OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Botanischer Garten Mainz


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Im Botanischen Garten der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz können Besucher etwa 8500 Pflanzenarten aus fast allen Teilen der Welt bewundern. Der Garten wurde zwischen 1946 und 1955 angelegt und seither immer wieder um neue Gewächshäuser erweitert. Neben seiner Rolle für Forschung und Lehre an der Mainzer Universität, hat sich der Garten auch die Öffentlichkeitsarbeit zur Aufgabe gemacht. So steht er nicht nur interessierten Laien für einen Besuch offen, sondern steht auch Schulen als außerschulischer Lernort zur Verfügung. Zum Angebot des Botanischen Gartens gehören darüber hinaus zahlreiche kulturelle Veranstaltungen sowie regelmäßige und individuelle Führungen.


Adresse
Botanischer Garten Mainz
Anselm-Franz-von-Bentzel-Weg 9b
55128 Mainz
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Taubertsbergbad Erlebnisbäder
Distanz: 1,3km
zum Ziel
Rambazamba Kinderspielparadies  ... Indoorparks
Distanz: 1,7km
zum Ziel
Tobolino Indoor-Spielplatz Indoorparks
Distanz: 7km
zum Ziel
Fasanerie Wiesbaden Zoos und Tierparks
Distanz: 10km
zum Ziel