OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Worms:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 19 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 12
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 2


Bewertung von Yv, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tag

War ein perfekter Tag .

Park sehr sauber und übersichtlich.

Das Highlight war das Wellensittich Gehege wo bestimmt 200 Vögel rum flogen und man steht mitten drin.

Einmalig!!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Heike Mann, vom Dezember 2017 oder früher

wunderschoener tierpark

wir kommen immer wieder gerne von mannheim nach worms in den kleinen aber sehr schoenen tierpark unser kleiner hund darf hiet mitrein was wir sehr begruessen und auch das nette auskunftfreudige personal ist sehr herauszuheben,es gibt ein sehr schoenes nettes kaffee am wasser mit fairen preisen und am besten finden wir die lustigen kattas, der wormset tierpark ist wirklich einen ausflug wert


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lola, vom Dezember 2017 oder früher

sind hier keine leere Versprechung. Auf der zentral gelegenen Wiese kann man Fußball spielen oder sich einfach nur in der Sonne aalen. Für Familien mit kleineren Kids sehr geeignet. Klein aber fein.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von samuel, vom Dezember 2017 oder früher

sau gut


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Eich, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder schön

Der Wormser Tiergarten finden meine Kinder und wir als Eltern am allerschönsten. Er ist überschaubar, nicht zu teuer, es gibt für jeden was, wir fahren immer wieder gerne hin.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schneider, Steffen, vom Dezember 2017 oder früher

Super hab ne Familiendauerkarte.
Super günstig und schöne Atmosphäre.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tiergarten Worms- klein aber fein

Der Tiergarten Worms ist wohl einer der schönsten kleineren Tierparks Deutschlands!
Ca. 400 Tiere- vom Wolf bis zum Kaiman über Nasenbären- leben im Tiergarten Worms. Ganz besonders gut gefallen mir die neuen Tieranlagen wie zum Beispiel für Erdmännchen, Wölfe, Polar- und Rotfüchse sowie fr div. Singvögel, aber auch die anderen Anlagen des Zoos sind von einer mehr als ausreichenden Größe geprägt. Ebenso beteiligt sich der Zoo an einigen Arterhaltungsprogrammen- größten Teils für bedrohte Haustierrassen. So kann man auf dem Schaubauernhof viele Haustiere, die vom Aussterben bedroht sind, bestaunen und auch füttern (das Futter erhält man gegen eine kleine Gebühr am Zooeingang). Ebenso zeigt der Zoo seinen Besuchern viele einheimische Tiere wie z. B. versch. Vögel (eine der Vogelanlagen ist jetzt sogar begehbar und bietet ein einmaliges Konzept, mitdem man die Tiere noch besser beobachten kann), Wölfe (eine traumhaft schöne Anlage), Füchse, Wildschweine, Störche (diese sind wildlebend, man kann aber über eine Kamera direkt zu ihnen ins Nest schauen), u.v.m. Auch "Exotenfreunde" kommen im Tiergarten Worms auf ihre Kosten: Kaimane, Kattas (Halbaffen), versch. Affen, Nasen- und Waschbären sowie viele weitere exotische Tiere leben im Park. Ein Highlight ist sicherlich auch die Erdmännchenanlage, die erst 2008 eröffnet wurde. Auf mehreren 100 Quadratmetern leben hier Erdmännchen, die dieses Jahr bereits zweimal Nachwuchs bekamen.
Neben der artkonformen Tierhaltung bietet der Zoo diverse Attraktionen für Kinder: Ein Karussel sowie eine Kindereisenbahn gehören zum Zoo genauso wie das eigene Füttern einiger Haustiere. Neuerdings werden im Tiergarten Worms auch Schaufütterungen angeboten.
Und noch etwas Tolles bietet der Park: Sehr zivile Eintrittspreise, die sich auch größere Familien leisten können!

Fazit ist: Der Tiergarten Worms ist kein riesengroßer Zoo, aber dafür wunderschön! Die Tiere leben in tollen Gehegen und man kann sie in teilweise neuen Anlagen (die neueste Anlage im Tiergarten Worms eröffnete Ende April diesen Jahres)bewundern. Ebenso bietet er viele Attraktionen für Kinder sowie äußerst günstige Eintrittspreise.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mascha, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park für die Familie mit Kindern

Der Park ist der hit. Denn kann ich nur empfehlen. Nicht nur der Eintrittspreis ist der Hit sondern das was geboten wird. Die kleinen können sich amüssieren während die Erwachsenen sich der Ruhe hingeben können. Die Tiere die da sind auch der Hit.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roswitha, vom Dezember 2017 oder früher

Fand es super

Also bin ich mal die erste =) ich fand den Park schön gemacht ist nicht sehr groß,aber es langt wenn man mit klein Kinder hin geht!Die Affen waren natürlich das schönste und lustigste an dem Park.Wenn man nicht lang unterwegs sein möchte ist er empfehlenswert!Spielplatz ist auch vorhanden und ein kleines Karussel und eine Eisenbahn wo die Kids im Kreis mal fahren können!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Netter kleiner Park

Klein aber fein. Highlight war für uns das neue schöne und große Waschbärengehege. Ist locker in 2-3h zu schaffen. Preise in der Caffeeteria fanden wir auch noch gut. Eisbecher mit Sahne 3,50€ ist ei guter Preis.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Leo, vom Dezember 2017 oder früher

Hunde im Tierpark

Das Hunde die aufeinandertreffen, umgeben von "anderen" Tieren
und Wild bellen ist je nach Rasse "normal" Terrier bellen mehr,
Vorstehhunde weniger.....und sollte kein Qualitätsmangel des Parks sein.
Wir nehmen unseren Jagdhund immer mit in den Tierpark, und kommen
auch mit einem sogenannten "Kampfhund" mal klar.
Der Wormser Tiergarten ist für uns "klein&Fein " und immer wieder
gern besucht.
Ich hoffe nur das den Besitzer der beiden "Wohnungshunde" bei näherem
Nachdenden einleuchtet was Rollerplates im Tiergarten für eine Beunruhigung für die Tier dort bedeutet.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Kunerts, vom Dezember 2017 oder früher

Gepflegt und in Ordnung, aber Schildkröte braucht schnell mehr Platz

Der Tiergarten ist großteils gepfegt und die Tiere in der Regel in einem ordentlichen Zustand. Ausnahme: Die Renovierung des Exotenbereichs schränkt die Bewegungsfreiheit der Spornschildkröte dermaßen ein, dass diese nach unserem Eindruck verzweifelt Platz sucht und dauernd mit ihren Füssen gegen die Tür schlägt, so dass sie dabei fast auf ihren Panzer umgekippt wäre! Das hat uns echt schockiert!! Erst nach zweimaliger Info über das (wohl schon bekannte) Verhalten des Tieres hat ein Pfleger die Spornschildkröte von der Tür weggeholt und in die Mitte des (wegen Renovierung) sehr kleinen Raumes platziert. Auch während der Renovierung der Reviere sollten die Tiere ausreichend Raum zur Verfügung haben!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gabi, vom 06.01.2024

Total langweilige Anlage, Do gut wie keine Tiere gesehen. Das lohnt sich absolut nicht!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Franka, vom 13.02.2022

Sehr schlechte Organisation

Wir waren an einem sonnigen Samstagnachmittag im Wormser Tierpark. An der Kasse gab es eine riesige Schlage. Wir haben eine 3/4 Stunde gebraucht, bis wir endlich an der Kasse waren. Kurz vor der Kasse hängt ein Schild, dass Kartenzahlung nicht möglich ist. Da hat man aber locker schon eine 1/2 Stunde angestanden, bevor man so weit kommt, um das Schild zu lesen. An der Kasse haben wir dann für 2 Erwachsene gezahlt. Wir haben 2 x gesagt, dass das Kind 3 Jahre ist, trotzdem wurden uns 4.50 € abgezogen. Gannz schlechter Service, daher immer gleich den Preis kontrollieren. Wir haben es leider erst abends zu Hause gemacht. Der Park ist zu dieser Jahreszeit sehr schlammig und wirkt dadurch auch nicht sehr gepflegt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Obenauer, vom 30.09.2023

Gehege oft viel zu klein

Nachdem ich heute mal wieder im Tierpark Worms war, muss ich sagen, dass ich ihn deprimiert verlassen habe. Die meisten Tiere nach meiner Meinung keine artgerechte Haltung (alle Vogelarten, Affen, Kattas, Erdmännchen usw.). Tagtäglich müssen die Tiere sich begaffen lassen und haben kaum einen Rückzugsort. Die Geräuschkulisse die die Tiere jeden Tag ertragen müssen, einfach nur traurig. Jeder der dies unterstützt macht sich mitschuldig.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Briki, vom Dezember 2017 oder früher

Hundepark anstatt Tierpark

Wir waren immer wider gerne im tierpark Worms. Doch was wir dieses Mal am 23.1.11 erleben mußten war alles andere als schön. 20 Hunde die mit ihren unvernünften Haltern im Park herumspazierten. Dauerndes gebell, Halter die ihre Hunde (Kamphund) fast nicht halten können. Da verstehe ich nicht warum man nicht mit Rollerblades rein darf. Die beißen wenigstens nicht. Ich habe selbst 2 Hunde, doch diese bleiben zu Hause. Und der Preis ist auch gestiegen. Da gehen wir lieber in den Heidelberger Zoo. Schöner u. größer. Wir werden nach Worms nicht mehr gehen. Mundprobaganda ist ja alles, nicht wahr?!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein