Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Movie Park Germany: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Viel wird versprochen aber nichts gehalten
Schon lange hat der Park versprochen icq age und Bermuda zu renovieren und nichts passierte!

Die neue geplante Achterbahn wird nun auch nicht mehr gebaut so gab es der Moviepark heute auf seiner Facebook Seite bekannt.

Ein besuch lohnt sich nicht mehr!

86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Maxi, 26.09.2012

Mein Gesamturteil:
s1
5%





8 Jahre...
...sind seit meinem letzten Besuch vergangen. Letzten Freitag also endlich mal wieder hin. Und es hat sich so gut wie alles verändert, ausgesprochen vieles zum positiven.

Positiv:
- Van Helsings Factory (Endlich eine Achterbahn, die Spaß macht, zu Wiederholungsfahrten einlädt und gut aussieht, das schafft keine der 5 anderen Bahnen. Der Besuchsgrund für den Park im Moment.)
- Santa Monica Pier (Die Doppel-Achterbahn ist weg. Und? 2004 hat sie mir nur bedingt gefallen und der Pier sieht sehr schön aus und lockert den sonst dicht bebauten Park auf.)
- Nickland (die Wonderland Studios damals sahen "seltsam" aus, das Nickland jetzt macht einen viel besseren Eindruck, offener und "frischer". Nur die Farben bei Ghost Chasers wirken etwas blass.)
- The High Fall (2004 ohne drehen und kippen, war der Turm nur ok. Diesmal mit drehen und kippen ein klasse Adrenalin-Kick. Zweiter Besuchsgrund für den Park.)
- MPExpress (fuhr sich ertaunlich gut, vor allem im Vergleich zu Limit letztes Jahr.)
- Gesamterscheinungsbild (Insgesamt wieder gut, 2004 wirkte alles ein wenig trostlos.)

Neutral:
- die Ice Age Attaktionen (beide sind in Ordnung, nicht schlecht, aber auch nicht überagend gut)
- Time Riders (Das Batman Abenteuer gefiel mir besser, Time Riders ist aber auch in Ordnung)
- Alien Encounter (keine Soundeffekte mehr, aber alles "optische" funktionierte. Das Wasser müffelte ein wenig.)
- Personal (insgesamt freudlich, manche waren aber etwas langsam, was das starten der Bahnen betraf.)

Negativ:
- Bandit (sieht toll aus, fährt sich aber unterirdisch.)
- Mystery River (umgekehrt, fährt sich ordentlich, sieht furchtbar aus.)

Keine Kommentare zu allen Shows, da ich keine einzige besucht habe.

Preis: Dank eines 2 für 1 Gutschein nur 17 Euro gezahlt. Für 17 Euro lohnt sich der Park auf jeden Fall. Für 34 Euro ist der Park aber auch lohnenswert.

Insgesamt eine deutlichere Steigerung seit 2004 und zusammen mit dem Besuch im Eröffnungsjahr der Beste.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Chris, 10.09.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Ganz gut
Der Park ist mein Hauspark und ich habe eine DK.Gute Fahrgeschäfte(die Holzachterbahn ist allerdings mit den Jahren vom Fahrverhalten immer schlechter geworden und ist kaum noch fahrbar).Ein schöner Bereich ist der Santa Monica Pier.Hat echt was von Urlaub.Durch diesen Bereich hat der Park echt gewonnen.Das Nickland ist für kleine wirklich ganz schön.Man sollte hier die Öffnungszeiten aber anpassen.Ich komme mit meinem Kind nach der Arbeit oft in das Nickland und dann haben wir gar nicht mehr so lange Zeit.Aber trotzdem ein feiner, großer Kinderspielplatz.Die ganzen Spielbuden und Gewinnhütten finde ich blöd. Aber alles in allem ein schöner Park.Nette Mitarbeiter vor allem.Gut,dass man weiter investiert und eine neue Achterbahn baut. Hoffentlich darf man die neue Achterbahn auch fahren, wenn man größer als 2 Meter ist.

12% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Meggo, 08.09.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Frechheit
Speilbuden und Läden wohin das Auge reicht.Attraktionen können einen Anstrich vertragen.

79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniel, 30.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
10%





Schöner Park bis auf die Holzachterbahn
Ich war heute mit ein paar Arbeitskollegen dort und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Wir hatten einen Partnertarif unseres Arbeitgebers für 21 Euro pro Person. Das einzige was mir absolut nicht gefallen hat, war die Holzachterbahn. Ich bin die Bahn in den Anfangsjahren oft gefahren ( Saisonpass ) und was daraus geworden ist hat mir bald die Sprache verschlagen. Die Fahrt ist dermaßen hart und ungemütlich, dass einem alle Knochen schmerzen. Der Rest des Parks war schön gestaltet auch das Nickland hat uns großen "Kindern" gut gefallen. Mitarbeiter waren SEHR freundlich und haben sogar Späße über Mikrofon an den Fahrgeschäften gemacht.

31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian, 29.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Hurra ..ich bin im Chaos
Hallo,
ich war am 18/19.8 im Movie Park.
Hier meine Eindrücke in kurzform.

NY-Transformer war zu. ( Dies stand außen an der Kasse drann)
Doras River wurde geschlossen die Leute weggeschickt die schon länger warteten.Die waren sehr Sauer.
Am 2 Tag war das auch zu.
Ice Age Adventure ( Botfahrt) war am 2. Tag zu.
Free Fall Tower immer mal wieder zu!
Holzachterbahn-11 Uhr kam einer sagte heute evtl. offen aber nicht sicher wann.
Die war später wieder geöffnet.

Wartezeiten wurden meines erachtens künstlich verlängert um ein Gerät zu verkaufen das für einen angeblich ansteht ( TIM-Time Manager) Boote waren halbvoll. Gäste mußten in der Sonne warten (38 Grad). Alles im allen war das der schlechteste Park den ich je besucht habe.


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dani4711, 20.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Auf dauer ein reinfall
Also über diesen Freizeitpark kan man nicht viel erzählen .
Für ein 2 - 3 Besuche ist der Park in ordnung aber danach wierd es einfach nur langweilig .
Mit einer einzigen Stunt show die sich schon seiht jahren nicht ändert .
Nun kommen wa zum Nickland dieser Bereich sol ja extra für kinder gemacht sein und dabei dürfen Kiner noch nicht mal alle Atraktionen im Nickland nutzen sprich diese Ikarus usw






77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thorsten Wengelnik, 10.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Ausgewogen, aber nicht Top
Der Movie Park hatte es immer schwer, ein richtiges Highlicht sucht man bis heute vergebens. Bandit, deutschlands erster Woody ist..naja...ausbaufähig und auch MP Express könnte etwas sanfter fahren. Die neue Van Helsings Factory macht durchaus Spaß, reiht sich irgendwo zwischen Achterbahn und DArkride ein, mehr aber auch nicht. Schöne Thematisierung gibt es, das Nickland kann das allerdings dann auch wieder kaputt machen. Und somit, kann man den MP besuchen, muss es aber nicht.

31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lean E, 09.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ausbaufähig
Der Movie-Park war ja lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt worden, anscheinend geben sich die neuen Besitzer etwas mehr Mühe. So ist die Achterbahn Van Helsings Factory schon ein Schritt in die richtige Richtung und auch die Pläne für eine weitere neue Achterbahn lassen gutes hoffen. Insgesamt muss aber noch mehr passieren und auch das Gastroangebot ist nicht ganz überzeugend.

14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
svenmargref, 02.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
70%





Hollywood in Bottrop
Der Movie Park hat schon so einige Veränderungen hinter sich. HAbe auch alle Guten und schlechte Zeiten mit erlebt und muss sagen, das der Park wieder auf den richtigem Weg ist. Mit van Helsing hat man gesehen, das auch Thematisierung wieder eine große Rolle spielt, was gute Aussichten für die Zukunft ist.
Ich kann den Park auch außerhalb des grandiosen Halloween Horror Fest empfehlen.

Eintrittspreise kann man gut reduzieren, in dem man einfach auf Aktionen (vor Ort, im Internet, ect.) achtet.

24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Muenky, 31.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Sehr schöner Park und gut thematisiert. Es ist für jung und alt was vorhanden. Er hat zwar keine goße Achterbahn mit dem der Park wirbt, aber meiner Meinung nach braucht er es auch nicht. Allerdings muss ich sagen, das die Thematisierung bzw. einige nun veränderte Bahnen mir noch ein kleinwenig besser gefallen haben als es noch Warner Bros. war.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kointa, 26.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park hat meiner Meinung nach ein gutes Portfolio an Attraktionen für jedes Alter. Dazu kommt die Thematisierung die gut, aber noch verbesserungsfähig ist.
Für den Park fehlt aber noch ganz klar ein Aushängeschild. Eine Bahn mit der man ihn sofort identifizieren kann.

Zur Gastronomie kann ich nur sagen: Gut aber teuer.

Dagegen hebt der Service es aber ein wenig wieder hervor...auch wenn die Mitarbeiter teilweise noch etwas freundlicher sein könnnten.

34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Max24795, 23.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
85%





Ein toller Park.Für jedes Alter was dabei.Toll vor allem die einmal zahlen der nächste Tag frei.Super für Familien.

17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
mama3001, 22.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





ganz ok...
An sich ein toller Park. Die Attraktionen sind gut, allerdings finde ich den Park ein wenig lieblos gestaltet...

3% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Max, 21.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
75%





5 Jahre erfahrung
Auch nach 5 Jahren macht mir persönlich der Movie Park Germany immernoch Spass. Der Movie Park versucht immer weiter sich zu bessern trotz des großen Absturz durch den SixFlags-Verkauf und somit auc allen Lizenzen. Die Mitarbeiter saind in der Regel immer freundlich und auch teilweise Kontaktfreundlich, also dass sie einem im Verlauf auch mal persönlicher Ansprechen. Das Gastronomie-Angebot habe ich bisher noch nicht ausgenutzt, weil ich dafür einfach zu nah dran wohne, doch über die Veranstaltungen im Park kann ich sie nur weitergeben und empfehlen und nicht nur das Halloween Horror Fest ist gut auch andere meist jährliche Veranstaltungen sind immer ein guter Hingucker, wie z.B. das Westernfestival oder der Starwars-Tag und das sage ich trotzdem, obwohol ich eigenlich überhaupt nicht so ein typisches Nerd-ding mag! Zu den Attraktionen: Es gibt zwar nicht die absoltuten Kracher wie in den Hauptfreizeitparks, aber es ist ein gutes Angebot an Attraktionen und Achterbahnen. Im Gesamten würde ich sagen, dass der Park doppelt so gut ist wie die Cranger Kirmes ist und unterumständen auch nur halb so teuer.

15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marvin, 21.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Park bietet viele verschiedene Attraktionen. Meistens sind dies keine besonderen Achterbahnen/Fahrgeschäfte, sondern eher die Standarts (wilde Maus...), allerdings dennoch ein Besuch wert.
Insbesondere der Freefalltower hat mich durch die zusätzliche Neigung des Sitzes überzeugt.
Auch das Halloweenhorrorfest ist klasse!
Die Gestaltung könnte noch etwas verbessert werden, und das ein oder andere Personal könnte vielleicht ein paar Freundlichkeitsseminare durchlaufen, aber ansonsten kann man nicht meckern!


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Fabian, 20.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Da ich bei Freizeitparks auf Themeing stehe, finde ich den Moviepark nicht ganz so gelungen. Es wird sich bemüht, aber so recht gelungen ist das nicht. Durch die Umgestaltungen im Rahmen des Eigentümerwechsels vor einigen Jahren, ist auch viel kaputtrenoviert worden (z.B. der Rapid River).
Auch verliert der Park mehr und mehr seinen Bezug zum namensgebenden Film. Durch die Lizenz von bekannten Filmfiguren (z.B. Shrek) ist es da nicht getan. Schließlich finde ich das Angebot an Fahrgeschäften für mich persönlich nur mäßig interessant.

21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
THOM, 20.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Toller Park und viel Entertainment den ganzen Tag, das ist der Moviepark in Bottrop.

8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
ChristianIsrael1910, 18.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Ein Tag wie Im Film, aber leider nicht wie in Hollywood
Nun ich geh schon seit vielen Jahren in den Movie Park Germany (MP).

Als kleines Kind hieß er ja noch Warner Brothers Movie World und dies bdeutete, dass der Park noch alle Lzinzen von Warner hatte. Batman, Looney Toons Unendliche Geschichte etc.

Also der Park hatte wirklich gute Theming Möglichkeiten. Und die Attraktionen waren schon damals gut, aber eben auch mit dem Theming war es Klasse.

Als dann der Park übernommen wurden, verschwanden natürlich die ganzen Warner Themings und es wurde alles neu gethemt, aber das Thema FIlm blieb natürlich weiter im Vordergrund.

Man muss sagen in den letzten Jahren ist der Fokus immer mehr RIchtung Kinder/Familienpark gegangen, doch der Park zeigt seit letztem Jahr wieder eine Wende in diesem Denken.

Da ich ein Adrenainjunkie bin, finde ich den Freefall-Tower, die Holzachterbahn und den MP Express (Inverteed COaster) echt genial, aber da hört es dann für die Thrillrider leider auch schon auf. Die neue Attraktion Van Hellsing bin ich noch nicht gefahren, aber da es eine Wilde Mouse in Darkride FOrmat ist, kann man bestimmt sagen, dass es mehr eine spannende Familienattraktion ist.

Zum Glück ist eine neue große Achterbahn schon in Planung :)

Also nun zu meinem Fazit:

Der Park ist wunderschön vor allem für den Park, da er aber nicht so viel Fläasche hat überschaubar und die Themings sind nicht immer gut gelungen bzw. kann sich der Besucher nicht mit identifizieren.

ICE Age ist aber wirklich eine tolle AUsnahme ;) und das 4D Kino ist auch nicht zu verachten.

Für Thrillrider reicht ein Besuch aus, es sei denn sie sind nicht zum Halloween Hooror Fest da. Weil dafür lohnt es sich echt dort nochmal hinzufahren.

Es werden immer mehrere Mazes angeboten die ab 12 oder 16 Jahren sind und die einem echt gruseln können.

Auch die Atmosphäre im Park ist eine ganz andere (wenn es nicht zu voll ist).

ALso Besuch aufjedenfall wert, aber eben mit oben genannten Abstrichen.

Das wärs dann Kai ;)

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kai, 18.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Moviepark vor den Sommerferien
Der Park war gut besucht, viele Schulklassen nutzten die letzten Tage vor den Ferien zu einem Besuch. Die Wartezeiten hielten sich dennoch in Grenzen. Bei Mystery River und Ice Age konnte man direkt durchgehen. Der Park machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Essen war allerdings enttäuschend 8 Euro für eine TK Pizza, grentzt an Unverschämt heit. Auch die Pasta Qualität war grenzwertig.

Van Helsings Factory ist gut gemacht und hat uns sehr gefallen. Die neue Van Helsing Stunt Show hingegen wirkt zu aufgesetzt und die Stimmplaybacks sind einfach nur schlecht. Es wirkt völlig künstlich. Die Kulisse hingegen ist großartig. Lieber Moviepark hier kann man mehr draus machen! So ist die Show leider keinen Besuch wert.

Alles in allem war es ein netter Tag im Moviepark, zudem hatten wir durch die Wasa Coupons noch die Hälfte an Eintrittpreis gesparrt.

19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sven, 18.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
70%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Tickets & mehr gibt's hier
 mehr im Shop

Kalender Coaster Modelle T-Shirts Shop auf Freizeitpark.de
Ziele in der Umgebung
Schloss Beck in Bottrop
Freizeitparks
 Schloss Beck
ca. 1,1km entfernt

Atlantis Freizeitbad © Atlantis Freizeitbad
© Atlantis Freizeitbad
Erlebnisbäder
 Atlantis Freizeitbad
ca. 5,2km entfernt

Freibad Gladbeck © Freibad Gladbeck
© Freibad Gladbeck
Erlebnisbäder
 Freibad Gladbeck
ca. 6,6km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten