OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von birgül öztürk, vom Dezember 2017 oder früher

ich gebe 50% spaß denn es hat schon spaß gemacht vor allem diese kleine achterbahn und die wildwasserbahn und die anderen sachen auch etwas ich kann mich nicht mehr ganz dran erinnern tschüss


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tekin metin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letzte woche dort ! Das Park ist im grossen und ganzen ok, nur sind die Eintrittspreise viel zu hoch, und man muss an einigen Geräten sehr lange anstehen, da vergeht einem der Spass natürlich, wenn man an jedem 2. ca 45 minuten warten muss.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda Kretzschmar, vom Dezember 2017 oder früher

Der Free Fall Tower ist gut. Die Achterbahn Ge Force ist auch echt klasse. Der Preis ist viel zu teuer und für kleine Kinder ist der Park nichts. Die Grünanlage ist auch nicht so toll überall ist Müll und da fühlt man sich nicht so gut.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michael p, vom Dezember 2017 oder früher

Vorsicht vor diesem park (g-force) wenn ihr übergewichtigt seid.Hier werdet ihr nicht in die neue achterbahn passen.Was bei Colossos, Silver Star, Goliat kein problem darstellte.hier haben nur schlanke und durchtrainiete ohne bauch eine chance mitzufahren.war wie viele andere die auch aus den wagen herausgenommen wurden weil sie nicht hineinpassten echt sauer.
so etwas wär in amerika nicht passiert.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Rhein, vom Dezember 2017 oder früher

Das letzte mal war ich vor zwei Jahren im HolidayPark und ich finde es nicht so toll, dass die Preise im Vergleich zum EUROPAPARK nicht wirklich viel günstiger sind, obwohl der Park in RUST um einiges größer ist.Und Außerdem finde ich die meisten Attraktionen im Holiday Park auch, bei uns auf den meisten Volksfesten und brauche dort keinen Eintritt zu zahlen!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim Schreiber, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist mehr führ jüngere Kinder geeignet. Im Verhältnis 21 Euro zu teuer; vergleich Freizeitpark Rust 24 Euro aber wesentlich größeres Angebot. An einem Tag, ist der Park leicht zu schaffen.

Getränke + Süßigkeiten für die kleinen könnten billiger sein. Die angebotenen Fotos für 5 Euro sind garantiert nicht der Renner !!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Georg Bartsch, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist recht in Ordnung, an sonnigen Tagen.!!!!
Wenn Regen im Anmarsch ist und es eventuell auch mal Gewittert ... ist der Park nicht zu empfehlen. Die Ausweichmöglichkeiten und vor allem die schützenden "trockene Plätze" an denen Jugendliche und kleinere Kiddis sich die Zeit verweilen können ist recht mager, vor allem wenn alle Gäste das trockene Plätzchen suchen.

Ausfallzeiten an allen Orten wo Blitz und Donner aktiv werden könnten sind recht lange 0,5 bis zu 1,5 Stunden. Es ist wohl in Ordung so, bei Gewitter, (wer möchte schon gern eine Tag später als Schlagzeile in der Zeitung stehen), jedoch für Kiddis eben ein großer Reinfall.
PS. Für den Park wie er jetzt ist, reicht ein Tag völlig aus.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim Langmann, vom Dezember 2017 oder früher

also ich finde den park mittelmßig ich bin aus Bayern und gehe lieber ind Freizeitland - Geiselwind da stimmt einfach alles.
Im Holiday Park ist alles soweit auseinander (Attraktionen).
die attraktionen sind auch nicht grad die besten!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach hat der Park kein gutes Konzept. Bei mir kommt es jedenfalls nicht an. Während einer Show bei 30 grad in einem stinkenden Gummizelt zu sitzen halte ich für am falchen Ende gespart.Da sollte man sich am Phantasialand mal ein Beispiel nehmen. Da stimmt wenigstens die Atmosphäre.Im Holidaypark kommt man sich vor wie auf einer grossen Kirmes. Nix für mich.
Die Attracktionen sind zwar teilweise zimlich gut aber wenn das Umfeld nicht stimmt...
Deshalb finde ich den Eintrittspreis auch für völlig daneben. (Kein gutes Preisleistungs - Verhältnis)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gert Robinius, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe schon einige Parks in Deutschland und Amerika besucht, was mir hier besonders aufgefallen ist,auch wenn der Park 30 Jahre alt geworden ist, dazu meinen Glückwunsch, kann man hier und da mal den Schmutz von 30 Jahren entfernen, es nützt nicht, eine Expedition G- Force und eine Weltmeister zu haben, wenn das drum herum nicht stimmt.Damit kein Missverständnis aufkommt, Ich meine nicht die Wege, die waren alle sauber und auch nicht die Beetanlagen sondern die etwas antiquierten Fahrgeschäfte, etwas Farbe bewirkt Wunder!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger L, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Familien Park,bei dem man die Bemühungen sehen kann die von der Geschäftsleitung unternommen werden den Park zu verschöner und zu modernisieren.Mit der G-Force ist ein Anfang gemacht und die shows haben fast Amerikanische Qualität,darum , diesen Park kann man eine gute Emfehlung geben


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carlotta Steinbach, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist das hinterletzte. total überteuert, wenig Attraktionen, nervende, kleine Kinder, bellende Hunde, zu wenig Toiletten, schlechtes Essen, keine Schatten spendende Bäume, unfreundliches Personal, schlechte Wegbeschreibung. Kurz geagt: Einfach genial


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Caroline Hafner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park viel zu teuer !!! Der Teuro hat mal wieder zugeschlagen. Welches Kind unter einem Meter darf denn da überhaupt was fahren ??? Ich bin der Meinung das es unmöglich ist mit der ganzen Familie in einen solchen Park zu fahren da es häufiger einkommensschwache Familien gibt !!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian K., vom Dezember 2017 oder früher

Der Reiz dieses Parks ist natürlich der neue Hypercoaster Expedition Ge-Force. Der Park hat sich ja darauf spezialisiert, möglichst als erstes einmalige Attraktionen anzubieten, wie eben EGF, den Freefalltower, Die Wildwasserbahn usw.
Von dieser Seite her betrachtet ist der Park also super.
Nur scheint das Motto des Parks zu sein: Wir bauen eine Attraktion und dann bleibt sie die nächsten 30 Jahre so wie sie ist, bis sie dann abgerissen wird, weil sie bald auseinanderfällt.

Die Wildwasserbahn ist super, aber fast nicht gestaltet und die Station sieht wie eine Baustelle aus. Eine aufwändigere Gestaltung würde die Bahn sehr aufwerten.

Das neue EGF-Gelände ist zwar nett Thematisiert, wirkt aber total leblos, weil z.B. keine Musik läuft. Hier hat der Park allgemein ein Defizit. Die Einzige selbstkomponierte Musik die aber höllisch nervt und gerade mal ein 10-Sekunden-Loop ist, ist die der Burg Falkenstein, ein mittelmäßiger Darkride der, wie im Holiday-Park üblich, durch magere Gestaltung des Weges zum Einstieg teilweise entwertet wird.

Durch den Superwirbel wurde endlich meine Frage beantwortet, wie sich ein Vekoma-Coaster nach ca. 20 Jahren fährt. (ruckel-ruckel)Die Technik ist veraltet und muss dringend auf den neusten Stand gebracht werden. Der Zug steckte z.B. in der Schlussbremse fest und fuhr dann nur sehr langsam heraus, weil die Mechanik der Bremsbacken nicht ganz öffnete und die Station hat keine Sicherheitstüren im Einstiegsbereich.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer zu etwas Smalltalk bereit.

In Sachen Gastronomie hat der Holiday-Park noch viel zu lernen. Das Restaurant neben der Burg Falkenstein ist gigantisch schlecht. Im Free-Fall-Tower Snack scheint man von Hygiene nicht viel zu halten. Letztes Mal ist einem Mitarbeiter beim Öffnen der Pommes-Großpackung einiges danebengegangen. Aber die hat er nicht weggeschmissen sondern vom Boden aufgehoben und in die Fritteuse geschmissen. Der Gestank des alten Fettes ist gerade im Sommer unerträglich. Es war ausserdem direkt neben dem Grill ein Ventilator aufgestellt, der von den Fettdämfen richtig schön gelb-braun wahr und den Leuten den ganzen Gestank und die Hitze ins Gesicht bläst. Es ist ein Witz, das es dort keine Klima- oder zumindes anständige Lüftungsanlage gibt.

Fazit: Netter Park, wenn man keinen Wert auf Gestaltung und Effekte legt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Weimar, vom Dezember 2017 oder früher

Um Vorwegzunehmen: Expedition Ge Force ist super, genial, einfach Weltklasse! Sehr gut gefallen hat mir auch Donnerfluss und Teufelsfässer. Doch mit dem Rest des Parks kann ich echt nichts anfangen! Der Free Fall Tower war zu kurz und fuhr auch ziemlich ruppig meiner Meinung nach. Der (kleine) Rest der Attraktionen ist einfach nur noch veraltet. Superwirbel bringt weder Thrill noch Fun, der Rest ist eh nur noch Kirmes! Man müsste sich mal vorstellen, wie der Park ohne die Bäume aussehen würde, da wäre fast keine Thematisierung! Naja, aber mit EGF hat der Holiday Park schon einen Sprung nach vorne getan und ich werde den Park auch nächstes Jahr nochmal besuchen, jedoch dann mit ein bisschen weniger Vorfreude!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Da wir eine sechsköpfige Familie
sind geht beim Eintritt schon an die 200.- drauf. Überall dürfen die Kinder auch nicht hinein da sie entweder zu groß oder zu klein sind.´Warum gibt es für Großfamilien mit dem Landespass
keine vergünstigung.Oder eine verbiligte Familientageskarte.
Aber sonst ist alles super.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

In zwei, drei Jahren vielleicht

War der Holidaypark früher langweilig und, ja, verfallen, so sieht man, dass er sich unter Führung von Plopsa zu einer echten Alternative in Deutschlands Süden entwickeln wird.
Noch nicht heute, aber in zwei Jahren spätestens, mit der angekündigten neuen Achterbahn, denn schon die Thematisierungen der neuen Kinderbahnen und des Majalandes sind sehr vielversprechend.

Derzeit bietet der Holidaypark aber noch zu wenige gute Attraktionen für Erwachsene und würde ich die Alternativen vorziehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca, vom Dezember 2017 oder früher

naja

wenn man nicht gerade so auf Achterbahnen steht dann kann man den Park durch aus besuchen. Immerhin haben sie da auch nen freefalltower für adrenalinsüchtige. Die Preise für Essen finde ich gegenüber der Qualität die man bekommt etwas zu hoch. Ich denke sie geben sich mühe, sie haben nun auch für kleinere Kinder einige Sachen dazu gebaut. Es ist nur schade das einige Gatronomien geschlossen haben, ich denke es ist einfach so um Kosten zu sparen. Wir hatten eine freikarte, sonst würde ich sagen das der Preis von 26 euro etwas viel ist.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Xargon, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Reise wert...

Wir waren am 12.04.2015 (Weißer Sonntag) im Holiday Park. Die Wartezeiten betrugen an den Hauptattraktionen max. 15 Minuten was ich in Ordnung finde. Die GeForce und besonders SkyScream sind eine Reise wert und machen unglaublich viel Spaß.

Durch die Übernahme durch "PLOPSA" empfinde ich eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbild des Parks. Sehr vieles ist zwar nicht thematisch angepasst und etwas trist aber das Flair stimmt im Allgemeinen.

Die mittelalterliche Themenfahrt hat allerdings die besten Jahre hinter sich wie auch die wilde Maus. Die Musik der Wasser-Stuntshow ist zu laut, Kinder hielten sich die Ohren zu.

Die Mitarbeiter waren nicht wie hier erwähnt unfreundlich. Ich empfand alle nett und ok... aber etwas träge. An den Imbissbuden war man schnell mit kleinen Dingen überfordert.

Toilettensauberkeit war an dem Tag ebenfalls okay.

Die Preise für Schnitzel und Burger sind überteuert, was aber bei den Mitbewerbern nicht anders ist. Wer immer noch glaubt man bekommt die Currywurst im Freizeitpark für den gleichen Preis wie an der Imbissbude vor dem Supermarkt irrt.

Das Schließfach kostet 5€ den ganzen Tag, parken mit dem Auto 6€. Das ist auch in meinen Augen zu viel.

Insgesamt empfinde ich den Park als dennoch nicht so schlecht wie manche hier meinen. Der Holiday Park hat sich zu einem soliden Park entwickelt und ist (wenn auch nicht jedes Jahr) in meinen Augen eine Reise wert.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Toks, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz nett

Nach Jahren war ich heute mit Freunden wieder mal in dem Park und wir sind zufrieden gewesen. Der Eintrittspreis von 30€ ist fair und gerade für Kinder wird viel geboten.

Ein Highlight ist da sicherlich das Maja Kinderland, welches sich nicht hinter den großen Parks verstecken muss.

Empfehlenswert ist auch die Stundshow, die selbst für Erwachsene ganz amüsant gemacht ist.

Die Preise für die Verpflegung im Park sind nicht günstig, aber noch im Rahmen. So kostet ein Schnitzel mit Pommes rund 10 Euro und Getränke 3 Euro.

Den Express-Pass für die Attraktionen braucht man eigentlich nicht. Wir sind heute an einem Sonntag dort gewesen und trotz Sonnnenschein haben wir maximal 15 Minuten warten müssen. Eine Ausnahme war dabei WICKIE SPLASH, aber ich denke mal das lag einfach am Wetter. Die 35 Euro kann man sich daher eigentlich sparen. Wenn es voll ist kann ich mir allerdings denken, dass der Pass den Ablauf an den Attraktionen sehr verzögert. Der Grund ist, dass man auf diesem quasi 9 Guthabenpunkte hat und diese manuell abgezeichnet werden. Heute sah das wie folgt aus: Express-Pass Besitzer kommen durch ihren Eingang. Pässe werden abgezeichnet und die nehmen Platz. Erst danach kann der Rest hinzu steigen. Meiner Meinung nach muss das irgendwie schneller gehen.

Was ich sehr schade fand war die Tatsache, dass es viele technische Probleme an den Attraktionen gab. So war eine Sitzreihe beim FREE FALL TOWER nicht funktionstüchtig und WICKIE SPLASH sowie FLYSKY SCREAM waren teilweise außer Betrieb. Ich weiß zwar nicht, was auf den Monitoren in den Warteschlangen im Regelfall läuft, aber auch die waren alle nicht eingeschaltet oder zeigten nur ein Testbild. Sowas nimmt meiner Meinung nach die Atmosphäre.

Vier kleine Kritikpunkte noch:

1. Den Preis für den Parkplatz in Höhe von 6 Euro finde ich überzogen.

2.Es gibt keine Aschenbecher an den Gehwegen. Ich rauche selbst (nein, kein Warteschlangenraucher) und finde es immer unangenehm, die Zigarette an der Mülltonne auszudrücken und dann dort rein zu schmeißen. Verschandelt zum einen die Müllbehälter und wenn die Zigarette nicht komplett ausgedrückt sein sollte, fängt es auch mal schnell an zu brennen.

3.Der Serviceablauf an den Ständen ist nicht gerade optimal. Wenn man z.B. als Gruppe dort ankommt, wird man oftmals einer nach dem anderen abgefertigt, anstatt die Bestellung komplett aufzunehmen und dann nur das Bezahlen getrennt vorzunehmen. Wenn es voll wird, ist dann das Warten vorprogrammiert.

4.Kann der Park vielleicht nicht direkt beeinflussen, aber es gibt extrem viele Wespen dort.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>