OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Vogelpark Steinen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 25 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 16
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 8


Bewertung von Karin, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschön

Wir sind auf Urlaub im Schwarzwald und haben uns schon so einiges angeschaut. Gestern waren wir dann im Vogelpark Steinen. Wir waren so begeistert. Der Park ist wünderschön. Die Flugshow hat uns regelrecht vom Hocker bzw. der Sitzbank gehauen. So was geniales haben wir noch nicht erlebt. Viele Informationen über die Tiere und das mit sehr viel Humor. Bei anderen Falknereien erzählen die Falkner erstmal ewig über Ihr eigenes Leben, wie sie dazu kamen und so. Aber kaum etwas über die Vögel. Hier war das ganz anders. Hier standen die Vögel im Vordergrund. Hammer. Der junge Kappengeier ( ich hab mir seinen Namen leider nicht merken können ) war ja so süß. Regelrecht tollpatschig noch. Bei den Affen waren wir dann auch noch. Die waren echt gut erzogen. Haben das Futter ganz sanft aus den Händen genommen. hatte ja da so meine Zweifel. Aber nichts. Ganz spitze. den Rest des Parks haben wir natürlich auch bestaunt. Wünderschöne Vögel und vieles mehr. Am tollsten fand ich den Kakadu der sich kraulen lassen ließ. der konnte sogar reden. Ich hatte es leider nicht verstanden, was er sagte. Bis ich bei der Falknerin nachfragte und diese mir erklärte, dass der Vogel aus Frankreich kommt und ein männlicher kakadu sein und wie alle Männer wolle er nur küssen. Also sagt er Küsschen Küsschen auf französisch. Bisu, bisu oder so. Kann leider kein französisch. Fand ich mega süß. Für unsere Kinder war das haus mit den Wellensittichen der absolute Hammer. Da gab es Futter und man konnte diese füttern. Die kleinen Füße haben j so gektizelt auf der Hand. Einer flog meiner Tochter sogar auf den Kopf und zog an Ihren Haaren. Sie bekam sich kaum noch ein vor Lachen. War also ein rundum toller Tag. Wenn wir wieder Urlaub im Schwarzwald machen, steht der Vogelpark ganz oben auf unsere Ausflugsliste. Danke!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea K, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Park mit sehr viel Fachwissen

Wir waren am 6.Oktober mal wieder zu Besuch im Vogelpark. Liegt ja direkt um die Ecke und ist immer wieder ein Besuch wert. Egal wann immer wir da waren, es ist immer schön, gepflegt und jedes Mal lernen wir dazu. Ein sehr gepflegter Park mit vielen Möglichkeiten die man nutzen kann. Diesmal haben wir vorgesorgt und vorab einen Grillplatz reserviert. Lief alles Super! Wie immer. Wir nutzen zum ersten Mal einen Grillplatz im Waldbereich. Im Sommer hatten wir einen im oberen Parkbereich bei der Wassertretanlage. Jedes Mal sind die Grillplätze sauber und gepflegt. Die Flugshow mit den Greifvögeln ist immer der Hammer. So viel Wissen über die Greifvögel erfahren wir sonst in keiner Falknerei. Der Falkner vermittelt alles Wissenswerte über die Greifvögel und deren Haltung sehr interessant mit viel Humor. Diesmal hatten wir sogar Glück, da unsere Tochter Geburtstag hatte, (was für Sie freien Eintritt hieß ) durfte sogar den Wüstenbussard als Jungfalknerin fliegen lassen. Das hat Ihr so viel Spaß gemacht. Sie war ganz stolz. Die Berberaffenfütterung fand ich sehr interessant und lustig. Die 3 kleinen Babys sind ja so süß. Ich fand auch gut, das die neben kostenlosem Popcorn auch Pellets und Obst von uns gereicht bekommen haben. Die Moderatorin und die Tierpflegerin die bei der Berberaffenfütterung anwesend waren, fand ich sehr freundlich und nett. Sie nahmen sich Zeit für unsere Fragen. Sehr freundliches Personal überall im Park zu finden. Wir hatten sogar die Gelegenheit einige Jungtiere zu bestaunen. Schleiereulen, Turmfalken, Schnee Eulen, Zwergziegen, Blaukehlguane, Zwergkaninchen und den jungen Ara haben wir auch sehen können. Sehr süß. Das absolute Muss für meine Tochter war die Sittichfreiflugvoliere. Sie hatte extra Apfelstücke dabei. Sie sind so zahm, dass die Sittiche auf die Hand geflogen kamen. Ein absoluter Spaß.
Empfehlung:
Auf jeden Fall besuchen und Zeit mitbringen.
Ach ja, unser Hund durfte übrigens auch mit.


98% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kong !!!! Fam Saigär, vom Dezember 2017 oder früher

Unglaubliche Argumentation!

Hallo,

Wir besuchen den Vogelpark mehrmals und können nur staunen!Nach 14 Jahren sehen sie heute keinen Vogelpark Metelen,Bad Rothenfelde usw nicht mehr,warum wohl?Wir denken die Entwicklung der Tierparks ging weiter,welcher Tier/Zoo bietet heute keine Fütterung/Führung usw. an?Tiere die depressiv und verstaubt sein sollen oder eher Fam King als Betrachter?Die Berberaffenfütterung findet zweimal täglich ca 25 min statt,die Affen haben über 23 Std für sich,wie wir finden in einem schönen Freigehege!Wir erlebten hier nur Besucher die erstaunt sind,wie ruhig die Affen hier im Vogelpark sind und jedem ist es frei dieses zu begehen.Die Greifvogelflugshow hätten Sie besser mal besucht und sich evtl. über die Falknerische Haltung aufklären zu lassen,warum und wieso.Evtl. sollten Sie sich und Ihr Projekt der Argumentation mal genauer überlegen.
Wir empfinden den Vogelpark als sehr abwechslungsreich gerade auch mit dem Kängurufreigehege mit viel Platz für die Tiere wie auch die Zwergkaninchen/Ziegen/Kapuzieneraffen/Wellensittichfreigehege.
Kurzum,ein schöner Park,der unseres erachtens keine solche Bewertung verdient/im Gegenteil.
Fam KONG


99% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von King, vom Dezember 2017 oder früher

Vogelpark ist Streichelzoo geworden

Ich war mit Freunden und dessen 80jährigen Eltern im Vogelpark, einmal wieder nach nunmehr 14 Jahren! Und ich bin erschrocken und enttäuscht: wir kamen etwa 2 Stunden vor Schluss im Park an und mussten dennoch nochmals ganze 15 Euro Eintritt bezahlen. Nach Durchgang fand ich alles ziemlich traurig, denn die von mir erwarteten Vogelarten waren nicht mehr anzutreffen. Der Vogelpark kommt eher einem Streichelzoo aller Art zu, aber einen Vogelpark würde ich das nicht mehr nennen. Auch wenn es anfangs eine Greif-Vogel-Show gab, besuchten wir diese ganz bewusst nicht, weil die reisserische Durchsage am Mikrofon uns davon abhielt, daran teilzunehmen. Auch empfand ich persönlich die Anlagen ziemlich vernachlässigt, die Tiere sahen traurig und schmutzig aus… Greif-Vögel in derartig winzigen Käfigen zu halten, empfinde ich absolut gegen aller Natur.
Die in den letzten Jahren anscheinend hinzu gekommenen Kängurus und Affen sahen depressiv und verstaubt auS… sie haben mir nur leid getan. Ich frage mich, was geschehen ist mit dem Vogelpark in Steinen? Warum erhält man etwas aufrecht, was anscheinend nicht mehr dem entspricht, unter dessen Anspruch es mal angetreten ist? Mit Aktionen für Kinder, die die Affen füttern dürfen (viele Erwachsene und Kinder, wie ich beobachtet habe, waren nach dem Durchgang ziemlich verärgert und verängstigt, weil die Affen so aufdringlich waren und sie nicht frei ziehen liessen ……), ist meines Erachtens dieses Projekt auch nicht mehr zu retten und schadet nur den Tieren. Diese Tiere sind verstört und dressiert, Menschen anzu-betteln, was für ein Rückschritt im Vogelpark, wie ich finde.
Der Eintrittspreis ist, auch wenn wir früher gekommen wären, meine Meinung nach viel zu hoch angesetzt. In diesem Stil den Park weiterzuführen wären 6 Euro Eintritt mehr als genug, und zwar ganztägig. Wenn man, wie wir, nur noch knappe zwei Stunden hat, wäre eine Ermässigung angebracht!!
Ich weiss, dass durch Spenden und Eintrittspreise Un-Kosten bzw. Kosten zur Erhaltung des Parkes gedeckt werden sollte. Aber ich hatte dieses Mal wirklich den Eindruck, dass es besser wäre, für Menschen, sprich Besucher und in diesem Fall vor allem für die Tiere, dieses Projekt zu beenden. ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, die derartige Rückmeldung gibt.


2% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R.+H Torriani, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon mehrer male im park
Hat uns gut gefallen.

ABER Jetzt am 19.10.2012 waren wir auch dort.schock??? Park verwarlost
herunter gekommen .viele tiere nicht mehr da.
Für diesen Eintritt preis eine Frechheit:: schade???


3% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tierparkfan, vom Dezember 2017 oder früher

Begeistert!!

Super Flugprogramm der Greifvögel,haben 13 Vögel gleichzeitig von einem Falkner fliegen gesehen,respekt und die Art und Weise....Nette moderierte Affenfütterung,wir haben so über JOGGELE (Kakadu)gelacht und schöne Erinnerungsfotos gemacht.Danke dem Vogelpark-Team macht weiter so...
wir kommen wieder Gruß die fünf von BADEN... :).


98% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B.C.Füller, vom Dezember 2017 oder früher

Wertvoller Beitrag zur Ornithologie

Auch wenn ich diesen Park zum ersten Mal besucht habe, obwohl hier in der Region wohne ( schande auf mein Haupt), ich war nur begeistert. Die Eintrittspreise sind gerecht, wenn man sehen darf, was hier für eine hervorragende arbeit um und mit den tieren geleistet wird. es muss nicht immer ein grosser tierpark sein. sauberkeit und freundlichkeit ist hier zu finden. die Leute sind engagiert und bereit auf alle fragen zu antworten. man lernt etwas über unsere einheimische tierwelt und die internationale.
Danke, danke, ich freue mich schon auf den nächsten besuch, ich warte nicht mehr solange. Danke und grüsse.


99% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Asila, vom Dezember 2017 oder früher

Park Besuch

Ich war letzte Woche mit meiner Familie im Vogelpark Steinen.
Ein Ausflug der sich lohnt.
Die Anlage ist gepflegt und sauber.
Im Vogelkundehaus konnten wir frisch geschlüpfte Kücken bestaunen und anfassen.
Die Flugshow ist sehr spanend und man erfährt viel über die Vögel.
Danach haben wir noch die Affenfütterung mit gemacht.
Zur Zeit haben sie 3 neue Affenbabys.
Sehr Empfehlenswert!


99% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Greifvogelfan, vom Dezember 2017 oder früher

Super Greifvogel/Affenprogramm

Hallo`le,
muß hier einfach mal meine/unsere Meinung loswerden.Wir haben hier im Vogelpark Steinen einen sehr schönen Tagesausflug verbracht.Wir haben ja schon viele Greifvogelflugschow`s gesehen,das was hier geboten wird,klasse.Ein Falkner der etliche Greifvögel in einer Art und Weise präsentiert,KLASSE.Sehr gepflegter Park,nettes Personal und eine witzige Affenfütterung mit Pfauen,die wir auch füttern durften.Auch das Freigehege der Bennett Känguru`s mit den Kronenkranichen,Sittichfreiflugvolieren,die so zahm sind und sogar auf die Hand geflogen kommen,ein Erlebnis für uns und unsere Kid`s.Spielplatz mit Grillplätzen die wir sichtlich genossen haben und eine Wassertretanlage wo unsere Kleinen eine Abkühlung erfuhren,Danke für den netten Aufenthalt und einen sehr gepflegten Privatpark,wir werden wieder kommen....


99% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Park

Wir waren am letzen Sonntag im Vogelpark Steinen, mit der gesamten Familie (8 Personen). Wir fanden den Park sehr gepflegt und wunderschön. Die Kinder hatten viel Spaß und wir wußten den Kinderspielplatz am Eingang sehr zu schätzen. Während wir gemütlich im Palmen und Blumenmeer unser Essen und Trinken genießen konnten, spielten die Kinder auf dem Spielplatz. Die Flugshow war der Hammer. Die Tiere so nah auch mal erleben zu können. Der Falkner glänzte mit Fachwissen und wußte dieses auch sehr spaßig rüber zu bringen. Selbst in der Berberaffenfütterung wurden wir positiv überrascht mit Wissen. Die Affenbabys haben wir auch gesehen und die Affen gefüttert. Selbst die Pfauen durten wir füttern. Ein absolutes Highlight der Tag für Groß und Klein. Wir kommen auf jeden Fall bald wieder. Herzlichen Dank für den schönen Tag und dem freundlichem Personal.
Liebe Grüße

Das ist eine Parkscout Topmeinung
99% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ute Labor-Singler, vom Dezember 2017 oder früher

Vogelpark Tristesse

Waren heute(nach ca.5Jahren)mal wieder
im Vogelpark Steinen und ich bin enttäuscht bis entsetzt.Der Park macht einen völlig heruntergekommenen Eindruck,die Haltungsbedingungen der
Vögel--naja!...der Eintrittspreis für diesen Park der in mir schon fast Depressionen ausgelöst hat(eine komische marode Stimmung)ist eine Frechheit.
Klar,um die Situation zu verbessern wird das Eintrittsgeld gebraucht und ich würde es dafür eigentlich auch gerne bezahlen--einerseits!-aber trotzdem, depressive Stimmung mag ich mir in einem "Tierpark"nicht holen.
Schade,hoffe dass der Park wieder besser wird u.nicht schliessen muß.


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tierparktester, vom Dezember 2017 oder früher

Voll und ganz zufrieden

Hallo zusammen,

Wir waren heute im vogelpark und ich muss sagen, dass ich die Kritik nicht ganz verstehe.

Die Flugshow war in Ordnung, die affenfütterung auch in Ordnung (dafür das es ein vogelpark und kein affenpark ist).

Das obere Stück, das hier der andere Kritiker beanstandet fällt nicht wirklich auf, da hier nur ein Dorf aus dem mittelalter entstehen sollte, welches sich aber ein externer Pächter nicht mehr leisten konnte. Nun baut der Park den Bereich selbst aus.

Den Eintrittspreis könnte man etwas geringer ansetzen.

Schlussfazit:

Viele Vogelarten und man kann locker vier Stunden und mehr in dem Park verbringen. Ich bzw wir würden jederzeit wieder hingehen.
Für Familie mit Kinder auf jeden fall geeignet.


99% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tierparkfan, vom Dezember 2017 oder früher

Schade um`s Geld

Man Kann nur sagen, schade um`s Geld. Wir als Familie haben schon weitaus schönere, gepflegtere und vor allem preiswertere Parks dieser Art(z.B. Marlow) gesehen. Wer eine sehr gute Falknershow sehen möchte dem empfehle ich Allensbach am Bodensee. Normal ist dieser Park für 15 Euro pro Person eine Frechheit und müßte geschlossen werden.


2% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verein der am Samstag im Park war, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist das Eintrittsgeld nicht Wert

Wir wußten vor unserem Ausflug über die Insolvens vom oberen Teil des Parkes nichts. Es wird auch leider darüber auf der Webside nicht Informiert. Allgemein macht der Park ein sehr herrunter gekommenen Eindruck . Schade , soviel Eintrittsgeld für naja fast nichts.


2% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Vogel besucht die Vögel

klein aber fein, im großen und ganzen ein super ort zum entspannen und sich die Vögel und anderen Tiere anzusehen. Flugshow war klasse. Für Kinder sind genug spielmöglichkeiten da. also auch erholung für Eltern :)


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man bedenkt, das der Park keinerlei staatliche Fördeung bekommt und sie nur von den Einnahmen und den Spenden den Park erhalten ist er sehr schön, wenn auch verbesserungsfähig. Trotzdem für Groß und Klein sehr sehenswert.


96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von luziever, vom Dezember 2017 oder früher

ein tag bei den vögeln im park

die Bauten sind ganz schön marode u baufällig.
der gastro service eine katastrophe.
die flug show na ja wenn da nicht die winzigen häusle gewesen wären aus denen traurige Vögele gekuckt hatten.

Barfusspark?????


3% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von robert häbig rheinfelden grendelmattweg 25, vom Dezember 2017 oder früher

Ihre frage zum namen des affenbabys, meine antwort ..donnia ... mitfreundlichen grüßen r.häbig


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anette Krivanek, vom Dezember 2017 oder früher

Das Gelände vom Vogelpark ist einmalig schön. Es gibt viele Plätze an denen man ganz ungestört die hübschen Vögel und die anderen verschiedene Tierarten beobachten kann.Wir haben von diesem Tag unvergeßliche Eindrücke mitgenommen.Fahren sie los, es wird sich sehr lohnen!


96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annika Bütsch, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach super, die Greifvogel Flugvorführuung muss man einfach sehen. Ich finde es super und auch die Landschaft ist ganz toll!!!


96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >