OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von Steffen Günther, vom Dezember 2017 oder früher

hi

Ich war vor 2 Jahren im Holiday Park und ich meine, dass dies kein Park für Kinder unter 10 Jahren ist. Es gibt kaum Attraktionen für kleine Kinder. Das einzige Gute ist die Expedition GeForce, aber alles andere ist nicht so gut. Was man total vergessen kann ist der Wirbelwind. Schöne Streckenführung, aber man schlägt ständig mit dem Kopf gegen den Bügel und das ist die Fahrt nicht zu einem Erlebnis.

Fazit: Ich meine, dass dieser Park für Menschen ab 11 gemacht ist.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tomas Mueller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie das erst und das letzte mal im HP. Der Eintrittspreis fuer das Gebotene ist schlicht weg unverschaemt. Selbst mit einem Kleinkind und Besuch aller Attraktionen braucht man nicht den ganzen Tag, selbst wenn die Wartezeiten mal laenger sind. Man merkt dem Park an das er nur fuer ein paar Landeier gemacht worden ist, jede railroad (sind ja nur 2) ist mit 2er Wagen bestueckt (anstehen vorprogrammiert!), waere da nicht die neue G-Force haette der Park nicht ein einziges highlight. Die Attraktionen sind altbacken und in vielen anderen Parks besser umgesetzt. Sonnenschutz beim Warten; Fehlanzeige! Gerade fuer die Kleinen eine Zumutung. Nicht mal ein einziges Wasserspiel zum abkuehlen.Und dann noch der Eintrittspreis, fuer Kinder ab 1 Meter 19,-EUR ist eine absolute Frechheit. Vorallem da die meisten Attraktionen erst ab 3 bzw. 6 Jahre sind. Im Vergleich mit anderen Parks duerfte der Preis hoechstens 7,-EUR betragen. Ach ja bevor ich's vergesse, Parkgebueren sind auch noch faellig! Alles in allem sehr enttaeuschend. Rust rulz ;-)


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor ungefähr 4 Jahren im Holiday Park. Und ich muss sagen, besonders gut gefallen hat mir der Park nicht. Damals waren die Hinweisschilder mehr als unübersichtlich. Der Park war nicht gerade sauber und auch sonst war das ganze sehr lieblos gestaltet. Im Vergleich zum Europapark war der Holiday Park jedenfalls damals nicht sein Geld wert.

Mit Disneyland will ich den Park schon gar nicht vergleichen Die Verpflegung war auch nicht gerade toll, dafür aber sehr teuer.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet viel spaß, der leider nach 2 Stunden wieder vergangen ist, da man die Attraktionen an einer Hand abzählen kann. Dazu ist er noch viel zu teuer für das, was sie bieten. Vergleichbar mit Rust....naja, er ist auch teuer, aber größer und hat mehr zu bieten!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha W. aus Köln, vom Dezember 2017 oder früher

Als Freizeitpark-Süchtiger und regelmässiger Besucher von Warner Brothers Movie World und Phantasialand kann man vom Holiday-Park nur enttäuscht sein.
Für 21€ bekommt man ausser der GeForce keine bemerkenswerte Attraktion geboten und das alles auch noch in einem äusserst faden Gewand. Und dazu dann noch unverschämte Gastronomie-Preise. Ich werde dort nie wieder hingehen! Für Familien allerdings eine Kurzreise wert.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bolt, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist das konzept des Holidayparks, mit möglichst wenig Geld das Beste rauszuholen nicht gerade das geeigneteste. Was man an den teilweise schlechten Zuständen der Attracktionen sehen kann. Ausserdem lassen die Shows in diesen lächerlichen stinkenden Gummi-Zirkuszelten auch zu wünschen übrig.
Meiner Meinung nach ist das Preis Leistungsverhältnis völlig im Eimer. Im Phantasialand z.B. ist mab dann 1000mal besser aufgehoben.
Also wenn jemand sich mit einer " besseren Kirmes" zufrieden gibt, soll er ruhig hinfahren.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von corinna henkes, vom Dezember 2017 oder früher

ich komme aus Hassloch und hätte ich keine Bürgerkarte mit der ich 8 mal kostenlos in den Park käme würde ich gar nicht gehen. Weil 1. ist der Park total überteuert. 2. das ist zum kotzen(im warsten senne des Wortes)
3.man muss total lange anstehen
und manche mitarbeiter sind echt das allerletzte. Aber jeder sollte seine Erfahrungen selber sammeln. Ich will niemand davon abhalten rein zu gehen es kann ja sein das ihr mehr spass habt wie ich.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Gaab, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holidaypark ist was für Leute die auch gerne auf Volksfeste gehen wegen der Fahrgeschäfte. Offensichtlich setzt der Park auf rasante Fahrgeschäfte anstatt auf liebevolle Gestaltung. Nichts für mich und für Leute mit kleineren Kindern.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Kieser, vom Dezember 2017 oder früher

Mogelpackung

Wir waren am 05.09.12 mit unsern 3 Enkelkinder in einem saubern,ordendlichem Park.Die kleinste ist 1,03 m -voller Preis-die mittlere 1,12 m-die große ist 1,35m.Obwohl für jede der volle Preis erhoben wurde, waren die zwei Kleinen von vielen Attraktionen wegen ihrer größe ausgeschlossen ,folglich waren wir gezwungen die Kleinen zu beaufsichtig,was bedeutet das ein Erwachsner nicht am geschehen teilnehmen konnte.Das bedeutet es kann keine gemeinschaftliche Freude und Spaß entstehen.Fall's hier keine bessere Lösung gefunden wird ,werden wir den Park nicht mehr besuchen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom Dezember 2017 oder früher

Top für Kinder

Der Holidaypark wäre gerne eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Tripsdrill und den Europapark und wird, denke ich, unter der neuen Leitung auch das Potential dazu entwickeln.

Derzeit bietet er
außer der wirklich schönen Wildwasserbahn mit Rückwärtsschuss
mit
einem ungethementem FreeFallTower
einer der spektakulärsten europäischen Achterbahnen - GeForce
dem schmerzhaften Superwirbel
und dem noch härteren Donnerfluss
aber keine Konkurrenz bei Erwachsenen, die einen schönen Parktag genießen wollen.

Geht man dagegen mit Kindern, dann bekommt man wirklich was geboten, insbesondere die Bahn "Flip, der Grashüpfer" und das Maja Kinderland zeigen, was Plopsa kann und worauf sich wir Erwachsene freuen dürfen, wenn es dann mal an Thrillrides geht. Nebenbei bemerkt habe sogar ich als Erwachsene eine Riesenfreude an Flip!

Noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber, wie gesagt, irrelevant.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hägar, vom Dezember 2017 oder früher

Naja...

Wir (Paar, 1 Kind, 7 J.) waren letzte Woche Mittwochs in der Ferienhochsaison im Holiday Park. Pünktlich zum Parkeinlass da, mussten wir vor den Kassen ca. eine halbe Stunde warten. Parkplatzticket kostete 6 €. Fanden wir überzogen. Nochmals vor dem Einlass ne kurze Schlange, dann ging's los. Erstmal sind wir zum Haus Anubis Turm. Von außen konnte man die voraussichtliche Länge der Wartezeit nicht erkennen, sonst hätten wir Abstand genommen: 1,5 Std warten in einem superstickigen Gebäude. Ätzend. Kurz vor dem Einstieg in den Turm fiel noch ein Gondelzug aus. Wartezeit nach uns also noch länger. Weitere Fahrgeschäfte auch endlose Warteschlangen, teilweise in der prallen Sonne. Prima mit kleinen Kindern... Wickie-Wasserbahn auch technische Probleme, Boote blieben stecken. Krisenmanagement gleich null, nur ne lapidare Tonbandansage nach dem Motto "geht gleich weiter".

Fazit: Unserer Kleinen hat's gut gefallen, wir waren teilweise angenervt. Endloses Warten in praller Sonne, nirgendwo die Info über die voraussichtliche Wartezeit. Kein Vergleich zu Phantasialand oder Legoland. Auch wenn da der Eintritt mehr kostet...


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie buhl, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht

Wir waren mit unserem Enkel (8 Jahre alt) bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren im Holidaypark. Wir kamen um
10.25h an einem Dienstag in den großen Schulferien an und hatten gleich am Eingang einen Schreck: von 14 Kassen waren nur 7 besetzt, das bedeutete eine Wartezeit von einer Stunde und fünf Minuten. Gegen halb 12h konnten wir dann den Park betreten. Unsere Laune war dementsprechend. Dann hatte noch ein großes Restaurant (Schnitzelhaus) geschlossen, sodass es auch bei dem anderen Restaurant in der Nähe zu ewig langen Wartezeiten beim Essenholen kam.
Die einzelnen Shows haben uns auch nicht vom Hocker gehauen,
z. B. die Tierschow, wobei uns die Tiere leid taten, weil sie einem ernormen Lärmpegel ausgesetzt sind. Das Vorführen ihrer Kunststücke mag ihnen Spaß gemacht haben.
Unser Eindruck: vor zwei Jahren hat das Managment besser geklappt.
Unser Enkel fand einige Attraktionen toll, z.B. den Superwirbel,
die große Schiffschaukel, Teufelsfässer, Donnerfluss. Zum Glück kam er auf seine Kosten.









53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annabell, vom 11.08.2023

Wir sind sehr oft hier,haben alle eine Saisonkarte.
Aber das größte Manko ist,dass es viel zu wenige Schattenmöglichkeiten gibt. Am Platz der Fontänen lediglich 2 Sonnenschirme.
Die Leute geraten in Streit um einen Schattenplatz.
Am neuen Wasserpark überhaupt keine Schattenplätze. Wo bitte sollen Angehörige bei über 28 Grad und mehr,sich aufhalten,wenn sie auf ihre Kinder warten.
Insgesamt einfach viel zu wenig Schattenplätze,weshalb wir oft nicht kommen können. Nicht jeder verträgt die Sonnenstrahlung.
Ansonsten ein wunderbarer Freizeitpark mit vielen Möglichkeiten für Kinder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von JJ, vom Dezember 2017 oder früher

Naja, wirklich toll ist etwas anderes....

Wir haben am Freitag den 08.08.2014 den Holiday Park besucht.
2 Erwachsene und 2 Kinder von 11 und 14 Jahren. Da wir Onlinetickets gekauft hatten, konnten wir direkt zum Eingang gehen. Glücklicherweise fiel uns noch im Bereich der Info auf, das ein Ticket für das Parken mit dem PKW (6 Euro) gelöst werden musste, damit man später wieder vom Gelände fahren konnte. Zum Zeitpunkt der Öffnung des Parks waren die Toiletten noch in einem sauberen Zustand, welcher sich aber später immer weiter verschlechterte. Dies Zustand traf leider auf unterschiedliche sanitäre Anlagen im gesamten Parkbereich zu. Eine Mitarbeitern füllte genervt einen Handtuchspender auf, interessierte sich aber sonst nicht für den Zustand der WC's. Die meisten Mitarbeiter schienen ihre Tätigkeiten sehr demotiviert durchzuführen. Im Laufe des Tages traute man sich kaum noch, einen Mitarbeiter anzusprechen, dann man das Gefühl hatte, das alle nur noch warteten, das der Park endlich schließt. 29.-€ für einen personengebundenen EXPRESSPASS für 5 Fahrgeschäfte ist zu teuer. Hier könnte mal die Regelung eines Parks in Brühl betrachtet werden, welche eine tolle Lösung gefunden hat. Die Speisenqualität war unserer Meinung nach verbesserungswürdig. Die Preisleistung der Speisen war nicht gut in Ordnung. 7,50€ für eine Currywurst mit Pommes scheint uns nicht angemessen. Die Wartezeiten der Fahrgeschäfte waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs in der Regel akzeptabel. Allerdings hätten diese durch richtige Ausnutzung der Plätze noch verkürzt werden können, da häufig Gondeln nur mit 2 Personen besetzt waren, auch wenn teilweise noch bis zu 4 Personen zusteigen könnten. Die Wasserskishow hat uns sehr gut gefallen. Die GeForce und SkyScream Coaster sind auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. Negativ fiel mir Hollys Wilde Autofahrt auf. Hier konnte man beobachten, das 2 Verstrebungen beim Überfahren der Wagen in starke Schwingungen gerieten. Dieses sollte auch dem Bedienpersonal auffallen. Jedem sollte bekannt sein, das bei einer lockeren Verstrebung die Kräfte nicht optimal abgeleitet werden können. In wie weit diese Tatsache eine Schwächung der Sicherheit/ Statik der gesamten Anlage bedeutet, kann ich nicht ohne weiteres beurteilen. Vertrauen erweckt es definitiv nicht.
Fazit: Der Tag hat unseren Kindern gefallen, aber wir werden in den nächsten Jahren den Holiday Park nicht mehr besuchen. Die Freundlichkeit und Motivation der Parkmitarbeiter (lächeln) trägt maßgeblich zum Wohlfühlklima bei.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind schon seit Jahren "Stammkunden" des Parks, und kommmen jedes Jahr 2 bis 3 mal in den HoPa.
Und jedes Jahr ist es auf,s neue Schön, tolle Shows, tolle Attraktionen. Von verschiedenen Kinder Attraktionen, zur Wildwasserbahn, bis hin zur Mega Achterbahn GeForce ....einfach ein guter Mix für Alle.
Besonders zu empfehlen sind die alljährlichen Summernights, mit Live Bands, großem Feuerwerk, Shows und Fahrattraktionen bis in die Nacht, ...die es seit diesem Jahr (auch dank des neuen Besitzers) wieder gibt.
Zu dem Post unter mir, ...also wir haben den Besitzerwechsel eher Positiv wargenommen, durch ihn ist endlich auch mal wieder neuer Schwung in den Park gekommen. Wir finden die neuen Attraktionen die es seit diesem Jahr gibt alle total schön und machen unseren Kids viel Spaß.
Also der Holiday Park ist echt ein Besuch Wert.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wieso kommen eigentlich die Leute nicht vorher auf die Idee sich mal zu informieren ?
Ihr steht wohl alle auf Enttäuschungen !!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sven K., vom Dezember 2017 oder früher

Waren am Samstag zu zweit im Park, beide mitte 20, also durften alles fahren.
Der Eintritt ist meiner Meinung nach nur begrenzt gerechtfertigt, denn außer G-Force und dem Free Fall sind alle Attraktionen nicht besonders, zudem viele schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Auch die neuen Bahnen sind recht liebloss dahingeklatsch, zB die Wilde Maus.
Trotz eigentlich wenig Besuchern waren die Wartezeiten teils ziemlich lang, da sie zB bei den achterbahnen G-Force und Superwirbel nur einen wagen laufen liesen, was mich ziemlich genervt hat.
Zudem waren die Parkmitarbeiten, vor allem die an den Bahnen nur begrenzt freundlich und die meisten recht überfordert.
Toilettenanlagen waren ebenfalls nicht toll, sahen aus wie Toiletten auf Volksfesten, zudem recht siffig.
Alles in allem: Wollten eigentlich eh nur wegen G-Force hin, denn das ist wirklich ne richtig geile Achterbahzn, aber ansonsten lohnt sich der park nicht!
Sind 2 Stunden gefahren, deshalb werden nicht nochmal hin.
Der Europa Park ist dagegen nur ca 30min von uns entfernt. Der Eintritt ist zwar teurer aber es ist alles viel liebevoller gemacht und es gibt ein vielfaches an Attraktionen.
Gastronomisch sind die Preise wie im EP, qualitativ jedoch nicht besonders.
Also kann den Holiday Park nicht empfehlen, außer man kommt wirklich nur wegen der G-Force.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmine, vom Dezember 2017 oder früher

Also wir waren am Sonntag im Holiday Park, und können die vielen Negatieven Bewertungen nicht verstehen.
Doch von Anfang an, wir kennen den Holiday Park schon länger, gehen jedes Jahr mind. 1-2 mal hin. Der Park hat uns scho in der Vergangenheit immer sehr gut Gefallen, blos wirkte er an manchen Ecken etwas heruntergekommen. Das hat sich jetzt mit der Übernahme des neuen Besitzers, Plopsa, schon wesentlich verbessert, vorallem der vordere Parkbereich ist jetzt viel schöner, es gibt einige neue Kinderbahnen die unseren Kids sehr gefallen haben. Und von Biene Maja,Wicki... bis Tabaluga könne die Kleinen jetzt auch ihre Fernsehlieblinge im HoPa erleben. Und wir haben gehört das es nächstes Jahr einen neuen Einang und wieder ein paar neue Fahrgeschäfte geben wird. Also wir finden den Park immer noch Toll, und sogar noch Besser als noch letztes Jahr, da jetzt einfach auch mehr für Familien geboten wird.
Lg...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christine, vom Dezember 2017 oder früher

Leider muß ich mich einigen meiner Vorredner anschließen. Kinder ab 1m Körpergröße zahlen den vollen Preis (25,- Euro) und dürfen erst ab 1,20m Körpergröße die Fahrgeschäfte befahren die richtig Spaß machen. Besonders ärgerlich dabei ist, dass unser heute 5-jähriger Sohn (1,10m groß) sich riesig auf den Ausflug gefreut hat, weil wir letztes Jahr schon einmal da waren und er damals alles, außer der Achterbahnen und des Freefall-Towers, in Begleitung der Eltern fahren durfte. Heute also die Mega-Enttäuschung!!!! Nicht nur für unseren Sohn. Für uns heißt das: wenn überhaupt wird uns der Holidaypark mindestens die nächsten 7-8 Jahre nicht mehr sehen, denn solang dauert es wohl noch bis unser jüngstes Kind auch mind. 1,20m groß ist!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Attraktionen sind ok. G-Force unschlagbar. Preis ist eine absolute Frechheit..Für Erwachsene vollkommen ok, aber für Kids ab 1m auch den vollen Preis zuberechnen ist FRECH....Die meisten Atraktionen sind erst ab 1,20m...............Tja warum dann den vollen preis ab 1m?? Völlig unsinnig. Wir hatten an diesem Tag ein richtig trauriges Kidn ca 1,17m groß (7Jahre)...Konnte nur teufelfäßer fahren und Biene Maja und Flip Babyzeug...Si hatte sich auf die Wilde Maus gefreut im Holy Knderland und was war??? erst ab 1,20m...dann Donnerfluß tja ab 1,20m...Hmmm usw usw..Was blieb dann noch für das Kind?? Ich finde es eine frechheint..Man sollten auch erst ab 1,20m den vollen Preis verlangen. Dazu kam noch das es in diesem Park fast gar keine Aschenbecher gibt...Ziggis lagen überall rum. Ätzend. in alen anderen Parks steht an jeder Ecke ein Mülleimer mit jeweils einem Aschenbecher..Aber nicht im Holiday Park.........Es gab noch nicht mal Tassen als Souvenirs zukaufen mit dem Logo drauf...Alles in einem sehr sehr arm und ganz schön nachgelassen..


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>