OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wild- und Freizeitpark Willingen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 16 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 9


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Zumutung für die Tiere

Die Gehege der Tiere waren meistens viel zu klein und zudemauch noch sehr ungepflegt. Wie bereits von anderen erwähnt, konnte man es den Tieren ansehen, dass es ihnen nicht gut geht. Die "Freizeitpark-Attraktionen" sind annehmbar, jedoch nicht atemberaubend. Der Märchenwald und die anderen Themenbereiche sind einigermaßen ok.
Trotz des hohen Eintritts schafft der Park es nicht, eine artgerechte Tierhaltung zu gewährleisten und die Figuren aus den Themenbereichen in Stand zu halten. Wobei die Schaffung einer artgerechte Tierhaltung natürlich im Vordergrund steht


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirija, vom Dezember 2017 oder früher

Arme Tiere!

Trostlose und viel zu kleine Gehege. Die Tiere wirken gestört was bei der Haltung auch kein Wunder ist. Eine Katastrophe für Tier Freunde!

Der Eintrittspreis ist mit 10 Euro völlig überteuert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von parroti, vom Dezember 2017 oder früher

Die armen Tiere

Die meisten Gehege für die Tiere sind qualitativ sehr schlecht, minimalst eingerichtet und ungepflegt. Etliche Tiere müssen alleine, ohne Artgenossen leben. Vielen Tieren sieht man regelrecht an, dass es Ihnen nicht gut geht.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Die Tiere können einem nur leid tun!!!

Wir hatten gehofft, unserem dreijährigen Sohn einen schönen Nachmittag zu bieten.

Die einzigen glücklichen Tiere, die wir vorgefunden haben, waren die wilden Eichhörnchen, die einem sogar aus den Händen fraßen. Alle anderen Tiere fristen ein katastrophales Dasein, die Gehege sind winzig, alt, teilweise verrottet. Wieso in Deutschland solch eine Tierhaltung erlaubt ist, ist mir unbegreiflich!!! Die Affen saßen zitternd aneinander und fraßen gierig die Erdnüsse, die man am Parkeingang für einen Euro kaufen konnte. Da die Tiere einen hungrigen Eindruck machten, wollten wir an den aufgestellten Futterautomaten weitere Erdnüsse kaufen (wenigstens ein kleiner Beitrag, um den Tieren zu helfen), leider waren ALLE Automaten leer.
Die Märchenfiguren hatten kurz nach dem Krieg ihre besten Zeiten und sehen dementsprechend aus. Einen Psychothriller könnte man in der Kulisse gut drehen, vielleicht die Idee für ein weiteres Geschäftsmodell.

Dieser Park müsste von den Behörden geschlossen werden, die sogenannten Attraktionen für die Kinder waren allesamt verdreckt, verrostet und absolut nicht benutzbar, wenn man seine Kinder nicht verletzen möchte.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olaf, vom Dezember 2017 oder früher

einmal und nie wieder

Der Eintrittspreis ist sehr hoch, da wundert es eine, dass die "Attraktionen" fast alle extra zu bezahlen sind, mit je 1€! Als vierköpfige Familie kann man schnell 100€ ausgeben.

Meine Eltern waren mit mir vor gut 30 Jahren mal dort und fanden den Park überteuert und veraltet - bis heute hat sich das nicht verbessert. Gerade die Märchenfiguren wurden in dieser Zeit nicht erneuert oder aufgehübscht...
Erstaunlich, dass der Park sich bis heute halten konnte!

Die Tiere können einem Leid tun, dort leben zu müssen.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Noreen, vom Dezember 2017 oder früher

super schöner park.. und die Greifvogelshow mit dem tollen falkner ist super.. meinem kind und meinen eltern hat es super gefallen.. wir kommen öfters :)


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Donovan, vom Dezember 2017 oder früher

Oh je... das war wohl nix

Ganzjährig geöffnet ist sicherlich nicht alltäglich... wenn aber sämtliche Fun-Geräte (Attraktionen wäre zu viel gesagt) geschlossen haben und nur einige Tiere zu sehen sind, dann bleibt der Spass echt auf der Strecke. Außerdem sollte man mal drüber nachdenken, das Gerümpel nicht einfach unter eine Blockhütte zu schieben, sondern zu entsorgen.

Die Tiergehege waren ungepflegt und die Figuren im Märchenwald sahen aus, als hätten sie den letzten Anstrich vor 20 Jahren gesehen... Nein, liebe Betreiber des Wild- und Freizeitparks... so geht es nicht! Ein bißchen Mühe muss man sich schon geben!


68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenn er, vom Dezember 2017 oder früher

Kleine Käfige, Tiere sahen krank aus, Spielgeräte für Kinder sicher NICHT Tüv geprüft und veraltet (Rost und Bruchstellen) etc Wir wollen evtl. entscheiden Tierschützer einzuschalten ...Vor unseren Augen wurde Rotwild erschossen welches verletzt war... ES WAR EINFACH NUR SCHLIMM !!!!!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bahar Deemann, vom Dezember 2017 oder früher

Wild und Freizeitpark Willingen

Der Park ist sehr schön,vorallem Kindsgerecht. Mein Sohn Normen 6 war total begeistert,genau wie ich!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moni, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Park

der Park ist schön, für Kinder besonders viel Spielmöglichkeiten, auch die Vogelschau kann sich sehen lassen, die Tiergehege sind recht groß, und es wird jedes Jahr was gemacht, das einzigste was nicht so gut ist, ist der Inbiss könnte besser sein und für Rollstühle müste mann was machen, eine Toilette in Park oben wäre auch schön besonders für ältere Mitmenschen, der weg zum Kiost ist sehr lang.
Macht so weiter


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von NN, vom Dezember 2017 oder früher

Oh je ..., das ist wohl nichts

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Wildpark voll mit Ideen!

Meine Familie und ich besuchen den Park regelmäßig. Meine beiden Kinder sind 1 und 4. Sie freuen sich immer riesig, wenn ich ihnen erzähle, dass wir heute in den Wild- und Freizeitpark nach Willingen fahren. Es gibt wirklich für jede Altersklasse etwas zu sehen. Ob Wildgehege, Märchenwald (mit Märchen die noch heute Kinder und Erwachsenen Freude bereiten!), Dinoland, Falknerei, Papageiendschungel oder das Freizeitgelände. Es ist wirklich für alle etwas dabei. Zudem kommt jedes Jahr etwas Neues hinzu und wir hatten noch nie das Gefühl, dass es langweilig wird. Das Personal ist bei allen sehr zuvorkommend und hilft gern, wenn etwas mal nicht in Ordnung ist. Nicht nur einfach ein Wildpark, wie jeder andere - deswegen kommen wir immer gerne wieder! Danke dafür, dass es die schönen Märchenhäuser noch gibt, die noch heute Kinder und Erwachsenen Freude bereiten!


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malte, vom 21.07.2023

Park der Grauens...

Sorry - das geht gar nicht! Die Tiergehe sind eine Zumutung. Die Fahrgeschäfte zum Teil ganz nett. Die Figuren im Park sind für Kinder traumatiesierend.
Darstellung von amerikanischen und Afrikanischen Ureinwohnern ist rassistisch.

Nie wieder! Dicht machen!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Die Eintrittspreise für den Park sind zu teuer. dafür ist er zu klein.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein