OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Playmobil Funpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 155 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 116
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 9


Bewertung von Carina, vom 17.02.2024

Im Winter für das Geld nichts geboten

Wir waren in der Winter Saison mit unseren beiden Söhnen dort und waren sehr enttäuscht, da kein Spielplatz im Außenbeleich geöffnet hatte.
Was laut Internetseite aber geöffnet sein sollte.
Auch die angepriesene Eislaufbahn war nicht geöffnet.
Das einzige was geöffnet war, war der indoor Spielplatz, in dem alle wie Ölsardinen rein gequetscht waren.
Das Wetter war an dem Tag super, kein Schnee, warm mit 15 grad plus und trocken.
Also optimale Veraussetzungen.
Unser Sohn war endlos traurig, als wir an allen Spielplätzen vorbei gehen mussten, weil sie abgesperrt waren und am Ende hat er fürchterlich geweint.
Es ist traurig, da soviel Möglichkeiten in dem Park stecken würden, und man das einfach nicht nutzt!!
Auch das Angebot an Speisen und Getränken ist leider auch im Sommer sehr spärlich.
Kaum Auswahl und wenig Möglichkeiten.
Wenn es was gibt, dann endlos lange Warteschlangen.
Der Park ist so schön und hat so ein tolles Konzept. Aber die Organisation und eben auch das Angebot von den Speisen lässt zu wünschen übrig.
Fazit für uns,
wir waren jetzt schon 4x dort und die Erfahrungen werden immer schlechter.
Wir werden den Park nicht mehr besuchen!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Anne Müller, vom 25.08.2023

Gefährlicher wasserspielplatz

Keine Altersangaben für die einzelnen Spielstationen
Dies gilt auch für den Wasserspielplatz. Im oberen Bereich ist keine Absicherung. Die Steine sind rutschig , die Abstände sind zu groß und der Hang zu steil. Kein Sicherheitskonzept ersichtlich. Falls ein Kind etwa im oberen Bereich ausrutscht oder geschubst wird stürzt es über viele Meter auf harten Felsblöcke n in die Tiefe.

Auf der Bahn für Traktoren gibt es entweder die Alternative Bobycar zu fahren oder Traktoren die sich nur sehr schwer bewegen lassen
Das Konzept des Bauernhofes ist ganz nett. Nur gibt es etwa 20 Bürsten aber nur einige wenige Eimer
Die Rutschenanlage ist an sich ansprechend . Nur leider ist in gut frequentierten Zeiten kein Teppichstück zu bekommen.
Personal , dass hier z. B. Die Teppiche verteilt gibt es nicht.

Auf der Burg kann im oberen Bereich sehr leicht auf die Begrenzung geklettert werden.
Im ganzen Park fehlt ein durchdachtes Sicherheitskonzept. Es kommt mir so vor, als würden die Mindeststandards erfüllt, ohne über die Gefahren nachzudenken. Dies wird wahrscheinlich dann gemacht, wenn ein schwerer Unfall passiert. .
Im Vergleich zu den Spielplätzen des Legolandes, bei deinen Eltern Kinder beruhigt spielen lassen können ist hier noch viel Luft nach oben.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 22.08.2023

Nicht toll

Wir waren gar nicht zufrieden. Mega überlaufen, kein Schattenplatz. Die spannendsten Attraktionen, wo die Kinder aktiv was machen konnten, hätten eine Wartezeit von etwa einer Stunde.... somit für uns eher alles enttäuschend.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom 09.08.2022

Wespenpark

Wer mit seinem Kind ins Krankenhaus will, da es eine Wespe in den Mund gestochen hat, muss unbedingt dort hin. Offene Mülleimer mit 100 Wespen darum herum. Der Park ist viel zu voll. Hier müsste man die Obergrenze herabsetzen. Es wäre ein schöner Park, aber die beiden o.g. Negativpunkte haben mich dazu entschlossen, dort nie wieder hinzugehen. Außer ihr wollt mit eurem Kind ins Krankenhaus wegen Wespenstich im Oralbereich.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schulz Yvonne, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Mittwoch, dem 20.August im Playmobil Park.
Es war nicht mal Wochenende und trotzdem lauter Menschenmassen.Wir bekamen keinen Parkplatz mehr im Parkhaus, und am Eingang war eine riesige Schlange. Im Park angekommen mussten wir für unser Kind genauso viel zahlen wie für einen Erwachsenen. Durch den Lautsprecher kamen dauernd Durchsagen von verlorenen Kindern, die in dem Gedränge ihre Eltern verloren hatten. Es waren nur weinende Kinder, Eltern, die den Überblick über ihre Kinder verloren hatten und laufend nach ihnen riefen.....
Und der Park ist ja nicht so groß, dass sich alles verteilt.
Ich hatte bald riesige Kopfschmerzen von dem Lärm und wollte nur noch Hause.
Man bekommt keinen freien Tisch zum Essen, stundenlanges Anstehen für ein Kindermenü, und die Kinder müssen auch ewig anstehen, um wenigstens einmal zu Rutschen.
Und abends wird man dann schon eine halbe Stunde vor Schließung mit einem netten Lied hinaus gebeten. Ausserdem gibt es im ganzen Park keine Möglichkeit im Schatten zu sitzen. Da ich keine Mütze oder Hut aufgesetzt hatte, bekam ich einen Sonnenbrand-
was mir in noch keinem anderem Park passiert ist, wo ich auch den ganzen Tag über ohne Kopfbedeckung rumgelaufen bin.
Natürlich hat der Playmobil Park auch schöne Sachen, wie eine Ritterburg, ein Piratenschiff, Sand und Matsch- Spielplätze,
einen Bauernhof und ein Indianerdorf...usw....
Aber all das kann man einfach nicht richtig geniessen, wenn so viele Menschenmassen dort sind.
Und es gibt eben keine richtige Fahrattraktion, wie man sie aus anderen Parks kennt.#Man kann selbstständig Floß fahren, und die Kinder können in einer Goldmine nach einem Schatz suchen-
aber wenn man sich dafür fast eine Stunde anstellen muss- dann macht es einfach keinen Spass mehr.
Und auch im Innenbereich war es unerträglich heiss und stickig, da es keine Klimaanlage gibt.
So können die Kinder dort auch nicht lange sein.
Mein Fazit:
Der Park ist wie ein grosser Spielplatz,
aber er ist sehr voll und kostet auch noch Eintritt


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessi, vom Dezember 2017 oder früher

Der Pris ist zu teuer

Vor 2 Jahren hat der Eintritt für Kinder bis 15 noch 3,50€
gekosstet und jetzt???
8€


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerd Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Eher für kleine Kinder geeignet. Kann die Begeisterung der letzten Meinungen nicht teilen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park war eine echte Enttäuschung! Total voll!!! Die Kinder konnten nirgends spielen, da kein Platz. Überall musste man anstehen. Burg und Wasserplätze waren überlaufen; kein Schatten, da keine Bäume.
NIE wieder! Selbst wenn der Eintrittspreis fair ist. Lieber einen kleinen Park.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie, vom 01.08.2023

Sehr vielseitig, aber sehr teuer geworden.

Es gibt schon viele Dinge, die interessant sind und abwechslungsreich, aber leider sehr schnell, sehr teuer geworden. Das Preis/- Leistungsverhältnis ist, finde ich, nicht in Ordnung.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Watschelenten, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Leute,
heute muss ich auch mal was über dieses Playmobilland in Zirndorf schreiben.
Letzte Woche hatten wir mal wieder unseren jährlichen Ausflug ins Playmobilland geplant.
War alles super wie immer, nur leider muss ich mich über das Personal im Biergarten (am Tag wird dort Mittag gegessen und Abends wird er in einen Biergarten umgewandelt, wissen wir auch erst seit diesem Jahr) beschweren!!! Den ganzen Tag waren wir unterwegs bei heißen Wetter, haben auch fast an jeder Ecke (kann man schon sagen :)) ein Geld hinterlassen und gegen Abends wollten wir noch in den klimatisierten HOB-Center reingehen (haben es auch gemacht) damit unsere Kidis noch bißchen spielen und wir uns noch ein kaltes Getränk bestellen konnten. Vor dem Eingang hatten wir dann einen Rollkasten mit Stifte und sehr vielen Blättern zum Ausmalen entdeckt und ein paar mit in den HOB-Center genommen.
Das hat ein Ober vom Biergarten gesehen und ist uns wirklich bis zu unserem Tisch nach gelaufen und hat uns die Blätter mit den Stiften tatsächlich abgenommen, weil wir nicht in den Biergarten sitzen!!!!
Hallo, gehts noch???
Das gehört doch alles zusammen und da ist es doch egal wo wir sitzen bzw. wo das Getränk bestellt wird!!!
Er bekäme sonst Ärger, von wem denn?
Sitzt da einer ganz oben am Stuhl und zählt jeden Tag die Blätter und wie viele Kinder im Biergarten waren????
Also Bitte, eine andere Frau hat gesehen wie wir die Blätter genommen haben, darauf hin hat sie EINS (nur ein Blatt Papier) mitgenommen und ist dann Richtung Ausgang gegangen, sogar Ihr (das war der gleiche Ober wir bei uns) wurde nachgelaufen!!!
Wegen einen Blatt Papier!!!
Also das war schon sehr Enttäuschend, das man wirklich den Kindern die Malsachen wegnimmt, nur weil man von den Herrschaften nicht bedient wird!!
Wir gehen mit Sicherheit am Abend nicht mehr in den Biergarten ins Playmobilland!!!!!!!
Das war sehr UNFREUNDLICH!!!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sally, vom Dezember 2017 oder früher

Funpark

Ich finde, dass man dort Spaß,
viel zu tun :-)und viel mit Wasser zu tun hat.
Im großen und ganzen fahre ich mit meiner Familie
gern dort hin.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Juliane, vom Dezember 2017 oder früher

Kinder top - Erwachsene flop

Dieser Park ist für Kinder absolute klasse - leider nur für die Kinder. Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre und hin und weg von dem Park. In meinen Augen ist er aber eigentlich nur ein riesengroßer Spielplatz. Für Erwachsene ist eigentlich nix geboten. Ok, man kann mit den Kindern mitklettern oder mitplantschen. Pro Nase für € 10,- ist dann aber doch etwas teuer in meinen Augen. Das Essen im Park ist günstig und auch das Gold- und "Seetiere"-suchen ist kostenlos. Nur die Sammelmuschel und die Schatzkist kosten € 1,- muß man aber nicht kaufen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von johnny boy, vom Dezember 2017 oder früher

preise

meiner meinung nach sind die preise einfach überteuert!!!
obwohl viel für unsere kinder angeboten wird aber die erwachsenen müssen trotzdem mit rein und zahlen dann auch 8€ nur zum rumhocken.


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N. Baum, vom Dezember 2017 oder früher

Eintrittspreis in der Wintersaison ist ok. Die Kinder 3 und 6 Jahre waren von draussen enttäuscht. Der Innenbereich hat den Kindern Spass gemacht. Das war für uns Eltern angenehm zum essen. Jetzt kommt mein LOB diese Kidsmenue sind spitze für 3,10 Euro gab es eine Playmobilfigur dazu und ein Joghurt mit Getränk entweder Wienerle Hamburger oder Pommes.

Die Wegbeschreibung ist sehr schlecht ausgeschildert da sollte man etwas dagegen tun. Mehr als ein großer Abenteuerspielplatz ist es nicht.
An kalten Wintertagen kann man eventuell hinfahren, wegen dem Innenraum. Da gibt es jede Menge Spielzeug von Playmobil und das macht den Kindern Spass.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von familie k., vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön für familien mit kleinen kindern, wir kommen gerne wieder. sehr schön gestaltet, man hat direkt das gefühl, in die welt von playmobil einzutauchen. freundliche mitarbeiter und sehr sauberer park.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Der etwas andere Park, in dem mal keine Fahrgeschäfte nur zum Mitfahren vorhanden sind.

Überall Möglichkeiten für die Kinder sich nach Herzenslust auszutoben und aktiv zu sein. Vor Allem für energiegeladene Kinder, die viel Bewegung brauchen, optimal. Sehr schöner Indoorkletter(erlebnis)bereich für den kleinen Regenguss zwischendurch. Wir hatten Schwierigkeiten unsere Kinder wieder nach draussen zu bekommen.

Die Themenbereiche im Playmobildesign sind sehr schön gestaltet und angelegt. Wer keine Lust hat, mit seinen Kindern durch die Ritterburg zu klettern oder im Baumhausbereich zwischen den Bäumen zu hängen, usw., darf seine große Picknickdecke nicht vergessen. Denn man hat üppig Zeit, den ganzen Tag faul auf der Decke rumzuliegen. Nur ab und zu muß man den Liegeplatz wechseln, wenn die Kinder weiterziehen möchten.

An warmen Sommertagen ist der Wasserspielbereich eine willkommene Abkühlung. Toll gestaltet mit Sandbereichen, wo vor allem die Jungs nach Herzenslust matschen können.

Wir waren jetzt schon drei Mal und unser Sohn (10) spricht schon wieder vom nächsten Besuch. Bei dem günstigen Eintrittspreis spricht auch nichts dagegen. Die Preise der Gastronomie finden wir im Vergleich zu anderen Parks als human, wobei wir immer Getränke, Vesperzutaten, Knabbersach und Gemüse selbst dabei haben.

Wir haben auch schon im Playmobilhotel übernachtet. Macht die ganze Sache zwar um einiges teurer, die Kinder fanden es aber toll.
Man kann am nächsten Morgen direkt im Park frühstücken und ist vor allen Anderen mitten im Geschehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind auf dem Heimweg aus dem Urlaub dort vorbeigefahren,
damit sich unsere Tochter (5 Jahre) austoben konnte.
Für die Kinder finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Teuer ist es eher für die Eltern, die hier nicht wirklich etwas machen können, außer die Freude der Kinder zu sehen.

Für die Kids ist es ein toller riesengroßer Spielplatz mit verschiedenen Themen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass auch im Wasser geplanscht werden konnte.

ACHTUNG: Ich würde auf alle Fälle Wechselsachen und Handtuch mitnehmen - auch bei schlechtem Wetter. Wasser zieht Kinder einfach magisch an.

Wer einen Park mit Fahrgeschäften sucht ist hier allerdings völlig falsch. Nicht zu vergleichen dem Legoland.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park für Kinder zwischen drei und zehn. Für Erwachsene ist nichts geboten, so dass man den Tag dort fast nur als Aufpasser verbringen muss. Die Kletteranlagen sind meist so eng, dass man als Erwachsener nur sehr umständlich hindurchkommt, um seinem Kind zu folgen.

Der Preis für Kinder ist gut, aber für Erwachsene sollte er wie bei Indoorspielplätzen geringer sein, da man si Attraktionen nicht nutzt.
Den Kindern macht der Besuch dort aber viel Spaß.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lamprecht, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man Nachmittag erst kommt

Der Spassfaktor im Park ist hoch.
Unter der Woche ist es jedoch erst ab ca.14.00 Uhr möglich zu kommen,wodurch man nur noch 3-4 Stunden Zeit hat.Hierfür ist der Eintrittspreis einfach zu hoch!Bei 4-5 Kinder und 2 Erwachsenen.
Z.B Geburtstagsfeier.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iis, vom Dezember 2017 oder früher

immer wieder schön

ich bin schon mindestens 20x dort gewesen und es ist immer wieder schön vorallem sind immer wieder neue dinge da. bloß in der hauptsension ist es ein bisschen teuer aber es lohnt sich auf jeden fall für kinder bis 10 Jahren. selbst ich mit meinen 13 jahren habe noch spaß.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | >