialandes oder des Europa Parks. Meiner Meinung nach ist jede Mark, die man an Eintritt bezahlt, zu viel. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

ganz ok...

An sich ein toller Park. Die Attraktionen sind gut, allerdings finde ich den Park ein wenig lieblos gestaltet...


3% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom 02.12.2021

Ein Park der in den letzten Jahren eine echte Qualitätsoffensive erlebt hat.
Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.
Einzig und alleine die Qualität der Speisen lässt stark zu wünschen übrig. Mehr als unterdurchschnittlich...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Samuel, vom Dezember 2017 oder früher

Movie Park ist im Oktober stark!

Der Movie Park, nicht zu verwechseln mit dem ursprünglichen Warner Brothers Movie World, ist ein sehenswerter Park. Es gibt hier zahlreiche Attraktionen, die bei der ersten Fahrt sehr viel Spaß machen. Die meisten Attraktionen sind sehr familientauglich: Alien Encounter, Crazy Surfer, Ice Age Adventure, Mystery River und zahlreiche Attraktionen und Achterbahnen im Kinderbereich "Nickland" sorgen bei allen Altersklassen für viel Spaß. Der Park mangelt ein wenig an Thrillattraktionen, doch trotzdem kann man sich mit Attraktionen wie dem NYC Transformer (Top Spin), dem wirklich erstklassigen Freefall "The High Fall" und Achterbahnen wie Bandit, MP Express und der wirklich einmaligen Topbahn Van Helsings Factory zufrieden stellen.
Dem Park mangelt es sehr an dem Filmbezug. Trotzdem fühlt man sich in einigen Themenbereichen, wie beispielsweise im Nickland oder auch der Hollywoodstreet, wie im Film. Neben einer Stuntshow und einer Van Helsing - Show bietet der Film teilweise Streetentertainment. Gerade im Oktober wird es auf den Straßen besonders gruselig, denn zu der Zeit gibt es das europaweit bekannte "Halloween Horror Fest". Neben dem Straßengrusel gibt es auch die sogenannten Mazes (Horrorlabyrinthe), in denen schaulustige Monster Gäste ab 12 bzw. 16 Jahren erschrecken. Zu der Zeit ist der Park besonders sehenswert. Ich kann dieses Event absolut empfehlen. Auch den Skeptikern sei hier gesagt, dass man nicht so "billig" wie in Horrorfilmen zurückzuckt, aber seht selbst...

Der aktuelle Preis ist nur im Oktober für das Horrorevent angemessen. Ansonsten findet man beim Googeln immer mit Leichtigkeit 2 für 1 Gutscheine. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sorgen dafür, dass die Gäste einen tollen Tag haben. Die Gastronomie ist leider ein wenig teuer, jedoch ist es hier sehr lecker.

Der Park ist für alle Familien zu empfehlen, die vielleicht auch ein wenig Thrill haben möchten. Gutes Theming, wie beispielsweise im Phantasialand, sollte man hier nicht erwarten, jedoch ist der Park ziemlich übersichtlich und durchschaubar. Gerade für Nichtkenner des Parks ist der Park besonders zu empfehlen. Allen anderen sei gesagt, dass der Park aufgrund sehr vieler "Missglücke" (bezüglich Parkbesitzer) hatte und daher sehr langsam in Fortschritten ist. Letzendlich ist der Park mehr als in Ordnung, und wie bereits erwähnt, ist das Horrorevent ein absolutes MUSS für jeden, der das Horrorgenre mag.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M . P., vom Dezember 2017 oder früher

Anmerkung

Ich möchte hier nur mal eine Anmerkung zu der hier verfassten Bewertung von Frank abgeben:

Er hat die Bewertung am 18.03.2013 geschrieben und bezieht sich auf gestern, also den 17.03.2013.

Wenn man aber mal auf die Öffnungszeiten des Parks geht, sieht man sofort, dass dieser erst am 23.03.2013 die Saison eröffnet hat.

Hierbei kann es sich also nur um eine falsche Bewertung handeln, die den Park in einem schlechten Licht erscheinen lassen soll.

Ich gebe zu, dass der Moviepark nicht gerade der beste in Deutschland ist, aber solche offensichtlich falschen Bewertungen hat er auch nicht verdient.


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von svenmargref, vom Dezember 2017 oder früher

Ausbaufähig

Der Movie-Park war ja lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt worden, anscheinend geben sich die neuen Besitzer etwas mehr Mühe. So ist die Achterbahn Van Helsings Factory schon ein Schritt in die richtige Richtung und auch die Pläne für eine weitere neue Achterbahn lassen gutes hoffen. Insgesamt muss aber noch mehr passieren und auch das Gastroangebot ist nicht ganz überzeugend.


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Moviepark vor den Sommerferien

Der Park war gut besucht, viele Schulklassen nutzten die letzten Tage vor den Ferien zu einem Besuch. Die Wartezeiten hielten sich dennoch in Grenzen. Bei Mystery River und Ice Age konnte man direkt durchgehen. Der Park machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Essen war allerdings enttäuschend 8 Euro für eine TK Pizza, grentzt an Unverschämt heit. Auch die Pasta Qualität war grenzwertig.

Van Helsings Factory ist gut gemacht und hat uns sehr gefallen. Die neue Van Helsing Stunt Show hingegen wirkt zu aufgesetzt und die Stimmplaybacks sind einfach nur schlecht. Es wirkt völlig künstlich. Die Kulisse hingegen ist großartig. Lieber Moviepark hier kann man mehr draus machen! So ist die Show leider keinen Besuch wert.

Alles in allem war es ein netter Tag im Moviepark, zudem hatten wir durch die Wasa Coupons noch die Hälfte an Eintrittpreis gesparrt.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt vermutlich kaum einen anderen Park, der so polarisiert wie der Movie Park in Bottrop. Bei Parkfans steht er nicht hoch im Kurs, weil es seit Jahren keine nennenswerten Neuheiten für jugendliche Besucher gibt und der Zustand der noch unter Warner gebauten Attraktionen alles andere als schön anzuschauen ist.

Trotzdem lohnt sich der Besuch für Familien mit Kindern durchaus, da es für die Jüngeren mehr als genug, auch schön gestaltete Fahrgeschäfte gibt. Das Nickland ist toll geworden, die neuen Shows sind klasse und auch sonst hat sich in den letzten Jahren vieles zum besseren gewendet.

Preis:
Liegt gerade noch an der Schmerzgrenze. Da das Phantasialand aber gerade bei Erwachsenen die Preisschraube auch enorm hochgedreht hat, geht er noch in Ordnung.

Angebot:
Für Jugendliche gibt es zwar auch Attraktionen, von denen insbesondere der Freifallturm und die neue Achterbahn zu gefallen wissen, aber es fehlt leider seit Jahren an einem neuen Kracher, wie das Phantasialand zuletzt mit der Black Mamba bewiesen hat.

Für Kinder gibt es vieles zu entdecken, wenn auch etwas geballt im Nickland. In den anderen Themenbereichen gibt es noch etwas Nachholbedarf.

Gastronomie:
Getränke sind grundsätzlich zu teuer, das Essensangebot schwankt von gut bis erträglich. Es fehlen ganz klar Bedien-Restaurants im Park wie im Europa-Park oder im Phantasialand.

Sanitäre Anlagen:
Je nach Besucherandrang kann es hier unangenehme Überraschungen geben. Die Toiletten könnten etwas häufiger am Tag gereinigt werden.

Sonstiges:
Die Spielbuden insbesondere im Wilden Westen nerven! Sie passen nicht in die Umgebung, haben schreckliche Musikbeschallung und die Angestellten brüllen lauter als Marktschreier. Das Straßenentertainment wurde leider stark zurückgefahren, was auch etwas unangenehm auffällt.

Lohnt sich der Besuch?
Jein! Der Movie Park kann mit dem Phantasialand oder dem Europa-Park nicht mithalten, bietet allerdings klar mehr Spaß und Attraktionen als so mancher kleinere Park, der auch nicht viel günstiger ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht so toll

Früher war der Park schöner.Leider is das jetzt anders.Das Essen und Trinken viel zu teuer.Atraktiv is der Park auch nicht. Die hätten mal einiges verschönern sollen. Stattdessen haben die The lost temple als neue Attraktion gebaut.Das is der letzte Schrott.37Euro Eintritt. Da zahle ich lieber 45Euro und fahre ins Phantasialand.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>