OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Lichtentaler Allee


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Die Lichtentaler Allee, heute als "Straße der Bäume" weltweit bekannt, wurde der Legende nach schon 1655 angelegt und diente zunächst als einfacher Verbindungsweg zwischen der Stadt Baden-Baden und dem Kloster Lichtental. Im 19. Jahrhundert entwickelte sie sich jedoch mehr und mehr zur Flaniermeile und wurde ab 1838 zum Landschaftspark ausgebaut. Noch heute zieht das an der romantischen Oos gelegene Gartendenkmal mit seiner einzigartigen Struktur zahlreiche Gäste aus nah und fern in seinen Bann. Gelegentlich finden auch Führungen durch die Lichtentaler Allee statt, bei denen Interessierte sich über die unterschiedlichen Baumarten, Kleinarchitekturen und Denkmäler des Parks informieren können.


Adresse
Lichtentaler Allee
Schillerstr. 4/6
76530 Baden-Baden
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Caracalla Therme und Sauna Baden-Baden Erlebnisbäder
Distanz: 1,2km
zum Ziel
Cuppamare Kuppenheim Erlebnisbäder
Distanz: 8,8km
zum Ziel
Mehliskopf-Bob Erlebniscenter
Distanz: 11km
zum Ziel
Schwarzwaldbad Bühl Erlebnisbäder
Distanz: 12km
zum Ziel