OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Pullman City:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 91 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 28
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 28


Bewertung von Geht Sie nichts an, vom 27.10.2024

Gruselpfad eine absolute Zeitverschwendung

Sehr Pullmancity-Crew, vor allem aber sehr geehrte Geschäftsführung,

der Gruselpfad? Eine einzige Enttäuschung. Das einzig Gruselige wäre gewesen, dass sich die Geschäftsleitung, die erwartungsgemäß sowieso nicht da war, vor 20 aufgebrachten Leuten hätte rechtfertigen müssen. Wir wollten nämlich alle unser Geld zurück. Nach umständlicher Parkplatzsuche und 30€ Eintritt standen wir eine Stunde vor Beginn des Gruselpfades bereits am Schild "Ab hier warten Sie 2,5 Stunden" und sind in dieser ganzen Zeit gerade mal 10 Meter weiter gekommen. Nach 4 Stunden wurden wir skeptisch und sind ganz nach vorne gegangen, um zu sehen, was da genau so lange dauert. Zu unserer Überraschung wurden die Leute nur alle 5-7 Minuten und auch nur in kleinen Gruppen hineingelassen. Und das, obwohl 500-600 und mehr Menschen den weiten Weg auf sich genommen hatten, um den berühmten Gruselpfad zu erleben?


Was fällt Ihnen hier auf? Ist es nicht eine Frechheit, bei so vielen Menschen nur alle 5 Minuten eine "Gruppe" von 4 Personen reinzulassen, obwohl man sich locker zu 10 oder 20 Personen zusammenschließen könnte? Tolles System, das hat meine Freunde und Familie, die den weiten Weg auf sich genommen haben, sehr enttäuscht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass ich wahrscheinlich für mehrere hundert Leute spreche, die dann um 22.30 Uhr vertröstet wurden, sie sollten bitte gehen, da aufgrund eines Zwischenfalls die Pause von 30 Minuten auf sagenhafte 70 Minuten verlängert wurde. Nachdem sich bereits mehrere wütende Menschen auf dem Heimweg gemacht haben, fuhren auch wir nach 4,5 Stunden traurig, wütend und fassungslos nach Hause. Absolute Zeitverschwendung und Frechheit.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gerade noch mehr Gäste verloren, die froh sind, keinen Fuß mehr hineinsetzen zu müssen.


Bitte antworten Sie auf diese Nachricht nicht mit "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten". Das können Sie sich sparen. Wir wollen nur unser Geld zurück oder eine anderweitige Entschädigung für unsere verschwendete Zeit.



Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Steffi, vom 22.10.2024

Parken in Pullman

Wir überlegen es uns in Zukunft dreimal ob wir nochmal nach Pullman fahren. Nach der Wiedereröffnung angekommen, Parkplätze nur noch via App zu bezahlen. Ne App haben wir nicht also gehen wir zur Kasse. Die freundliche Dame informiert uns dass es noch einen alten Automaten ums Eck gibt da kann man noch bar bezahlen. Dies können wir vorm heim fahren erledigen. Gesagt, getan.
Wochen später kommt ein Bußgeldbescheid von 45 € da wir die Parkgebühr nicht bezahlt hätten. Natürlich hatten wir das Ticket bis dahin in den Müll geworfen. Über Servicetelefon war nie jemand erreichbar und E Mails wurden nicht beantwortet. Daraufhin schrieben wir einen Brief. Mittlerweile flatterten weitere Forderungen rein. Mal sehen wie es weitergeht. Sehr ärgerlich für die Besucher und sehr schade. Wir waren früher gern da. Und wie ich so lese ist das kein Einzelfall.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von J.P, vom 14.10.2024

Pullman City ade.

Der Grundgedanken von Pullman City im Sinne des
Erbauers der ja schon verstorben ist,ist leider verloren gegangen.
30 Jahre war ren meine Frau und meine Wenigkeit
treue Besucher von Pullman City aber der Sinn und
die Gemütlichkeit sind verloren gegangen.
Die vielen Akteure und Stammgäste sind gegangen
sie haben das sinkende Schiff verlassen.
Nun zu mir.
War am Rocker Billy Fest in Pullman absolut tote Hose.
Aber dafür vollen Preis zu zahlen verschlug mir die Sprache.
In der Reithalle ein Programm das dass Geld nicht wert war.e.Es gab nichts zu trinken Begründung
Die Zapfanlage nicht eingeschaltet,das Bier von unteren Lokal könnte man sich mitnehmen.(Wusste nur keiner)
Dann Essen im L Lokal keiner wusste wo es ist nach mehrmaligen Nachfragen brachten wir es in Erfahrung.
Ergebniss die Holzbude war überfüllt.
Dann Hatsenbay das gleiche nur ein Raum geöffnet
auf die Anfrage warum der zweite Raum nicht geöffnet hat (Ansage Bedienung)lohnt sich nicht
Sehr viele gingen außerhalb zum Essen 200meter in ein sehr schönes rustikales Blockhaus.
Dann Parken.
Früher zahlte man pro Auto die 2.50 Euro oder ein wenig mehr.Heute Kameraüberwachung und wehe
ihr zahlt am Ende an der Kasse am Automaten nicht die volle Zeit eine Freundin von uns die mit ihren Auto dort war und wir nicht ganz zurecht damit kame bekam Bussgeldbescheit von 45Euro.
Alles was da in Pullman so abgeht oder worauf es hinaus geht ist Massenbetrieb unfreundliches Personal und Abzocke der Besucher
So kann man den Neuaufbau Pullman auch betreiben
Wir als lanjährige Stammkunden sagen servus Pullman und werden uns was neues suchen.
PS: Es sollten alle Mal Pullman vergessen und wenn es nur für ein paar Tage sind im Sommer.
Keine Gäste kein Geld vielleicht denke die jetzigen Besitzer dann doch Mal nach.
Eure Familie
J.P.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom 06.09.2024

Echt toll

Wir waren 'nur' 1 Tag, also ohne Übernachtung. Diese kann ich also nicht bewerten.
Wir hatten einen tollen Tag, dir Kinder wollten gar nicht heim - nächstes Mal vielleicht doch mit Übernachtung.
Das Personal war mega freundlich - auch bei einer Reklamation an der Kasse. Super!
Essen und Trinken im Park ist nicht billig, aber woanders kostet es teilweise mehr ( pommes 4 50€, Radler (0,5) 5,30€. Man darf aber alles mitbringen.
Toiletten reichlich und sauber.
Spielplätzen top! Niederseilgarten ist mega!
Parkplätze sind direkt am Eingang, haben für de ganzen Tag 5€ Parkgebühr bezahlt.

Wir kommen wieder!
Nur die Abendshow ist nichts für kleinere Kinder - aber da ist a Kinderbetreuung. Perfekt


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von wilfried dietz, vom 26.07.2024

Sehr enttäuschend

Ohne Urlauber ist dieser Park unserer Meinung zum Untergang verurteilt. Mehr als schwaches Konzept. Völlig überhöhte Eintrittspreise. Einzig die Kellnerin im oberen Gastrobereich zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht. Sogar unsere Enkelin (9jährig) war sehr enttäuscht.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hannelore, vom 30.12.2023

Stehplatz

Umbau in der Music Hall ????. Wenig Sitzplätze. Nicht mehr einladend und keine Gemütlichkeit mehr.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom 09.12.2023

Pullman einkaufen

Waren heute am Weihnachtsmarkt unten wollte eigentlich 6 Cowboyhüte kaufen alala 85 Euro . Waren in dem Shop drinnen . Als eine blonde Verkäuferin einen Kunden anging unfreundlich ohne Ende !!! Ich stand in der Nähe er probierte ordentlich und perfekt die Hüte . Sie schrie ihn an so nimmt man keinen Hut . Er war eh sehr vorsichtig!! Er sagte ok dann gehe ich wieder ! So auf einmal schoss sie zu mir ich suchte eine s die ganz unten war . Nahm vorsichtig den Hut ( ps bin selber im Verkauf von Hüten !!!) sie schrie auch mich an . Wie gesagt wollte 6 Hüte kaufen aber naja auch ich ging wieder !!! Der nächste Kunde da war das gleiche .


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thei Gerhard, vom 03.10.2023

Wir waren Heuer das fünfte mal in PC in Eging , es war wie immer sehr schön, wir hatten gutes Essen. Es ist sehr schön das die Schauspieler sehr offen sind, egal ob Winnetou, kleiner Bär oder Messerwerfer lassoschwinger oder sonstiges Personal, alle waren sehr freundlich. Mit meinem behinderten Bruder sind alle sehr freundlich umgegangen, vor allem Winnetou. Wir kommen gerne wieder im Dezember zur Amerikanischen Weihnacht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom 30.09.2023

Parkplatz

Es gibt Bus Parkplätze aber dort parken PKW und Camper eine Frechheit wie hier Kunden behandeln werden. Wenn man rechnet was eine Gruppe mit 30-50 Personen für Umsatz bringen. Mann muss parken 2 km entfernt. Nie wieder komme ich hier her und Empfehlungen wird auch nicht mehr geben.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angi, vom 25.08.2023

Authentizität ist verloren gegangen

Seit über 12 Jahren kommen wir regelmäßig in die Westernstadt.
Im Pullman Ferienpark verbringen wir mindestens ein Wochenende pro Jahr, teilweise auch eine Woche des Sommerurlaubs.
Die Westernstadt an sich hat leider im Laufe der letzten Jahre stark nachgelassen.
Es wirkt Alles immer kommerzieller, es sind kaum noch wirkliche Western Fans anzutreffen, es wirkt immer mehr wie "Disneyland". Genau Das was für uns Pullman immer ausgemacht hat ist quasi nicht mehr vorhanden: Authentizität und gelebtes Western Feeling.
Es gibt fast ausschließlich nur noch Angebote für Kinder (die alle extra bezahlt werden müssen). Für die Erwachsenen die Karl May Spiele und in der Zwischenzeit völlig überteuerte Restaurants (natürlich musste die Gastronomie coronabedingt anziehen, aber innerhalb eines Jahres teilweise bis zu 5€ mehr ist schon happig....).
Wenn man Glück hat gerät man noch an sehr freundliches, engagiertes Personal, aber generell fühlt man sich eher unerwünscht.
Die Zeiten wo man sich gerne stundenlang in der Westernstadt aufgehalten hat um gute Begegnungen und Gespräche mit echten Idealisten zu haben sind längst vorbei. Anscheinend hat ein Großteil der anfänglichen "Pioniere" der Stadt schon länger den Rücken gekehrt.
Schade.
Für uns war es das letzte Mal


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Domi, vom 21.08.2023

Hmm naja...

Auf dem Parkplatz fing es schon an. Für was soll man, wenn man Übernachtungsgast ist, für einen winzigen Schotterparkplatz Geld bezahlen auf dem nicht mal Parkplätze eingezeichnet sind und man, wenn es blöd läuft, so eingeparkt wird das man nicht mehr in sein Auto kommt?
Haben zwei Übernachtungen gebucht mussten zusätzlich noch Eintritt(35 Euro p.P.)bezahlen.
Durften unser Bier nicht mit rein nehmen. Aber natürlich drinnen für 4.90 Euro kaufen.
Im Internet steht mit Grillplatz.. naja. Es war ein Feuerkorb mit Rost oben drauf, den man sich mit seinen Nachbarn teilte, wenn sie nicht selbst gerade grillten..
Sind natürlich davon ausgegangen das wir jeden Abend grillen und haben dementsprechend Fleisch gekauft. Blöd gelaufen.. Keine Möglichkeit dies zu kühlen da in den Zimmern ( wir hatten Country House und Hacienda) kein Kühlschrank vorhanden ist.
Apropo kühl.. Keine Klimaanlage in en Häusern es war viel zu warm.
Bisonsteak gegessen Medium rear bestellt und "durch" bekommen (alle 4 Steaks).
Auf der Mainstreet reiht sich ein Laden an den anderen in denen man natürlich richtig viel Geld lassen kann.
Hatten auch kein WLAN.


Alles in einem.

Kann man mal machen aber das wars dann auch.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ronny Jedicke, vom 07.08.2023

Enttäuschung

Hallo,
nachdem wir im September 2019 schon mal dort waren (5 Sterne damals) und es uns klasse gefallen hat, wollte meine Frau Ihren 60 iger mit Kinder und Enkelkinder in PC feiern. Gut für das Wetter kann niemand was, aber fast alle Vorführungen fanden in der Reithalle statt, da kam kein Westernfeeling auf. Auch konnten wir in den drei Tagen so gut wie nichts mit reinnehmen, mußten so gut wie alles drin kaufen, da kamen sehr hohe Kosten auf uns zu. (kein Kundenfreundliches Verhalten) Countrymusik in der Musik und Dance Hall ist ein absolutes "muss" , aber es gab nur draussen ein bissel Musik, sehr Schade!
Unsere Enkelkinder konnten dort herumtoben und waren sehr gut aufgehoben, das hat den zweiten Stern gerettet. Wenn nur wir Erwachsene dort gewesen wären, wären wir in den drei Tagen vor Langeweile eingeschlafen. Mit Sicherheit habe ich das eine oder andere noch vergessen, allerdings bleibt zum Schluß noch zu erwähnen, das wars mit PC man braucht nicht noch mal hin.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara &Klaus, vom 11.04.2023

Ein sehr tolles Osterwochenende

Hallo wir waren zum ersten mal dort eun tolles Erlebnis für alle. Tolle Atmosphäre tolles Wetter leckeres Essen Trinken alles dabei.
Sehr sehr nettes Personal hat alles gut gepasst.
Wir freuen uns auf die nächsten male.
Weiter so.
Liebe Grüße


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom 03.09.2022

Übernachtung 2 Nächte

Meine Frau und ich hatten mit meinen 2 Enkelkindern gebucht.
Ein Hotel direkt im Park.
Bei der Anreise war kein Parkplatz für uns frei, so das ich 2 km entfernt etwas anderes suchen musste.
Ich hatte für die 2 Nächte knap 300 Euro bezahlt ( 2 Erwachsene 2 Kinder )
Am Eingang wurde ich dann noch gleich 200 weitere Euros los.
Der Eintrit, Früstück und warum auch immer die Aufbettung.
Die Preise für Getränke sind einfach unglaublich. Das Essen war gut und
reichlich.
Bezahlen mussten wir überal, selbst beim Goldwaschen verlankte man 4 Euro für die Pfanne.
Die Shows waren sehr gut gemacht.
Das ist mir einfach zu viel Geld für zu wenig Spaß.
Tut mir leid aber das mache ich nicht noch mal.
Matthias


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike vom 3.8.22, vom 03.08.2022

Rezeption ungenügend

Die Westernstadt selbst ist absolut lohnenswert, die Dame an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Sehr arrogant und erhaben wird man dort empfangen. Wenn vor einigen Wochen ein Zimmerwunsch geäußert wurde, wird alles daran gesetzt, um diesen nicht zu erhalten. Es darf auch nicht vor 14h eingecheckt werden, selbst 5 Minuten vorher, wird man noch abgewiesen und man hat sich an die Regeln zu halten. Es wird darauf hingewiesen, dass man zum Auschecken pünktlich zwischen 8h und 10h den Schlüssel abgeben muss. Die Dame selbst erschien erst um 9h und es gab keine Möglichkeit pünktlich um 8h auszuchecken. Das Personal in der Westernstadt selbst war sehr zuvorkommend und freundlich. Schade, dass man an der Rezeption vorbei muss, das kann vieles kaputt machen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom 30.08.2021

Wir haben mit 4 Personen ein schönes Wochenende wie immer erwartet. Leider wurden wir direkt von unfreundlichen Personal bedient. Es ging soweit, dass ich bespuckt wurde und beschimpft wurde. Von Hygiene wurde auch nicht viel gehalten. Fleisch wurde ohne Hände waschen oder Handschuhe auf den Spieß geschoben. Dieses merkten auch weitere Gäste an. Selbst die gerufenen Sicherheitsleute brüllten mich an. Ich könne ja die Polizei anrufen. Ich sollte Ruhe geben oder ich werde des Platzes verwiesen. Einfach enttäuschend so ein Verhalten. Vielleicht hätte ich alles noch entschuldigt. Aber das Bespucken war zu viel. Entwürdigend und unterste Schiene. Ich komme trotzdem gerne wieder. Es sind nicht alle Menschen so. Nur diese Lokalität sieht uns nicht wieder, solange dieser Betreiber vor Ort weiter macht. Um Gäste sollte man immer bemüht sein. Ich weiß, manchmal ist es schwer und trotzdem ist es wichtig...die Zeiten werden nicht besser.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerald, vom 16.06.2021

SUPER

Ich verstehe die die Pullman City schlecht bis sehr schlecht bewerten überhaupt nicht.Möchte wissen wie bei Ihnen zuhause alles abläuft und wenn sie dann solche Kommentare bekommen würden .Ich bin jedes Jahr mindestens 3 mal in Pullmann City sowohl taesausflug als auch übernacht.Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht, alles besten und sehr super, Personal immer freundlich und bei Problemen versuchen sie alles um zu helfen


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom 27.09.2020

Frechheit

Wir haben uns für einen Junggesellenabschied mit 15 Personen angemeldet, Zusage wurde erteilt. Habe am besagten Tag nochmals Rücksprache gehalten, wegen der aktuellen Situation, da wurde mir wieder zugesagt, kein Problem, dass wir kommen.
Wir haben uns einen Bus gemietet, und sind die 50 Kilometer angereist.
Am Eingang wurde uns von der Security mitgeteilt, dass keine Junggesellenabschiede geduldet sind.
Wir haben dann den Vorschlag gemacht, unsere T-Shirt auszuziehen und bei ihnen abzugeben, dass wir wenigstens was zu essen bekommen, da wir sehr hungrig waren. Auch das wurde uns verwehrt.
Sind immer gerne hingefahren zu den Events, aber nie wieder.
Bodenlose Frechheit. Pullman city sieht uns nie wieder und werde es bestimmt nicht mehr weiterempfehlen


87% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 02.09.2020

Enttäuschend

Hatten uns mehr erhofft von unserem Tag heute. Die Bilder im Internet entsprechen nicht ganz der Wahrheit. Es gab nur 2 Shows (13 und 15 Uhr) und die waren sehr langweilig. Keine Parade, keine Bisons, nicht wirklich etwas was mit dem wilden Westen zu tun hat. Keine Indianer, keine Cowboys, nichts! Für einen Tagesausflug ist eindeutig zu wenig geboten. Wahrscheinlich ist dies allem Corona geschuldet, trotzdem könnte man darauf hinweisen das vieles einfach nicht stattfindet.
Die Bedienungen waren aber nett und das Essen gut. Der Park ist schön gemacht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina, vom 03.08.2020

Der langweiligste Tag meines Lebens

Wir wollten meinen Geburtstag in Pullmancity feiern ich hatte mir das extra gewünscht da auch noch Tag des Indianer angekündigt wurde nix wie hin.
Als wir ankamen waren wir sehr entäuscht ausser Lokalen bei denen selbst nach 20 min keine Bedienung vorbei kam gabs nichts ausser einem singenden Mexikander der verzweifelt versucht hat höflich die Leute an den Mund-Nasenschutz zu erinnern leider mit wenig Erfolg . Die Tanzenden Indianer waren nicht schlecht und die 20 min Auftritt in brütender Hitze voller Respekt. Es hangen auch überall Hinweisschilder das der Mund-Nasenschutz wärend der ganzen Show getragen werden müssen tat nur niemand.Aber das wars auch schon .Wir werden bestimmt nicht nochmal hin fahren denn selbst einem Mann zuzusehen der ein Telefonbuch vorliest wäre spannender gewesen


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >