OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnispark Ziegenhagen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 47 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 15
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 14


Bewertung von Anonym, vom 19.09.2023

Schöner Freizeitpark für eine gemeinsame Familienzeit

Vorab muss man sich im Klaren sein, dass man hier keinen HeidePark oder Europapark o.ä. besucht. Man besucht lediglich einen „kleinen Freizeitpark“ der schon einige viele Jahre besteht. Das dort nicht alles auf dem neusten und aktuellsten Stand ist sollte auch hier jedem klar sein, schließlich wurde der Park Anfang diesem Jahres neu übernommen und das dort bis zur Eröffnung und auch innerhalb von einem Jahr nicht an alles und jeden gedacht werden kann ist wohl so ziemlich verständlich. Die Sicherheit ist das wichtigste und ein diesem Punkt wurde alles überprüft und erneuert. Es gibt viele kleine versteckte Details und auch die Preis/Leistung passt in meinen Augen. Von dem her kann ich wirklich nur positives aussprechen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Diethelm, vom 12.08.2023

Schon Kinder uns Enkel waren begeistert

Wir waren überrascht, wie toll es geworden ist und es ist erkennbar, dass es ein gut geführter Familienbetrieb ist. Von der freundlichen Begrüßung am Einlass über saubere Sanitäreinrichtungen bis zum sehr guten und preiswerten Restaurant alles bestens


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 01.06.2023

Spaß pur!

Sehr schöner Park. Liebevoll gestaltet und gepflegt. Für Kinder bis 12 Jahre ideal. Immer wieder gerne in Ziegenhagen!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin da Silva Mano, vom 25.05.2023

Absolut tolle Location

Ich kenne den Erlebnispark schon aus meiner Kindheit und war neulich mit meinem Sohn (4 1/2) vor Ort. Ich bin absolut begeistert, da es gerade für die etwas Kleineren (1 1/2 - 11 - grob geschätzt) genau das Richtige ist. Eine gelungene und gut ausgewählte, spaßige und irgendwie auch behütete Fläche. Die Größeren können die Umgebung ein wenig selbst erkunden und für die Kleinen sind die Attraktivitäten nicht zu überladen. Wir überlegen tatsächlich eine Jahreskarte zu kaufen, weil es mega viel Spaß für die ganze Familie mit sich bringt. Sehr zu empfehlen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa K., vom 22.05.2023

Spaß in liebevoller Umgebung

Super schöner Park mit vielen Möglichkeiten. Wir hatten mit unseren Kids 6 und 8 mega Spaß. Weiter so ihr macht das super!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Markus, vom 17.04.2023

Immer wieder Ziegenhagen

Für unsere Kids (5 und 7) ein muss! Einfach wunderschön und ein tolles Angebot! Wir lieben diesen Familiengeführten Freizeitpark


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom 16.04.2023

Super Park für kleine Kinder

Für Kinder von 3-12 Jahren ein wunderbarer Park, Nach dem Betreiberwechsel 2023 wir hier mit viel Herzblut an die Sache gegangen. Auch das Thema Sicherheit, wird hier (im Gegensatz zu dem Vorgänger) groß geschrieben.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hermann Engster, vom 16.08.2019

Charmanter Park

Charmanter Park
Wir, Großeltern mit zwei Enkeln, vier und neun Jahre alt, waren innerhalb von fünf Wochen schon zweimal da und sind, wie unsere Enkel, ganz entzückt von dem Park. Sicher kann er nicht konkurrieren mit den spektakelhaft aufgedonnerten Vergnügungsparks; es ist manches altmodisch und in die Jahre gekommen und wirkt selbstgebastelt, aber darin liegt sein Reiz. Es ist ein Reiz, wie man ihn zu entdecken vermag, wenn man, übersättigt von den rasanten Animationsfilmen im Fernsehen, wieder einmal ein traditionelles Puppentheater erlebt. In dieser Hinsicht ist der Besuch eine Herausforderung für Kinder, die schon auf ihren Smartphones herumwischen, von ihren Müttern im SUV vormittags zur Schule und nachmittags zum Reitunterricht kutschiert werden.
Der Park ist phantasievoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, und auch beim zweiten Mal gab es für uns Neues zu entdecken. Die Geräte, z.B. Mondmobil mit Überschlag, Großschaukel, Seilrutsche, Bootsklatscher und andere aufregende Dinge waren in Ordnung und sicher, und fast alles ist kostenlos. - Die Vegetation wuchert auf herzerfrischende Weise und wird zum Glück der Insekten nicht schrebergartenhaft kastriert. - Die Gastronomie ist bescheiden (keine in Sancerre gedünstete Seezunge an Avocadoschaum, sondern Pommes frites, Bratwurst, Hähnchennuggets, Waffeln), aber für den Anlass eines Besuchs völlig ausreichend. Die Preise sind angemessen, und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es sind junge Leute, die den Park mit Idealismus und Engagement betreiben, und wir wünschen ihnen viel Erfolg.
Doris und Hermann Engster


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Sprenger, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Super!

Eigentlich lese ich eher die Erlebnisberichte zu div. Parks, um dann die Familie in´s Auto zu packen und ihr einen schönen Tag zu ermöglichen. Hier ergreife ich nun aber mal selbst die Tastatur, um so manchen Unsinn aus der Welt zu räumen. Wir kommen seit Jahren gern in den Erlebnispark Ziegenhagen (ca. 100 km Anreise), unsere Zwillinge freuen sich jedesmal darauf. Es ist eben nicht der steuersubventionierte Park mit halsbrecherischen Fahrgeschäften, sondern ein eher auf Eigeninitiative angelegter, in idyllischer Landschaft liegender Freizeitpark mit vielen Möglichkeiten, Spaß zuhaben. Hier heißt es eben nicht nach zwei Stunden Wartezeit Hinsetzen, Anschnallen, Losbrausen, 3 Minuten später: Aussteigen, bitte zügig das Feld räumen, der Nächste kommt schon. Hier kommen Jung und Alt, ohne lange Wartezeiten, mal alle an die Geräte dran, um sie ausprobieren zu können - auch mehrfach. Alles, was auf eigene Aktivitäten abzielt, wird hier eben nicht extra berechnet.

Ich kenne fast jeden Park zwischen Frankfurt und der Nordseeküste, so einige auch in Holland. In fast jedem Park hörte ich den Satz meiner Kinder: "Papa, mir ist langweilig." Da hast du dann die sauer verdienten Kröten (um ein vielfaches mehr als in Ziegenhagen) an der Kasse abgedrückt und musst dich fragen, was läuft da falsch?

Ganz einfach, achte nicht auf die eigene Wahrnehmung sondern auf die deiner Kinder. Die können in Ziegenhagen eben alle paar Minuten was anderes erleben, müssen nicht anstehen und sind abends angenehm geschafft.

Ich persönlich finde das Museum genau richtig. Dort kann ich die Fahrzeuge meiner Kindheit, so wie sie von der Straße kamen, immer noch bestaunen.

Übrigens, gerade kam meine Tochter ins Zimmer und fragte: Papa, wir haben Ferien, wann geht´s eigentlich mal wieder nach Ziegenhagen? Ich antwortete: Du, mit 15, nach Ziegenhagen?... darauf sie: Na klar, oder haben die da jetzt ´ne Altersbeschränkung? Meine Antwort: Nein, immerhin komme ich doch auch noch rein, da werden sie dich sicher nicht abweisen...

...man sieht sich...

PS. Tolles Personal, einfach mal ansprechen, wenn was unklar ist, die sind alle sehr hilfsbereit und super freundlich.






83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank H., vom Dezember 2017 oder früher

Ziegenhagen Top Kino Flop

Ich komme aus Kassel und war etwas voreingenommen über ein paar negative Berichte. Da ich selber als kleines Kind mal dort gewesen bin (mittlerweile habe ich selber eine Tochter [11 Jahre] und einen Sohn [8 Jahre] habe ich mich dennoch entschlossen dort hinzufahren. Ich muss sagen, dass ich Positiv überrascht war.

Wir haben zwar selber nicht soviel Geld, was der Grund war, warum wir dorthin gefahren sind, denn wir konnten unser Essen und Trinken selber mitbringen und konnten so etwas Geld sparren. Daher kann ich mir über das SB Restaurant kein Urteil bilden. Schön fand ich nur das man im Gegensatz zu anderen Restaurants dort die Stühle und Tische nutzen konnte, um sein eigenes Essen zu essen. Wo gibt es das heute noch? Selbst im Kino darf man das nicht und da sind die Preise noch Teurer als im Park, zumal eine einzelne Kino Karte schon teurer ist, als der Eintritt in den Park und man hat nur 2 Stunden evtl. Spass. Im Park hatten wir den ganzen Tag Spass und Unterhaltung.

Das ist auch der Grund warum ich hier etwas schreibe, weil ich dass Gefühl habe, dass manche Leute keine Relationen mehr haben und immer alles umsonst haben wollen. Sie vergessen dabei, dass der Park ein Familienunternehmen ist und keine Zuschüsse bekommt. Zudem muss der Park seine Angestellten ja auch bezahlen. Daher finde ich, dass das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut ist und auch die Attraktionen für Kinder bis 12 sehr gut sind. Der Weg von Kassel war auch ok ca 20 min. Klar waren manche Geräte nicht mehr im neusten Zustand aber sie haben Ihren Zweck erfüllt und meine Kinder hatten lange nicht mehr so viel Spass gehabt wie am letzten Samstag. Was mich am meisten gefreut hat, ist, dass es im Gegensatz zu meiner Zeit so viele neue Sachen gab die ich noch gar nicht kannte.

Zum Schluss sei gesagt wer für wenig Geld viel bekommen möchte und keine lange Fahrt machen möchte tut seiner Familie was Gutes und fährt nach Ziegenhagen. Wer zuviel Geld hat, eine lange fahrt auf sich nehmen möchte und stundenlang in irgendwelchen Schlangen stehen möchte fährt in den Hydepark (vergessen solltet Ihr aber nicht, dass dort nur die Erwachsenen Spass haben und nicht die Kinder, also seid mal nicht so egoistisch und tut euren Kindern mal was Gutes und meckert nicht gleich immer rum wenn mal etwas Farbe fehlt Kinder haben eine ganz andere Wahrnehmung, denkt mal darüber nach).

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich normalerweise nicht der Mensch bin der in irgendwelchen Foren sein Kommentar abgibt, aber Hier musste ich es einfach machen, da manche Menschen einfach keine Ahnung haben...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo, vom Dezember 2017 oder früher

Klein aber fein...

Für meine Kinder immer wieder einen Heidenspaß... der Park ist sehr übersichtlich und daher genau richtig für uns.
Immer wieder gerne.
Ein paar mehr Tiere wären allerdings gut.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes, vom 13.05.2020

Für Spießer eher ungeeignet.

Ich finde diesen, sicherlich in die Jahre gekommenen Park allerliebst.
Ein Kinderpark ohne bits + bytes. Ein richtig süßer nostalgischer Kinderpark mit marodem Charme. Für Spießer eher ungeeignet.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Spielplatz mit einigen Karussels

Ja, der Park ist schon zwiespältig. Trotzdem werde ich wieder für meinen 9-jährigen Sohn und für mich ein Jahreskarte kaufen. Mache Atraktionen sind schon alt und vergilbt. Manchmal muss man eben die Augen zu machen und dann durch. Aber, aus Göttingen kommend habe ich noch keine Freizeitpark gefunden, der mit 20 Min Anfahrt soviel Spass über längere Zeit bei meinen Sohn ausgelöst hat. Das Essen im Restaurant kommt immer aus der Friteuse. Wem das nicht passt, der bringt sich sein Essen selber mit. Es sind auch zahlreiche Grillplätze im Park zu reservieren. Kostenlos? Aber fast immer auch überdacht. Kinder zwischen 5 und 12 haben immer Spass in diesem Park, da habe ich schon sehr viel schlimmeres gesehen. Einfach mal ausprobieren.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom 16.08.2022

Neuer Eigentümer

Nachdem der Park neue Eigentümer bekommen hat wurde einiges erneuert und verbessert. Preis Leistung stimmt hier!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Brückler, vom 17.04.2017

Steinzeitpark

Da ich die Bewertungen gelesen hatte , war ich im Zweifel, ob ich den Park meinen beiden" Halbstarken",( 12 + 14 Jahre) anbieten Kann. Ich habe also vorsichtshalber gesagt wir fahren in einen Freizeitpark mit Steinzeitgeräten. Hinter dem Eingang sind wir rechts abgebogen und kamen in ein Auto und Motorradmuseum. Da gibt es noch Vorkriegsmodelle. Ich konnte den Kindern zeigen welches Auto ihre Großmutter gefahren hat. Technikfreaks können sich hier Stundenlang aufhalten. Draußen ging es mit der Technik weiter. Da gab es ein mini " Riesenrad" mit Pedalantrieb. Jeder wollte mal trampeln und den Anderen in der Luft "verhungern" lassen. Alle hatten ihren Spaß. Auch bei den Booten mit Pedalantrieb. Die Tiere wurden auch gefüttert. Richtig interessant wurde es aber an der riesigen Waschmaschinentrommel und dem Pendel.
In der Trommel kann man die Überschlagsart und Intensität mittels Druckknopf innen selbst wählen. Wenn jemanden z.B. schlecht wird, hört man eben mit Überschlagen auf. Es passen nur zwei in die Trommel und da sollte eine Einigung möglich sein. In das Pendel passen 4 und wenn es zu doll wird, drückt man den roten Knopf und das Pendel "pendelt" aus. Wartezeiten gab es bei unserem Aufenthalt überhaupt nicht. Beliebt war auch der Irrgarten. Beim Wettkampf wer schneller durch ist, musste der 12 Jährige die 14 Jährige retten. Auch das Restaurant ist ok und nicht überteuert. Ein gelungener Nachmittag


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. V., vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder bis 8 Jahre ein super Park

Aufgrund der gemischten Bewertungen haben wir trotz räumlicher Nähe uns lange gescheut, den Park zu besuchen. Zum Glück haben wir es dann doch gewagt. Hier gibt es zwar keine schnellen Fahrgeschäfte und hier und da könnte man den Lack eenwuern, aber wer sich deren Seite ansieht, müsste eigentlich sofort erkennen, dass der Park für kleine Kinder gedacht ist. Und genau dieses Publikum kommt hier voll auf seine Kosten. Unsere Tochter hatte jedenfalls sehr viel Spaß. Die Preise für Eintritt und Gastronomie befnden sich auf normalen "Parkniveau", wenn ich den Vergleich mit anderen Freizeitparks ziehe.
Wir werden jedenfalls wiederkommen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedhelm, vom Dezember 2017 oder früher

Freizeitpark in sehr schöner Lage

Der Park ist sehr schön gelegen im Werratal.
Wir waren mit unserem Enkel (4 Jahre alt) da und hatten zusammen viel Spaß. Der Eintrittspreis erschien uns anfangs als recht teuer, aber nachdem wir feststellten, dass fast alle Fahrgeschäfte inklusive waren muss man sagen er ist angemessen. Die Gastronomie hat Luft nach oben!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maby in the future.22, vom Dezember 2017 oder früher

Eigendlich war der Ausflug mit der Famielie sehr schoen. Mein kleiner Bruder war sehr begeistert. Ich habe auch alles ausprobiert, was fuer erwachsene za nutzen war. War witzig...aber viel zu teuer fuer so ein bisschen spasss... noch ein bischen spaaren und in Fantasialand gehen ist die bessere loesung :)))


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kleinkinder optimal aber...

Für kleine kiddies super. Klein übersichtlich viele tolle Sachen. Einzig der Preis ist unverschämt, da in den Park ja fast alles Kostenpflichtig ist !!! Viel Spass beim Euroeinwerfen in die Automaten.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Nett...

Wer auf große Fahrgeschäfte hofft, der ist in diesem Erlebnispark nicht am richtigen Ort. Dieser kleine Park ist etwas für ruhigere Gemüter. Aber auch kleinere Kinder werden ihren Spaß haben.
Vor allem die wunderschöne Lage und die überschaubare Besucherzahl machen ihn attraktiv.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >