OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Parken Zoo Eskilstuna:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Frank Hüncke, vom Dezember 2017 oder früher

Im Reiseführer als "Schwedens schönster Tierpark mit 400 Tierarten" und weiter "eine der schönsten Anlagen Europas für Wildkatzen (u.a. weiße Tiger)" beschrieben wird. Das sind wohl ein paar Arten zu viel. Wenn man die diversen Insekten-/Spinnenarten dazuzählt, können gut 100 Arten bestaunen, wenn man erst Mal die Eingangsschlange überwunden hat. Hinter dem Eingang gelangt man erst einmal zum Vergnügungspark, der aber am frühen Vormittag noch nicht geöffnet hat. Hier steht auch eine große Konzertbühne für Freilichtkonzerte. Für schwedische Verhältnisse (kurze Saison wegen langer Winter), ist der Zoo durchaus ein Besuch wert und als schön zu bezeichnen. Wer mit Kindern reist, ist hier sehr gut aufgehoben. Vieles ist Kindergerecht gestalltet, wie z.B. die Terrarien, wo Kinder durch Mitarbeiter des Zoos an die "Krabbeltiere" herangeführt werden.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein