OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von Melanie Kirchner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe nur 15 Minuten fahrt zum Park und war dieses Jahr zweimal dort.
Ich bin froh meine Überlegung mir eine Jahreskarte zu kaufen, beim ersten Besuch nicht umgesetzt habe.
Beim zweiten Besuch wurde ich ziehmlich enttäuscht. Wir waren zu zweit, die Besucherzahl hielt sich an diesem Tag in Grenzen und so konnten wir in kurzer Zeit alles fahren. Das war dann auch das Problem. Wir langweiten uns in einem Freizeigpark. Wäre nicht zu dieser Zeit die "Rosa Woche" gewesen, wären wir bestimmt um ca. 14 Uhr wieder gegangen. Aber so waren einige zu sehen.
Ich verstehe nicht wie ein Park mit der angeblich besten Achterbahn derr Welt beim zweiten Besuch so enttäuschen kann.
Wer schön länger nicht im Park war wird bestimmt seinen Spaß haben, aber der Holiday-Park ist leider keiner der Parks, die man am liebsten jeden Tag besuchen will, weil man beim ersten Besuch noch nicht alles gesehen hat.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe Falkowski, vom Dezember 2017 oder früher

Naja der Renner ist dieser Park ja nicht wirklich. Eine wirklich lieblos gestaltete Anlage mit Fuswegen aus Split (teilweise) was nicht grade unbedingt gut für Familien mit Kinderwagen ist. Toilettencontainer die einfach irgenwie in den Park gestllt wurden ohne diese etwas hübsch zu gestalten. Das Personal ist nur wenig motiviert, wie man leider an der Geburtstagsparade bemerken konnte die nun auch nicht so der Bringer war. Ich sag mal so für ein paar Euro mehr gehe ich lieber in den Europapark dort ist immer alles so liebevoll gestaltet und der Park ist wirklich schön angelegt. Alles im allen werde ich diesen Park wohl nicht wirklich weiter empfehlen eher das den Europapark oder sogar Belantis in Leipzig. Belantis hat zwar nicht so tolle Attraktionen aber dafür ist er sehr schön angelegt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maximilian Roeser, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park gibt sich zwar Mühe kommt aber an einen Europapark um Längen nicht heran. Allein Expedition Geforce hat mich dorthin gezogen, wird mich aber kein zweites Mal nach Hassloch fahren lassen. Die Mitarbeiter sind nicht gerade motiviert (Zeitung lesend, SMS schreiben bei Exp. Geforce) und die Abfertigung ist der Horror. Ein Zug Betrieb und dann brauchen die Herrschaften 2,5 Minuten um einen Zug Abzufertigen.

Eventuell wird ja noch mal etwas aus dem Park. Aber für 5 Euro mehr erhält man in Rust einiges mehr an Attraktionen und Qualität


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cornelia felix, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday-Park ist jetzt nicht der große Renner unter den Freizeitparks. Es gibt nur ein paar richtig gute Attraktionen( Expedition G-Force, Super-Wirbel, FreeFallTower und 2 Wasserbahnen) die sind allerdings sehr gut! Der Park insgesamt ist etwas ugepflegt und schmuddelig. Das Personal wenig motiviert und unfreundlich. Essen ist sehr teuer und schlecht. Am Besten selber was mitbringen oder an den Imbissständen eindecken. Was auch nervt sind die diese Rummelbuden, wo man noch extra bezahlen muß. Alles in allem ist der Park nicht schlecht, er ist gut in einem Tag zu bewältigen und der Eintrittspreis geht auch. Aber es gibt schönere und bessere Parks ( Phantasialand oder Europapark).


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Ohligschläger, vom Dezember 2017 oder früher

haut mich eigentlich nicht so sehr um, ausser halt EGF


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Flügel, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein Park der Extreme, entweder für Kleinkinder geeignet (das Holly-Land ist wirklich niedlich), oder für Leute die Achterbahnen lieben. Dazwischen klafft eine große Lücke. Die Verpflegung ist gut gemeistert, die Außenanlagen allerdings nicht sehr gepflegt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin Schug, vom Dezember 2017 oder früher

Auch ganz nett, aber ich fahr lieber in de Europa Park ;)


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Payer, vom Dezember 2017 oder früher

Kleiner Park für einen halben Tag Unterhaltung, außer einer tollen Achterbahn keine besonderen Attraktionen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Grischner, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holidaypark gehört sicher zu den besten Parks in Deutschland. Nicht nur die AChterbahnen sondern auch die beiden Wasserbahnen machen tierisch Spaß. Unseren Kindern hat natürlich das Kinderland am besten gefallen. Besonders aufgefallen ist uns, daß der Park schön gepflegt war und es keine häßlichen Stellen wie in anderen Parks gibt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Kehrer, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach wird von Seiten des Parks nicht genügend unternommen, um die Wartezeiten zu minimieren. Es ist völlig unverständlich, warum an einem Sommerferientag wie gestern (16.8.) nur EIN Zug der Expedition GeForce und nur die Hälfte des Free Fall Towers in Betrieb ist. Hierdurch entstehen doppelt so lange Wartezeiten wie notwendig. Verschärft wurde die Situation gestern noch dadurch, dass der Superwirbel von ca. 15 Uhr an bis Parkschluss nicht in Betrieb war. Wer den Holiday-Park gestern also wegen seiner Thrill-Attraktionen besucht hat, hatte Pech.


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Schweiker, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich möchte jetzt ganz bestimmt nicht über diesen Park herziehen, aber ich möchte es mal so ausdrücken. Ich persönlich finde, der Park ist nichts Besonderes.

Das hat vor allem damit zutun, dass mich die sehr weit zerklüfteten Wege gestört haben. Man kann sich in diesem Park meiner Meinung nach sehr schlecht orientieren, daran hat auch der (kostenlose) Wegeplan nicht geändert. Vielleicht bietet die "Kaufversion" mehr Lesefreundlichkeit.

Auch die Details habe ich vermisst: Schotterweg, Wellbelchbuden, keine besonderen gestalterischen Highlights.

Auch wird das Parkbild mehr von "Buden" bestimmt, an denen Souvenirs und Essen/Trinken gekauft werden kann, als von wirklichen Attraktionen.

Schön gestaltete Parkbereiche wo alles aufeinander abgestimmt ist sucht man vergeblich. Damit möchte ich auch vor allem die etwas lieblosen und etwas heruntergekommen wirkenden „ruhigeren“ Fahrattraktionen ansprechen. Zum Beispiel die "Bootfahrt": Anstatt an nett gestalteten Szenen vorbeizufahren, fährt man durch eine trockene, aus kahlem Erdboden bestehende Nadelbaumlandschaft. Deren Bäume sehen etwas kränklich aus und sie verstreuen ihre Nadeln überall über die wenig ansprechenden "Plastikfiguren".

Auch von den Attraktionen her bietet der Park meiner Meinung wenig. Mich erinnerten die meisten Fahrgeschäfte mehr an einen Rummel.

Doch um auch mal etwas Positives zu sagen, es gibt auch einige Attraktionen, wo der Fahrspaß da war. ("Donnerfluss", "Teufelsfässer", "Expedition GeForce")

Um gleich bei "GeForce" zu bleiben: Die Achterbahn ist wirklich sehr gut, es macht Spaß mit ihr zu fahren, jedoch halte ich es für etwas übertrieben sie mit dem Titel "Beste Achterbahn der Welt" zu bewerben, auch wenn das laut einer Internetumfrage so sein soll.

Sie kann sich zwar mit Konkurrenten wie dem "SilverStar" (Europapark) messen, jedoch finde ich persönlich dass gerade der „SilverStar“ viel mehr an Fahrkomfort bietet und auch insgesamt etwas besser "rüberkommt".

Kleine Anmerkung:
Ich muss noch erwähnen dass der "Europapark" aus meiner Sicht unschlagbar ist, deshalb ist er für mich auch das Maß aller Dinge und jeder Park wird deshalb von mir automatisch mit dem "Europapark" verglichen.

Wie gesagt, ich möchte den „Holiday Park“ nicht schlecht machen, aber es ist viel mehr möglich, man könnte den Park vor allem durch schönere Gestaltung deutlich aufwerten.

Und ich bin jetzt mal so Frech zu sagen, dass man das im Bezug auf den Eintrittpreis auch verlangen könnte. Der ist nämlich im Vergleich mit 22 € für das was man geboten bekommt schon ziemlich happig, auch wieder im Vergleich zum Europapark, der mit 27 € für das gebotene aus meiner Sicht sehr günstig ist.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janosch, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn Expedition G-Force nicht da wäre, hätte ich diesen Park wohl vorerst nicht besucht.
Donnerwirbel: peinlich!
Die Wasserbahnen sind sehr gut gelungen, der Free Fall Tower ist auch ganz nett, aber die restlichen Attraktionen sind leider nur ausreichend...
In den SB Restaurant habe ich über 10EUR gelassen für einen Teller Schnitzel Pommes mit Wasser.

Fazit: Wenn man mal in der Nähe ist hin!
Oder wer noch nie G-Force gefahren ist


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Schwarz, vom Dezember 2017 oder früher

Insgesamt guter Park, dem er allerdings noch an Gestaltung fehlt. Ge-Force ist schon alleine eine Reise wert!!! Sonst sind die Attraktionen eher simpel und nichts besonderes. Kleine Attraktionen um das Angebot für einen Tagesausflug noch attraktiver zu machen fehelen einfach noch. Vorschlag: Wilde Maus


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald Ludwig, vom Dezember 2017 oder früher

Unsere Kinder fanden den Park ingesamt als gut.
Es fehlen aber leider Attraktionen für Kinder unter 12 Jahre,die auch interrressant sind.Als sehr gut wurde die Wasser Skishow bewertet,alle anderen Shows kann man vergessen.Einen 2 Tagesbesuch indiesem Park kann man sich sparen.Der beste Besuchstag scheint der Freitag zu sein,da ist sehr wenig los.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tripsdril-Fan, vom Dezember 2017 oder früher

Die Attraktionen sind einfach zu langweilig!!!! Das Essen ist viel zu teuer sowie der Eintritt.
Das Einzige was an diesem Park gut ist sind die Shows. Deshal auch der mittlere Spassfaktor.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Kunz, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht so gut. es fehlen fahrgeschäfte für Kinder von 8 Bis 12 Jahren die nicht auf die Achterbahnen stehen, Wasserbahnen sind gut habe auch nichtlange warten müssen 5 Minuten , im nachhinein weiß ich jetz warum der Park nicht überlaufen ist


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang RESSI, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist gut. preise ok,
sehr sehr sauber der park, ist aber eher was für kleinkinder bis auf die G-Force, die öffnungszeiten sind gegenüber den anderen parks in Deutschland spitzenmäßig (24.00h)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Der HOLIDAY-Park ist weder der Hammer, noch der Greul! Er befindet sich im Mittelbereich, hält ein, zwei Attraktionen mit Atmosphäre bereit (z.B. die Teufelsfässer - thematische Wildwasserbahn, die auch rückwärts herunter schießt) und eben die gewöhnlichen Fahrattraktionen, wie z.B. Wildwasserbahn, Rafting, Loopingbahn, usw. Die Shows sind ganz gut!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susan Fraessdorf, vom Dezember 2017 oder früher

In den Sommerferien war ich das letzte Mal in diesem Park. Also für Kinder im Alter von 10 bis 14 ist der Park einfach stark (da fand ich ihn auch noch geil). Aber für mich gab es nur 5 schöne Attraktionen!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von herbert brandt, vom Dezember 2017 oder früher

ich war am 03.09.03 mit meiner Familie im Holiday Park. Erstmal das positive: die Ge-Force ist echt Mega stark nur leider etwas kurz. Die Wildwasserbahn ist ein absuluter Knaller. Aber dann hört es auch schon auf. Für die Ge-Force müssen Sie den Ausweis Ihres Kindes vorzeigen, damit es fahren kann. Ohne Altersnachweis können Kinder bzw. Teenager mit Begleitperson (Vater) diese Bahn nicht fahren. Es wird jedoch nicht am Eingang darauf hingewiesen, sondern nachdem man sich mit dem Kind 45 min. angestellt hat. auch hat mich extrem gestört, daß man nirgends einen Ansprechpartner hatte. Desweitern hat es mich gestört, daß die Geschäfte und "Fressbuden" nicht erst um 18.00 Uhr geschlossen haben, sondern teilweise bis zu einer halben Stunde vorher. Die Ausschilderung des Parks lässt sehr zu wünschen übrig. Für Eltern die einen Säugling dabei haben (welcher noch gewickelt werden muß) ist der Park auch nicht unbedingt empfehlenswert, da die Wickelräume einfach zu weit auseinander liegen. Ich mußte den halben Park zurücklaufen, um mein Kind zu wickeln. Das Personal ist überwiegend unfreundlich und unqualifiziert. Obwohl es ziemlich leer an diesem Tag im Park war, habe ich es nicht geschafft alles anzuschauen und zu fahren(man stand einfach zu lange an den Geräten an). Ich fand den Park ziemlich unpersönlich an jeder Ecke standen Eis + Cola Automaten. Um 17.50 sind die Mitarbeiter aus Ihren Ecken gekrochen und haben sich am Parkausgang versammelt um dort noch verschiedene Souveniers und überteuerte Süßigkeiten loszuwerden. Der Rest hatte wie gesagt schon geschlossen. Für Leute die in der Nähe wohnen und spaß an Kirmes haben, ist dieser Park genau richtig. Er hat einfach zu wenig Attraktionen, die jede Altersklasse ansprechen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>