OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


AQUAtoll

Kategorien: Erlebnisbäder

 © AQUAtoll
© AQUAtoll
Adresse und Informationen
Freizeitbad AQUAtoll
Am Wilfenseeweg 70
74172 Neckarsulm
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (07132) 20000

Einen Tag Kurzurlaub unter Palmen bietet seit vielen Jahren das Erlebnisbad AQUAtoll in Neckarsulm seinen Badegästen. Unter der riesigen Glaskuppel inmitten tropischer Pflanzen bietet das AQUAtoll die vielfältigsten Möglichkeiten für feuchtfröhlichen oder auch geruhsamen Badespaß. Neben einer Black Hole-Rutsche und einem rasanten Wildwasserfluss sorgt für kleine Badegäste die Piratenwelt für ausgiebiges Plantschvergnügen. Während der Sommermonate lädt außerdem der fünf Hektar große Außenbereich zu Spiel und Spaß für die ganze Familie im Freien ein.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 59,9%

Angebot
s1
 75%


Service
s1
 75%

Gastro
s1
 65%


Leser-Gesamturteil
s1
 83,3%

Einen Rang höher
Erlebnisbäder
14/1158
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen! Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu AQUAtoll

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

AQUAtoll in Neckarsulm
AQUAtoll in Neckarsulm
 zum Artikel

0 Bewertungen zu AQUAtoll

 (30)

 (12)

 (6)

 (3)

 (3)



54 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31867 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

hygiene??

Mein Besuch im Aquatoll sollte für meine Frau und meinen Sohn zum Erlebnis werden.
Der Eintritt ist schon ein stolzer Preis, Ohne Rabatt, nicht einmal bei 50% Körperbehinderung.
Die Anlagen bedürfen einer Sanierung, die Duschen und Toiletten sind nicht besonders einladend. Darum kann ich auch verstehen, dass etliche Besucher sich nicht Duschen und mit ihren langen Badehosen ungewaschen die Becken benützen. Auch ist es unangenehm sich darauf zu konzentrieren, eine mit irgend einem Utensil, stundenlang belegte Liege zu ergattern.  

Der Abschuss aber, ist eine Exotin, die mit voller Straßenkleidung schwarz samt Kopftuch, mit ihren Kindern oder Enkeln im Babybecken und Salzwasserbecken herum planscht. Allerdings scheint das wohl im Aquatoll an der Tagesordnung zu sein, denn es gab keine Aufsicht die etwas dagegen unter unternommen hätte.

Ich persönlich finde es absolut frech und rücksichtslos, wenn nicht sogar eine Schweinerei ungewaschen in diesem Aufzug in eine Badeanstalt zu gehen.

Wir werden auf jedenfalls, dieses Bad nicht mehr betreten, oder weiterempfehle.

Was für ein Ehemann, der mit dieser nassen Frau anschließend auf einem Stuhl sitzend, in diesem einfachen aber teuren Restaurant, darauf wartet, biss seine Frau trocken genug ist um dann das Bad verlassen zu können. 
Was ich davon halte, möchte ich nicht schreiben, TOLERANZ ( erdulden) aber, hat irgendwann seine Grenzen.
Das Wasser war warm, der Spaß hält sich in Grenzen, mein 9 Jähriger Sohn durfte die große Rutsche nicht benützen. der Whirlpool, dauerbelegt,überfüllt,ohne sichtbaren Wechsel.






Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dieter, 09.03.2019

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Im direkten Vergleich zu anderen Freizeitbädern in Baden-Württemberg und Südhessen liegen die Eintrittspreise und Essen- und Getränkepreise auf ungefähr gleichem Niveau. Man kann davon ausgehen, dass der Betrieb eines solchen Bads sehr kostenintensiv ist. Des Weiteren wird demnächst mit dem Bau eines Hallenschwimmbads begonnen, das man dann technisch an das Aquatoll angekoppelt. Dieser Bau muss auch bezahlt werden. Richtig ist, dass in letzter Zeit ständig einiges defekt ist, wobei man allerdings dazu sagen muss, dass beschädigte Decken in den Dampfbädern, fehlende Glastüren im Toilettenbereich, etc. auf Vandalismus zurückzuführen sind und kein Betreiber solcher Anlagen finanziell und zeitlich in der Lage ist, solche Schäden sofort zu beheben. Hier darf man sich bei denen bedanken, die meinen, Sachbeschädigung auf Kosten der Allgemeinheit betreiben zu müssen, was letztendlich wieder auf die Eintrittspreise umgelegt wird. Ausgefallene Düsen in Pools und Becken kommen überall mal vor, waren dann aber 1-2 Monate später wieder in Ordnung, während größere Reparaturen und Sanierungen immer im Sommer während der Revision (Bad ist dann geschlossen) durchgeführt werden. Das ganze Freizeitbad ist sauber und hygienisch, das Personal ok (nicht übertrieben freundlich aber auch nicht unfreundlich), die Temperaturen des wärmsten Beckens und die Beheizung des Gesamtgebäudes ist überdurchschnittlich warm im Vergleich zu anderen Bädern. Nasse Badebekleidung im Aquatoll trocknet ruckzuck, wenn man aus dem Wasser ist. Die Palmen im Bad bieten Südseefeeling. Am schönsten ist die Salzgrotte im Saunabereich, die ich so in der Form noch in keinem anderen Bad gesehen haben. Mindestens einmal im Aquatoll sollte man auf alle Fälle mal gewesen sein, um sich selbst ein Bild von dem wunderschönen Freizeitbad zu machen!

78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andy, 25.05.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Ein schönes Bad, nur leider ziemlich teuer. Mehr als 19 Euro für vier Stunden Sauna sind schon sehr happig, und auch die Einzelkarten fürs Schwimmbad habens meiner Ansicht nach ganz schön in sich. Gut, dafür hat man die Wahl zwischen mehreren Becken, z.B Spaßbecken, Erlebnisbecken, Solebecken, Whirlpool etc. aber in diesen Becken selbst wird dann doch relativ wenig geboten. Gerade für Kinder und Familien finde ich eine Röhrenrutsche und einen Wildwasserkanal doch etwas wenig, um Kinder ein paar Stunden zu beschäftigen. Das reißt auch die Piratenwelt nicht wirklich raus. Dafür aber sehr schön für Entspannungsuchende, besonders im Saunabereich. Ich persönlich mag hier vor allem die Solegrotte, einfach shcön, sich einfach im Salzwasser treiben zu lassen

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Maike, 22.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Wir (42/37/13/5/2 Jahre) sind der Meinung es ist für jeden was dabei !!!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nixe, 23.12.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich finde es richtig spaßig, aber die preise sind etwas hoch, find ich.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lyra, 01.11.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





des beste halenbad der welt und gleichzeitig freibad juhu :X


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dennis, 01.11.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





das aquatoll ist ein super spaßbad für jedermann. allerdings sind die preise meiner meinung nach zu hoch!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Judith, 25.09.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





klasse!
einfach nur toll das aquatoll! Seit ich ganz klein bin war ich regelmäßig dort, es wird nie langweilig! Der preis ist ok, für uns schüler aber etwas zu teuer

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
cinnii, 22.05.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Im Aqua toll war es sehr schön.Die ganze Klasse hatte sehr viel Spaß!!!Aber am Ende der Wildwasserrutsche ist es sehr gefährlich.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Johanna Maier, 19.02.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





nicht so toll aber toll teuer
preis leistung nicht erreicht , dann lieber gleich nach stein/nürnberg ins palm beach.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
kraudi, 05.01.2011

Mein Gesamturteil:
s1
60%





aquatoll
viel zu teuer....

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
heini, 30.11.2010

Mein Gesamturteil:
s1
20%





zu teuer
preis-leistung
stimmt nicht überein.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
sani, 10.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg © Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg
© Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg
Zoos und Tierparks
 Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg
ca. 14km entfernt

Leintalzoo © Leintalzoo
© Leintalzoo
Zoos und Tierparks
 Leintalzoo
ca. 15km entfernt

Burgfalknerei Hohenbeilstein © Burgfalknerei Hohenbeilstein
© Burgfalknerei Hohenbeilstein
Zoos und Tierparks
 Burgfalknerei Hohenbeilstein
ca. 18km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

-->