OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Schwarzwaldpark Löffingen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 225 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 33
# 2 Sterne: 28
# 1 Stern: 109


Bewertung von Simon Frankenberg, vom Dezember 2017 oder früher

... ein absolut gelungener Tag für meine Familie

Hallo liebe Leser,

die vielen negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich finde, man tut dem Park mit den schlechten Bewertungen nichts gutes, weil es so absolut nicht zutrifft. Wir sollten froh sein, solche Erlebnisse und Parks in der heutigen Zeit noch in dieser Form vorzufinden.

Mit meiner Familie verbrachte ich zuerst einige Zeit im Tierpark (auch bei den Fütterungen) und danach in der Outdoorhalle.

Wenn ich bedenke was wir im Vergleich zu anderen vergleichbaren Parkanlagen an Eintritt bezahlt haben, muss ich von Seiten der angebotenen Attraktionen und gebotenen Erlebnissen, vor den Betreibern den Hut ziehen, weil hier absolut das Preis/Leistungsverhältnis passt.

Das angebotene Essen war gut, genauso wie die Qualität der Sauberkeit im Park wie auch in der Indoorhalle. Auch über die sehr kompetente und nette Betreuung habe ich mich sehr gefreut. Zu erwähnen war meine Beobachtung zur Sicherheitseinhaltung der Parkmitarbeiter. Sämtliche Kinder wie Nutzer wurden bei nicht Beachtung der Regeln bzw Hinweisschilder auf Beachtung dieser hingewiesen. Wir mussten diesbezüglich öfters auf die Freigabe von Fahrten warten, was für mich persönlich so auch in Ordnung war, leider nur nicht für die Kinder.

Ich selbst halte Tiere und eine Not wie es hier geschrieben wird, konnte ich absolut nicht erkennen.

Die wenigen kurzen Momente und Erlebnistouren mit meiner Familie suche ich sehr besonders aus, und bin deshalb um so mehr über die vielen negativen Bewertungen enttäuscht. Warum dies?

Wir sagen vielen Dank für einen absolut gelungenen Tag. Wir kommen bestimmt wieder.


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Ulrich Schweizer, vom Dezember 2017 oder früher

Super Anlage. Wer Tiere gerne in der natürlichen Umgebung sieht, ist hier genau richtig. Die Tiere werden sehr gut gehalten und haben genügend Platz um sich zurüch zu ziehen.
Die Gehege werden den Tieren überlassen, keine Maschinen stören ihren Tagesablauf. Es ist schön die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Dass man dafür genügend Zeit mitbringen sollte ist ganz klar.
Das Freizeitangebot für Kiinder ist hervorragend und das Preis/Leisungsangebot passt ausgezeichnet.
Ich kann diesen Park bestens empfehlen, es hat unserer ganzen Familie sehr gut gefallen. Wir werden wieder kommen.
Besten Dank allen Verantwortlichen die diesen Park sauberhalten und allrs für die Gäste tun damit man sich wohlfühlt.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R.Henning, vom Dezember 2017 oder früher

immer wieder gerne

Hallo ,
Ich kann die negativ Bewertungen nicht nachvollziehen und glaube es ist ein Sport immer alles negativ zu sehen. Erlebt im November 2013
Ich war mit meinen Geschäftspartnern zuerst im Schwarzwaldpark Hotel zum Frühstück und haben dann den Vormittag mit Seminar verbracht. Bei Kaffee, Tee und Säften konnten wir in den gut ausgestatteten Räumen ein erfolgreichen Vormittag verbringen . Als nächstes standen Ausgiebige Gesprächsrunden im Zweierteam auf dem Programm welche wir bei einem gemütlichen Spatziergang durch den Herbstlichen Schwarzwald Park bei bestem Wetter durchführten. Nach 1,5 Stunden trafen wir uns um in der Neuen Spielhalle um einen Kleinen Mittags Imbiss einzunehmen, auch hier waren alle begeistert. Essen war zügig am extra für uns reservierten Tisch serviert es war sehr gut und alle wurden satt. Nach dem Essen nahmen wir an einer Kommentierten Wildschweinfütterung teil welche ja schon beeindruckend und informativ war denn man sieht nicht alle Tage so ein Tier zum greifen nah. Auch das Maskottchen Sammy war zu dieser Fütterung gekommen und wir konnten noch ein Erinnerungsfoto mit dem großen Sammy machen. Nach kurzen Abschlussresümee welches auf dem schönen Grillplatz neben der Spielhalle statt fand konnte sich jeder wie er wollte im Park aufhalten und noch eine kommentiert Wolfsfütterung besuchen oder bei einem feinen Kaffe den schönen tag im Park abrunden. Alles in allem ein schönes Erlebnis Arbeiten und Freizeit zu verbinden. Der park war ordentlich wie es im Herbst halt so geht und den Tieren konnte man auch nicht unbedingt Notansehen, Ich bin schon etwas Voreingenommen hier her gekommen, da ja viele Bewertungen nicht so toll sind, jedoch bin ich sehr positiv überrascht gewesen und kann die anderen Bewerter nicht so richtig nachvollziehen.
Alles war so wie zuvor mit den Verantwortlichen besprochen. Das Personal im Hotel und auch im Park war sehr nett. Danke für die Organisation. Wir kommen bestimmt wieder.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tiffie, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in den letzten Wochen zweimal im Park und waren beide Male begeistert. Die kommentierten Tierfütterungen sind locker und humorvoll und erklären eindrucksvoll, warum die Tiere das tun, was man direkt beobachten kann. Besonders spannend fand ich das Rudelverhalten der Wölfe, bei dem schnell klar wurde, wer Alphatier ist und wer nicht :-). Auch die Falknerei war faszinierend. Dass man Greifvögel nicht dressieren kann, haben Virginia-Uhu, Sakerfalke und Co. eindrucksvoll bewiesen.
Die Variete-Show war eine willkommene Abwechslung zu den Tieren, wobei eine Pause auch an einem der schönen Grillplätze sehr verlockend ist.
Alles in allem ist der Park ein prima Ausflugsziel für alle, die sich vor allem für einheimische Tiere interessieren. Die Gehege laden zum Beobachten ein und die Tierfütterungen bieten viele Infos. Da bleibt finde ich kaum Zeit für Fahrgeschäfte und Indoor-Halle, aber wenn man nicht gerade einen Familienausflug mit Kindern macht, fehlen diese Attraktionen auch nicht. 10 Euro für die vielen Angebote und die tollen Tiere finde ich absolut angemessen.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von weisheit, vom Dezember 2017 oder früher

unseren kindern hats riesig spaß gemacht!! besonders die Zaubershow,die Berberaffenfütterung und die Greifvogelforführung
toll auch die Wildwasserbahn,die Sommerodelbahn,das Elektroautofahren.
Essen sehr gut und preiswert.die neue Spielhalle ein absoluter Traum
da gehen wir wieder vgerne hin


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Milena Villinger, vom Dezember 2017 oder früher

Liebes Schwarzwald-Park Team. Die kommentierten Tierfütterungen mit den Wölfen,Luchsen und Berberaffen war echt interessant und aufschlussreich.Ich habe sehr viel dabei gelernt! Vielen Dank an den sehr netten, aufgeschlossenen Tierpfleger von dem ich und seinen sehr sachlichen sowie fachlichen Informationen sehr begeistert war,genauso meine Familie.Viele Grüße an Ihn den berberaffen Romeo mit seinem Anhang,der Wolfsfamilie und natürlich an die Luchse Mausi und Prinz.Die Falknerei war wunderschön nur leider waren die Vögel bei Regenwetter nicht unbedingt in Arbeitsstimmung.Von den Attraktionen gefiel mir gut die Wildwasserbahn,das Flugboot und die Rodelbahnen.Ich und meine Familie waren zum ersten mal da, und wir waren sehr begeistert von allen sachen was es gab.Ich werde es auch meinen Schulkameraden weitererzählen wie toll es dort ist.Grüße an den gesammten Tierbestand des Parkes und das gesammte Parteam

Milena Villinger


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kaiser, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vergangene Woche im Wildpark Löffingen und waren sehr angetan, sowohl von den Möglichkeiten der Bob-Bahn und sonstigen Fahrattraktionen für Kinder und Grosse, als auch im Besonderen von den Tieren dort. Die Führungen bei den Fütterungen u.a. der Wölfe, Affen und Adler waren nicht nur hochinteressant und informativ sondern auch mit so viel Herz und Lebendigkeit versehen, daß es auch für unseren 4-Jährigen spannend und für uns höchst unterhaltsam und erfrischend war!
Danke an das tolle Tierpfleger-Team.
Das einzig Enttäuschende war die Küche; am besten, man nimmt sich selbst etwas zu Essen mit... Naja, es kann ja nicht alles perfekt sein:-)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 25.07 im Schwarzwaldpark mit meiner Familie. Das letzte Mal war ich vor einigen Jahren im Park. Damals gab es noch keine Indoor-Halle. Jetzt hat uns diese Indoor-Halle den Tag gerettet, weil es den ganzen Tag geregnet hat aber unsere 3 Kinder trotzdem den ganzen Tag spielen, klettern, die Bahn fahren und rumtoben konnten. Ich kenne keinen anderen Park, der so auf verschiedene Wetterlagen vorbereitet ist. Ich kann den Park nur empfehlen, weil dort für alle was dabei ist


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe gelesen, dass viele Leute mit den Preisen nicht einverstanden sind. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Schließlich ist bei dem All-In Ticket alles mitinbegriffen. Wir haben das Ticket voll ausgenutzt und finden es gut, dass man nicht mehr alles einzeln zahlen muss. Konnten alles fahren, so oft wir wollten und konnten den ganzen Tag im Park verbringen, die Shows angucken, in die Indoor-Halle wann immer wir wollten und die Tiere beobachten.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antonia, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park war sehr spannend. Wir haben viele Tiere gesehen.
Die erklärten Fütterungen waren sehr lehrreich. Besonders beeindruckend war die Falkenshow.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Preis leistungsverhältnis, vom Dezember 2017 oder früher

Yasmin

Der Preis mag vielleicht nicht besonders billig erscheinen, aber wenn man bedenkt was alles im Preis enthalten ist, kann man wirklich sehr zufrieden sein.

Wir waren sehr zufrieden mit der Auswahl des Hotels, besonders weil unsere Kinder immer etwas zu entdecken hatten und sich nie gelangweilt haben. Wir haben die meißte Zeit im Tierpark und in der Spielhalle verbracht. Für Familien mit Kinder kann man das Hotel wirklich weiterempfehlen, weil es unbezahlbar ist, wenn die Kinder immer beschäftigt sind und nicht rumnörgeln aus Langeweile.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes, vom Dezember 2017 oder früher

Tierpark

Letzes Wochenende habe ich im Hotel übernachtet. Das Zimmer war im Landhausstil eingerichtet. Die Atmosphäre war sehr ruhig und entspannend. Auch das Personal war sehr zuvorkommend.
Meine 2 Kinder und ich fanden den Tierpark besonders schön. Man konnte sehr nah die Tiere heran und die Fütterungen fanden wir besonders beeindruckend.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

wunderschöner und vielfältiger Tag

Wir haben gestern einen wunderschönen und vielfältigen Tag im Schwarzwaldpark verbracht.

Ich und meine Familie hatten schon lange geplant in den Schwarzwaldpark zu gehen. Gestern war es dann endlich soweit. Leider fing es im Laufe des Tages an zu regnen. Das positive an diesem Park ist, dass es eine große überdachte Spielhalle gibt. Deshalb hat uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gezogen.

Mein Mann und ich waren wirklich sehr froh über diese Spielhalle, weil unsere Kinder sich schon seit langem auf den Park gefreut haben und unsere Stimmung nicht durch das Wetter beeinflusst werden konnte.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Celine D., vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Park, tolles Familienausflugsziel

Wir kommen immer gerne in diesen Park, man kann als Familie eine schöne Zeit haben. Den Kindern meiner Schwester macht es immer viel Freude mit uns dort zu sein.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernhard M., vom Dezember 2017 oder früher

angenehm überrascht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz der schlechten Bewerrtungen haben wir den Park besucht und waren sehr angenehm überrascht. Unsere Kinder hatten einen riesigen Spass. Wir konnten in diesem schönen Park in ruhe spazieren gehen. Die Preise sind für das, was gebotenwird angemessen. Schade, daß die Spielehalle noch nicht eröffnet ist. Wir werden dies zum Anlass nehmen, den Park bei nächster Gelegenheit och einmal besuchen. Alles in allem ein gelungener Ausflug!!!!!!!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexandra M, vom Dezember 2017 oder früher

Die schlechten Bewertungen sind mir unbegreiflich

Ein sehr schöner Park, die Tiere machen entgegen der hier veröffentlichten Kritiken einen gesunden eindruck. Sehr freundliches Personal. Ich frage mich wie es hier zu so schlechten Bewertungen gekommen ist,,, Mein Tip, von irgendwelchen Leuten die den Blick für Schönes wohl verloren haben nicht davon abhalten lassen den Park selbst zu besuchen und sich seine eigene Meinung zu Bilden.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ruth Frey, vom Dezember 2017 oder früher

Familienausflug

Wir verbrachten einen unvergesslichen Tag in diesem Park. Es hat alles gestimmt und das Personal war sehr zuvorkommend!
Vielen Dank.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie D., vom Dezember 2017 oder früher

der Park ist TOLL!!

Also wir Wohnen direkt um die ecke (Villingen Schwenningen) und wie fahren im Sommer mindestens 3-4 mal in Schwarzwald Park! Uns allen gefällt es dort sehr aber vorallem unseren zwei Söhnen & und 2 Jahre haben jedesmal ihren Spass! Die 8 Euro für den Eintrit sind vollkommen okay und die Attraktionen kosten zwar extra aber auch nicht sonderlich viel!Und der SPielplatz ist absolute Sahne! Mit 50 Euro bei einer 4 Köpfigen Familie ist man den ganzen tag gut dabei :)

Viel Spass


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl Gut, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Einer unserer 4 Köpfigen Lieblings-Park.Es stimmt einfach alles für uns-ehrlich!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tag

Wir hatten eine sehr schönen Familienausflug. Der Park ist ein toller Mix zwischen Tieren und Attraktionen. Was nicht so schön ist, ist dass man jede Akktraktion sepeart bezahlen muss.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>