OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Bavaria Filmstadt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 47 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 26
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 7
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 3


Bewertung von chiemgauboy, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer und zu ermüdend

Die Bavaria Filmstadt ist meines erachtens das Geld nicht wert.
Die Tour findet komplett zu Fuß statt (ca. 90 Minuten) was sehr ermüdend ist. Die Kulissen die gezeigt werden sind zwar zum Teil sehr interessant, aber leider kommt auch vieles vor das eher langweilt.
Für Kinder unter 8 Jahren würde ich die Tour absolut nicht empfehlen.
Auch das Bullyrama ist eher was für Kinder über 8 Jahren und Kostet extra. Leider wird hier auf sehr geringen Raum viel zu viel langweiliges ausgestellt, was für Kinder, welche die Ziehlgruppe sein sollten uninteressant ist.

Fazit: bedingt empfehlenswert und wenn, nur bei schönem Wetter


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer, zu wenig geboten, veraltet

Die Bavaria Filmstadt ist meiner Meinung nach den Eintrittspreis nicht wert.
Alles wirkt veraltet und viel zu sehen bekommt man auch nicht, nur Abgedrehtes und Kulissen.
Am Ende der Tour wird man noch durch einen Shop geführt. Das einzig Interessante ist das Bullyversum, was alledings wieder extra kostet.
Ich würde die Bavaria Filmstadt nicht weiterempfehlen.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marcus, vom Dezember 2017 oder früher

war früher besser , jetzt ist es langweilig , man sieht nicht was in den hallen passiert , alles stark veraltet , nur mc donals als restaurant vertreten , bullyversum kostet extra und es funktionieren einige sache nicht richtig . 20 euro war es nicht wert .


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinrich Ganser, vom Dezember 2017 oder früher

Hier fühlt man sich sehr wohl.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Justii - Robert Seb. Grafetstetter, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Tag mit gemischten Gefühlen

Wir waren am vergangenen Wochenende relativ früh an der Bavaria Filmstadt und konnten so ohne großes Anstehen das riesige Gelände betreten. Als Familie ist der Eintritt von 67.-Euro zunächst mal ganz ok.

Als erstes wurden wir von einer sehr netten Führerin durch einen Teil der Filmstadt geführt. Dabei konnten wir viele Kulissen, wenige Effekte und noch weniger "Knaller" bewundern. Speziell die Kinder konnten mit viel theoretischem Film-Know-How nur wenig anfangen, auch wenn die Führerin die Kinder sehr nett in das Geschehen mit einbezogen hat. Anschauen ist eben nicht alles (anfassen und ausprobieren wäre für die Kleinen und Großen noch sehr viel schöner gewesen). Die Führung erfolgte zeitlich relativ straff, weil immer gleich die nächste Gruppe in die einzelnen Film-Locations drängte.

Die spätere Stunt-Show allerdings war grandios und absolut ihr Geld wert. Ich rate dringend davon ab, nur die Führung (ohne Stunt-Show) zu buchen. Die paar Euro sind gut investiertes Geld und bringen Leben und Erleben in den sonst eher trockenen Filmstadt-Tag. Also: unbedingt ansehen!

Was man sich allerdings nicht unbedingt antun muss, ist das viel beworbene 4D-Kinos. Diese Kino-Vorführung ist einer Film-Stadt nicht würdig, auch wenn der Film selbst gut gemacht ist. So etwas kann man auf jedem Rummelplatz/Volksfest etc. mindestens in gleicher Qualität, wenn nicht sogar besser genießen. In einer Film-Stadt erwartet man ein etwas besonderes Kino.... Nach einer Wartezeit von fast einer dreiviertel Stunde (angeblich sollten ja alle 15 bis 30 Minuten Kino-Touren starten) wird man 3 Minuten über das Filmgelände gelotst, dann kommt eine Einführung von etwa 2 Minuten, dann folgt die 4D-Kino Sensation, die leider nur 6,5 Minuten !!!!!! dauert, damit man dann wieder 3 Minuten über das Gelände zum Ausgang gelotst werden kann. Zumal sich das 4-D Erlebnis weitgehend auf den beweglichen Untergrund und die Akustik bezog. An Wind, Wasser etc. wurde deutlich gespart. Schade!

Was mich geradezu entsetzt hat ist, dass auf dem ganzen riesigen Gelände (immerhin so groß wie der Vatikan) nur ein McDonalds Restaurant zur Verfügung steht. Keine einzige alternative Verköstigungsmöglichkeit - und das in München, wo man stolz auf die bayrische Küche sein könnte/sollte. Es rentiert sich also, wenn man die Brotzeit selbst mitbringt. Zumindest, wenn man kein Faible für McDonalds hat.

Erfreulich war dann wieder, dass der Parkplatz vor der Filmstadt über alten Baumbestand verfügt (da hat jemand mitgedacht und die Bäume stehen lassen), so dass wir trotz des Sonnenschein's in ein kühles Auto steigen konnten.

Richtig gut gegessen haben wir dann allerdings auf dem Weg nach Hause in einer richtig bayrischen Wirtschaft. Lecker! und auf jeden Fall sein Geld wert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten, vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Stunt Show, der Rest ist sch??? Man wird durch vergammelte Filmkulissen gepfercht, die eher einer Müllhalde (leere Gtränkedosen usw) glich. Bei der besuchten Führung ging in einem Bürogebäude, während der Führer etwas erzählte,ein Fenster auf, aus diesem Fenster schrie eine Person nach unten:Es gäbe auch Leute hier, die Arbeiten müssten.Auf mit Fingerabdrücken verschmierten Bildschirmen liefen hier und da Making of`s. Auf Grund eines Besucherandrangs (Von der Parkleitung schlecht organisiert), war der Kinobesuch nicht möglich. Unsere Gruppe wurde zur Filmtour geschickt, mit der Anmerkung des Personals:Das Kino ist im Anschluss noch geöffnet. Als die Tour zu Ende war, stand die Gruppe am Kino vor verschlossener Tür. NIE WIEDER. Für so etwas noch Eintritt zu nehmen, ist in meinen Augen eine Frechheit!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Moser, vom Dezember 2017 oder früher

Man darf die Bavaria nicht mit anderen Parks vergleichen, denn sie ist kein Freizeit-Park. Es ist eine Führung über ein produzierendes Gelände und somit einzigartig und nicht mit Parks mit Mainstreet oder ähnlichem in einen Topf zu werfen. Die Führung ist spitze, das Kino noch besser, die Stunt-Show wird 2004 neu und in einer Halle sein! Dazu soll noch eine Attraktion aus dem Bully-Film kommen, wurde mir vom Personal gesteckt! Eine tolle Sache für Jung und Alt, für Film-Fans und Familien! Längen besser als Babelsberg oder Pseuso-Film-Parks wie in Bottrop!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha W. aus Köln, vom Dezember 2017 oder früher

Als Film- und Freizeitparkfan bin ich mit grossen Erwartungen hierhin gekommen! Eine absolute enttäuschung. Mal abgesehen davon, dass unsere Gruppe eine einschläfernd vortragende Führungsperson erwischt hat, gab es NICHTS interessantes zu sehen. Man sieht von aussen die Halle x und die Halle y, in der die Shows XY produziert werden. Aber man sieht es nur von aussen. Genausogut könnte man sich das Industrie-gebiet umme Ecke anschaun. Solch Hallen gibt es da auch!
Ich konnte kaum fassen, wie man dort verarscht und abgezockt wird! Selbst für Kinder ist diese Tour weder informativ noch unterhaltend. Einfach nur langweilig.
Einzig die Stunt Show war grossartig. Rasant, schnell, witzig. Aber ähnliches bekommt man auch woanders geboten. Die Warner Bros Movie World Police-Academy Stunt Show braucht sich davor nicht zu verstecken (die Nachfolgershow in diesem Jahr gibt es erst in ca 2 Wochen).

Leute, geht hier nicht hin. Ihr bereitet weder Euch noch Freunden oder Kindern damit einen Gefallen! Geht dann lieber in den Münchner Zoo. Der ist allemal besser.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Barbara Wetzel, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz, ganz toll gemacht. Bin jedes Jahr wieder total begeistert. Für Kinder auch sehr lehrreich und gut verständlich. Ein Muss für Jedermann. Ganz tolle Führungen und viel Spass. Ausserdem sieht man dort, mit wievielen Tricks beim Fernsehen gearbeitet wird.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Schulz-Lauterbach, vom Dezember 2017 oder früher

In der Tat handelt es sich hier nicht um einen sogenannten Freizeitpark.

Wie schon der Name sagt, es ist eine Filmtour. Die Betonung liegt auf Tour. Man wird durch das Gelände geführt - auch zu Fuß und per Bimmelbahn.

Leider kann es zu langen Wartezeiten bei der Stuntshow kommen. Diese lohnt sich aber, da sehr gut gemacht.

Durch Wartezeiten und "Zwangsführung" kann dieses Erlebnis schnell langweilig werden. Es fehlt die Möglichkeit das Filmgeschehen selbst zu erkunden.

Preis und Leistung stimmen hier nicht überein. Und das sage ich als alter Bayer und München-Fan.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan Linke, vom Dezember 2017 oder früher

Super Kulissen, nette Leute und eine irre Stuntshow! Ich habe sogar ein paar bekannte Schauspieler (MARIENHOF) auf dem Gelände gesehen. Empfehlenswert ist auch das Kino mit den sich bewegenden Sitzreihen, war allerdings ein bischen heiß in der Halle.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenja Kirchartz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Bavaria Filmpark ist super toll. ich war schon 2mal dort und ich würde jederzeit wieder hinfahren. Viele meiner Freunde waren auch schon dort, und sie fanden es auch super!

eure svenja kirchartz


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Mustermann, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekter park!!!!

Perfekt vor allem mit kleinen Technik freaks


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Empfehlenswert!
Die neue Suntshow ist lustig und Actionreich. Ich finde sie ist besser als ihr Vorläufer.Das 3D Simulationskino mit zwei verschiedenen Filmen macht auch tierisch Spaß. Das Highlight ist natürlich die Filmtour, in der man Orginalkulissen zu vielen internationalen Filmen wie z.B. die unendliche Geschichte, das Boot, Asterix, etc. sehen kann. Toll ist auch, dass man immer einen eigen kurzen Film während der Tour dreht. Momentan dreht man in den Orginalkulissen das Traumschiff nach. Sensationell und lustig. Dieser Park ist für Kinder, aber auch problemlos für Erwachsene geeignet!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Judith Kröger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe das Bavaria Filmstudio schon einmal vor 17 Jahren besucht. Es ist mittlerweile absolut sehenswert. Fun für die ganze Familie!!
Besonders ist meiner Meinung nach das Erlebnis-Kino zu empfehlen. Wir werden die Bavaria-Filmtour auf jeden Fall wieder besuchen. Hinfahren und Spaß haben.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Dietrich, vom Dezember 2017 oder früher

Ich find es einfach super,
man kann bei den Stars ein mal hinter die Koulissen schauen.
Man erfährt wie ein Film gedreht wirt und wen man Glück hat dreht man in den Gruppen selber einen Film.
Ich kann euch das Bavarie Filmstudio nur empfehlen


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Ringsleben, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht unbedingt schlecht. Es fehlt eine zentrale Mainstreet mit davon abgehenden Attractionen und Shows. Freundliches Personal. Insgesamt war ich sehr zufrieden zumal man dem Personal und den Stuntmen die Freude und den Spass an der Arbeit ansehen konnte. Absolut empfehlenswert ist die Stuntshow. Habe in USA schon schlechtere Shows gesehen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Gnadler, vom Dezember 2017 oder früher

Das Filmstudio ist einfach spitze, bis auf dass es halt so teuer ist!!! ;-) Naja am besten habe ich die Actionshows und das Wackelkino gefunden. Man kann auch prima mit der Schule dort hingehen z.B. am Wandertag.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Guido Lorenz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe noch nie soetwas schlechtes gesehen. Die Stunt-Show in Movie World ist besser, das Kino ist ganz nett bis auf ein Stunde wartezeit mal abgesehen und der Filmkulissengang ist der dermaßen langweilig und primitiv so daß man meint es sei alles nur abzocke und man wird an allem Wichtigen vorbeigehführt und bekommt nur "Abfall Requisiten" zu sehen.
Wir waren mit 6 Personen für ca. 90,00 EUR mit dabei, und von 6 Std. Parkbesuch waren über 4 Std. nur Wartezeit. Leute, das kann es nicht sein. Babelsberg war da um einiges besser.
Unsere beiden Familien raten dringends davon ab, nie wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist eine reine Enttäuschung. Es gibt nur 3 Attraktionen und die sind noch mehr als langweilig. Die Filmtour ist mehr als schlecht, teilweise wird es richtig ärgerlich, wenn man zum Glücksdrachen, dann wird das ganze auch noch zum kindischen Kasperletheater. Und 17 Euro für 3 schlechte Attraktionen, sind nun wirklich eine Frechheit. Am schlimmsten ist jedoch das man 90 Minuten lang, die Filmtour zu Fuss zurücklegen muss. Der schlechteste Park in Deutschland oder vielleicht in Europa. Wer einen guten Park zum Thema Film erleben möchte, der sollte lieber zu Warner Brothers Movie World oder zu den Walt Disney Studios gehen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >