OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Neuwied:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 34 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 12
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 4


Bewertung von Reinhold Schawo, vom 24.10.2022

Ein schöner Zoo sieht anders aus

Für das was geboten wird, ist der Eintrittspreis von 14€ überteuert.Fotografieren ist durch die engen Drahtgitter unmöglich.Einige Bezirke waren durch Umbaumaßnahmen nicht zu beheben, bezw. zu Besichtigen.Auch die Gehege sind teilweise sehr klein.
Schön und Artgerecht ist anders!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die kleinen, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Traurig!!!

Diesen Zoo sollte man meiner Meinung nach direkt schließen und alle Tiere in andere Zoos gebracht werden erstens ist der Zoo dreckig die Tiere haben kein sauberes Wasser und die zebras stehen auf hartem Beton ohne eine Wiese oder genügend Schatten sie standen heute in der prallen Sonne und waren wie der Zoo einfach nur dreckig und nach den Hufen wurde auch schon lange nicht mehr gesehen...Es wird an jeder ecke des Zoos darauf aufmerksam gemacht man sollte was Spenden für die Tiere und die Pflege der gehege es sind überall Baustellen und die Tiere teilweise in viel zu kleinen unterkünften untergebracht außer die Affengehege habe ich keines gesehen was annähert estwas mit artgerechter haltung hatte die Tiere sehen alle nicht Gesund aus! Die sitzgelegenheiten für die Besucher des Zoos sind verostet und voll mit Vogel....! die getränke sind warm und die Kühlenden Getränke und Eisautomaten Kaputt auf dem Spielplatz ist eine Baustelle das nennt man Zoo???
Ich bin froh das ich meine Kinder nicht mithatte weil so ein Ehlend und so eine verwarlosung von Tieren sollen meine Kinder nicht sehen mich wundert es das dieser Zoo überhaupt noch exsistiert... Ich bin abgrundtiefst entäuscht ich kenne den Zoo noch ganz anders und alle die dort arbeiten auch wenn es nur die Frau an der Kasse ist sollten sich schähmen soetwas einen Zoo zu nennen!!! Unfreundlich sind die bedienungen auch! Wir waren viele Stunden heute in diesem Zoo und ich habe nicht einmal einen Pfleger gesehen der sich in irgendeiner art um ein tier gekümmert hat, ist das nicht arm?


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicki, vom Dezember 2017 oder früher

Tierhaltung, die nicht tragbar ist.

Wir gehen immer nur Weihnachten umsonst in den Zoo Neuwied, da es offensichtlich ist, dass Eintrittsgelder, Spenden usw. NICHT den Tieren zukommen... Es werden lieber Skulpturen aufgestellt, als die Gehege Artgerecht zu gestalten. Ein weiteres Beispiel für das Unverständnis der Tierbedürfnisse ist die Tatsache, dass den Menschenaffen Plasktikabfall zum Spielen gegeben wird und fast alle Tiere des Zoos trübe Augen und verklebtes Fell haben.
Aber auch die Menschen kommen zu kurz:
Die Toiletten sind rar und ihr Zustand ist nicht tragbar.
Jede Aktivität für Kinder kostet extra und die Zoowege sind unglaublich steil und unbefestigt.
Niemand sollte solche Umstände unterstützen!
Es ist eine Schande, dass die zumeist lethargischen Tiere unter solchen Bedingungen ihre letzten Jahre verbringen müssen!
Nur jemand, der absolut keine Ahnung von Tierhaltung - oder Tieren im Allgemeinen - hat und ohne Kinderwagen oder Rollstuhl unterwegs ist, kann im Zoo Neuwied so etwas wie Freude empfinden.
Tierschutzvereine, werdet bitte aktiv!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulla Zipperer, vom 07.08.2017

Lieber nicht

Wir waren am Sonntag, 6.8. mit viel Vorfreude im Zoo. Die Werbung für den Zoo ist ja groß. Aber : Das brauchen wir wirklich nicht noch mal. Mich haben vor allen Dingen die engen Metallgitter der Käfige geärgert, man konnte die Tiere nur sehr schlecht sehen und schon gar nicht fotografieren. Es wurde auch noch permanent auf den Hersteller dieses unsäglichen Gitterwerks verwiesen. Ferner bekam man unentwegt vor Augen geführt, wer was für den Zoo spendet. Vor dem Tigergehege gab es Glasfenster wie in Köln, man ist also irgendwie auf dem richtigen Weg. Die Wege sind beschwerlich, und für ältere Menschen nicht zu empfehlen. Für das was man sieht, ist er Eintritt 12 Euro sehr hoch. Lieber dann gleich nach Köln, das haben wir uns geschworen. Aber immerhin, die jungen Löwen haben wir kurz durch Gitterstäbe sehen können.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco G., vom Dezember 2017 oder früher

Kann man sich sparen

Gehege sind lieblos gestaltet, ein Konzept ist grundsätzlich nicht erkennbar. Auch wenn der Zoo erstmal keine Katastrophe ist, gibt es doch viele die viel schöner gemacht sind.
Den Tag hätte man besser anders verbringen können.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Luzi, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt schönere Zoos

Ich war Anfang August mit einer Kindergruppe im Zoo Neuwied. Ehrlich gesagt war ich enttäuscht. Zunächst mal: Der Zoo war sehr sauber und das Personal durchweg freundlich. ABER: Viele Gehege sind einfach in einem sehr unschönen Zustand. Bis auf einige wenige neuere Häuser (Exotarium, Affenhaus, ...), sind viele "Käfige" überholt und lieblos "eingerichtet". Der ganze Bereich der heimischen Tiere, die Wiesen mit den Känguruhs, eigentlich alle Gehege im oberen Bereich und auch die Vogelvolieren haben uns besonders enttäuscht.
Auch wenn es gut gemeint ist, den Kindern manche Informationen über einzelne Tiere spielerisch zu geben durch "Mitmachelemente", diese Elemente waren an manchen Stellen kaputt oder total abgegriffen.
Alles in allem für uns enttäuschend, auch wenn die Kinder am Ende ganz zufrieden waren. Für mich steht fest, dass dies der erste und letzte Besuch in diesem Zoo war. Es gibt durchaus schönere Zoos in Deutschland.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Sehr enttäuschend

Wir waren heute im Zoo Neuwied.Die Enttäuschung war groß.Nichts für Menschen mit Rollstuhl oder gehbehinderte.Sehr steile Wege,wenig Tiere.Jeder Tierpark hat mehr zu bieten.Preise mit Parkgebühr für zwei Personen 18 Euro!Kioskpreise wie ein Drei Sterne Hotel!Nie wieder!!!!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Nicht wirklich empfehlenswert!!!

Wir waren vor 3 Wochen dort und das war definitv unser letzter Besuch. Die Anlagen für die Tiere waren teilweise sehr klein, trostlos und unpersönlich. Für uns machte dieser Zoo oder Tierpark einen sehr lieblos gestaltenten und geführten Eindruck.

Ein kleiner Lichtblick, die Käfige und Freianlagen machten einen sauberen Eindruck. Vielleicht war es aber das Alter des Zoos und die für damalige Verhältnisse moderen Anlage, die uns so abgeschreckt hat.

FAZIT: Wir werden für unsern nächsten Zoobesuch lieber einen weiteren Anfahrtsweg und teurere Eintrittspreise in kauf nehmen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annette, vom Dezember 2017 oder früher

Veraltet

Wir (2E, 2K) waren gestern in Neuwied. Seit vielen Jahren nicht mehr einen so schlechten Zoo gesehen. Die Tierhaltung ist bei 50% der Arten sehr mangelhaft.
Es gibt viel Auslauf für die Besucher mit Kondition. Da viel Steigung im Gelände, für Rollstuhl und Kinderwagen vieles schwer, einiges gar nicht zugänglich.
Es gibt im ganzen Gelände nur 2 Toiletten und diese sind fast an der gleichen Stelle.
Auch der Spielplatz ist Spärlich (außerdem ohne WC und Leibliche Versorgung), und das meiste muss zusätzlich bezahlt werden, also viele Fahrzeuge die mit €uro gefüttert werden wollen.
Wenn man keinen anderen Zoo kennt, mag es ganz nett sein. Und wenn der Preis am Angebot angepasst wäre, könnten Fußgänger zufrieden sein.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elsa Schwimmel, vom Dezember 2017 oder früher

Also was da abgelaufen ist muss wirklich nicht sein. Der Zoo an sich ist sehr schön und anschaulich gestaltet, allerdings kann es wirklich nicht sein, dass die Schlangen und Löwen mit Meerschweinchen und Hasen gefüttert werden und das vor den Augen der Kinder. Vor allem nicht, wenn ein paar Meter weiter das Gehege dieser Futtertiere ist. Mein Sohn (6) stellte auch gleich die logische Frage: "Mama, sind das die Meerschweinchen die die Löwen essen?" Jetzt erklären sie einem kleinen Kind mal wie das abläuft. Ich jedenfalls lenkte ihn ab mit den Seehunden aber wer weiß was das für einen Eindruck auf ihn gemacht hat.
Ansonsten ist es ein sehr netter Park (-:


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom Dezember 2017 oder früher

So ist der Zoo ganz schön. Preis, NAJA...
Aber was garnicht ging das während der Besuchszeit, im Exotarium bei den Schlangen die Meerschweinchen einen halbtot aus der scheibe anschauen und weitere tot daneben liegen. Geht garnicht sowas.
Sollen die Schlangen fressen aber dann doch bitte nachdem der Zoo geschlossen hat und nicht noch Kinder das während der Besuchszeit sehen müssen.... SCHLIMM...


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Willi L., vom Dezember 2017 oder früher

Guter Zoo

Nach ca.15 Jahren war ich heute mal wieder im Zoo NR.Es hat sich in der Zeit einiges getan(Exotarium etc.)Der Zoo war in gutem Zustand(Sauberkeit und auch die Cola im Automat war kalt),die Tiere keinesfalls apathisch,Katzen dösen nun mal gerne,und die Pinguine waren nun wirklich quicklebendig.Das einzig Störende waren die Kommentare einiger weniger Besucher(die haben wohl nur einen Waschbären,ist ja auch kein Hagenbeck)obwohl beide Waschbären aktiv waren.Aber von dummen Kommentaren und unfairen Bewertungen sollte man sich den Zoo nicht vermiesen lassen und den Mitarbeitern möchte ich hiermit meinen Dank und meine Anerkennung für ihre Arbeit aussprechen!!Auch der Eintrittspreis ist nicht zu hoch wenn man bedenkt wie hoch die Kosten für eine solche Einrichtung sind.Ich kann jedem den Besuch empfehlen!!


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J.K., vom Dezember 2017 oder früher

Frechheit....

Ganz schlecht!Vorsicht vor der Familienkarte! Man wirbt damit, dass auch Großeltern damit rein können, ist aber so gemeint, dass diese eine Extrakarte kaufen müssen, um mit dem Enkel reinzukommen, also nochmal 64 Euro investieren....

Auch kein Entgegenkommen, wenn Großeltern dann extra hinfahren und nicht reingelassen werden, weil man uns dieses falsch erklärt hatte.

Absolute Frechheit, ganz unprofessionelles Personal!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom 07.02.2019

" Der Gründer des Zoos, ein Industrieller aus Heimbach-Weis, errichtete in dem Vorort von Neuwied eine Hühnerfarm. Er baute den Zoo allerdings schnell zu einer sehenswerten Einrichtung mit einer stark vertretenen australischen Fauna aus."
Völliger Quatsch. 1980 an Tierhändler, der war 1985 pleite, erst DANACH nat der Verein(!) den Zoo richtig aufgebaut!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Casper, vom Dezember 2017 oder früher

Da geht noch mehr

Ich war gestern mit meiner kleinen Tochter dort, bei herrlichen Wetter. Sie liebte es dort und fragte vieles. Ich finde, die Gehege sind manchmal viel zu klein und lieblos gestaltet. Positiv aufgefallen ist mir, dass dort ein neues Gebäude gebaut wird. Was dort genau hin kommt, kann ich derzeit noch nicht urteilen. Auf jeden fall kann man noch viel mehr aus dem Zoo machen. Preislich lag der Eintrittspreis bei 12€ für Erwachsene, da meine Tochter noch unter 3 Jahre ist, war der Eintritt frei. Ein Eis,in der Waffel kostete 1,20€ und ein großer Kaffee bei 2,80€, was ich preislich ganz IO finde. Ein besuch lohnt sich, man darf aber nicht allzu viel erwarten. Manche Gehege sind derzeit leider leer.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid & Rudolf von der Katzenbach, vom Dezember 2017 oder früher

Wir kommen wieder!

Januar 2015 Mitten im Wald, mitten in der Natur fanden wir den Zoo... genau da, wo er hingehört. An der Kasse: Freundlichkeit und Kompetenz, prima. Weiter geht´s. Der erste Eindruck? Ganz schön sauber hier. Nicht alle Gehwege sind gepflastert oder asphaltiert, aber wer will das schon im Wald. Nach einem kleinen Rundgang Aufwärmen beim Mittagessen. Das Ambiente absolut in Ordnung, die Qualität des Essens fiel dann etwas ab, aber wer verlangt in einem Zoorestaurant schon die Qualität wie beim Lieblingsitaliener? Auf unserem großen Rundgang fielen uns die sauberen und anscheinend zufriedenen Tiere auf, die alle in einem für uns tadellosen Zustand waren. Hier und da sieht man, das der Zoo schon ein paar Jahre alt ist, aber man sieht auch, das etwas getan wird. Das Exotarium: picobello. Der Huftierstall: funkelnagelneu. Der Bau einer neuen Halle wird in Angriff genommen. Alles prima. Wir haben 3 Stunden im Zoo Neuwied verbracht bei ca. 0°C und werden garantiert wiederkommen...im Sommer.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist eigentlich super. Aber !!!! Wenn ich samstags oder sonntags von einer schlecht deutsch sprechenden Dame unfreundlich aufgefordert werde, Parkgebühren für einen, sonst kostenlosen, verschmutzten und unbewachten Parkplatz zu bezahlen, werde ich doch recht sauer. Selbige Dame empfahl mir, doch im Dorf zu parken. Selbst die Dame an der Kasse konnte mir nicht erklären, warum zum Wochenende die Parkgebühren erhoben werden.
Entweder immer Parkgebühren für einen vernünftigen, sauberen und bewachten Parkplatz oder freiparken wie sonst alltags.
P.S. es geht nicht um den einen Euro sondern ums Prinzip.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Repthiel, vom Dezember 2017 oder früher

Empfehlenswert

Sehr schöner Zoo!!
Nicht sehr groß aber daführ schön angelegt. Für die Größe ist die Artenvielfalt erstaunlich. Die Gehege sind durchweg sauber und in der Größe angemessen. Preis Leistung sind ok. Für Kinder ist ein großer Spielplatz vorhanden. Ebenso ein schöner Streichelzoo. Wir werden öffters in diesen Zoo fahren.
Negativ: Parkgebühr (ein Euro). Eigentlich erwartet man hier einen kostenkosen Parkplatz. Nur eine Toilettenanlage auf dem Gelände. Eine zweite währe toll.

Fazit: Note 2

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Buchner, vom Dezember 2017 oder früher

Schafe füttern problematisch

Meine Erfahrung mit unseren beiden Enkelsöhnen ( 4und 5 Jahre alt):die Fütterung im Schafpferch ist eigentlih nur chaotisch und müßte eigentlich unter zoopädogischen Gesichtpunkten , darin sind Sie ja ansonsten "Spitze" überdacht werden.Den Kindern nur -ohne das die das merken-"survival of fitest " zu demonstrieren ,hat nur geringen Erlebniswert.
Mfg
werner Buchner


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich diesen Zoo zum ersten mal besucht und möchte nun berichten. Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltete sich ein wenig schwierig, wir stiegen am BF Neuwied aus und sind dann mangels aufschlußreicher Busfahrpläne (allerdings wurde der Busbahnhof erst in dieser Zeit eröffnet, kann sich also noch ändern) mit dem Taxi (der Stand dazu liegt praktischerweise direkt vor dem BF Gebäude) zum Zoo gedüst. Dieser liegt auf einem Berg und die ersten Gehege sahen für uns so aus, wie normale, eingezäunte Gärten mit Tieren darin. Besonders interessant schaute es aus Kängurus mitten im einheimischen Wald vorzufinden, sie hatten wirklich sehr viel Platz gehabt!

Hervorzuheben ist eine Aufnahme- u. Auswilderungsstation für einheimische Tiere und es gab auch eine Reihe Tierareale, die auf uns einen guten und neuen Eindruck gemacht haben, so z.B. das Affenhaus und ein Seehundebecken, wo man ein wirklich niedliches und "zutrauliches" Baby (es ist immer wieder ans Fenster geschwommen, sobald jemand davor stand) sogar aus der "Unterwasserperspektive" bestaunen konnte. Einziger Kritikpunkt waren für uns das Löwen- und das Tigergehege, welche noch aus richtigen "Käfigen" bestehen und nicht sooo sonderlich groß gewesen sind. Dafür hatten andere Tiere aber wirklich umso mehr Platz gehabt und es gab dort z.B. auch eine Voliaire mit Papagaien aus schlechter Haltung, die dort ein neues, besseres Zuhause gefunden haben.

Was man auf alle Fälle auch lobend erwähnen muß ist die Gastronomie! In der Pizzaria (nein, mal nicht nur Pommes und Würstchen!) gibt es nicht nur megaleckere Pizza zu normalen Preisen, sondern auch wirklich nettes und richtig aufmerksames Personal! Ein weiteres Highlight war für mich eine Miniäffchen und Leguan Gemeinschaft, sowas habe ich noch nie woanders zuvor gesehen. Aber am besten macht man sich von allem selbst ein eigenes Bild :-).

Das ist eine Parkscout Topmeinung
51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >