OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tobolino Indoor-Spielplatz:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 4 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Ebert Wilking, vom Dezember 2017 oder früher

Alles Super

wow wir hatten sehr viel spaß ...und das für wenig Geld


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T.F., vom 24.01.2023

Der zweite Besuch

Ich verstehe die Vorredner nicht wirklich.
Wir waren am Sonntag um 15h zur quasi 2. Runde auf einem Kindergeburtstag eingeladen.
Einlass war spitze und recht geordnet, was aber eher an den plötzlich nicht vorhandenen Tickets der Eltern lag....
Am Einlass würden wir super nett begrüßt .Gott sei Dank war es zwar voll , aber es verläuft sich auch recht gut . Wir hatten eine ganz tolle Mitarbeiterin erwischt, die es noch kurzfristig organisiert bekommen hat, dass wir einen Geburtstagstisch erhielten. Es war sauber !! Selbst der Boden wurde wohl einmal in der Pause gewischt. Denn meine Jacke konnte ich problemlos dort ablegen ????.
Gegen 17h wurde es an das Essentheke voll , aber der Name wurde ausgerufen und so konnte man sich entspannt hinsetzen.
Wir hatten viel Spaß und Freude und kommen gerne wieder


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von MRR, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend

Wir waren diesmal mit drei Familien dort (20.5.2012) - der letzte Aufenthalt liegt ca. 4 Monate und davor einige Jahre zurück.
Der Eintrittspreis ist mit 6,50 (Kind) bzw. 3,50 (Erwachsener) gerade einmal 50 Cent billger als in der Wunderkiste in Bad Schwalbach. Da man jedoch für diverse weitere "Attraktionen" immer zur Kasse gebeten wird, hat sich das schnell ins Gegenteil verkehrt: "Autoscooter" - Extra bezahlen, Scheibenschießen: 0,50 €, Bungee: 1,50 €

Es gibt eine Hausordnung - Punkt 5: Strümpfe oder Turnschläppchen sind zu tragen. Daran halten sich ca. 30 % aller Besucher (inkl. Eltern) NICHT. Trotz mehrfacher Mikro-Ansagen hat das Verhalten keine Konsequenzen für die Besucher. Schade, sehr schade! So krabbeln die Kleinen (oder wir selbst) durch und über die Nacktfuß-Spuren diverser Vorgänger.

Die Herrentoilette ist tw. defekt (Klobrille halb abgebrochen, von zwei Wasserbecken funktioniert nur eines), das Papier wurde während unseres Aufenthaltes nicht mehr aufgefüllt, Klopapier-Mengen liegen auf dem Fußboden.

Der Wickelraum ist in einem saumäßigen Zustand (Wickelauflage voller Sand und sonstiger Dreckrückstände, die ich froh bin, nicht identifiziert haben zu müssen...).

Das Klettergerüst im Vergleich zu dem in der Wunderkiste ist alles andere als riesig. Zudem kann man darin kaum einen Schritt tun, ohne Sand an den Füßen oder Händen zu haben. Dieser wurde vom "Sandkastenbereich" am anderen Ende der Halle bis hierher gebracht - man kann sich vorstellen, dass entsprechende Sandmengen auch den Weg hierher füllen. Der Boden ist an manchen Stellen zumindest heute nicht gereinigt...

Das auf der Homepage angepriesene "Snappy"-Krokodil gibt es nicht mehr - hier "lauert" nun ein lahm wirkender Fisch. Na ja...

Die "Shooteranlage" ist in einem gleichfalls fast schon traurigen Zustand. Von den vier installierten Druckluftpistolen ist eine komplett ausgefallen, eine weitere pustet nur mit halber Leistung. Annähernd 20% der Softbälle sind in einem arg "gebrauchten" Zustand (kaputt).

Dass an manchen Stellen das eine oder andere Trampolin schon ein wenig eingerissen ist, wird sicher irgendwann behoben sein.

Was ich mich bei der "Menge" der verfügbaren Spielgeräte frage ist, warum es so vielen Sitzgelegenheiten gibt. Ich habe 42 Bierzeltgarnituren gezählt und ca. 50 Bistrotische, d.h. 42*8 + 50*4. Das macht ca. 500 Sitzplätze aus - wo sollen diese Menge an Menschen denn hier bloß unterkommen? Maßlos übertrieben! Dadurch sieht das Tobolino natürlich unglaublich gefüllt aus. Blöd nur, dass es sich dabei nicht um Spielgeräte handelt. In der Wunderkiste haben die Kinder durch den vielen freien Platz die Möglichkeit, mit diversen Fahrzeugen (kostenlos nutzbar) umher zu fahren. Hier hat man jedoch schon an einigen Stellen Schwierigkeiten, mit dem Kinderwagen durchzufahren.

Trotz der Größe der Halle ist die Luft nach wie vor nicht sehr gut. Eine Lüftung oder mehr offene Fenster wäre hier sicher eine gute Investition.

Das Personal zumindest ist sehr freundlich, setzt sich leider allerdings gegenüber den "Nacktfüßlern" nicht durch.
Die Durchsagen über Lautsprecher, wenn wieder eines der Schnellimbiss-Tabletts abgeholt werden kann, sind extrem laut. Hier wäre wenige sicher mehr, denn der Lautsärkepegel allgemein ist in solchen Hallen ja grundsätzlich eher etwas höher.

Alles in Allem kann ich für uns sagen: Unter den geschilderten Umständen kommt für uns ein weiterer Besuch hier nicht mehr in Frage - dafür ist mir unsere Zeit und Nerven zu schade.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom Dezember 2017 oder früher

eklig

ich kann meinem vorredner nur zu stimmen. das mit den käsefüßlern regt mich auch tierisch auf. es ist einfach nur ekelhaft. von dem sand überall ganz zu schweigen. wir werden nur noch in das rambazamba gehen in mainz. dort ist der preis wohl etwas höher, und man kann nichts eigenes zu esen und trinken mit nehmen aber es ist sehr sehr sauber ! und es gibt schliessfächer für wertsachen. der raum ist zwar kleiner als im tobolino jedoch hat das rambazamba viiieell mehr spielgeräte als das tobolino . also den platz könnte man dort besser nutzen. und aufs klo vermeide ich auch zu gehen . die wickelmöglichkeit ist dort nur ein witz. man mus angst haben das das ding auseinander bricht wenn man sein kind darauf legt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein