OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Burgers Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 135
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

Einzigartig

Schöne Wegführung und sehr nett gestaltet, gute Alternative zu deutschen Zoos, super


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von popo, vom Dezember 2017 oder früher

also ich und meine friends finden das toll


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Eintritt ist viel zu teuer

Der Zoo ist klasse, doch der Eintritt viel zu teuer.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert F., vom Dezember 2017 oder früher

Einfach genial. Wem das nicht gefällt muss fliegen für horrende Preise. Preis/Leistung top


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eugner, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo

Die Anlage ist sehr weitläufig und man sollte schon Zeit mitbringen um sich alle bzw. einen Großteil der Gehege und "Gewächshäuser" anschauen zu können, denn es gibt viel zu entdecken, wenn man sich eben die nötige Zeit dafür nimmt. Positiv zu bemerken ist, auch wenn alle Zoo-Gegner das wieder teilweise völlig zurecht bestreiten werden, dass in diesem Zoo die meisten Gehege artgerecht und im Vergleich zu manch anderem sogenannten Tierpark sehr groß angelegt sind. Man bekommt als Besucher also nicht das Gefühl, dass einem hier die Tiere nur präsentiert werden sondern man selber auf "Entdeckungsreise" gehen sollte.
Insgesamt ein sehr schöner zoologisch und botanischer Garten für alle die bereit sind sich etwas mehr Zeit zu nehmen, was angesichts des doch relativ hohen Eintrittspreises selbstverständlich sein sollte.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von deine mudda, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist sehr kinderfreundlich und es gibt viel zu sehen!!!
Also wir sind 5std. dort gewesen und haben immernoch nicht alles gesehen gehabt!!
ich kann es nur weiter entpfelen!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fann, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnisreich

der letzte Besuch liegt schon ein Jahr zurück, aber unvergesslich.
Wir waren sehr zufrieden, einfach zu empfehlen und auch lohnenswert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom Dezember 2017 oder früher

Schön.

Ich war in den letzen paar Jahren auch shcon öfters dort. Zweimal mit der Familie und einmal als Klassenausflug mit der Klasse. Und obwohl ich Zoo's gernerell nicht so gerne mag und eher langweilig finde, bin ich vom Burgers Zoo ziemlich begeistert.
Besonders die Gewächshäuser mit den freirumlaufenden kleinen Äffchen und den Schmetterlingen sind fazinierend ! :)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harry, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park

Ich war vor einigen Jahren in dem Park und mir hat er wirklich sehr gut gefallen. V.a. die Gewächshäuser sind absolut sehenswert !


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Mir hat der Zoo nicht vom Hocker gerissen,hatten eine lange Anreise und schon viel gehört,waren deshalb ein wenig entäuscht.Ich fand ein paar Gehege etwas gammelig und unsauber,es lagen Eisstiele und Plastin darin.Einige Gehege waren wiederum sehr schön ,vom Platzangebot und der Gestalltung.Mich persönlich störten die vielen Scheiben,die sehr schmierig waren und man hätte diese erst einmal säubern müssen um vernünftige Bilder machen zu können.
Den Bush fand ich klasse,dort musste man die Tiere zwar suchen und sich genau umschauen,aber das soll ja auch so sein,den Tieren gefällt es bestimmt.Die Wasserwelt fand ich aus sehr gut,die Aquarien waren schön , machten wirklich spaß.
Die Steppe gefiel mir auch,sehr weitläufig mit verschiedenen Arten,sehr gut.

Gastronomie war reichlich vorhanden,die Pofferches am Eingang sehr lecker.Preise wie in jedem Zoo etwas teuer, aber alles war sehr sauber.

Wenn der Weg nicht so weit wäre würde ich vieleicht noch mal hinfahren,um noch mal zu schauen ob meine Kritik an anderen Tagen anders ausfallen würde ,aber so angetan war ich nun nicht.
Vom Preis her muss ich allerdings anmerken ,das Zoom doch erheblich günstiger ist,allerdings auch noch kleiner.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Feldner, vom Dezember 2017 oder früher

Super Schlecht-Wetter-Tipp

Super Anlage die selbst bei schlechtem Wetter ein Highlight ist.
Einziges Manko die Gaststätte mit ziemlichen schlechtem Preis-Leistung Verhältnis :-(...aber man fährt dort auch nicht zum essen hin.
Weiter so wir 4 sind sicher 3-5 mal im Jahr dort.
Familie Feldner


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute (17.08.08) im Burgers Zoo.
Ich war diejenige welche unbedingt diesen Zoo besuchen wollte und ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Besuch gefreut.

Am Anfang muß ich jedoch sagen wurde meine Freude durch die lieblosen, kleinen Gehege getrübt.
Auch das Gehege der Orang Utahs finde ich nicht wirklich artgerecht.
Ich war soweit das ich wieder gehen wollte denn das war nicht das was ich mir von dem Zoo versprochen hatte.
Aber ich muß sagen es wurde viel besser. Die Gehege wurden gößer und freundlicher

Die Themengebiete sind sehr gut umgesetzt, aber die Beschilderung im Zoo ist etwas irreführend.
Letztendlich muß ich sagen das der Zoo mich überzeugt hat und wir Spaß hatten..... ABER für Leute die aus dem Ruhrgebiet kommen muß ich sagen lohnt sich genauso gut der neue Zoo in Gelsenkirchen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Zoo auch schon besucht und er ist recht schon und auch die Hallen gefallen mir hautnahe etwas zu sehen naja der Preis dazu ist auch angemäsen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Stock, vom Dezember 2017 oder früher

Die Außenbereiche sind ein bischen wenig. Die Robben haben wir gar nicht erst gefunden.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Kreisinger, vom Dezember 2017 oder früher

Fantastischer Tierpark! außergewöhnliche Gehege,tolle Fauna!
Der Burgers' Ocean ist ein Paradies für Besucher und Bewohner,super interessant 1111


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kölner Kritiker, vom Dezember 2017 oder früher

Eins vorneweg. Wer viele Tiere aus der Nähe sehen will ist hier verkehrt. Es ist eher eine Mischung aus Zoo und Phantasialand. Man wird durch künstliche Höhlen und Welten immer in eine neue Themenwelt geleitet. Absolutes Highlight ist das Aquarium "Ocean". Schon Superlative. Schön ist, das man in eingerichteten Ruhezonen verweilen und in Ruhe die Fische beobachten kann. Das Desert ist nicht so spannend, da keine Tiere vorhanden ausser Ziegen, Schildkröten und ein zwei Schlangen. Sehenswert dagegen wieder der Dschungel, der mit vielen Wegen, Klettermöglichkeiten & Wasserfällen zum Abenteuer einlädt. Ein paar Vögel fliegen umher, aber weitere Tiere Fehlanzeige. Die meisten Tiere findet man in klassischer Manier in ungepflegten Volieren am Zoorand, die Affenhäuser sind auch keine Augenweide. Verpflegung im Park selber an jeder Ecke vorhanden, fast schon zu viel was da an Platz verschwendet wurde. Fürs Parken muss man 3 Euro bezahlen, nicht akzeptabel. Der Zoo versucht den Spagat zwischen Vergnügungspark und Tiere beobachten bzw. suchen. Wer sich darauf einlässt wird bestens bedient, wer nicht, sollte eher den klassischen bevorzugen. Für kleinere Kinder aber empfehlenswert.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alexandra rost, vom Dezember 2017 oder früher

schön gestallteter zoo,auf jeden fall ein besuch wert


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus T, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist auf jeden Fall ein Besuch wert, schöne Aufteilung und gut angelegt abstriche sind beim Essen und bei den Sanitärenanlagen zu machen ein besuch ist auch bei nicht so tollem wetter möglich


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Jeder, wer auf eine artgerechte Darbietung von Tieren der besonderen Art steht, ist in diesem Park richtig aufgehoben! Der Safari-Park, die Wasserwelt und das Tropenhaus, aber auch andere Themenbereiche, sind einfach spitze! Wer wie Nadine auf Kinderspielplätze steht und vielleicht auch auf Tierquälerei steht, nur damit die Tiere immer repräsentent sind, der ist im Zoo von San Diego sowie in den SEA WORLD-Parks der USA besser aufgehoben!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernhard Wißmann, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Park ist ein wunderbares Erlebnis. Besonders gelungen finde ich die Freigehege, in dem die Tiere sich frei bewegen können, wie in der natürlichen Umgebung.
Eine prima Idee und der beste Zoo den ich kenne.

Bernhard Wißmann


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >