OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


PortAventura:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 117 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 95
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 3


Bewertung von Patrick Schnabel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vom 11. - 19.04.2003 in Salou und habe unter anderem auch den Park besucht. Vom Hotel aus hatte ich einen sehr guten Ausblick auf den Park und auf Dragon Khan. Die Schreie der Leute beim Sturz habe ich auf meinem Balkon gehört. Also war ich gespannt auf den Park. Nachdem man den Eingang passierte hatte, tat sich ein herrlicher Blick auf eine Bucht auf, auf der Boot frei fahren konnten. Beim Gang durch den Park habe ich fast jede Attraktion ausprobiert. Die Dragon Khan hat es mir aber am meisten angetan. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, kann zuerst einmal mit der Eisenbahn eine Runde durch den Park drehen. Ein gut gelungener Park, auch wenn die Preise Europa-Park Niveau haben. Nächstes Jahr fahre ich wohl wieder hin.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von spider0910, vom Dezember 2017 oder früher

Ein genialer Park. Ich freue mich schon wenn ich dieses wieder den Park besuche. Da der Park bis 24:00 Uhr auf hat ist es zu empfehlen nicht wärend der Mittagshitze dort hin zu gehen, sondern etwas später. Sehr gut ist der Aufteilung des Parks in verschiedene Themengebiete. Der Weg führt einmal durch den ganzen Park so dass man an allen Attraktionen vorbeikommt und sich auch nicht verlaufen kann. Für Kinder ist auch sehr viel dabei. Attraktionen für Erwachsene wechseln sich auf dem Weg mit Attraktionen für Kinder ab, so dass keine Langeweile entsteht. Der Zugang zu den Fahrgeschäften geht nicht nach Alter sondern nach Größe des Kindes. Leider sind Attraktionen in denen Gesprochen wird (z.B. Tempel des Feuers) nur in spanischer Sprache, eigentlich Schade bei einem internationalen Park. Englisch müsste dabei sein. DAs Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Sehr gut ist das man bei verschiedenen Attraktione Universal Express buchen kann ( das heisst das zu einer bestimmten Uhrzeit reservierte Plätze für einen da sind und man braucht nicht anzustehen). Aber richtig lange gewartet haben wir eigentlich bis jetzt noch nie. Der Park ist auf jedenfall zu empfehlen und ein absolutes Muss.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Lückerath, vom Dezember 2017 oder früher

Die Universal Studios Port Aventura oder auch Universal Mediterranea (man ist sich dort selbst nicht so sicher, wie man sich nennen soll) sind ein absolutes Highlight. Ich war vom 26.März bis 02.April eine Woche lang im Ressort. Habe übernachtet im Hotel Port Aventura, welches für sich schon eine Attraktion ist. Der Hotelkomplex ist angelegt wie ein kleines Dorf und dies mit viel Liebe zum Detail. Mein Tipp: Beim Check-In darauf achten, dass man kein Zimmer nach aussen bekommt und damit z.b. auf den Parkplatz blickt.

Als Hotelgast gibt es einen eigenen Zugang zum eigentlichen Park "Port Aventura". U.a. dort an diesem Eingang stehen Mitarbeiter, die via Laptop kurze Befragungen durchführen über die Zufriedenheit etc. Man interessiert sich, so mein Eindruck nach einer Woche, sehr für die meinung der Gäste. Deutsch wird im Park und Hotel kaum gesprochen, aber auf Englisch gab es absolut keine Probleme. Broschüren, Parkpläne etc. gibt es allerdings auf Deutsch.

Etwas nervig an "Port Aventura": Bei jedem Besuch muss man zuerst durch den Bereich Mediterranea, wo es eigentlich nur Shops und Restaurants gibt. Ein-Tages-Besucher stört dies wohl nicht. Gäste die länger im Ressort sind, werden den langen Fußmarsch irgendwann etwas nervig finden.

Am Ende von Mediterranea hat man die Qual der Wahl: Rechts rum oder links rum. Der Park ist quasi als Rundgang ausgelegt. In der Nebensaison kann es passieren, dass die Mitarbeiter bis 12 Uhr die Besucher nur in eine Richtung laufen lassen, damit sich die wenigen Besucher nicht zu sehr verteilen.

Auf die einzelnen Attraktionen will ich nicht groß eingehen. Meine Favoriten waren allerdings die wirklich einzigartige Holzachterbahn "Stampida" sowie die Loopingachterbahn "Dragon Khan". Die Themenbereich "Polynesia", "China", "Mexico" und "Far West" sind liebevoll durchgestylt. Vorallem im Bereich "Mexico" und "Polynesia" merkt man gar nicht mehr, sich eigentlich in mediterranem Umfeld zu befinden.

Unzählige Geschäfte bieten unterschiedlichste Waren an, deren Preise ich überraschenderweise nicht als zu teuer empfunden habe. Hotelgäste können übrigens mit ihrem Zimmerschlüssel zahlen, wenn man eine Kreditkarte besitzt.

Gegessen werden kann im Park oder eben im Hotel. Im Park stehen neben "richtigen" Restaurants in jedem Bereich mind. ein Selbstbedienungsrestaurant zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es vier Arten von Snack-Buden: Baguettes, Burger, HotDogs und Pizza.

Nochmal zurück zum Ressort allgemein: Den Wasserpark "Costa Caribe" habe ich nicht genutzt, weil er auch in der Nebensaison nur indoor geöffnet war. Das zweite Hotel "El Paso" liegt rund 300m vom Parkeingang entfernt etwas abseits und sieht architektonisch nicht so ansprechend aus wie das Hotel Port Aventura. Vor dem Haupteingang des Parks fahren mehrfach stündlich kleine Bimmelzüge runter in den Ort Salou. Eine sehr praktische Angelegenheit um den Ort kennenzulernen. Er ist wirklich schön.

Mein Fazit: Ein sehr schöner Park, geile Attraktionen und ein interessant gestaltetes Hotel (Port Aventura) machen "Universal Mediterranea" auch für einen zweiten Urlaub attraktiv. Im Sommer z.b. mit allen Möglichkeitn im Wasserpark "Costa Caribe" und kostenlosem Shuttle-Bus zum Strand.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rainer Krenkel, vom Dezember 2017 oder früher

Die neuen Hotels im Park sind einfach Spitze. Wenn ihr in der Nebensaison unter der Woche den Park besucht, habt ihr die meisten Attraktionen fast allein für euch.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist einzigartig.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie Vog, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde diesen Park sehr erlebnisreich und wunderschön angelegt! Was mich etwas stört, sind die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen! Was sich aber wohl nicht ändern lässt. ansonsten gefällt mir der Park sehr gut!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Woody Woodpecker, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach genial.Sieit 1995 (Eröffnungsjahr) war ich jedes Jahr min. 1 mal dort und es ist mir noch nie langweilig geworden.
Dieses Jahr hatte ich den Summerpass und war an 8 von 14 Tagen Ferien dort!
Noch ein kleiner Tipp. Kauft Universal Express Gold dann müsst ihr bei Dragon Khan, Silver River Flume, Sey Odissey, Grand Canyon Rapids, El Diablo, Templo del Fuego und Tutuki Splash nicht anstehen (leider nicht bei Stampida) und habt in den meisten Shows Logenplätzte. wenn das euch zu teuer ist benutzt wenigsten den Gratis UniversalExpress.
Viel Spass in USPA.
Der grösste USPA Fan der Schweiz


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Es ist einfach Klasse man findet keine Worte!!!!!!!! Dort steht die schnellste Achterbahn in Europa es gibt nichts schöneres und besseres als diesen Park! Also wenn Ihr die gelegenheit dazu habt fahrt hin!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carola Hauer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
wir sind gerade aus Spanien zurückgekommen, wir waren insgesamt 5 Tage im Park Port Aventura und können nur sagen: Super!!!!!!!
Einzigartige Attraktionen, Supertolle Shows, ein klasse Preis- Leisungsverhältnis. Die dazugehörigen Hotels ( wir waren im Hotel El Paso),sind einfach gigantisch:ganz toller Service, sehr geräumige , saubere,helle , freundliche Zimmer.Sehr ruhiges Hotel, wer Spaß und Fun möchte kann sich Abends im Innenhof vergnügen ( Live -Musik etc.).
Davon bekommt man aber in den Zimmern nichts mit.
Super Service und klasse Buffets!!!!!
Kostenloser Eintritt für Hotelbesucher im fantastischen Wasserpark!!! Ein Muss!!!!!!!
Ein Super Hotel , ein Super Park !!!! Wir kommen wieder!!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reimemonster 79, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einer der absolut besten!! Dragon Khan ist einmalig! Der Park ist mit sehr viel Detailliebe gestaltet, die Themenbereiche sehr gut gegliedert und für die ganze Familie ist was dabei! Beim Spanien Urlaub an der Costa Brava unbedingt zu empfehlen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sophia spohn, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist super..unsere Kinder waren begeistert und wir natürlich auch..das tolle aber..Urlaub in Spanien mit einem Hund gibt viele Probleme. Der Park hat ein eigenes Tierheim, in dem unser Zwerg prima untergebracht war...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole S., vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin total verrückt nach diesem wunderbaren Park, er hat eine klasse Lage und ist vom Flair her einfach nicht zu schlagen, für alle, die vielleicht vorhaben Port Aventura zu besuchen, ein kleiner Tip:
Ab 19 Uhr gibt es verbilligte Tickets, welche bis Parkschluss (24 Uhr wenn ich mich nicht irre) gültig sind, zu dieser Uhrzeit wird es auch im Hochsommer langsam angenehmer und später wenn es ganz dunkel ist, hat man eine Wahnsinnsatmosphäre !!!
Schonmal im stockfinsteren Wasserbahn gefahren ? Allerdings bietet dieser Park so viele möglichkeiten das man auch einen ganzen Tag,und mehr beschäftigung findet.
Mein persönlicher Favorit ist die Holzachterbahn Stampida, ein Riesenspass für alle.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Stock, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park! Als ich 10 Tage in Barcelona war, habe ich mit dem Bus ein Tagestrip für 25€ inc.Eintritt gemacht(übers Reisebüro vor Ort geschwind gebucht). Alles Problemlos geklappt mit dem Bus. Morgens um 8Uhr los und Abends um 18.30uhr zurück. Hat völlig ausgereicht und man konnte ohne hektig gut den Park besuchen.
Dragon Khan ist wirklich nichts für schwache Nerven. Immerhin ist der FirstDrop mit 135Km/h betitelt und 8 unterschiedliche Loops. Aber Hallo!! Der Park ist gut an die Landschaft angepasst und ist in unterschiedliche Themen aufgeteilt. Südsee, Western, China, MittelMeer und Mexico. Bei den Wasseratraktionen wird man richtig nass!!! Also heissen Tag aussuchen, damit die Klamotten schnell wieder trocknen.
Fazit: Dieser Park macht wirklich Spass und ist für die ganze Familie geeignet.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Rieger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das es einer der besten Parks der ganzen Welt ist!
Es gibt alles, von Shows bis Weltrekord- Achterbahnen! Einfach Klasse. Leider wird gegen Ende 2002 der Weltrekord des Dragon Kahn gebrochen!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Wick, vom Dezember 2017 oder früher

Nachtrag.
Der seit Juni 2002 geöffnette Wasserpar "Costa Caribe" ist eine TOP erweiterung des Parks. Für alle die in den Park fahren(oder es vorhaben), fahrt ab ende Mai-da ist es richtig schön warm in Spanien. Die Wasserrutsche "Tukki Slash" ist Super (kommt fast an "Atlantis" von Sea World,Florida ran). Am besten vorne sitzen, da wird man richtig nass. Wenn man die Chance hat, sollte man den Park am Samstag abend besuchen. Ab 23:00 oder 24:00 Uhr, ziehen die Spanier eine Supershow mit Booten und Feuerwerk auf (Fiesta Ventura). In der Show werden alle Themengebiete mit Booten usw. nachgespielt. Eine supersache ist auch der "Templo del Fuego),was man mit feuer alles machen kann....Seht am besten selbst.Das die Achterbahnen klasse sind ist klar, wobei "Dragon K´han" und "Stampida" die besten sind.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Juergen Wick, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Superpark den man ideal mit Urlaub verbinden kann.
Z.B in Salou
Hotel "Califonia" 5min Strand, 25 min Park zu Fuß
oder Hotel "Blu Mar" 2 min zum Strand ca. 50 min zum Park.
Im 3 Tage Ticket (49,90 €) könnte aber ruhig 1 Tag im Costa Caribe incl. sein


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Aleksandra Parzychowska, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach nur cool!!!
Ich war jetzt schon 2 mal mit meiner ganzen Family da, und da ist echt für jeden was dabei! Das beste jedoch waren immer die Shows zu den verschiedenen "Ländern"! Einziger Nachteil: man braucht min. 2 Tage um alles zu besichtigen! mfg Aleks


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Pohl, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach supermegageil! Dragon Khan mit 8 Loopings ist DER Thrill schlechthin und auch alle anderen Attraktionen sind 1.Klasse! Die Themenbereiche sind super gestaltet und ein Tag reicht kaum aus, um alles zu sehen. Leider relativ hohe wartezeiten und hoher Eintrittspreis.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte Schreiber, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach fantastisch!
Man sollte sich dieses Vergnügen auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Ein Park mit toller Kulisse,für jeden Geschmack ist etwas dabei, rasante Achterbahnfahrten wie beschauliche Fahrgeschäfte für Kinder, oder die Show´s.
Spassnote 1+!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K-H Gechter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist wirklich sauber und super gut Organisiert, schließe mich da der Meinung von Michaela Gombert an. Ich war vorher nur in einem Freizeitpark (Rust) verglichen mit ihm war jedoch das Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nicht ganz ok (31,-Eur./ Erw. zu teuer)mit Kindern allerdings ist das Einlaßpersonal sehr kulant, unsere Jugendlichen (14j.) kamen noch für den Preis von Kindern durch. Dragan Khan (ca. 2min geiles Bauchgrippeln), Stampida ( zwei bahnen starten zur gleichen Zeit nebeneinander da kommt super Stimmung auf )und die Wasserbahn Tutuki Splash (vorsicht,hier wird man sehr naß) waren wirklich höhepunkte. Auch die Shows sind Super gemacht, zwar nur in Spanisch aber trotzdem sehenswert.
Über mitgebrachtes Essen wurde hinweggesehen, die Preise in den Restaurant sind akzeptabel es gibt schon Menüs für ca. 7 Eur. belegte Baquetts für 3.50 Eur.
Im Juni macht die Wasserwelt auf, was ich da von außen sehen konnte war vielversprechend also Badekleidung mitnehmen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Thrun, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten Parks in Europa. Souvenierbereiche nach Gebieten geordnet. Tip: das spezielle Eau de Cologne PORT AVENTURA, dass es aber nur draußen direkt links in einem kleinen Shop gibt. Dragon Khan ist Achterbahn pur, aber den höchsten Spaßfaktor hat die Stampede Holzachterbahn - lange Wartezeiten. Verpflegung sehr gut und ausruhen und Abkühlen in den riesigen super klimatisierten unterirdischen Showtheatern gut möglich. Vorher nachfragen, was es außer 1-und 2 Tageskarten noch gibt. Darauf wird man nämlich nirgendwo sonst hingewiesen. Tutkui Splash ist Turbo-Vollbad mit 80% Wahrscheinlichkeit auf Grund der Streckenführung. Super Öffnungszeiten und das Abendfeuerwerk im Sommer ist super gut. Leider seit drei Jahren keine neuen Attraktionen. Trotzdem meine Wertung eine volle 1


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >