OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Safariland Stukenbrock:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 75
# 4 Sterne: 54
# 3 Sterne: 46
# 2 Sterne: 26
# 1 Stern: 32


Bewertung von LH, vom 04.06.2018

erster und letzter Besuch

ich war gestern , am 03.06.2018, mit meiner Tochter (5Jahre) im Safari-Park:
Zuerst Pluspunkte:
- Organisation /Delegation der Autos an der Einfahrt,
- Park eignet sich ganz gut für die Familien mit Kleinkindern, wenn die unten genannte Minuspunkte nicht als Störfaktoren empfunden werden;
- die Badelandschaft ist top, die Kidis haben hier sehr viel Spaß;
- die Kombination aus Freizeitpark und Zoo u.a. zwei Streichel-Zoos ist auch nennenswert;
- einige der Mitarbeiter waren recht nett;

Das wars schon mit den Pluspunkten, jetzt Minuspunkte bzw. Anregungen:
- das Leistung/Preisverhältnis : Die reguläre Eintrittspreise sind meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
- Der Parkkarte ist zu ungenau und teilweise von der Art der Darstellung vewirrend. Einige Attraktionen waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen, so dass man als Erstbesucher doch mehrmals hinschauen bzw. viel Fantasie anwenden musste, um das Objekt/die Attraktion der Abbildung zuordnen zu können.
- Das Essen: wir hatten Pommes, Cheeseburger und Krakauer. Eine schlechte Qualität zum hohen Preis. Entweder muss der Preis deutlich reduziert werden oder die Qualität der Produkte sich erheblich verbessern. Hier Empfehlung eigenes Essen mitbringen.
- Die Tiere in der Safari-Landschaft können nur beim Eintreffen in den Park aus dem eigenen fahrenden PKW oder später stündlich aus dem fahrenden Bus, der auch noch zusätzlich kostenpflichtig ist, besichtigt werden. Hier würde man sich mehrere Aussichtsplattformen, wie die bei Löwen oder Geparden, wünschen und damit die Tiere in Ruhe solange man möchte aus der Nähe beobachten könnte.
- Einige der Mitarbeiter an der Attraktionen schienen lustlos, desinteressiert. Ein junger Mitarbeiter ist mir durch seine Sorglosigkeit aufgefallen. Er war zwar physisch anwesend und hat die Knöpfe brav gedrückt, aber seine ganze Aufmerksamkeit galt nicht den Kindern und deren Sicherheit, sondern den beiden jungen Frauen, die ganze Zeit um ihn herum gekichert haben.

Jetzt für mich persönlich die wichtigsten Kritikpunkte : betreffen die Sanitäranlagen. Klein oder Gross, alle haben diese natürliche Bedürfnisse, die das Aufsuchen der Sanitäranlagen erzwingen. Hier bestehen deutliche Mangelzustände.
1. Sauberkeit? Leider nein. Natürlich tragen die Benutzer eine nicht unerhebliche Rolle dazu bei und man leider sehr oft nur entsetzt staunen muss, wie die Kabinen hinterlassen werden. Die spezifische olfaktorische Reize werden bereits draußen vor dem Betreten der Räumlichkeiten wahrgenommen. Ich habe aber den ganzen Tag keine einzige Reinigungskraft gesehen. Offenbar werden die Sanitäranlagen während der Öffnungszeiten nicht gereinigt.
2. Eine geringe Anzahl der Seifenspender, jeweils 1 pro WC-Station. Dazu sind diese sehr ungünstig platziert worden, so dass nicht immer frei zugänglich.
3. Die Toiletten-Kabinen sind klein und eng konzepiert, so dass die Tür beim Öffnen den WC versperrt und man automatisch, insbesondere wenn man mit einem Kind reingeht, sich und das Kind mehrmals umpositionieren muss, um die Tür hinter sich schließen zu können bzw. das gleiche Spielchen beim Verlassen der Kabine. Türhacken für die Taschen fehlen in allen Kabinen.
4. Da es keine Papierhandtücher gibt, hängen pro Toilettenstation jeweils ein Heißlufttrockner. Auch hier wie bei Seifenspender sehr ungünstige Platzierung. Einer hängt dicht an dem Wickelregal, so dass der Kleiner/ die Kleine, der/die gerade gewickelt wird, mit heißer Luft angepustet und durch die nasse Hände bespritzt wird. Eine andere Toilettenstation hat ihren Heißlufttrockner so weit um die Kurve in der Ecke hängen, so dass der Zugang durch die Personen, die gerade am Waschbecken stehen, versperrt ist.
5. Dann gibt es keine richtige Wickelräume, wo die Mütter ungestört und unbeobachtet ihr Kind wickeln können. In einem WC-Vorraum ist ein Wickelregal sehr dicht an den Heißlufttrockner angebracht. Hier gibt es für die Kleinen keine Intimsphäre aber dafür bei Benutzung des Heißlufttrockners Wasserspritze ins Gesicht von den nassen Händen der Besucher und strömende heiße Luft. In den anderen Toilettenstationen habe ich gar keine Wickelmöglichkeiten gesehen.

Mein Fazit:
Ein weiterer Besuch ist nicht geplant.



50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

igentlich ganz toller Park mit vielen gepflegten Tieren aber sonst hat mich nicht viel umgehauen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

Interessant

Der Weg durch die Wildnis ist doch schon sehr interessant, jedoch der Park danach lässt zu wünschen übrig!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D-X1981, vom Dezember 2017 oder früher

Irgend wie könnte alles einfach noch schöner sein

Weiße Löwen und Tiger, das ist echt klasse und hat sicher nicht jeder.
Dazu noch eine Safari, mit ein zwei weiteren Tieren, ist auch schon was und der Freizeitpark dazu, mit Achterbahnen und ein erstklassigen Wasserbahn, + einer großen Spielanlage für die Kinder.
Nur warum gibt es hier Elefanten, die aber so weit von den Autos weg sind, das man sie nur mit einer 600 Brennweite zu sehen bekommt und wieso gibt es keine anderen Möglichkeiten an die Tiere ran zu kommen.
Viel zu schnell ist man mit Thema Safari eigentlich schon zu ende, dabei ist es doch der Anfang und das Hauptthema, wes wegen die Besucher kommen.
Denn die Fahrgeschäft so leid es mir tut, hauen heute niemanden mehr vom Hocker und ja sie sollten auch gar nicht das hauptinteresse des Park sein und wenn Fahrgeschäfte, aber dann so das die Tiere noch mehr einbezogen werden. Sicher kostet so was richtig Geld, aber mit einen durch dachten Thema, wird es sich auszahlen und man müsse auch nicht wucherPreise bei den Speisen verlangen, wobei ich das auch noch bereit wäre zu zahlen, wenn mir dafür etwas besonderes geboten wird.
Aber eine einfach Pommes+Schnitzel+Cola 12.85€ empfinde ich als einfach zu teuer und wenn die Speise nichts besonderes ist, dann wenigsten die Lokalität z.b. mit Blick auf die Tiere, etwa so wie die Pizzabude bei den Löwen.
Der Hochseilgarten leider noch nicht fertig, aber genau das ist was ich mir vorstelle, mit einbeziehen der Tiere und genau so muß es weiter gehen.
Ich hoffe das hier noch mehr passiert.
Viel spaß im Park


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von felle1234, vom Dezember 2017 oder früher

Park war gut wir hatten viel Spass,die Kinder hatten viel Spass.Aber der Preis ist zu hoch und das essen im TIger Restaurant geht garnicht sowas von ekelig und fettig das kannste vorher nochmal 5 mal ausdrücken damit dein essen nicht im fett schwimmt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sada.King, vom Dezember 2017 oder früher

man muss fast an jeder station min.20minuten warten


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabine, vom Dezember 2017 oder früher

im vergleich mit anderen freizeitparks finde ich die auswahl der fahrgeschäfte zu wenig im verhältnis zum preis und ist eher etwas für kinder-jugendliche, aber dennoch finde es besser und interessanter als in einem zoo.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ex, vom Dezember 2017 oder früher

Naja

Ist eigentlich ganz ok aber sie könnten die fahrgeschäfte mal wieder aufputzen und neue fahrgeschäfte hinbauen


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy, vom Dezember 2017 oder früher

o.k

Lohnt sich es da hin zu gehen


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dermaerchenonkel, vom Dezember 2017 oder früher

geht so

ich habe meine tochter nicht mehr aus der marienkäferbahn bekommen... aber ob das eintrittsgeld das wert war? der park ist ok, aber der eintritt zu teuer und an jeder ecke kostest es wieder extra... das verdirbt einem dem spaß... schade


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Greta H., vom Dezember 2017 oder früher

Abgegirffen und alt, Personal spricht nur polnisch

Schade um das Eintrittsgeld, das wir dort gelassen haben.
Abgegirffen, alt und dreckig. An jeder Ecke zusätzlich zu zahlende Bespassung.
Man wird das Gefühl nicht los, das ges. Personal spricht ausschließlich fließend polnisch, kein deutsch!
UND die absolute Frechheit: Lahmer / Humpelder Esel in der Westernshow, auch nach Aufforderung den Esel aus der Show zu nehmen, eine Woche später erneut humpelte er durch die lächerliche Westernshow.
Krass absolut amateurhaft!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lantsch, vom Dezember 2017 oder früher

preis leistunk gerade noch ok aber die angebote muesten mal erneuert werden attraktionen zu alt


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer

wir waren schon oft dort, und finden die Preise zu teuer für die paar stunden.
Für ein Alleinverdiener mit Kinder kann man sich das nicht immer leisten....


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Teddy TAG

Ehm. Wann sit der Teddy Tag nochmal?


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Kohnert, vom Dezember 2017 oder früher

Personal

Aktraktionen 60%
Zoo 70%
Shows 100%
Gastronomie 100%
Personal, Personal, Personal.......20%


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ina, vom Dezember 2017 oder früher

der beste park

das ist der beste park alle die schlecht bewerten haben doch keine ahnung also klappe halten, das personal ist super.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred, vom Dezember 2017 oder früher

mies

haben am 8.6.09 den park besucht der zwar schon etwas älter aber immer noch anziehend ist allerdings ist das personal das kaum deutsch spricht sehr unfreundlich und lustlos


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joerg Brinkmann, vom Dezember 2017 oder früher

Naja

Wenn dieser Park nicht ein Zuchtprogramm fuer weisse Tiger haette und es ihn nicht schon solange geben wuerde das er schon Kultstatus hat wuerde die Bewertung sehr duerftig ausfallen! Im Vergleich zum Serengeti Park in Hodenhagen liegt der Hollywoodpark weit von einem aufregenden Park. Park ist allerdings gepflegt und Gastronomie sowie Preise sind auch ok. Eispreise sind sehr guenstig, fast wie im lebensmitteleinzelhandel. Die Western- und die Magic Show sind der absolute Hammer!!! einfach TOP! alles andere ... naja, wenn man keine Ansprueche und eher kleine Kinder hat geht es wohl. Dieser Hollywood Park kostet soviel Eintritt wie der Heidepark Soltau ist jedoch Lichtjahre davon entfernt. Ich wuerde sagen, Eintrittspreis um die Haelfte herunter dann aergert man sich nicht, das man 200 KM Anfahrt hatte. Wie gesagt, die Shows und die Eispreise machen einiges wieder wet. Zugegebenermassen gibt es einige Tiere zu bestaugen und die rund 30 Loewen und Tiger oder sogar mehr, ich weiss es nicht, rechtfertigen wohl den Eintrittspreis denn die verschlingen bestimmt 10 Tonnen Frischfleisch am Tag. Sehenswert auf jeden Fall mal.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer und zu sehr auf Kinder ausgerichtet

Hallo, die Tiere sind super, auch die Safari, die man mit dem eigenen PKW machen kann. Aber wir (junges Ehepaar ohne Kinder) fühlten uns von dem sonstigen Freizeitprogramm nicht angesprochen. Der Park und die Attraktionen sind zu sehr auf Kinder ausgerichtet. Die angebotenen Shows waren auch nicht sooo berauschend.
Unter diesen Gesichtspunkten finde ich den Park zu teuer. Für eine Familie mit kleinen Kindern optimal, aber für Erwachsene nicht 100%ig zu empfehlen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von onur, vom Dezember 2017 oder früher

gute preise super


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>