OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phänomenta Lüdenscheid:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 3 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von A.Dräger, vom Dezember 2017 oder früher

eher eine Unterhaltungsshow

Der Ansatz, Physik durch Anfassen zu begreifen wird konsequent verfolgt. Deshalb gibt es auch keinelei Erklärungen zu den Anfassexperimenten. Machen, beobachten, aber nicht verstehen scheint das Motto zu sein.
Es sei denn, man entdeckt die in einer Ecke des Raumes versteckten Ordner. Die Erläuterungsseiten gehören aber an die Exponate, damit wenigstens die Erwachsenen den Kindern, wenn sie denn nach dem warum fragen, erklären können, was hier beobachtet werden kann.
Didaktisch also noch steigerungsfähig. Die Exponate sind größtenteils funktional, robust und einsichtig. Ausstattung und Räumlichkeiten eher spartanisch. Die relativ weite Anreise hat sich nicht gelohnt


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Ahrenz, vom Dezember 2017 oder früher

ein wenig zu klein

ich war bereits mit der schule dort am wandertag und fand die phenomenta zwar relativ gut, aber für die weite fahrt, war es ein wenig zu klein


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oberberger, vom Dezember 2017 oder früher

Phänomenta Lüdenscheid

Wir waren vor einiger Zeit mit zwei Kindern, 6 und 9, dort. Uns hat es sehr gefallen und alle hatten viel Spaß. Das Preis war akzeptabel, die Exponate robust, die Einrichung einfach. Alles hat funktioniert und wir würden auch nochmals hinfahren. Erklärungen in der Nähe der Exponate waren vorhanden, jedoch haben wir die wenigsten gebraucht, weil selber gut in Physik ;-).
Kann ich jedem empfehlen, der Physik zum Anfassen sucht...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein