OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Vitamar:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 13 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 4


Bewertung von Petra, vom 10.10.2017

Eintrittspreise unnormal

Ich finde die Eintrittspreise für eine Familie unerhört teuer. Das kann sich eine normale Familie kaum leisten.Sicherlich muss alles unterhalten werden. Aber mit günstigeren Eintritten hätte das Vitamar auch mehr Badegäste.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gina, vom Dezember 2017 oder früher

Der größte Reinfall den man als Familie nur haben

Samstag waren wir im Harz. Bad Lauterberg. Zum Schwimmen. Das Vitamar Erlebnisbad. Der absolute Reinfall.

Das fing schon mit dem ersten Eindruck von Außen an. DAS soll ein Erlebnisbad sein? Das wirkt wie eine ganz normale Schwimmhalle. Eintritt wird wie bei allen Erlebisbädern hinter her abgerechnet und man erhält beim Eintritt ein Armband mit Chip und Schlüssel dran. Völlig unpracktisch weil der Schlüssel am Armband so gekonnt befestig ist das er ein echtes Verletzungrisiko darstellt. Auf den Schlüsseln befinden sich dann die Schranknummern. Zu den Großzügigen Schränken wie uns die Dame am Einlass sagte weil wir ja für die Kinder keinen Extra bräuchten. Ja ne ist klar. Je zwei Winterjacken und der Schrank ist voll, so daß man den Rest an Kleidung usw. reinquetschen musste.

Dann die Aussage "Am Ende eines jeden Ganges finden Sie die Familienumkleidekabienen. Mhmm, das nächste Ding was nicht stimmte. Familienumkleide bedeutet bei denen eine normalgroße (Dixiklogröße) Kabine mit einer Bank und zwei Haken. Für vier Personen völlig zu klein. Wobei die Einzelkabienen noch kleiner waren.

Dann der nächste Kritikpunkt, das ganze Bad war so gekonnt gefließt das man eigentlich hätte Schlittschuhe gebraucht, von den Scharfen Kannten und Unebenheiten der Fugen mal abgesehen. Dann endlich in Schwimmkleidung in der eigentlichen Schwimmhalle. Der Eindruck ernüchternd. Die Halle viel zu kalt. Und der erste Einblick ging auf ein ganz stinknormales Becken welches zur einen Seite abgeflacht war für die Nichtschwimmer. Was sich später herausstellte das Wellenbad.

Dann musste man eine Etage tiefer um den Rest des Bades sehen und nutzen zu können. Wenigstens die Treppen waren in Terrakotta verputzt so dass man wenigstens dort nicht ins rutschen kommen konnte.

Unten war die Aufteilung, so angelegt das es einen Strömungskanal gab in einem 1.35ziger Becken in das auch die kurze Rutsche aus der ersten Etage mündete, die aber nur einmal den ganzen Abend freigegben war. Es gab 3 Wirrpools, die auch nur im Wechsel mit dem Strömungskanal in Betrieb waren, aber dafür wenigstens beheitzt. Was man weder von der Halle noch von dem Wellenbad bzw. dem Strömungskanal behaupten konnte.

Und den Kinderbereich haben sie in eine Ecke der Halle versteckt eingerichtet hinter dickem Mauerwerk, so das dieser auch nicht vom Rest der Halle einzusehen war. Das Wasser war nur unwesentlich wärmer und von den Spielgeräten funktionierten nur zwei Einwandfrei. Eine kleine Rutsche und ein "Springbrunnen". Und da sollen sich Kinder amüsieren? und Eltern können entspannt auch mal für sich sein?

Fehlanzeige.

Ach ja und es gab auch ein hochangepriesenes Außenbecken und eine "große" Rutsche namens Black Hole. das Außenbecken war ein etwa sechs mal zehn Meter großes kaum beheitztes Becken in dessen einzige Attraktion darin bestand das Sitzbänke am Beckenrand mit eingearbeitet waren. Die Rutsche war nicht freigegeben, jedenfalls habe ich glaub ich wenns hochkommt gerade einmal da jemanden rauskommen sehen. Vertrauenserwecken war sie nicht.

Nicht mal mein Großer hatte Ambitionen zum rutschen und das obwohl er ja nun der sonst der Erste ist der Hier schreit, wenn es darum geht.

Und so haben wir Erwachsenen die Kinder für eine halbe Stunde im Kinderberreich alleine gelassen und haben uns das Bad erstmal angesehen und anschließend sind wir dann mit unseren Kinder zum Wellenbecken rüber und haben das Wellenbad einmal über uns ergehen lassen.

Für Nichtschwimmer war der Wasserstand zwar geeignet, denn es wurde vorher nochmal extra Wasser abgelassen, aber die Wellenhöhe war bedenklich. Meine Kleine hat sich "Gott sei Dank" nicht wirklich weiter als bis zur Hüfte reingetraut. Auch nicht mit Aufforderung. Und auch hier war das Becken mit den selben Fließen versehen wie der Rest des Schwimmbades. Scharfkanntig und uneben.

Anschließend haben wir dann bei meiner Maus im Babybecken gesessen weil dieses Bad uns keine andere Möglichkeit lies. Mein Großer hat noch einmal das Wellenbad mitgenommen und danach haben wir uns auf den Rückweg zu den Duschen und der Umkleide gemacht. Wo dann bereits die nächsten Kritikpunkte auftauchten. Die Duschen, so angelegt das man bei offener Tür zur Halle freien Blick auf die Duschenden hat. Dann war das Wasser ebenfalls kalt. Selbst bei vollem Anschlag auf Heiss war es kalt.

Also kurz drunter und dann zum Schrank und die Sachen da rausholen. Und weil ich mich bewegen können wollte bin ich dann mit meiner Kleinen in die Sammelkabiene für Frauen statt in eine Familienkabiene zu gehen. Wo sich die Tür zum Schwimmbereich schließen ließ, aber die Tür zum Empfangsbereich nicht richtig. 30 Zentimeter vor Anschlag war Ende.

Man gut das ich nicht so empfindlich bin. Rücken zugedreht und gut ist.

So und dann raus Haare fönen. Das war das einzig positive. Separate Steckdosen für den eigenen Fön, wobei der auch gebraucht wurde bei gerade mal drei Fönautomaten.

Und dann raus und bezahlen. 24,60 € für vier Personen, also 2 Erwachsene 2 Kinder und das für gerade mal knapp vier Stunden.

Ich hab mir gerade noch mal die HP von denen angesehen, genauso wie Vorweg auch und ich habe gerade festgestellt das man genauso wie bei Urlaubzielen auch so etwas total beschönigen kann. Eine absolute Frechheit.

Nun würde mich mal echt interessieren ob es für Erlebnisbäder eine Bewertungsplattform im Internet gibt. Da werde ich mich gleich mal ransetzen, weil ich nicht nur Enttäuscht war und es noch bin, sondern auch angesäuert wegen diese Dreistigkeit.


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist den Preis Wert !

Das Bad ist sehr Groß ....und hat eine Tolle Rutsche ...!...für die man aber Lange anstehen muss :(
Mann kann kostenlos in das Internet Gehen !
Sehr Sauber ist es auch und das Essen ist Relertiv Günsitg :)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Johnsen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren oft in diesem Bad und hatten unseren Spaß. Es hell und freundlich. Eine Röhrenrutsche aussen und innen ist auch noch eine. Es gibt ein grosses Schwimmbecken und jede halbe Stunde Wellen. Im unteren Bereich ist der Spaßbereich mit mehreren Whirlpools. Gut geeignet für Familien mit Kindern.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benedict, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war mit meiner Family im Vitamar und es war voll toll, am Anfang fand ich das Wellenbecken sehr toll aber dann wurde es immer voller und das wasser kam mir auch immer wärmer vor.
Danach habe ich die rutsche erkundigt, sie war schnell und hat sehr viel Spaß gemacht. Das Erlebnisbecken ist sehr toll nur der Srudel ist sehr langsam. Draußen das Becken war auch toll, besonders die Rutsche. Aber das Wasser war sehr kalt. Innen die blaue Rutsche war nomal, nur das sie etwas schneller war als die anderen. Verletzungsgefahren gibt es dort wenig oder fast gar keine. Nur im Erlebnisbecken, da der brücke hinten zum Rutschausgang neben der Treppe im Wasser kommt in bestimmten abständen Wasser aus düsen raus. Das Wasser war sehr schnell und ich hatte meine Hand davor und da hat das Wasser mir 3 Schittwunden verpasst. Aber darüber musste ich mir keine weiteren Sorgen machen. Nadann es ist sehr toll dort, Tschüss!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Nicki, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder ein voller Erfolg

Ich war nun nach einigen Jahren mal wieder in dem Bad, hatte es aber als sehr schön in Erinnerung! Das Wellenbad und auch die Rutschen sind auch noch genauso schön wie damals!Die Kinder hatten einen Riesenspass!!Aber leider finde ich, dass es an der Sauberkeit etwas mangelt! Schwarze oder zum Teil verschimmelte Fugen zwischen den Fliesen sind da keine Seltenheit! Auch der Aufgang zu der Röhrenrutsche ist nicht wirklich hygienisch, sodass man nicht gern ohne Badelatschen hoch geht!
Wenn sich an der Sauberkeit was ändert, würden wir gern wieder kommen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michi, vom Dezember 2017 oder früher

Vitamar immer wieder

Tolles Wellenbad mit Spass und Aussenbecken.Diverse Rutschen.Immer Sauber und gepflegt.Preise ok.Mit Wertkarte lässt sich noch einiges sparen !


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Famile Jahns, vom Dezember 2017 oder früher

Schon mehrmals waren wir in dem Bad und hatten immer unseren Spaß. Ganz besonders die Röhrenrutsche und die Wellen haben es uns angetan. Mein Ehemann fand auch die Dampfsaunsa klasse. Ganz toll ist auch der Baby und Kleinkinderbereich.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Georg, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Riesenspaß

Wir lieben das Vitamar und ein Besuch ist für uns fester Bestandteil eines gelungenen Harzurlaubs. Besonders hervorzuheben sind das gigantische Wellenbecken, der Außenschwimmbereich, die großzügigen Öffnungszeiten (bei denen sich immer Zeiten mit geringem Andrang finden lassen) und die moderaten Preise. Perfekt ist das Vitamar nach einer ausgedehnten Wanderung. :-)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von martin b, vom Dezember 2017 oder früher

Vitamar ftw

Tolles Wellenbad Aussenbecken mit Rutsche auch toll für Kinder, Innen 2 Rutschen Becken mit Wirlpool, Cafeteria Große essensauswahl, Sauna, immer schön gepflegt einfach nur toll da ich unter 18 bin nur 8.50€ aber auch der preis von 10.50€ für Erwachsene dürfte nich alzuweit in die bieftasche greifen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lukas hausmeier, vom Dezember 2017 oder früher

das bad ist sehr schön, nur es ist sehr teuer.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein