OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Efteling: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Erstmal muss ich sagen, dass es schon 3 Jahre her ist, dass ich diesen Park besucht habe und daher nur von dem Zeitpunkt reden kann.
An sich ist dieser Park sehr schön konzeptiert. Viel grün, viele Pflanzen VIEL Platz! Also für Familien mit Kindern optimal. Die Fahrgeschäfte allerdings fand ich etwas lustig.
Die Loopingbahn is aus den 70gern und der Lifthügel brauchte ja schon 5 Minuten um den Wagen hoch zu ziehen. Sonst eher eine Standart Schienenführung.
Die Holzachterbahn machte mir eher Angst. Bei einer Holzachterbahn möchte man ja das pure Fahrgefühl erleben, ruckeln und schütteln, aber da war es mir ein bischen viel. Man dachte man fällt gleich aus der Spur!
Was natürlich seit Jahren ein Muss ist, ist die Wasserbahn mit Rundbooten. So eine lange Wasserbahn habe ich noch nie erlebt, herrlich!
Wie bei jedem Park kann ich hier auch empfehlen, essen und trinken selber mitzunehmen. Ich wünsche euch viel Spass in diesem Park, denn den kann man hier haben!

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian Leithäuser, 08.05.2008

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Park ist super

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian Brinkmann, 27.04.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Als ich den Park diesen Sommer 2007 besucht habe war ich schlichtweg begeistert. Die Anlage ist wundervoll gestaltet, die Attraktionen super thematisiert. Mir persönlich hat am besten die Fata Morgana gefallen. Ich denke es gibt nur sehr wenige Parks in denen so viel Wert auf die Gestaltung der Attraktionen gelegt wird (leider!).

Meiner Meinung nach mit dem Europapark der beste Park in dem ich jemals war (und das waren schon einige). Für jeden empfehlenswert. Ich freue mich schon auf einen weitern besuch.

Garantierte Abkühlung verspricht das Rafting-Erlebnis mann wird garantiert nass. bei schlechtem Wetter ist der Park auch gut, das viele Attraktion innen sind!!

29.00 EUR Eintritt ist etwas überteuert und die Parkplatzgebühren
sind nicht OK !
sonst ist alles SUPER!!


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jörg Kreisinger, 28.03.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Es war schon in meiner Kindheit einer mit der besten Parks :)

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Janina Hagen, 05.03.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein dickens Dankeschön an Park Scout, haben den Tag im Efteling richtig genossen und da es unser erster Besuch war, viel neues Entdeckt.
Es ist eine wunderschöne Traumwelt, so stellt man sich einen Freizeitpark vor, in den man einfach nur abschalten kann und den Tag geniessen kann.

Zwischen Achterbahnen und anderen Fahrgeschäfte, durch schöne Parklandschaftlaufen und die guten alten Märchen wieder neuentdecken.

Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Im Sommer Efteling

Noch mal danke an das Park Scoutteam ;-)

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
bastian lehmann, 27.01.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Parkgebühren viel zu teuer..
Das Highlight ist der Fliegende Holländer..

27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian Pahl, 17.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Also komme gerade von Efteing. Eintrittspreis ist okay. Parken 7 Euri , naja...Personal überfordert, wenn Deutsch gesprochen wird. Beschilderunf haupsächlich Niederländisch. Aktraktionen...fehlen. Achterbahnen zu alt, fliegender Hollaänder von der Art sehr gut, aber nur Kurze Fahrt...
Denn Meisten Spaß hatten wir mit den den Alten Paddel booten. Wasser schlacht:)
Essen trinke.....zu teuer und auch da, keine Deutsch Kenntnisse..für ein Park der sehr nahe ist, ist dies sehr wichtig. Da andere Parks in Belgien oder Walibi dies kein Problem ist.
Die Wartezeiten waren im Allgemeinen sehr hoch für wenig Aktion. Schade.
Für Kinder ist dieser Park sehr gut , bin wahrscheinlich zu alt und anderes gewöhnt .

(Anm. der Redaktion: Für einen niederländischen Park dürfte es wohl rech normal sein, daß dort hauptsächlich Niederländisch gesprochen wird. In einem deutschen Park verstehen wahrscheinlich weitaus weniger Mitarbeiter Niederländisch als die Mitarbeiter in holländischen Parks Deutsch)

28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Simon Sieben, 04.08.2007

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Wir besuchen den Park immer wieder gerne. Bei den Fahrattraktionen ist für jeden etwas dabei. Der Fliegende Holländer ist wirklich hervorragend thematisiert. Der Dark-Ride ist klasse (wenn die Laterne des Bootes funktioniert) und der Achterbahnteil ist klasse. Schade ist nur, dass das Boot die ganze Zeit auf Schienen fährt. So geht leider das Wasserbahngefühl verloren. Das geht besser, wie z.B. Journey to Atlantis in Seaworld zeigt.

54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniela Ilgner, 13.07.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Für Rollstuhlfahrer super geeignet!
Alle Achterbahnen ( auch der fliegende Holländer ) über die Ausgänge mit dem Rolli zugänglich.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wirklich sehr zu empfehlen!!!!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael Neid, 07.07.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Als begeisterte Freizeitparkgängerin, bin ich sehr faziniert von Efteling!! Alles ist sehr liebevoll bepflanzt und ich sah nichts von überfüllten Müllkörben oder verschmutzten Wegen! Für Kinder aber auch Erwachsene ist Efteling eine Art Paradies!! Egal ob der Märchenweg oder der Traumflug, die Tour de Canival (diese liebt mein Sohn besonders) oder die etwas schnelleren Attraktionen wie die Bobbahn, für jeden ist etwas dabei!!! Und wer über diesen Park meckert, war entweder noch nicht in schlechteren oder ist einfach nicht freizeitparktauglich!!!
Liebe Grüße an alle Efteling-Liebhaber!!!!!!! Nadja

57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nadja Klement, 09.05.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Bester europäischer Freizeitpark der Welt !
Viele Attraktionen mit viel liebe zum Detail. Hier wird den großen und kleinen ein abwechselungsreiches Programm sowohl an Sonnen- als auch an Regentagen geboten, da viele der Attraktionen auch überdacht sind. Sehr zu empfehlen ist auch Winterefteling.
Wenn man den Park verlässt, freut man sich schon auf den nächsten Besuch.

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jan Smudde, 08.01.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein Park der Spitzenklasse!
Eine perfekte Thematisierung mit viel Liebe zum Detail. Außergewöhnlich sind die "Darkrides", die selbst Disney in den Schatten stellen.
Ein "Märchenpark" fristet in den meisten Parks ein Schattendasein - hier ist er ein wirklicher Höhepunkt und man könnte schon alleine hier den ganzen Tag verbringen und wieder zum Kind werden.
Die meisten Attraktionen bestechen durch ihre gelungene Thematisierung, interessante Streckenführung oder ihre Originalität und Einzigartigkeit.
Einzig enttäuschend sind die "Achterbahnen" - ein etwas größerer Kick zwischendurch wäre doch wünschnswert gewesen.
Ein Restaurantbesuch mit einem interessanten Menü konnte leider nicht verwirklicht werden - dafür stimmte aber das gebotene Essen im Preis-Leistungs-Verhältnis.
In Sachen Sauberkeit und Freundlichkeit war alles perfekt (bei den netten sprechenden und annimierten Mülltonnen kann auch niemand seinen Müll daneben werfen - man sucht förmlich nach etwas zum wegwerfen).
Das Show-Angebot (eine einzige) hielt sich bedauerlicherweise in Grenzen und war auch sehr stark Sprachlastig - aber dafür gibt es ja den Märchenwald.
Ein (fast) perfekter Park und von NRW aus schnell zu erreichen. Es lohnt sich!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Frumm Oliver, 20.06.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr schöne Attraktionen, allerdings recht lieblos aneinandergeklatscht und mit horrenden Wartezeiten gegenüber der Fahrtdauer, also am besten unter der Woche außerhalb der Ferien hingehen.
Insgesamt aber wirklich tolle Attraktionen wie der "Traumflug", die Achterbahnen, das 4D-Kino Pandadroom.
Aber Achtung: teure Eintrittskarten, im Internet gibt es jedoch ab und an Rabatte!

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tobias Wagner, 28.05.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich fande das der Park einfach nur Toll ist.
Aber der Eintritspreis war wircklich zu hoch,
Ich war mit meiner Freundin dort sie hat 4 Kinder sie konnte sich die Karten einfach nicht leisten.
So musste ich ihr das Geld leihen bis sie mir es zurückzahlen kann.
Enderen sie bitte was an den Preisen!
Und die Fahrgeschäfte u.s.w sind einfach so in die Landschaft gesetzt worden!
Das stört echt!
Und es sieht auch nicht schön aus, aber der rest vom Park wenn man nicht dran denkt das die Fahrgeschäfte so da hingeklatscht sind ist der Park wircklich toll!

21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Katharina Burghoff, 10.04.2006

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Toll!

27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Esmee van den Hoek, 10.03.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





echt klasse

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Wedler Kevin, 22.02.2006

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich habe selten einen Park erlebt, der so Chaosmäßig konzipiert ist. Thema = 0. Die Attraktionen sind zwar dekoriert, aber einfach "hingeklatscht". Auch die Kapazität der Geschäfte läßt zu wünschen übrig, 90 Mintuen Wartezeit für eine mittelmäßige Achterbahn sind nicht verhältnismäßig. Vernünftig essen ist hier Fehlanzeige, only Fastfood; und neben den Sitzbänken stehen direkt die überfüllten Müllcontainer, in denen sich ganze Kolonien von Wespen und teilweise sogar Hornissen befinden. Einzig erwähnenswert sind hier die "Villa Volta" sowie "Drommflucht".

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
dirk meier, 28.01.2006

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Meine Familie findet diesen Park als das Beste, was ein Kenner von Familienparks kennen muß. Da ist das Disney-Land in Paris ein besserer Spielplatz für Kinder.

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dieter Vogel, 18.01.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr toller Park.

Ich wohne mit meinem Vater und meiner Schwester in Holland und war schon in vielen Vergnuegungsparks, aber dieser ist der beste. Vielleicht schlucken einige wenn sie den Eintrittspreis sehen (26 Eurp pro per.) aber dies wird durch die einmalige Klasse der Attraktionen im Park ausgeglichen. Sehr schoen finde ich uebrigens das, der Park Attraktionen hat fuer kleine Kinder (z.B. Maerchenwald) fuer Kinder (z.B. Fata Morgana) und fuer Jugendliche und Erwachsene (z.B. Phyton, Vogel Rok, Haelve Maan). Am besten gefallen mir Vogel Rok, Villa Volta und Haelve Maan.

Noch fuer alle die vorhaben im Sommer den Park zu besuchen, der Park baut gerade eine Wasserachterbahn basiert auf der Legende des Vliegenden Hollaenders die im April fertig sein wird. Die Achterbahn heist dann auch De Vliegende Hollander (Niederlaendisch fuer der fliegende Hollaender)

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Julian Winkler, 12.01.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Toller Park für groß und klein

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lenhard Möser, 08.01.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

Ziele in der Umgebung
Der Ferienpark Efteling Village Bosrijk
Ferienparks
 Ferienpark Efteling Bosrijk
ca. 831m entfernt

 © Roompot
© Roompot
Ferienparks
 Recreatiepark Droomgaard
ca. 2km entfernt

Vakantiepark Beekse Bergen © Vakantiepark Beekse Bergen
© Vakantiepark Beekse Bergen
Ferienparks
 Vakantiepark Beekse Bergen
ca. 15km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten