OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


PortAventura:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 117 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 95
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 3


Bewertung von miriam fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo waren auch dort es ist wunderschön.Leider fliegt Air Berlin Reus nicht mehr an und wenn man nach Barcelona fliegt braucht man ein Leihauto oder einschuttelbus von dort aus ist mir nicht bekannt !Deswegen sind wir dieses Jahr auch nicht hingeflogen leider vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben!Wir waren damals in dem CaribeHotel Total schick dort und da gabs dann auch den Fast pass kostenlos dazu !Die zimmer und das Essen waren genial !Das Personal freundlich und man hat noch kleine Gastgeschenke erhalten was Diesneyland leider schon abgeschafft hat !Der Park generel ist sehr mediteran finde ich das hebt die Urlaubsstimmung noch mehr !Auch der Wassserpark ist voll lustig !Ich kann jedem nur empfehlen das mit seinem Sommerurlaub zu kombinieren wer liegt schon gerne 7 Tage am Stück am Strand ich nicht !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Kloft, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park mit unglaublich vielen tollen Attraktionen. Überraschend viele kleine Fahrgeschäfte, die man auch von "einfachen" Freizeitparks und der Kirmes kennt. Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert. Leider ist der Eintrittspreis verhältnismässig teuer. Wenn man nur einen Tag Zeit hat, muss man viel Geld für ein teures "Fastpassystem" (bei Disney kostenlos) investieren. Auf jeden Fall kommt Gross & Klein auf seine Kosten


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker Schmelzer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Leute, ich habe noch keinen besseren Freizeitpark erlebt. Wer hier gewesen ist möchte immer wieder hier hin. Die beste 8ter Bahn, die besten Wildwasserbahnen und die Shows sind nur spitzenklasse. Ok das mit den zusätzlichen VIP Karten die man sich für ca. 2 Euro kaufen kann finde ich nicht besonders gut da diese berechtigen einen Seiteneingang zu benutzen und man an der Warteschlange vorbei geht und wieder einer der ersten ist. Aber sonnst 1 +. ;-))


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner Breuning, vom Dezember 2017 oder früher

Einzigartiger Park auch dank seines Mediteranen Klimas. Ein Park mit viel liebe zum Detail. Für die kleinsten gibt es auch genügend Fahratraktionen. Leider spricht man im Park so gut wie kein Deutsch. Mit Englisch kamen wir auch sehr oft nicht weiter. Jedoch war das Personal in unserem Fall immer Hilfsbereit. Tolle Fahrattraktionen die sehr sicher wirken und einen hohen Spassfaktor haben. In dem Park ist für jeden etwas. Die Öffnungszeiten im Sommer sind auch sehr Kundenfreundlich. Bis 24 Uhr.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin Richter, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park mit großartigem Theming, Spitzen-Attraktionen und nettem Personal! Rangiert für mich ganz oben bei Europas Crème de la Crème.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Schröter, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park mit super Attractionen,nur für Rollstuhlfahrer ungeeignet,bin zwar mit der Achterbahn gefahren aber das ist vom Personal abhängig,ob sie helfen oder nicht.Bei der Wasserbahn stand ich zwar wegen des tollen Aufzugs davor aber niemand konnte/wollte helfen.Trotzdem ein klasse Park mit sehr hohem Spaßfaktor der allemal sein Geld mehr als wert ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

absolut klasse Park mit vielen super Shows besonders zu Halloween.Haben und letztes Jahr sogar eine Jahreskarte gegönnt


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Kielholz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre seit 1996 fast jedes jahr nach spanien und bin seit da fast jedes jahr im Port Aventura.Ich finde den park einfach nur cool und er hat eindeutig bessere Atraktionen als die meisten deutschen parks vor allem kann ich jedem der dort hinfährt die shows und den Free fall tower sowie auch die Achterbahn Dragon Kahn emfehlen ich persönlich finde sie zwar mitlerweile langweilig aber das ligt wahrscheinlich daran dass ich sie schon über 10 mal gefahren bin. Aber alles in allem kann ich den park nur weiterempfehlen an die Leute die mal einen echt unterhaltsamen Tag verbringen und noch einmal möchte ich allen besuchern die shows ans hertz legen und noch den tipp geben bis um 12 Uhr nachts zu bleiben und sich die abschöuss show am see beim Eingang anzusehen. Port Aventura einfach nur gut und für alle altersklassen etwas


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Payer, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön angelegter Park mit tollen Attraktionen (die Gehwege sind teilweise recht lang).


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Neid, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin Rollstuhlfahrer und kann diesen Park nur empfehlen, da selbst Querschnittgelähmte fast alle Attraktionen ( außer eine Wasserattraktion ) wie selbst Dragon Khan und den Freifallturm ohne Probleme benutzen können.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffi unbekannt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist total schön gestaltet vor allem in Polynesien. Meine Favourit Bahn war El Diablo aber auch Stampida war gut! Dragon Khan hat mir nicht gefallen.Es war total langweilig! Manchmal muss man sehr weit gehen um eine Attraktion zu sehen.Der Free Fall tower 100m war genial.Ein Muss.(sieht sehr schlimm aus ist es aber nicht!) Essen sehr teuer (obwohl es überall so ist!!!!!) Eintritt zu teuer!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedemann Mees, vom Dezember 2017 oder früher

Das war mal wieder ein TRAUM!
War wieder für 4 Tage da. Ein toller Park, super Kombination mit dem Wasserpark!
SUPER gemacht für die Hotelgäste!!!
Express-Eingang an fast jeder Atraktion. Habe es nie geschafft langer wie 4 Minuten zu warten!! So macht ein PARK SPASS!!
Kenne fast jeden Park, besonders in Amerika. Dieser kann da durchaus mithalten!!!!!
Ob es so bleibt wenn Universal nicht mehr dass Sagen hat??
BIN RUNDUM zufrieden!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ilija Braun, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist ein vorzeige Park in jeder hinsicht!!!!
Das Parkgelände ist extrem sauber, doch die Gastfreundlichkeit lässt etwas zu wünschen übrig!!!!
Zum Park sebst!!!!
Wie schon gesagt das Parkgelände, die Toiletten und die Hotel sind sehr sauber, wie bei den Parks in Amerika ist ja auch kein wunder, da es ja UNIVERSAL-STUDIOS sind.

Sie haben die Perfektion von den "Amis" übernommen!!!

Die Bahnen sind auch für die Kleineren geeignet!!!!

Fazit: Die Kombination Hotel-Expressservice-Wasserpark und Portaventura machen den Park zu einem Vorzeigepark in jeder Hinsicht!!!!

Tipp: Universal hat Portaventura verkauft!!!!!
Und ich weiß nicht ob es in 5 Jahren (wenn Universal in ganz verkauft hat) noch diese Perfektion da ist.
Also schnell hingehen, bevor es zuspät ist (5 Jahre)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Selina Blum, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand den Park sehr aufregend, sehr lustig. hat super bahnen, die auch mal kopfüber gehen. auch sehr gut finde ich die wasserbahnen. einfach genial.würde sofort wieder dorthin gehen. wünsche allen die gehen viel spass.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Henne, vom Dezember 2017 oder früher

Port Aventura gehört zweifels ohne zu den besten Freizeitparkanlagen Europas.
Neben den vielen fahrattraktionen sind besonders die wunderschönen Parkanlagen und Themenberecihe hervorzuheben. Auch gastronomisch hebt sich der Park von vielen anderen Anlagen ab. Auch sollte man sich die Parade auf dem Parksee um 24.00 Uhr nicht entgehen lassen.
Man sollte allerdings zwei Tage für einen Besuch einplanen um auch den Wasserpark besuchen zu können.
Hier gibt es einzigartige Wasserattraktionen, Steirutschen, ein Wellenbad mit wirklich erstaunlich hohen Wellen, Action nonstop, ein absolutes Muss.
Port Aventura ist für Familien mit Kleinkindern, aber auch für Actionsuchende Freizeitparkfans zu empfehlen, TOP!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Port Aventura ist für mich einfach ein Vorzeigepark in allen Bereichen! Es stimmt einfach alles. Der Service, das Personal, die Attraktionen, die Thematisierung oder die Auswahl an Speisen und Getränke! Der dem Park angrenzende Wasserpark sowie die Hotelanlagen runden die Perfektion ab! Dieser Park hat für jede Altersgruppe das richtige Angebot an Fahrgeschäften. Achterbahnfans können sich auf 6 Achterbahnen austoben, darunter 3 Holzachterbahnen. Außerdem gibt es 3 große Wildwasserbahnen mit Erfrischungsgarantie. Und für alle die es etwas ruhiger mögen gibt es eine Parkeisenbahn mit 15 minütiger Fahrzeit und eine wunderschöne Bootsfahrt. Beeindruckend ist auch das Showangebot,angefangen von der wilden Stuntshow bis zur romantischen Hawaishow, da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei! Und auch Karussellfans kommen auf Ihre Kosten, denn Wellenflieger, Break-Dance, Autoscooter und Co. gibt es natürlich auch in Port Aventura. Nicht zu vergessen die beiden Lauf und Simulationsgeschäfte Templo de Fuego und Sea Odysse, beides nichts für schwache Nerven soviel sei gesagt.
Kleiner Tipp: Sollte die Sonne doch mal zu heiß für lange Warteschlangen werden, dann empfiehlt es sich für nur 17 €uro Aufpreis die "Express Goldkarte" am Eingang zu kaufen, die berechtig den VIP-Eingang an den Hauptattraktionen zu nutzen und vermeidet lästiges Anstehen.
Gruß WaSi aus Braunschweig
PS.: Auf den für 2005 angekündigten 100m hohen und mit einer Fallstrecke von 83m und einer Geschwindigkeit von 115 km/h schnellen Freefalltower bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf mein 3. Besuch in den Universal Studios Port Aventura!


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dorothea Spohler-Claußen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war 2002 13 x im Universal Studios Port Aventura. Der Park hat mich total begeistert. Es fährt eine Eisenbahn außen um den Park rum (ca. 15 Minuten für 1 Fahrt). Dann kann man mit einem Schiff gegenüber der Eisenbahn bis nach China fahren. Auch die Achterbahnen, Templo Fuego, Sea Odysse usw. sind toll. Auch die Wasserfahrgeschäfte wie Wildwasserbahn, Rundboote und wo das Boot ganz schnell ins Wasser fährt sind toll. Dann gibt es Shows wie z. B. mit China Artisten, 1 Vogelshow, 1 Hawaishow, 1 Show im Saloon und 1 Indianershow. Ich war immer begeistert bei meinem Besuchen und hoffe nochmal hinzukommen. Von Salou aus ist der Park gut zu Fuss oder per Linienbus erreichbar. Auch das Essen war nicht schlecht. Das meiste bekam man per Selbstbedienung. Das einzige die Öffnungszeiten der meisten SB-Restaurants waren gewöhnungsbedürftig. Sie öffneten um 12.00 Uhr und schlossen bereits um 16.00 Uhr. Es gab aber gute Salate und Fleisch zu fairen Preisen. Auch die Mitarbeiter im Park waren alle sehr nett und sprachen auch meist Englisch. Auch Souveniers gab es in ausreichender Anzahl.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren bereits zwei Jahre nacheinander im Park Port Aventura. Haben zwei Kinder (06/2001 u. 03/2003) Es gab sehr viele Attraktionen für Kinder ab 2 Jahre. Kleinere Kinder sollte man besser bei der Oma im Hotel lassen. Am besten besucht man den Park an Tagen, wo der Himmel bedeckt ist und es hin und wieder regnet (leichte schauer). Da ist der Park leer und man muß z.b. bei der großen Achterbahn (China) nicht anstehen. Wir sind am Abend bei o.g. Wetter gleich mehrfach nacheinander gefahren - top. Es lohnen sich natürlich auch die anderen Attraktionen. Hier noch ein kleiner Tip: die Stampida ist meiner Meinung nach zu hart, man wird hin und her geschaukelt und holt sich blaue Flecken / El diablo ist leider zu langsam da sie drei mal nach oben gezogen wird für einen nur allzu kurzen kick / der fliegende Teppich ein muß, man sieht hier von oben das Meer - absolut traumhafter Ausblick. Alle anderen Fahrgeschäfte top, Sauberkeit unübertroffen, Verpflegung Mc Donald´s mäßig (nur nicht so gut).


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von markus homberger, vom Dezember 2017 oder früher

Port Aventura ist Die Alternative zu Eurodisney in Paris. Ich war schon in so einigen Freizeitparks in Europa, und Port Aventura gehört zu meinen absoluten Favortiten. Es stimmt nahzu alles. Das Theming ist wirklich einzigartig und m.E. besser als bei Disney, weil nicht so "kitschig". Es gibt eine Vielzahl an Attraktionen, hier meine Favoriten:
- Stampida: Ein toller Woodie, bei dem sich zwei Bahnen ein Rennen liefern.
- Dragon Kahn: Steelcoaster von B&M. Sehr viele Inversions
- Tutiki Splash: Ein sehr nasser Vergnügen. Nur empfehlenswert bei warmen Wetter (ist dort aber fast immer warm), da man wirklich bis auf die Knochen nass wird.
- Templo del Fuego: Action-Show mit Special-Effekts. Dort wird eine kleine Indiana-Jones Geschichte mit einer Stuntfrau in der Hauptrolle gespielt.

Natürlich sind das nicht die einzigen Attraktionen. Es gibt noch viel mehr zu sehen.
Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die doch ziemlich hohen Preise und die Tatsache, dass ein absoluter Thrillride fehlt. Aber wer den sucht, sollte sich sowieso eher auf den Weg in die USA machen...
Fazit: Für mich einer der besten Parks in Europa, wenn nicht sogar der Beste.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ander rume, vom Dezember 2017 oder früher

der Park ist oberaffengeil nur das essen ist abscheulich die achterbahnen sind besonders cool zumindest der templo del fuego und die schlangen neben dem templo del fuego sind auch super cool der park ist geil


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >