OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Kaiserslautern:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 24 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 7
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 8


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

Kleiner liebenswerter Zoo

Heute war ich mit meiner 2-jährigen Nichte im Zoo - bei etwas nebligem, später sonnigem Novemberwetter. Der Eingangsbereich war mit Kürbissen dekoriert. Die Kleine war von den bunten Vögel, Hühnern, den Pfauen, Hasen und den Eseln ganz begeistert. Auch sind mehrere Spielplätze vorhanden (Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste). Wir hatten leider nur eine Stunde Zeit und konnten daher nur einen kleinen Ausschnitt anschauen. Wir werden im Frühling wieder kommen. - Der Zoo kann natürlich nicht mit großen Zoos wie Hagenbeck/Hamburg oder Wilhelma/Stuttgart o.ä. mithalten. Ich finde es aber trotzdem ganz toll, dass es in der Region diesen kleinen Zoo gibt und unterstütze ihn gerne - auch durch höhere Eintrittspreise. Vielleicht kann dann auch hier und da etwas repariert werden. Der Zoo ist etwas Besonderes für die Region und die Mitarbeiter/innen sind unglaublich freundlich.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von ulrike bernhart, vom Dezember 2017 oder früher

ein kleines Paradies mit schönen Spielplätzen für verschiedene Altersgruppen. Mein Enkel ist fast 3 Jahre alt und will immer wieder "Tiere gucken" wenn ich ihn frage was er gerne machen möchte. Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm dass der Tierpark nicht so riesengroß ist. Dadurch kann ich ihn auch mal ein bißchen rumstromern lassen was er sehr geniest wenn er so ein bißchen auf Entdeckungsreise gehen kann. Direkt an den Spielplätzen ist die Gastronomie mit moderaten Preisen. Gelegenheit für eine Kaffeepause oder auch mal Pizza, Burger und Kinderbox. Der Kleine kann auf den Spielplätzen rumtoben und ich kann die kleine Kaffeepause genießen und habe ihn trotzdem im Auge.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkbesucher, vom Dezember 2017 oder früher

Der zoo ist eines der einzigen highlights fuer KInder die es hier in und um Kaiserslautern .Gott sei dank gibt es einige Sponsoren (Firmen aus KL und Umgebung)die darauf bedacht sind das wenigstens etwas Kulturgut erhalten bleibt. Durch die Patenschaften wurde der Zoo auf Vordermann gebracht.und saniert...super weiter so..ich werde durch regelmaessige Besuche meinem Anteil dazu beitragen...


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chayenne, vom Dezember 2017 oder früher

Kleiner feiner Zoo ganz in der Nähe

uns gefällt es hier gut

sind froh so etwas in der Nähe zu haben

kommen oft und gern


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr. X, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste zoo

Ihr müst da unbedingt hin der zoo ist einfach klasse.
Allein diese Artenfielfalt ist super klasse.Und dann die Gehege WOOOOOOOOOW.Also wenn ihr einen Spaß für die ganze familie.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Barbara, vom Dezember 2017 oder früher

Familienparadies mit toller Falknerei

Der Zoo ist zwar klein, hat aber viel Atmosphäre. Hier gibt es Tierarten, die besonders für Kinder ansprechend sind, aber auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Der Tierpark fügt sich sehr schön in die Natur ein. Ein Grillplatz ist vorhanden, der häufig von Gruppen genutzt wird (zumindest habe ich bei jedem Besuch eine gesehen). Ein Naturlehrpfad, der allerdings ein bisschen renovierungsbedürftig ist, gibt viele Auskünfte zur heimischen Fauna und Flora.
Neben dem Restaurant (absolut netter Service) liegt ein kleiner Spielplatz. Hier können Eltern gemütlich sitzen, während die Kinder sich amüsieren.
Das Schönste an diesem Zoo ist in meinen Augen die Falknerei, in der u.a. einheimische Greifvögel wie Uhu, Habicht und Falken ihren Platz haben. Aber auch Weißkopfseeadler, Gänsegeier, Wüstenbussard etc. werden in der Flugshow und in der täglichen Arbeit präsentiert. Oft bietet sich auch die Gelegenheit für schöne Fotos. Bei allen Informationen kommen auch Lachen und Staunen nicht zu kurz. Näher kann man diesen beeindruckenden Vögeln kaum kommen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sich ein gemütlicher Tagesausflug in diesen Zoo lohnt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Schönes Ziel für einen angenehmen Ausflug

Zugegeben sonderlich groß ist der Zoo zwar nicht, bietet aber genug Attraktionen und Ambiente um einen ruhigen Nachmittag zu verbringen.
Entgegen einiger Meinungen hier finde ich auch gerade die 2 mal am Tag stattfindende Flugshow gelungen. Natürlich kann man von den Tieren nicht immer volle Leistung erwarten und deshalb ist es auch schön zu sehen, wenn der Trainer auf seine Tiere reagiert und ab und an mal die Show zugunsten der Tiere verkürzt. Ist verständlich und kommt auch nicht oft vor. Ich war schon mehrmals da und werde den Park auch wieder besuchen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von milchmann, vom Dezember 2017 oder früher

klein aber fein

der zoo in kl ist ein kleiner zoo und man sieht leider das nicht alles optimal ist, diesen zoo zu vergleichen mit landau oder worms oder anderen städten, die geld haben ist unsinnig. der zoo steht jedes jahr vor der frage, ob es weiter geht oder nicht. was man sieht, ist das die mitarbeiter im zoo alles versuchen, das schiff zu retten. klar könnte mehr geboten werden, aber bei dem personalengstand ist das eher schwierig, die einzige show ist die falknerei und da wird kommentiertes Greifvogeltraining praktiziert, da der falkner unter der woche alleine ist. waren als Jahreskarteniinhaber schon öfters da und wir haben mitbekommen, wie kinder während des trainings auf die wiese rennen und ständig hunde unterwegs sind, obwohl die hunde in der falknerei verboten sind, sowas wird hier leider nicht erwähnt. man kann auch nicht von der gastronomie im zoo erwarten, dass man da 5 sterne service bekommt, die herren tuen ihr bestes.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna, vom Dezember 2017 oder früher

Alles in allem ein schöner Zoo. Im Vergleich zu dem Zoo in unserer Nähe, war er sehr schön angelegt. Auch die Möglichkeit zum füttern ist gegeben. Auch rentabel für Kinder die zum Mittagsschlaf zu Hause sein müssen.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra M. A., vom 01.08.2017

Je älter desto besser...

Positiv:
Das ehemalige Tigergehege wurde neu gestaltet-schön!
Käfige sauber und immer was frisches zum futtern da.
Negativ:
Weg mit den Falken, dafür gibt´s schon den Potzberg.
Was ich leider immer wieder feststellen muß, ist die Tatsache, dass manche Leute anscheinend nur in den Tierpark gehen um dort zu speisen. Das wissen die Gastronome, dementsprechend sind auch die Preise zu überteuert!
Tierschutzwidrig finde ich, dass man im Restaurant ein Kindermenü mit Luftballon anbietet. Solcher ist nämlich bei meinem letzten Besuch, einem Kind ins Ottergehege gefallen und das arme Tier hätte sich beinahe daran erstickt!
Bitte liebe Zoobetreiber, weg mit den Luftballons!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gernot Kratschmann, vom Dezember 2017 oder früher

schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

für einen wirklich hohen Eintrittspreis (6,50 Euro Erw, 4 Euro Kinder) ohne Möglichkeit einer Familienkarte bekommt man an einem
sonnig kalten Sonntag Anfang März 2011 - "keinen Streichelzoo" (gab natürlich Ärger mit den Kindern) - "keine Greifvogelschau"
(wieder enttäuschte Kinder) - und überhaupt "keine Greifvögel" - die waren wohl ausgeflogen ...

Am happigen Eintrittspreis hat sich jedoch nichts geändert!

Für Familien mit Kindern ist dieser Zoo nicht empfehlenswert !!! Schade

Aber als Tipp für Familien - auf dem Weg zum Zoo befindet sich ein sehr schöner Spielplatz der Gemeinde welcher derzeit sogar noch erweitert wird - es reicht also mit Picknikkorb bis dahin zu gehen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate W., vom 01.10.2023

Zoo Besuch mit weiter Entfernung

Wir waren Anfang Oktober zum ersten Mal in dem Zoo. Im allgemeinen ist er nicht schlecht. Wenn man aber dann Mla genauer hin sieht- jedenfalls ist mir das aufgefallen - das u.a. die Toilette auch den Herren im Haus wo die Reptilien sind sehr unsauber. Bei der Herrentoilette könnte man hin gehen da die Toilette in sich sehr unsauber aussah. Bei den Frauen war ziemlich viel Wasser auf den Boden. Ich denke Mal, dass sollte Mal mehr Kontrolliert werden. Der Anblick war ..... Sonst könnte man sich hinsetzen und Picknicken die Tier beobachten und einfach Mal Pause machen. Der Park ist klein. Für unsere Fahrzeit ( ca zwei Stunden Fahrt) kommen wir hier nicht mehr hin. Da ich die anderen Rezensionen auch gelesen habe wird der Zoo wohl nicht so gut Bewertet. Man könnte vielleicht Mal darüber nachdenken was zu verändern.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Meike, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Witz

Wir sind heute extra von Saabrücken gekommen um uns mal en andern Zoo als Saabrücken oder Neunkirchen anzusehn und waren echt enttaüscht!!
Der ist ja noch kleiner und popeliger als unsere Beiden
Wir waren nach 1,5 Stunden schon durch,bemerkentswerte Spielplätze gibts dort auch nicht,wenigstens da haben beide Zoos im Saarland schöne

Nee das war nix!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Wolfgang, vom Dezember 2017 oder früher

Inzwischen merkt man dem Zoo an, dass er sich bemüht den Tieren ein angenehmeres Leben zu schaffen.
Dennoch sind viele Käfige viel zu klein, grade die Tiger- und Löwengehege sind eine Zumutung. Winzige Gitterverschläge wie sie vor einem halben Jahrhundert Standart waren und dementsprechend geschädigte Tiere.
Schade, da der Zoo ansich eine gute und schöne Lage hat.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend...

Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Mehr als 1Std. braucht man nicht um alles entspannt zu erkunden. Uns hat es dort nicht gefallen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michelle, vom Dezember 2017 oder früher

naja

Ich will nicht alles schlecht machen,aber als ich den Löwen gesehen habe,wie er ganz verstört nur im Kreis herumgelaufen ist,in dem viel,aber auch viel zu kleinem Käfig,ist es mir echt vergangen.Das Tier tut mir einfach nur unendlich leid und ich frage mich,wie man so einem schönen Lebewesen,solch ein Elend antun kann.Das dieses Tier von dem engen Käfig eine echte psychische Störung hat,lässt sich nicht leugnen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hannes, vom Dezember 2017 oder früher

schlecht

ich finde ihren zoo sehr schlecht


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sokratessi, vom Dezember 2017 oder früher

die Tiere tun mir Leid

Die Käfige der Tiere sind viel zu klein und sehr unsauber. V.a. Tiger und Löwe haben so gut wie keinen Auslauf, der Tiger lief die ganze Zeit, in der ich es überhaupt aushalten konnte, mir das Elend anzuschauen, im Kreis und gab verstörte Geräusche von sich. Einfach nur traurig...


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Berthold, vom Dezember 2017 oder früher

Unzufrieden

Gastro stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht von der Freundlichkeit und der Hygiene auf den Toiletten ganz zu schweigen.
Wenn es passiert dass ein Löwe aus Unachtsamkeit oder... eines Tierpflegers Tod gebissen wird wäre das eigendlich ein Fall für die Presse oder ?!
Wer soviel Zuschuss von Öffendlicher Hand erhält sollte besser auf die Tiere und der Auswahl des Personals achten!!!
G.B.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hildi, vom Dezember 2017 oder früher

naja

Sehr kleiner zoo, wenig parkplätze, essen naja, kein kinderfreundlicher Splielplatz also nicht für kinder unte 5jahren


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >