OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Freizeitpark-Familie!, vom 14.08.2020

Movie Park

waren am 13.08.2020 im Movie Park und haben einen superschönen Tag erlebt. Die Corona-Maßnahmen wurden vom Park gut umgesetzt, so gab es getrennte Zugänge am Eingang, getrennte Ein-und Ausgänge in den Souvenirshops und "Einbahnregelungen". An den Fahrattraktionen gab es Handdesinfektionsspender, entweder vor dem Einstieg oder nach Beendigung der Fahrt und je nach Attraktion wurden zusätzlich die Wagen desinfiziert. Außerdem gab es Durchsagen zur Nutzung des Mund- und Nasensschutzes und zur Abstandsregelung und im Park waren zudem als Cops verkleidete Mitarbeiter unterwegs, die auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hinwiesen. Lediglich weitere Desinfektionsspender an den Ausgängen der Shops und WCs hätten wir uns gewünscht. Zu den Mitarbeitern können wir nur Positives berichten, alle waren sehr nett und engagiert, angefangen beim Parkplatzmitarbeiter, Mitarbeitern des Welcome Service Centers, den MA in den Shops und Restaurants und den Operatern. Dafür ein Lob an die MA und den Park. Der Park selbst bietet viele Fahrattraktionen, die überwiegend thematisiert sind. Hier sind besonders die Wasserbahnen Area51 und Excalibur und auch die Achterbahn Star Trek hervorzuheben. Das Thema Film zieht sich durch den ganzen Park und ist gut gelungen. Insgesamt wird unserer Meinung nach für alle Altersklassen etwas geboten. Wir haben an unserem Besuchstag an jeder Fahrattraktion, die wir gefahren sind max. 15 Minuten gewartet. Sicher sind die Wartezeiten ohne Corona in den Sommerferien um Einiges länger, aber das ist in jedem Freizeitpark so. Der gesamte Park war sauber und wirkte gepflegt, lediglich an einigen Ecken besteht Renovierungsbedarf. Zu den Preisen der Gastronomie sei gesagt, dass diese sich im normalen Rahmen für einen Freizeitpark bewegen und jedem selbst überlassen wird, sich etwas zu kaufen oder Eigenes mitzubringen. Wir haben die viel kritisierten Burger ausprobiert, die wirklich essbar sind und mit den Standard-Burgern verschiedener Fastfood-Ketten durchaus mithalten können. Wir werden sich wieder kommen und den Park im Bekanntenkreis empfehlen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom 10.08.2020

Top einfach Klasse

Ich habe meinen Saisonpass seid Jahren und gehe immer wieder gerne dorthin und verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht.Ab und zu könnten die Warteschlangen zwar kürzer sein aber es ist nunmal ein Freizeitpark und zurzeit sind noch Ferien und die, die sich beschweren das es immer so dreckig ist auf den Toiletten usw sollten vielleicht mal zum Visitor Wellcome Center begeben und dort Bescheid geben und nicht abwarten bis der besuchstag vorbei ist und alles gleich online stellen. Jeden Morgen sieht der Park immer sauber aus und die Sauberkeit bestimmen die täglichen Besucher und wenn Besucher den Abstand an den Attraktionen nicht einhalten und einem immer auf die Pelle rücken müssen und direkt hinter einem kleben sind die Besucher Schuld wenn wir wieder Lockdown haben. Ich halte mich an alle Regeln den ich freue mich total das der Movie Park trotz der aktuellen Situation auf machen darf so wie viele andere auch und wer sich vor Ort über Preise ärgert kann sich ja auch im Vorfeld informieren den es gibt viele Angebote in verschiedenen Restaurants oder vielleicht mal das All inklusive Armband was sich auf jeden Fall lohnt. Sobald die ganze Corona Zeit vorüber ist wäre es zwar schön wenn sich am Preis vom Speedy Pass was ändern würde für volle Besucher Tage aber ich habe auch schon so viele Tage wo nichts los ist und die Attraktionen wie leer gefegt sind ????. Toller Freizeitpark und immerwieder ein Vergnügen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Düsentrieb, vom Dezember 2017 oder früher

Auch für Erwachsene

Zuerst: ich habe keine Kinder und kann deshalb auch die Kinderfahrgeschäfte nicht beurteilen. Allerdings scheinen diese gut anzukommen, wie man an dem fröhlichen Kinderlachen überall sehen kann.

Aber was gibt es denn nun im Movie Park an Highlights für Erwachsene?

1. Highfall
Sicherlich die beste Thrillattraktion im ganzen Park. Ein Freifallturm, bei dem man steht. Gibts sonst nirgendwo und kickt mehr als ein normaler Turm.

2. Bandit
Schöne Holzachterbahn, die sich zwar etwas holprig fährt, aber trotzdem jede Menge Spaß macht. Alleine schon der Sound der quietschenden Reifen in den Kurven :D

3. MP Express
Thrillige Hängeachterbahn mit vielen Loopings. Echt Top für Erwachsene!!

4. Bermuda Dreieck
Bei schönem Wetter absolut spitze. Aber man wird ziemlich nass, also besser nur fahren wenn es warm ist.

5. Van Helsing
Tolle Achterbahn im Dunkeln mit Vampiren. Ist zwar nicht ganz so schnell wie die anderen Bahnen, aber dafür kriegt man viel zu sehen. Macht echt Spaß das Teil :D

Auch im Nickland gibts noch ein paar Achterbahnen wie eine wilde Maus, die man ja von der Kirmes kennt. Oder die Wildwasserfahrt mit den runden Booten, wo man auch ganz schön nass wird.

Für Erwachsene und Thrillsucher gibts also mehr als genug Sachen im Movie Park und nicht nur für kleine Kinder. Mir hats jedenfalls super gefallen. Nur etwas billiger könnte es sein :D

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt vermutlich kaum einen anderen Park, der so polarisiert wie der Movie Park in Bottrop. Bei Parkfans steht er nicht hoch im Kurs, weil es seit Jahren keine nennenswerten Neuheiten für jugendliche Besucher gibt und der Zustand der noch unter Warner gebauten Attraktionen alles andere als schön anzuschauen ist.

Trotzdem lohnt sich der Besuch für Familien mit Kindern durchaus, da es für die Jüngeren mehr als genug, auch schön gestaltete Fahrgeschäfte gibt. Das Nickland ist toll geworden, die neuen Shows sind klasse und auch sonst hat sich in den letzten Jahren vieles zum besseren gewendet.

Preis:
Liegt gerade noch an der Schmerzgrenze. Da das Phantasialand aber gerade bei Erwachsenen die Preisschraube auch enorm hochgedreht hat, geht er noch in Ordnung.

Angebot:
Für Jugendliche gibt es zwar auch Attraktionen, von denen insbesondere der Freifallturm und die neue Achterbahn zu gefallen wissen, aber es fehlt leider seit Jahren an einem neuen Kracher, wie das Phantasialand zuletzt mit der Black Mamba bewiesen hat.

Für Kinder gibt es vieles zu entdecken, wenn auch etwas geballt im Nickland. In den anderen Themenbereichen gibt es noch etwas Nachholbedarf.

Gastronomie:
Getränke sind grundsätzlich zu teuer, das Essensangebot schwankt von gut bis erträglich. Es fehlen ganz klar Bedien-Restaurants im Park wie im Europa-Park oder im Phantasialand.

Sanitäre Anlagen:
Je nach Besucherandrang kann es hier unangenehme Überraschungen geben. Die Toiletten könnten etwas häufiger am Tag gereinigt werden.

Sonstiges:
Die Spielbuden insbesondere im Wilden Westen nerven! Sie passen nicht in die Umgebung, haben schreckliche Musikbeschallung und die Angestellten brüllen lauter als Marktschreier. Das Straßenentertainment wurde leider stark zurückgefahren, was auch etwas unangenehm auffällt.

Lohnt sich der Besuch?
Jein! Der Movie Park kann mit dem Phantasialand oder dem Europa-Park nicht mithalten, bietet allerdings klar mehr Spaß und Attraktionen als so mancher kleinere Park, der auch nicht viel günstiger ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cohen85, vom Dezember 2017 oder früher

Waren Zufrieden

Waren am 01.04.2012 im Park, hier ein Bericht zu den Erlebnissen.

"Shows":
Die neue Van Helsing Show "Shadows of Darkness" hat uns sehr gut gefallen, der Soundtrack ist genial, die Schauspieler machen ihre Sache echt gut,wirklich sehenswert. Wesentlich besser als die X-Men Show.

Western Lighting:
Auch diese Show war nicht schlecht. Eine Interessante Story, gemischt mit guter Musik und Effekten, toll gemacht.

Back to the Movies:
Nur um vorbei gehen mal hingeschaut, aber was man da sah war auch nicht schlecht, werden uns die Show beim nächsten Besuch komplett anschauen.
Die anderen Shows haben wir diesesmal nicht besucht.

"Einige Attraktionen":
Leider war der Fog Screen in Van Helsings Factory nicht im Betrieb, schade, weil es doch ein toller Effekt ist. Im letzten Warteraum wurden die Plakatte an den Wänden entfernt da dort letztes Jahr Vandalismus schäden waren. Aber der Coaster macht einfach Spaß. Könnte ihn den ganzen Tag fahren:)

Mystery River:
Nicht viel passiert, leider immer noch sehr herunter gekommen. Aber die Fahrt an sich macht immer sehr viel Spaß. Einer meiner Favoritten im Park, ich freue mich wenn dort endlich die Renovierung kommt;)

Ice Age Adventures:
Nicht alle Effekte funkionierten. Bei einer Szene funkionierte die Box nicht, aber Sid bewegte sich dazu.
An sich ist der Ride nicht schlecht, aber verbesserungswürdig.
Alle anderen Attraktionen haben sich im vergleich zu leztem Jahr nicht viel verändert.
Geschlossen waren: Danny Phantom Ghost Zone, und ab Mittag der Free Fall,leider.

Der neue 4D Film hat uns gut gefallen, war nie so ein großer Shrek Fan von da her finde ich es gut das Ice Age nun dort läuft.

"Sonsiges":
Die Wartezeiten lagen zwischen 0-30 Minuten, trotz gutem Wetter war der Park nicht so voll. Die Mitarbeiter waren alle wirklich sehr Freundlich und auch gut drauf.

Meiner Meinung nach ist der Park auf einem guten Weg. Die neuen Shows sind echt gut. Einige Attraktionen werden in den nächsten Jahren Renoviert,Top. Wir fahren immer gerne nach Bottrop und werden dies auch weiter tun:)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Olbrich, vom Dezember 2017 oder früher

War am 13.10.2011 mit meinem Bruder im Movie Park. Hier ein Bericht von Tag.

Das Wetter war einfach nur gut trotzdem hielt sich der Andrang in Grenzen. Wir mussten selten länger als 5-10 Minuten an den Attraktionen anstehen. Teilweise konnten wir auch sitzen bleiben und direkt mehrmals fahren.

Preis: Dank Gutschein der im Frühjahr von Park verteilt wurde sparte man 7 Euro pro Person.

Einige Attraktionen:
Erstmal liefen alle Attraktionen. Einige kleine Details Funkionierten in der Ice Age Bahn nicht aber ansonsten macht es Spaß damit zu Fahren.

"MP Express" hat im Frühjahr sehr geruckelt,gestern mehrmal gefahren und die Fahrt war angenehem. Früh morgens mussten wir erst Warten bis der komplette Zug voll war,dies dauerte ein wenig. Aber die beiden Mitarbeiter dort (vor allem der ältere) waren genial und haben die Wartezeit verkürzt:)

"Mystery River" Naja, ist einfach nicht mehr schön. Überall bröckelt es viel Unkraut steht in den Dekorationen. Teilweise sind die Deko Figuren kaputt,wie die Schnecke,ihr fehlt der Kopf. Ich hoffe wirklich das im Winter die Bahn endlich Renoviert wird,denn an sich ist der Rapid genial.

"Bermuda Triangle" Kein Rauch und Hitze bei der letzten Abfahrt ansonsten funkionierte soweit alles. Macht immer Spaß in der Bahn.

"The High Fall" Im Dunkeln noch besser. Die Sitze neigten sich auch nach vorn ,was nicht immer der Fall ist.

"Van Helsing" Momentan ist die Nebelwand nicht angebracht und im letzten Wartebereich haben Vandalen an den Wänden gewütet. Keine Ahnung was Leute davon haben "Ich war hier" an den Wänden zu kritzeln...Schrecklich das solche nicht erwischt werden. An sich ist die Bahn Ein Highlight und sollte wenn es geht früh morgens besucht werden da die Wartezeit ansonsten sehr lang sein kann.

Bei der Stuntshow gab es einige kleine veränderungen,man sollte auch wenn man die Show schon öffter gesehen hat einfach mal reingehen denn sie ist immer gut gemacht.

Halloween Horror Fest:
Pünklich um 18Uhr öffneten dann die Mazes zu Halloween und die Monster treiben ihr unwesen.

"Death Pital" (Ab 16 Jahren) Ein Irres Krankenhaus was toll gemacht ist. Viel Rauch und Effekte. Wartezeit war an dem Tag so bei 30 Minuten.

"The Forgotten" (Ab 16 Jahren) Gefiel mir Persönlich am besten,hier war die Wartezeit bei 45Minuten. Viel Blitzlicht Rauch und Effekte machen die Maze zu was tollem.

"Circus of Freaks" (Ab 16 Jahren) Irre Zirkus Leute treiben hier ihr Unwesen fand ich jetzt nicht beste Maze,mussten hier aber nur 5 Minuten warten und schon gings los.

"Baboo Twister Club (Ab 12 Jahren) Labyrinth ohne harte Blut Effekte daher auch für Kinder geeignet.

Sonstiges zu HHF:
Da das HHF für kleine Kinder zu Gruselig sein kann ist im Nickland Monster freie Zone. Ausweise werden an den Einzelnen Mazes Kontroliert ,also Ausweis nicht zu Hause vergessen!!

Die Mitarbeiter waren alle total nett und hilfbereit. Auch die Monster waren Abends genial. Nächstes Jahr im Oktober steht ein Besuch des HHF bestimmt wieder an den es hat uns gut gefallen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin B, vom Dezember 2017 oder früher

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Park. Zwar habe ich ihn erst zu Movie Park-Zeiten kenngelernt. War trotzdem von Anfang begeistert. Es gibt genug Leute die sagen es gibt zu wenig Film Thema. Klar, das stimmt leider. Aber Filmlizenzen sind teuer. Da war es mit dem Riesen Warner billiger Sie zuhaben, als ohne einen Riesen. Es ist trotzdem ein toller Park, der leider immer noch nicht akzeptiert wird.

Thematisierung: Der Park wirkt an ein paar Stellen des Parks leicht herunter gekommen, bemüht sich aber trotzdem das Sauber zuhalten. An ein paar Stellen gibt mehr Theming als im Nickland. Wobei das Nickland leider kaum Theming besitzt, was aber auch kaum schade ist, durch die hunderten Farben fühle ich mich total gut.

Fahrgeschäfte: Es gibt zwar nicht die Weltrekordgeschäfte im Park, aber ein paar wirkliche sehr sehr gute Fahrgeschäfte. Viel für die Familie halt, mal mehr Thrillig mal eher weniger. Die Neuheit. Van Helsings Factory eine wirklich gute Achterbahn im Dunklem. Man wird sehr schön in die Geschichte eingebunden und erlebt alles mit, bis du wieder die Sonne siehst.

Gastronomie: Hierbei, muss ich sagen, es ist wirklich gut. Es gibt Burgers, Pizza, Wurst, halt einfach alles was wirklich schnell geht und womit man schnell wieder Achterbahn fahren kann. Im Nickland gibt es den sogenannten Krabbenburger, was das Feeling da erhöht. Lecker, Krabbenburger essen und Spongebob angucken. Klasse. Wer auf Steaks oder ähnliches steht dem kann ich sagen, so etwas gibt es nicht wirklich.

Sauberkeit: Dreckige Toiletten muss ich sagen habe ich total wenig erlebt und da ich eine Jahreskarte habe, kann man wohl sich denken was ich meine. Entweder IHR hattet gerade Pech oder ähnliches. Ansonsten ist der Park auch schön sauber.

Personal: Das Thema was ich persönlich am wichtigsten finde. Was bringt dir der Mega-Hyper Park, wenn das Personal nicht nett ist. Nichts. Du denkst dir immer, was soll der Scheiss was er mir vorwirft, oder so. Ich persönlich finde es das es die Schulnote 2 bekommt. Sie helfen einen, sind total nett und geben ab und zu noch lustige Sprüche. Na klar, leider hast du auch mal Grimmingen Hans Peter erwischt, aber mal ehrlich drauf gepfiffen...

So was verspricht uns denn die Zukunft, die Saison ist ja schon fast rum. Es wird wohl erstmal bei vielen Attraktionen noch feiner herum geschraubt, damit sie schöner Aussehen und eine zusamm hängende Geschichte ergeben.
Was die Sache mit den langen Wartezeiten auf dich hat, da verstehe ich einfach nicht, wieso gleich jeder sein Kommentar runter zieht. Was kann der Park dafür wenn 25.000 Gäste im Park sind ?? Eigentlich nichts. Dann hat man halt Pech gehabt, weil man muss ja immer im Hochsommer in Freizeitpark. Das es bei vielen Leuten nicht Ding Dong macht verstehe ich einfach nicht. Das schreit doch schon danach das der Park voll wird.

Mein Fazit: Man merkt wie der Park so langsam aus seiner Dunkelheit wieder erwacht und ich kann einfach nur Positiv sehen. Schliesslich gibt es in Soltau einen Park, der irgendwie viel entfernen will.
Ich stelle mir immer nur die Frage warum viele Leute Warner wieder haben wollen, aber damit ja Pleite gingen.

Liebe Grüße aus Bielefeld Kevin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe zusammen mit meinen Freunden einen tollen Tag im Movie park verbracht. Wir waren schon öfters dort. Uns hat besonders die neue Attraktion gefallen. Van Helsings Factory. Sehr gelungene Bahn. Der Park war sehr sauber und auch die Mitarbeiter waren sehr hilfreich. Besonders das All-in Angebot war sehr reizvoll!
Die Attraktionen sind gut gemischt und somit haben die Kleinsten, aber auch wir Großen eine menge Spaß gehabt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thommy, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 17.08.2011 mit Freunden im Moviepark.Wir hatten einen sehr schönen Tag. Das Wetter spielte auch mit und wir hatten viel Spaß!Morgens war die Wasserbahn Mystery River nach anfänglichem Betrieb kurzfristig geschlossen worden. Wie mir der freundliche Mitarbeiter am Eingangsbereich mitteilte waren 2 Boote verklemmt und die Störung wird nun behoben, später würde der Betrieb wieder aufgenommen, was auch passierte, also kein Grund zur Klage! Ich finde es sehr gut das hier sehr gewnau auf die Mindestgröße der Kinder geachtet wird, schließlich geht es hier um die Sicherheit! und die Gäste die sich darüber hier aufregen sind nämlich dann die Ersten die im Problemfall den Mitarbeiter des Fehlers beschuldigen. Für diese Gäste gilt nur eins: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle Mindestgrößen und Bestimmungen sind im Plan, bzw. im Internet nachzulesen. Vorher mal reinschauen würde helfen und nicht meinen Mindestgröße ist auch minus 1cm dieselbe! Wir haben uns auch die XMen - Show angesehen und ich muß sagen wir fanden sie besser als letzte Saison, weiter so. Alle Attraktion waren in Betrieb und vor allem die neue Achterbahn Van Helsing´s Factory ist sehr gut gelungen. Auch hier wird streng auf die Mindestgröße geachtet, und das ist gut so! Solche Bestimmungen haben ihre Gründe und ich weiß vorher wie groß mein Kind ist oder messe es selber an der Meßlatte an den Eingangsbereichen nach. Alle Mitarbeiter waren freundlich, wenn auch etwas angestrengt durch den großen Besucherandrang an diesem Tag. Ich bin schon öfter Gast im Moviepark gewesen und bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Man merkt eine stetige positive Entwicklung in Richtung Familienpark mit Attraktionen für jung und alt.Besonders anzumerken ist auch das es während der Hochsaison wieder eine Parade durch den Park gibt und bis 20.00 Uhr geöffnet ist. Als wir um 19.30Uhr noch im Timeriders mitfahren wollten war dies beim letzten Einlaß des Tages auch kein Problem. So endete ein schöner Tag im Moviepark wie im Film, Danke!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marvin, vom Dezember 2017 oder früher

Im Movie Park Germany gibt es für jeden, egal ob jung oder alt, die richtige Attraktion. Vorallem die Attraktionen für die Kleineren sind in den letzten Jahren fast alle erneuert worden und bieten Kindern im Themenbereich "NICK-Land" ein Paradies. Der Park bietet auch tolle Shows mit Action und Witz für die ganze Familie. Für Leute die einen Adrenalin-Kick brauchen ist der Freifallturm "The High Fall" genau das richtige und sehr empfehlenswert. Das Essen im Park ist von hoher Qualität und gut zubereitet, jedoch sind die Preise in den "Food-Outlets" ziemlich hoch (naja Qualität hat seinen Preis). Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

Jetzt zur Überschrift..."Van Helsing´s Factory", die neue Indoor-Achterbahn ist wirklich sehr empfehlenswert: die Thematisierung ist gut gemacht und durchdacht und das aller aller Beste ist das Fahrgefühl der Bahn...so muss sich Fliegen anfühlen ^^ (Ich kenne keine Achterbahn die so geschmeidig über die Schienen gleitet!!!)
ALSO ALLES IN ALLEM SEHR EMPFEHLENSWERT! ;-)

Meine Parkbewertung kurz und kopakt: Im Movie Park erwartet Dich/Euch ein ctionreicher Tag mit viel Spaß für jung und alt, die ganze Familie.
P.S: Dafür zahlt man dann aber auch entsprechen! ;-)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Olbrich, vom Dezember 2017 oder früher

Habe am 28.07.11 mal wieder mit 3 anderen Leuten den Movie Park besucht,hier ein Bericht.

Anfahrt/Preis:
Da wir schon um 8.25Uhr auf dem Parkplatz waren sind wir gut ohne Stau angekommen. Dank Gutschein konnten wir 7 Euro pro Person sparen.

Attraktionen:
Als erstes gings zur neuen Attraktion "Van Helsing’s Factory". Erstmal schon das endlich was neues in der Halle ist,von außen sieht die Halle schon mal toll aus und auch in der Wartezone bekommt man viel zu sehen. Die eigentliche Fahrt ist Super,viele Effekte und Licht sorgen für eine absolut geniale Fahrt. Wir waren begeistert sodass wir direkt nochmal fuhren. Ein Hightlight im Park!!

"Alien Encounter"
Der Vulkan funkionierte an dem Tag und spuckte wieder Feuer. Im inneren war ein Alien defekt und er Stand in der Ecke. Ansonsten alles wie immer,macht Spaß

"MP Express"
Fuhr sich im diesem Jahr sehr ruckelig,vor allem zum Ende hin.

"The High Fall"
Bei unserem letzten Besuch im Jahr 2010 leider geschlossen,diesesmal war er offen und auch die Sitze kippten nach vorne. Ich fand die fahrt super:)

"Crazy Surfer"
Trotz kaum Wartezeit am morgen,eine sehr kurze fahrt und es dauerte lange bis die fahrt überhaupt losging,nervig!

"Mad Manor,Jimmy Neutron’s Atomic Flyer"
Ist ok,läuft angenehm.

"Ice Age Adventure"
Einige Effekte funkionierten nicht,ansonsten immer mal wieder schön mit der Bahn zu fahren.

"Dora’s Big River"
Kurze fahrt,sehr Nass geworden bei der ersten Abfahrt, am Dora Berg schon einige poröse Stellen.

Und nun zum Flop Namens "Mystery River"
Die Fahrt an sich ist immer noch eine der Besten was der Park zu bieten hat,es macht viel Spaß,aber nur mit Augen zu;) Das drumherum ist einfach nicht mehr schön. An jeder Ecke bröselt es,teilweise schimmelige Kanten,die ganze Anlage macht einen herunter gekommen Eindruck. In der Winterpause müsste der Park dringend was an der Bahn machen,es wäre schade wenn sie nochmehr vor sich hingammelt.

Shows:
"Stuntshow"
Es gibt kleine Veränderungen,aber sonst ist sie wie immer,anschauen wenn man den Park besucht.

"X-Men: Revenge"
Haben zum ersten mal die Show gesehen. War so ganz gut,nicht mehr nicht weniger. Die anderen Shows haben wir nicht besucht.

Sonsiges:
Der Park hat ein gewaltiges Wespen problem,ein Wunder das nur einer von uns gestochen wurde.
In jedem Wartebereich gibt es Mülleimer,aber die Leute werfen Ihren Müll noch so überall hin. Kann der Park nicht für,aber es war doch nervig ständig irgendwas unter den Schuhen zu haben.

Fazit:
Wir hatten trotzdem unsern Spaß und kommen im nächsten jahr bestimmt wieder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara&Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Montag den 25.07 im Movie Park.Für Werktags sehr gut besucht. Da ich an diesen tag Geburtstag hatte musste ich keinen Eintritt bezahlen.Der Eintrittspreis ist mit 34 € für Erwachsene noch im Preislichen Rahmen. Dadurch das wir einen Gutschein hatten konnten wir noch mal 6 € an Eintritt sparen. Der Park selbst ist sehr sauber gehalten, das Personal wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Nur das einzigste was mich an diesem tag gestört hat, waren nun die Toiletten sie wurden zwar regelmäßig gereinigt trotzdessen sehr dreckig, vll sollte man da doch besser acht drauf geben. Das Essen zwar abwechslungsreich, aber recht teuer. Für eine Pizza bezahlten meine Frau ich rund 8,00€ und für das Getränk 2,85€.Ein teurer Spaß, vor allem dem bei Familien mit Kindern ist man locker viel Geld los. Von den Fahrgeschäften und von den Shows her ist für jedermann was dabei. Nur die neue Attraktion Van Helsings Factory ist nicht besonders. Wurde großartig angekündigt und man erhofft sich durch die 'Werbung ect. natürlich mehr, aber wir waren sehr enttäuscht davon. Was ich auch noch Schade finde ist das es die Parade nicht mehr gibt. Ich bzw. wir haben sie uns immmer wieder gerne angeschaut. Im großen und ganzen war es trotz dem sehr schön da und wir kommen gerne wieder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kurt K, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letzte Woche das erste mal im Movie Park und uns hat es wirklich sehr gut gefallen.
Da ich selber ein großer Fan von Shrek und Ice Age bin fand ich es total klasse mal etwas Neues von den Figuren zu sehen. Das Shrek Kino war der Knaller, es gibt eine lustive Vorshow vor dem Kinofilm mit den Figuren die zum Publikum sprechen und der große Kinofilm selber hat viele effekte und ist total witzig...

Für uns wars bestimmt nicht der letzte Besuch, allein Spongebob live zu treffen und ein Foto mit ihm zu machen war die Anfahrt wert. Wer auf Achterbahnen und Wasserbahnen steht ist hier auch richtig, auch davon gibt es reichlich.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ThomasSteinDU, vom Dezember 2017 oder früher

Anlässlich des EDEKA-Tages waren wir mit einer Gruppe von 8 Leuten
(davon 3 Kinder im Alter von 6, 9 und 13Jahren)nach mehr als zwei Jahren wieder im Moviepark Bottrop. Es war ein rundum - trotz des schlechten Wetters - gelungener Tag und jeder Teilnehmer kam auf seine Kosten! Die neue Achterbahn war trotz langer Wartezeit, bei Regen ja kein Problem, ein absolutes Highlight für uns alle. OK, für meinen kleinen Sohn war es doch schon beim Anstellen zu gruselig (zu laut und dunkel), aber als ich alleine fuhr, war ich von der Detailverliebtheit echt platt, hätte noch vor dem Besuch diesem Park so eine gut durchdachte und liebevoll gestaltete bahn nicht zugetraut, alle Daumen nach oben.

Auch für das Essen mussten wir wieder lange anstehen, dazu muss man aber bedenken, dass der Regen die Restaurants gut gefüllt hatte. Wir kommen gerne wieder und auch von Bekannten habe ich bisher nur Gutes über den Park in Bottrop gehört. Kann die hier lieblos und teilweise dummen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen, sicherlich gibt es an jeder Stelle einmal Probleme, aber die negativ-Bewertungen hier scheinen mir entweder von der Konkurrenz zu sein, oder von verärgerten Mitarbeitern... Habe mich vor dem Besuch auch hier erkundigen wollen, aber beim lesen der schlechten Bewertungen fällt doch schon auf, dass diese sich alle sehr ähnlich sind im Wortlaut und auch falscher Grammatik...

Egal, bin froh, dass wir uns davon nicht abhalten haben lassen, war echt schön und der Park hat sich in den letzten Jahren echt zum positiven verändert!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tag!

Ich kann die negativen Beiträge nicht nachvollziehen! Ich war am 18.04. im Movie Park und muss sagen, dass mir der Park von Jahr zu Jahr mehr gefällt! Klar ist es in den Ferien voll, aber was kann der Park dafür??? Ich habe ca. eine halbe Stunde an der Kasse gestanden, aber da alle Kassen besetzt waren und die Mitarbeiterin sehr nett war, gab es dort nichts auszusetzen.
Im Park waren alle Mitarbeiter freundlich und sogar sehr zuvorkommend. Das Essen war prima und die Shows sind viel besser als noch 2010! Besonders das neue Stuntteam gefällt mir!
Van Helsing Factory sieht von Außen sehr gut aus und man darf gespannt sein auf die Eröffnung der Bahn im Juni!
Alle Attraktionen hatten geöffnet! Man muss auch bei Ausfällen auch mal bedenken, was die Maschienen aushalten müssen. Sie laufen auf Dauerfahrt, wenn es im Park voll ist! Das einige Fahrgeschäfte später aufmachen, hat auch teilweise was mit Lärmschutzbestimmungen zu tun!
Alles in allem ein gelungener Tag! Ich kann nur sagen: Movie Park mach weiter so und du bleibst und wirst immer ein gelungenes Ausflugsziel sein!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mel, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder super!

Wir waren mit unseren beiden Töchtern (2 und 7) das erste Mal (ich war als Teenie mit meinen Eltern bereits dort) da. Wir haben ein Package mit Übernachtung gebucht (55 € p.P inkl.2 Tagestickets).
Wir sind überrascht, das Nickland ist super und die Mitarbeiter bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr freundlich und bemüht. Es gab kaum Warteschlagen, wenn nichts los war, durfte man sitzen bleiben. Wirklich absolut empfehlenswert. Die Verpflegungspreise sind super, selten so günstig in einem Freizeitpark. Es tauchen ständig Spongebob und Co. auf, mit denen man Fotos machen kann. Also wir kommen definitiv wieder!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Enzo, vom Dezember 2017 oder früher

Super, super, super!

Meine Freundin und Ich waren letztes Wochenende zum Saisonstart im Movie Park und es war super. Trotz des tollen Wetters hielten sich die Wartezeiten an allen Attraktionen in Grenzen.

Die Mitarbeiter des Parks wirken motiviert und sind überaus freundlich zu den Gästen.

An Fahrgeschäften ist für jeden etwas dabei - für Adrenalin-Kicks bieten sich der "MP-Xpress", "Bandit" und "The High Fall" an. Für Kinder gibt es das Nickland, das schön thematisiert ist. Top! Hier fühlen sich auch die kleinsten wie im Film!

Der Santa Monica Pier ist ebenfalls sehr schön gemacht und auch hier gibt es Attraktionen für Groß (z.B. Crazy Surfer) und Klein (z.B. Stormy Cruise).

Das Essen im Park ist sehr lecker. Die Auswahl ist groß (von Bratwurst, Burger und Hotdog, über Subway bis hin zu Asiatisch, Vegetarisch, usw.)

Die Preise für Speisen und Getränken sind akzeptabel. Nicht billiger, aber auch nicht teurer als in anderen Freizeitparks!

Das neue Restaurant "Van Helsings Club" ist ein absoluter hingucker - von innen und außen sehr schön gestaltet, außerdem sehr lecker und im Preis absolut in Ordnung. Ich hoffe, die dazugehörige Achterbahn "Van Helsings Factory" wird genauso toll! Von außen macht die Halle schonmal einen tollen Eindruck, es wurde sehr auf Thematisierung geachtet.

Die Shows im Movie Park sind ebenfalls super. Besonders die etwas veränderte X-Men-Show hat mir super gefallen. Das neue Stunt-Team leistet großartige Arbeit in der "Crazy Action Stunt Show". Auch hier wurden einige Änderungen vorgenommen, die sich positiv auf die "Story" der Show auswirken.

Der Park selbst ist sehr sauber, die Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Die Restaurants sind auch sauber, hier kann man sein Essen ohne bedenken genießen.

Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die Thematierung einzelner Attraktionen, was aber hoffentlich in den nächsten Jahren geändert wird!
Besonders aus dem "Mistery River" könnte man so einiges rausholen!

Im großen und ganzen ist der Movie-Park Germany absolut empfehlenswert. Groß und Klein kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tascha, vom Dezember 2017 oder früher

Top!

Mein Freund und Ich sind regelmäßige Gäste im Movie-Park, und das nicht ohne Grund!

Es gibt viele, verschiedene Attraktionen, da ist für jeden etwas dabei. Der Park ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind motiviert und freundlich.

Restaurants/Imbisse gibt es zu genüge und auch hier findet man für jeden etwas. Die Preise für Essen und Getränke sind in Ordnung.

Die Shows sind spannend, besonders die veränderte Crazy Action Stunt Show bringt endlich mal frischen Wind ins Studio 6. Die neue Story der X-Men-Show finde ich auch weitaus besser, als letztes Jahr.

Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man bei 55 € für eine Saisonkarte (regulär 89 € Euro, rentiert sich aber trotzdem schon ab dem 3. Eintritt!) absolut nicht meckern! Auch sonst gibt es immer wieder Gutscheine und Vergünstigungen für Tageskarten, wie aktuell die "Einmal zahlen, zweimal Action"-Aktion, bei der man den Eintritt für den darauffolgenden Tag geschenkt bekommt.

Im großen und ganzen kann man den Park wirklich weiterempfehlen. Hier gibts Spaß für groß und klein!! :)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mamy-Marla, vom Dezember 2017 oder früher

Kinderhalloween

Ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für das Halloween Fest im Moviepark. Ich kann das Fest am Abend "leider" nicht beurteilen, aber dafür war ich mit meiner 8 Jährigen Tochter beim Kinderhalloween.

Schon die Deko hat meiner kleinen ganz gut gefallen. Viele Kürbisse, Stroh und Vogelscheuchen.

Eigentlich ist man es von Freizeitparks gewöhnt, an jeder Ecke eine Menge Gels los zu werden. Das war hier aber komischerweise anders. Klar ist der Eintritt für eine Familie nicht ohne, aber beim Halloweenfest gab es fast alles kostenlos. Von Strohpuppen basteln über Kinderschminken bis hin zu Karameläpfel.

Alles in Preis inbegriffen. Und das kleine Grusellabyrinth ist mit viel Liebe gestaltet.

Vielleicht trauen wir uns auch ohne Kids mal am Abend hin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FamilieCasper, vom Dezember 2017 oder früher

Schön war es

Meine Frau und ich waren am 25.07 und am folge tag dort,da ja jetzt bis zum 31.08.2010 die Aktion ist 1 Bezahlen der 2.tag umsont. Das hört sich ja so recht gut an, aber man sollte ja vll erwähnen das man nur am Folgetag nochmal dahin kommen kann. An den beiden tagen wo wir dort waren war recht wenig los sodass man nicht lange anstehen musste bei den Attraktionen. Sanitäre Anlagen sind recht sauber gehalten sehr ordentlich. Das Personalim ganzen Park ist Hilfsbereit und freundlich. In der Gastronomie ist die Auswahl groß, aber Park üblich teuer, was wir aber nicht schlimm fanden da das Essen lecker war. Zu den Shows die neue X-Men Revenge Show hatte mehr versprochen als es wirklich war. Die Show war uninteressant und langweilig dargestellt. Die Western Show ist für Musik Fans geeignet,da dort live gesungen wird. Die Beste Show finden wir immer noch die Stunt Show die über Jahre schon dort ist und nie langweilig wird da immer wieder neue Handlungen dargestellt werden. Es gibt viele Möglichkeiten für Groß- und Klein in diesem Park einen schönen Tag zu erleben. Im Park sind sehr viele Restaurants und Souvenir Läden vorhanden sodass man nicht verhungern kann und viele Spielmöglichkeiten wie Dosenwerfen, Pferderennen, Basketball und vieles mehr. Man sollte sich nicht zu sehr auf andere Bewertungen verlassen, man sollte sich lieber sein eigenes Bild vom Park machen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>